Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern - Arsenal FC
(09.03 2014, 15:57)miasanmia schrieb: Das stimmt aber auch dieses mal reicht Arsenal ein 3:0

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Es ist aber schlechter, da nicht einmal ein 1:3 reichen würde.

(09.03 2014, 16:25)Hanna von und zu Bach schrieb:
(09.03 2014, 15:57)miasanmia schrieb: Das stimmt aber auch dieses mal reicht Arsenal ein 3:0

Doch.

Hinspiel 0:2
Rückspiel 1:3

Insgesamt 3:3

Auswärtstore doppelt:
Arsenal gewinnt mit 6:5.

Wink

(09.03 2014, 16:28)gkgyver schrieb:
(09.03 2014, 16:25)Hanna von und zu Bach schrieb:

Doch.

Hinspiel 0:2
Rückspiel 1:3

Insgesamt 3:3

Auswärtstore doppelt:
Arsenal gewinnt mit 6:5.

Wink

Sollte das ernst gemeint sein, was ich nicht hoffe, dann ist das der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Und diese Reporter-Märchen vom "Auswärtstore zählen doppelt" verdummt die Menschen komplett. Und keine Oma begreift so, wie es wirklich ist. Es zählt nämlich lediglich das eine mehr geschossene Auswärtstor etwas bischen mehr, aber nie und nimmer doppelt. Sonst würden wir ja schon 4:0 führen.

Auswärtstore zählen nur dann doppelt wenn es nach der Addition von Hin- und Rückspielergebnis unentschieden steht.
Ist nunmal so.

Oder was meinst du warum wir 2010 im CL Viertelfinale gegen ManU weitergekommen sind, obwohl wir in Old Trafford im Rückspiel 3:2 verloren haben?

Hinspiel 2:1
Rückspiel 2:3
Insgesamt 4:4

Auswärtstore: wir 2, ManU 1, also gewinnen wir insgesamt 6:5

(09.03 2014, 17:08)gkgyver schrieb: Auswärtstore zählen nur dann doppelt wenn es nach der Addition von Hin- und Rückspielergebnis unentschieden steht.
Ist nunmal so.

Oder was meinst du warum wir 2010 im CL Viertelfinale gegen ManU weitergekommen sind, obwohl wir in Old Trafford im Rückspiel 3:2 verloren haben?

Hinspiel 2:1
Rückspiel 2:3
Insgesamt 4:4

Auswärtstore: wir 2, ManU 1, also gewinnen wir insgesamt 6:5

Entschuldige, aber das ist wirklich kompletter Schwachsinn, wie Du das rechnest.
Es wird nichts verdoppelt! Das Ergebnis bleibt das Ergebnis.
Sie haben lediglich mehr Auswärtstore geschossen, das gibt den Ausschlag, aber verdoppelt wird nichts!!!!
Noch einer, der die Auswärtregel nicht verstanden hat, weil es immer falsch erzählt wird.

Ob du jetzt die Auswärtstore doppelt nimmst, oder dreifach, oder x 1,5, oder ne binomische Formel anwendest, oder sagst dass sie einfach nur "mehr" zählen ist doch völlig Latte.
Du sagst ein 1:3 reicht Arsenal nicht. Tut es aber.

(09.03 2014, 17:25)gkgyver schrieb: Du sagst ein 1:3 reicht Arsenal nicht. Tut es aber.

Kannst Du lesen? Oder liest Du aus Arsenal-Sicht? Ich rede immer noch aus unserer Sicht. Und da reicht ein 3:1 nicht aus. Für Arsenal würde es reichen.
Nun kapiert?
Und die Doppelt-Rechnung ist Sülze.

Ja gut, musst du schreiben was du meinst, für wen was nicht reicht, ich kann mir aus dem Halbsatz ja nicht den Rest dazudenken.

(09.03 2014, 17:35)gkgyver schrieb: Ja gut, musst du schreiben was du meinst, für wen was nicht reicht, ich kann mir aus dem Halbsatz ja nicht den Rest dazudenken.

Stimmt, ich bezog mich auf zuvor, aus dem ging es nicht mehr eindeutig hervor, im Zusammenhang gesehen, ja.
Alles gut. Wir werden diesmal nicht 1:3 verlieren.

Die Auswärtstorregel wird genau dann in Kraft gesetzt, wenn die Differenz der Tore im Hinspiel gleich der Differenz im Rückspiel ist.

Sprich:
9:2 im Hinspiel bedeutet --> Differenz 7
8:1 im Rückspiel bedeutet ebenfalls --> Differenz 7

Es steht also 10:10 nach Toren. Jetzt ist es nur interessant, wer die meisten Auswärtstore geschossen hat. Mannschaft A hat 9 zu Hause und 1 Auswärts geschossen, Mannschaft B hat 8 zu Hause aber 2 Auswärts geschossen, somit kommt Mannschaft B weiter.

Ist doch eigentlich echt nicht so schwer.

Was bedeutet das also für uns? Wir kommen weiter, sofern wir entweder gewinnen, unentschieden spielen oder wenn wir mit einem Tor unterschied verlieren. Bei einem 0:2 für Arsenal gibt es Verlängerung mit Vorteil Arsenal. Warum Vorteil? Schießen sie in der Verlängerung ein Tor, brauchen wir 2 Tore, um zu gewinnen!! (Ansonsten sind wir raus, denn Elfmeterschießen ist bei Tore in der Verlängerung nicht mehr möglich).
Alle anderen Ergebnisse mit einer Niederlage bei einer Differenz von 2, sprich: 1:3, 2:4, 3:5, 4:6... oder höher ODER mit einer höheren Differenz bedeuten das Aus für uns.

Wir hatten demnach letztes Jahr eine deutlich bessere Ausgangsposition, denn da hat uns durch das 1:3 in Arsenal dann zu Hause ein 0:2 für Arsenal gereicht (weil 3 Auswärtstore)...

Kapisch?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.