Beiträge: 18.989
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Danke Hanna, aber ich studiere eben die österreichischen Rechtswissenschaften und habe mich alleine nur auf den Kommentar von User Ecki bezogen und da ist mir seine Aussage, "So nach dem Motto, wir drücken mal die Summe damit noch eine finanzielle Strafe in Betracht kommt und keiner in den Bunker muss und somit Vorbestraft wäre!" ,sofort ins Auge gestochen. 
Die Möglichkeit einer Diversion (in diesem Fall eine Zahlung von Geld ohne als "vorbestraft" zu gelten) halte ich in diesem Fall für nahezu ausgschlossen, weil die schwere der Tat für mich persönlich zu schwerwiegend ist. Immerhin gehts hier nicht um einen spontan geplanten Ladendiebstahl oder ähnliches sondern um einen gezielt und geplanten Betrug bzw Steuerhinterziehung in Millionenhöhe. Da wird wohl oder übel mehr auf Uli zukommen.
Eines steht jedenfalls fest: Es wird für Hoeneß nicht einfach werden und nicht so leicht wie sich manche das hier vorstellen bzw wünschen. Für das Gericht wird es nicht leicht, für Hoeneß wird es nicht leicht und im schlimmsten Fall hat es auch Auswirkungen auf unseren Verein. Ich hoffe es hält sich zumindest auf Seiten des Vereins in Grenzen. Auswirkungen sind aber schon seit langer Zeit zu spüren.
Beiträge: 17.858
Themen: 68
Registriert seit: May 2012
(02.02 2014, 08:23)Hanna von und zu Bach schrieb: (02.02 2014, 02:02)gkgyver schrieb: Das wird aber so nicht passieren.
(02.02 2014, 02:02)gkgyver schrieb: Es wird sowieso kein gerechtes Urteil geben.
Tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen muss:
Da gibt es-wenn es sich denn so rausstellt, aber allem Anschein nach-
EINEN einzigen, der das hätte verhindern können.
Uli Hoeness. Hätte er sich nicht über das Gesetz hinweg gesetzt (mutmaßlich), dann würde keiner in eine solche Sitaution gebracht.
Das muss er verantworten und niemand anders.
Egal wie es ausgeht, es gibt nur einen Deppen, an dem wirklich was hängen bleibt.
Es sei denn, er wird in allen Punkten freigesprochen. Nach der Selbstanzeige ist das aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.
Wenn wir großes Glück haben, bleibt der FC Bayern von Nachwehen verschont.
Ja, klar, der größte Depp von allen wird Hoeneß bleiben, vor allem in der Öffentlichkeit.
Aber anderen Beteiligten droht auch Ungemach. Jedenfalls möchte ich nicht in der Haut des Richters stecken. Und in der des Beamten der die Selbstanzeige öffentlich gemacht hat erst recht nicht. Dem droht genauso der Knast wie Uli. Falls man ihn findet.
Falls die Selbstanzeige als vollständig und korrekt angesehen wird, ist die Straffreiheit ja ohnehin gegeben.
Was Gerechtigkeit vor dem Gesetz angeht, im Sinne von begangenen Straftaten, da sind wir ja beisammen, für jeden das Gleiche. Nur, Gerechtigkeit nur über Gesetze zu definieren, da bin ich kein Freund von.
Da Hoeneß über die Jahrzehnte der Gesellschaft so viel gegeben hat aus persönlichem Antrieb heraus, und zwar ein zigfaches der hinterzogenen Summe, kann ich die Aufregung um den Fall nicht ganz ernst nehmen.
(02.02 2014, 16:17)gkgyver schrieb: Da Hoeneß über die Jahrzehnte der Gesellschaft so viel gegeben hat aus persönlichem Antrieb heraus, und zwar ein zigfaches der hinterzogenen Summe, kann ich die Aufregung um den Fall nicht ganz ernst nehmen.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was haben Spenden, Wohltaten und selbstlose Hilfe mit der Gesetzesübertretung von UH zu tun?
Beiträge: 8.720
Themen: 15
Registriert seit: May 2013
02.02 2014, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02 2014, 16:44 von DerKölner.)
Na soll man einen Mesnchen der soviel gutes getan hat jetzt wegen dieser einen Sache in den Knast werfen?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(02.02 2014, 16:44)DerKölner schrieb: Na soll man einen Mesnchen der soviel gutes getan hat jetzt wegen dieser einen Sache in den Knast werfen?
Das beantwortet zwar jetzt nicht meine Frage, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Deshalb frage ich ja! Wenn doch UH ein Gesetzt bricht und schuldig gesprochen wird, warum sollte er dann wegen seiner Spenden ohne Strafen davon kommen?
(02.02 2014, 16:49)Ecki schrieb: (02.02 2014, 16:44)DerKölner schrieb: Na soll man einen Mesnchen der soviel gutes getan hat jetzt wegen dieser einen Sache in den Knast werfen?
Das beantwortet zwar jetzt nicht meine Frage, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Deshalb frage ich ja! Wenn doch UH ein Gesetzt bricht und schuldig gesprochen wird, warum sollte er dann wegen seiner Spenden ohne Strafen davon kommen?
In Deutschland ist es so, dass das Strafmaß wesentlich von der Gesamtbeurteilung der Person abhängt. Da hat Uli nun ein deutliches Übergewicht auf der Haben-Seite.
Wenn es dir nur um das Absondern dumpfer Hasstiraden und Verschwörungstheorien geht, suche dir eine andere Spielwiese.
(02.02 2014, 16:58)Lars_Tragl schrieb: Wenn es dir nur um das Absondern dumpfer Hasstiraden und Verschwörungstheorien geht, suche dir eine andere Spielwiese.
Bestimmst du wer hier spielen darf?
Du bist wohl hier der Forenwächter oder wie?
Oder bist du der Scharfmacher hier, damit es etwas turbulenter zu gehen soll?
Unter lass bitte deine unüberlegten Anspielungen.
Beiträge: 7.717
Themen: 294
Registriert seit: Feb 2012
Jungs, ich freue mich schon wenn ihr mit Hanna in Hochform Bekanntschaft macht!  :roflmao:
(02.02 2014, 17:06)Dennis schrieb: Jungs, ich freue mich schon wenn ihr mit Hanna in Hochform Bekanntschaft macht! :roflmao:
Mit Ecki werde ich schon noch alleine fertig. Der hält Niveau für eine Creme.
Beiträge: 7.717
Themen: 294
Registriert seit: Feb 2012
Wichtig ist nur, dass ihr euch am Ende des Tages wieder die Hand reicht, hier im Forum ist Platz für uns alle :klatsch:
|