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27.06 2016, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2016, 09:40 von Dimi.)
(26.06 2016, 10:15)el-capitano schrieb: Bin begeisterter Smart-Fahrer.
Ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Groß genug für den üblichen Einkauf, findest immer einen Parkplatz und kostet 20 € Steuern im Jahr.
Dazu eine ordentliche Beschleunigung die für mach verdutzte Gesichter an der Ampel sorgt. Das ganze noch als Cabrio ! Übrigens lässt sich das Dach auch bei Höchstgeschwindigkeit öffnen ( welches Cabrio kann das schon ?).
Bei Farbe und Ausstattung gibt es mehr als genug Alternativen, dank Steckpanels.
Wenn ich das so lese und mich an meinen letzten Urlaub in Florida mit meinem Ford Mustang erinnere, dann muss ich echt lachen.
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Was hat das eine denn mit dem anderen zu tuen?
Das ist doch Äpfel mit Birnen..
Marcel Kruse
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(27.06 2016, 07:25)Der Pep 94 schrieb: (27.06 2016, 07:03)Marcel Kruse schrieb: Tipp 1: kauf dir kein neues Auto
Tipp 2: Kauf dir lieber ein junges mit > 100.000 km Auto als ein altes mit wenig gefahrenen km
Tipp 3: schau nach ausgefallenen Farben, diesemsind meist günstiger weil die Nachfrage geringer ist
Tipp 4: achte auf Automatik, vor allem im Stadtverkehr ein Genuss
Tipp 5: Behalte ein paar Euronen und tune das neue Auto ein wenig nach deinen Vorstellungen
Viel Erfolg.
Ich würde mir nie ein Auto mit schon 100000 km kaufen, so um die 60000 reicht und macht vom Preis etwa 2000 Unterschied, das ist verkraftbar.
älteres Auto mit wenig Kilometern = oft Kurzstrecke, wenig im Gebrauch = Verschleißteile sind schneller defekt, weil ständig kalt, oft privater Gebrauch und selten scheckheftgepflegt
junges Auto mit viel Kilometern = oft Leasingautos, viel Langstrecke, oft im Gebrauch = Verschleißteile sind warm, Haltbarkeit deutlich länger. In der Regel scheckheftgepflegt.
Entweder deutlich bessere Ausstattung zum gleichen Preis oder neues Modell (bzw. Facelift) zum gleichen Preis, vielleicht sogar etwas günstiger.
Frag mal die KFZ Meister, wie die sich entscheiden würden. Der Otto-Normal Verbraucher kauft Autos mit wenig Kilometern, der Experte hingegen lieber jüngere Autos mit viel Kilometern.
Bin zwar kein Experte, aber würde mir niemals privat ein teures oder gar neues Auto kaufen, immer nur gebraucht. Der Wertverfall ist viel zu hoch.
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(27.06 2016, 09:49)Marcel Kruse schrieb: (27.06 2016, 07:25)Der Pep 94 schrieb: (27.06 2016, 07:03)Marcel Kruse schrieb: Tipp 1: kauf dir kein neues Auto
Tipp 2: Kauf dir lieber ein junges mit > 100.000 km Auto als ein altes mit wenig gefahrenen km
Tipp 3: schau nach ausgefallenen Farben, diesemsind meist günstiger weil die Nachfrage geringer ist
Tipp 4: achte auf Automatik, vor allem im Stadtverkehr ein Genuss
Tipp 5: Behalte ein paar Euronen und tune das neue Auto ein wenig nach deinen Vorstellungen
Viel Erfolg.
Ich würde mir nie ein Auto mit schon 100000 km kaufen, so um die 60000 reicht und macht vom Preis etwa 2000 Unterschied, das ist verkraftbar.
älteres Auto mit wenig Kilometern = oft Kurzstrecke, wenig im Gebrauch = Verschleißteile sind schneller defekt, weil ständig kalt, oft privater Gebrauch und selten scheckheftgepflegt
junges Auto mit viel Kilometern = oft Leasingautos, viel Langstrecke, oft im Gebrauch = Verschleißteile sind warm, Haltbarkeit deutlich länger. In der Regel scheckheftgepflegt.
Entweder deutlich bessere Ausstattung zum gleichen Preis oder neues Modell (bzw. Facelift) zum gleichen Preis, vielleicht sogar etwas günstiger.
Frag mal die KFZ Meister, wie die sich entscheiden würden. Der Otto-Normal Verbraucher kauft Autos mit wenig Kilometern, der Experte hingegen lieber jüngere Autos mit viel Kilometern.
Bin zwar kein Experte, aber würde mir niemals privat ein teures oder gar neues Auto kaufen, immer nur gebraucht. Der Wertverfall ist viel zu hoch.
Deshalb ist bei mir Jahreswagen das Stichwort. Ich fahre aber auch nicht in der Stadt.
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Kommt immer drauf an. Mein i30 Kombi ist nen EU-Import. Nagelneu 12500€. Unschlagbarer Preis. Gebrauchte waren entweder teurer oder hatten über 100000 auf der Uhr.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
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Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren einen geleasten Mini. Ist ganz nett, aber so richtig warm geworden bin ich mit ihm irgendwie nicht.
Für Menschen über 1,75m Körpergröße ist er jedenfalls nicht 100% gemacht und auf der Rückbank kann man als ausgewachsener Mensch nur zusammengefaltet sitzen (zumindest beim 3-Türer).
Ich werf da nochmal den guten alten Polo in den Raum. Sieht superschön aus (die neuen, als auch die älteren Modelle), verbraucht fast nix und passt in jede Parklücke. Mit nem 5 Türer haben auch 4-5 Leute bequem Platz und auch der Kofferraum ist groß genug. Wie es da preislich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn man einen Jahreswagen nimmt, sollte das eigentlich im Rahmen von 15k machbar sein.
Ich bin mit meinem als Stadtauto jedenfalls superzufrieden und würde ihn aktuell nicht gegen einen anderen Kleinwagen eintauschen.
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Den Polo würde ich aber heutzutage nicht mehr in die Kategorie Kleinwagen einordnen, da der mittlerweile so groß ist wie der Golf früher.
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28.06 2016, 00:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06 2016, 00:18 von gkgyver.)
(26.06 2016, 10:47)Jano schrieb: Sowas vielleicht?
![[Bild: %24_20.JPG]](http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/7LIAAOSwUuFW2B00/%24_20.JPG)
Den würd ich sofort nehmen, weil das Nummernschild Code ist für
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(28.06 2016, 00:16)gkgyver schrieb: (26.06 2016, 10:47)Jano schrieb: Sowas vielleicht?
![[Bild: %24_20.JPG]](http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/7LIAAOSwUuFW2B00/%24_20.JPG)
Den würd ich sofort nehmen, weil das Nummernschild Code ist für
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Was für ein Beitrag, Georg.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
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Darauf muss man aber auch erst einmal kommen.
Respekt !
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