24.03 2012, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03 2012, 18:04 von Pöhler.)
(24.03 2012, 17:50)Stan schrieb: Wir können doch froh sein, dass es "nur" Marseille ist...
Im Grunde ja, aber genau da sehe ich die Gefahr das der Gegner wieder etwas unterschätzt wird. Der FCB sollte am Mittwoch sehr kontroliert spielen ohne zu viel Risiko. Am besten schöne Konter fahren und das wichtige AT schießen, dann wird es ein feines Rückspiel.
Ich sehe lieber diese Möglichkeit eines Unterschätzen, wobei im Vf der CL automatisch die Konzentration da ist, als Barca... :-))
-
@Stan
ich habe bei Kroos auch nie von Weltklasse gesprochen. Er wird nur immer kritisiert, dass er nicht wie ein HB-Männchen auf dem Platz rumhechtet. Er is net der lauffreudigste, das is klar, aber er hat ein Spielverständnis und eine Übersicht, so dass er das dadurch mehr als ausgleicht. Er spielt nunmal nicht umsonst fast immer von Beginn an, auch bei Jogi nicht.
wendtelin73, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
Auch solche Siege wie gestern müssen sein, man kann nun nicht erwarten, das nun jedes Spiel in der Liga klar und deutlich gewonnen wird!
Sie haben genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen und am Ende relativ sicher die drei Zähler verwaltet, ausserdem konnte man es sich leisten, Müller und Gomez lange Zeit zu schonen.
Der Weg ist das Ziel, man sollte nur nicht immer der Letzte sein!
@wendtelin:
Auch ich habe Kroos kritisiert. Eben weil auch ich sein Potential sehe. Wobei das Ausmass seiner Spielübersicht mich derzeit schon überrascht. Aber ... ein bischen mehr Biss, dass hätte man sich desöfteren bei ihm gewünscht! Sowohl bei manchem Abschluss wie regelmässig in der Annahme und Führung von Zweikämpfen. Nicht nur auf sein oft zurückhaltendes Stellungsspiel bei Ballbesitz.
trooy, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
ich denke das spiel war eines der wichtigsten der saison:
erstens war Hannover alles andere als laufkundschaft und man hat es trotz des pokal-fights geschafft sie zu schlagen und außerdem wurde einigen jungs aus der zweiten reihe gezeigt, dass sie auch dazugehören und gerade jetzt in den nächsten wochen noch wichtig werden können.
Kroos ist ein brillanter spieler, braucht aber leider immer einen stachel im a...
hasta la victoria siempre
Gestern war bei Kroos doch auch wieder Licht und Schatten...und was mich gestern extrem genervt hat: Er trabt mit dem Ball nach vorne (kann man geteilter Meinung drüber sein), spielt einen riskanten Ball in die Schnittstelle (gute Idee!!), der Verteidiger riecht den Braten und der Ball ist (erstmal ne doofe Sache) und was macht Herr Kroos? Stehenbleiben und Kopf senken (ganz, ganz doofe Sache).
Hier erwarte ich, dass er bei Ballverlust hinterher geht (wie es z.B. ein Alaba macht) und so den Druck auf den Gegner erhöht, dass dieser eben nicht den Spielaufbau unbedrängt einleiten kann.
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen...
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat..."
Bruce Lee
zeitweise dachte ich wir fallen wieder in alte muster. speziell nach dem 2:0 haben wir das spielen eingestellt.
gegen marseille muss wieder 100% konzentration her.
balubenny, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
@balu
hatte für mich mit den müden Beinen zu tun. 120 min Pokal...
Und jetzt fängt Jupp erst mit Rotation (Müller, Gomez) an...
Wobei das imo ja sogar leicht suboptimal ist.
Unsere klaren Spiele in den letzten Wochen hätte Jupp nutzen können. Mal zur Halbzeit DA durchtauschen.
-
tjoa,genau da zeigen sich eben seine schwächen. normalerweise müsste die mannschaft in körperlicher topform sein,aber baut schon nach nem pokalfight ab. und das so kurz vor der champions league. es hätte ihm nicht geschadet in den letzten spielen mal früh zu wechseln.
gestern pranjic von beginn an zu bringen grenzt schon an hohn und spott,nachdem er ihn so lange links liegen lassen hat.geht gar nicht!
balubenny, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.