Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
Ist natürlich sehr geil, wenn man als Sportdirektor vom Aufsichtsrat indirekt gesagt bekommt "ja gut, äääh, wir wissen dass du keinen gscheiten Satz rausbekommst, und du dich gibst wie bestellt und nicht abgeholt, aber was wollen wir machen?"

Schon lustig. Da ist es für viele unbegreiflich, dass der Trainer deutsch können muss, aber bei Brazzo, den man problemlos versteht, sind seine deutschkenntnisse der ultimative Fehler. Naja, vielleicht sollte er seine Interviews auf bosnisch, bzw. kroatisch geben. Da hätte ja sicher niemand ein Problem mit. :roll:

Bevor jetzt einer kommt und meint „aber Boeschner, Trainer stehen nicht so in der Öffentlichkeit!“. Doch! Der Bayerntrainer steht mindestens so sehr in der Öffentlichkeit wie unser Sportdirektor. Vermutlich sogar noch mehr.

(23.04 2019, 07:47)Boeschner schrieb: Schon lustig. Da ist es für viele unbegreiflich, dass der Trainer deutsch können muss, aber bei Brazzo, den man problemlos versteht, sind seine deutschkenntnisse der ultimative Fehler. Naja, vielleicht sollte er seine Interviews auf bosnisch, bzw. kroatisch geben. Da hätte ja sicher niemand ein Problem mit. :roll:

Bevor jetzt einer kommt und meint „aber Boeschner, Trainer stehen nicht so in der Öffentlichkeit!“. Doch! Der Bayerntrainer steht mindestens so sehr in der Öffentlichkeit wie unser Sportdirektor. Vermutlich sogar noch mehr.

Wenn Brazzo nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen würde und tatsächlich auch etwas anderes als Plattitüden raushauen würde, dann gäbe es kein Problem.
Deutsch-Kenntnisse sind mMn für einen Trainer auch wichtig.
Bei PKs die ausschließlich in einer anderen Sprache gehalten werden sind negative Artikel in der Presse die Folge.
Die Kompetenz des Trainers wird angezweifelt und jede schlechte Leistung wird auf die schlechte Kommunikation des Trainers zurückgeführt.
Es gab ja selbst bei Kovac den Aufreger, dass er sich mit seinem Bruder auf kroatisch unterhalten würde.
Selbiges galt für Pep als er sich auf spanisch mit spanischen Spieern unterhielt.
Was den Trainingserfolg betrifft, glaube ich, dass unsere deutschen Spieler genug Englisch-Kenntnisse besitzen um den Trainer zu verstehen.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(23.04 2019, 08:32)cosray8d schrieb:
(23.04 2019, 07:47)Boeschner schrieb: Schon lustig. Da ist es für viele unbegreiflich, dass der Trainer deutsch können muss, aber bei Brazzo, den man problemlos versteht, sind seine deutschkenntnisse der ultimative Fehler. Naja, vielleicht sollte er seine Interviews auf bosnisch, bzw. kroatisch geben. Da hätte ja sicher niemand ein Problem mit. :roll:

Wenn Brazzo nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen würde und tatsächlich auch etwas anderes als Plattitüden raushauen würde, dann gäbe es kein Problem.
Deutsch-Kenntnisse sind mMn für einen Trainer auch wichtig.
Bei PKs die ausschließlich in einer anderen Sprache gehalten werden sind negative Artikel in der Presse die Folge.
Die Kompetenz des Trainers wird angezweifelt und jede schlechte Leistung wird auf die schlechte Kommunikation des Trainers zurückgeführt.
Es gab ja selbst bei Kovac den Aufreger, dass er sich mit seinem Bruder auf kroatisch unterhalten würde.
Selbiges galt für Pep als er sich auf spanisch mit spanischen Spieern unterhielt.
Was den Trainingserfolg betrifft, glaube ich, dass unsere deutschen Spieler genug Englisch-Kenntnisse besitzen um den Trainer zu verstehen.

Glückwunsch, dann bist du konsequent. Auch wenn mir noch mehr Gründe einfallen würden, warum die Sprache für Trainer wichtig ist.

Ich habe nie behauptet, dass der Trainer unbedingt deutsch sprechen muss!
Ganz im Gegenteil.
Durch diese Richtung hat man sich in der Trainersuche meiner Meinung nach auch ziemlich beschnitten.

Aber wenn man jetzt die reine Öffentlichkeitsarbeit mal außer Acht lässt, wo halt die sprachlichen Probleme voll zum Tragen kommen (aber gut, ist ja nicht so, dass Brazzo erst seit 20 Jahren in Deutschland lebt) auch zu den anderen Aufgaben eines sportdirektors gehören leider sich gut auszudrücken.
Und wenn man jetzt die allg. Situation noch damit entschuldigen kann bei großen Transfer sitzen ein Hoeneß, oder ein Kalle am Verhandlungstisch, aber irgendwann wird das nicht mehr so sein.

Und es tut mir auch leid, wenn ich da manchmal in eine sehr persönliche Schiene rutsche, aber es besteht halt immer die Möglichkeit, Personen passen einfach nicht zu bestimmen Jobs.
Und nur weil ein Hoeneß sich jetzt unbedingt einbildet seinen Spezl Brazzo im Geiste des Mia san Mia als sportdirektor hochziehen zu müssen, obwohl er für diesen Posten völlig ungeeignet ist, dann muss man diese Entscheidung schon mal sehr kritisch hinterfragen, auch wenn sie der große Hoeneß getroffen hat!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Wird noch sehr lustig mit Brazzo im Lichte der kommenden Vorstände und Sportdirektoren Kahn und Eberl werden.

(23.04 2019, 09:02)Cookie Monster schrieb: Wird noch sehr lustig mit Brazzo im Lichte der kommenden Vorstände und Sportdirektoren Kahn und Eberl werden.

Und im Lichte des kommenden Irgendwas-Vorstands Brazzo. Du glaubst nicht wirklich, dass der abgespeist wird? Uli baut ihn auf, da würd ich wetten.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html

Zum Glück hat Wiese nie bei uns gespielt Wink
sonst wäre er womöglich schon längst hier!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(23.04 2019, 09:26)Jarou schrieb:
(23.04 2019, 09:02)Cookie Monster schrieb: Wird noch sehr lustig mit Brazzo im Lichte der kommenden Vorstände und Sportdirektoren Kahn und Eberl werden.

Und im Lichte des kommenden Irgendwas-Vorstands Brazzo. Du glaubst nicht wirklich, dass der abgespeist wird? Uli baut ihn auf, da würd ich wetten.

Ist gut möglich, aber für was ? Ein Versorgungsposten den man eigentlich gar nicht braucht ?

(23.04 2019, 16:33)Cookie Monster schrieb:
(23.04 2019, 09:26)Jarou schrieb:

Ist gut möglich, aber für was ? Ein Versorgungsposten den man eigentlich gar nicht braucht ?

Manager/Sportdirektor halt. Das, was Hoeness lange Zeit war, und nach ihm auch Nerlinger (Und was Brazzo jetzt schon ist). Kahn rückt auf KHRs Posten. Uli bleibt Präsident. Vlt durchschaue ich eure Bosse auch nicht, und Brazzo wird komplett abgesägt für Eberl. Aber danach klingt mir UH bisher nicht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Bayer Hasan Salihamidzic BayrischerBasler 5 11.797 05.10 2010, 18:05
Letzter Beitrag: BayrischerBasler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.