Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2012 in Polen/Ukraine
Hätte "das Tor" schon ausgewechslet gehabt - nun ja. Kämpferisch zum Sieg gekommen, Hummels mit sehr starker Leistung. Bin auf die Holländer am Mittwoch gespannt.

Man darf nicht vergessen, dass Portugal eine sehr starke Mannschaft hat. Von CR7 hat man sehr wenig gesehen, Boa hat das gut gemacht. Neuer ohne nennenswerte Probleme, Mario war da als es galt, Lahm wie gewohnt fleissig, Schweini mit leicht aufsteigender Form, Müller in der 2. Halbzeit deutlich stärker.

Schwach fand ich Özil, er hat mal wieder den Schwanz eingezogen, Hummels war stark (ist ja auch bei uns ausgebildet worden).

Mal sehen, wie es gegen Holland weitergeht, da dürfen wir nur nicht verlieren.

Challenger

von Podolski, Özil und Khedira kam so gut wie nichts.

abwehr war ok, wenn auch etwas glücklich. Neuer hat getan, was er tun musste.

Gomez ist und bleibt ein tor-garant. Klose kann in rente gehen.

Schweinsteiger und Müller waren ok, aber noch mit luft nach oben.

gegen Holland werden wir uns steigern müssen.
hasta la victoria siempre

im gegensatz zu donyman fand ich khedira sehr gut und präsent.
ich persönlich fand müller sehr schlecht und özil hatte auch schon bessere tage.
gomez macht zwar das tor aber ansonsten siehst du ihn garnicht.
er ist und bleibt einfach kein mitspielender stürmer.
scholl kritisierte ihn auch heftig bei der ard.
endlich mal einer ders ähnlich sieht wie ich.
klar er hat uns 3 punkt gesichert aber ob das der stürmer der zukunft ist.
van persie gestern wie der anspielbar war und technisch.
wow so nen stürmer wünsch ich mir auchmal beim fcb

Gomez ist und bleibt ein Strafraumstürmer. Er braucht Bälle die er verwerten kann. Er steht da wo er stehen muss.

das ist eben der unterschied:

da kann vPersie noch so gut anspielbar sein: er macht kein tor -> Holland verliert.

Gomez macht aus zwei chancen ein tor -> D gewinnt.

gerade in einem 4-2-3-1 system ist es nunmal die hauptaufgabe des einen stürmers vorne tore zu machen. das spiel zu machen ist in erster linie aufgabe der drei offensiven mf-spieler.

ich sehe es so: ich mache ja auch dem keeper keinen vorwurf, wenn er keine tore macht. und genausowenig mache ich dem einzigen stürmer einen vorwurf, wenn er das spiel nicht auch noch im mf gestaltet.

(10.06 2012, 10:34)donyman schrieb: das ist eben der unterschied:

da kann vPersie noch so gut anspielbar sein: er macht kein tor -> Holland verliert.

Gomez macht aus zwei chancen ein tor -> D gewinnt.

....
Gomez ist schwierig einzuschätzen, aber ich sehe ihn langsam als Fehleinkauf bestätigt. Er kann Bälle oft nicht annehmen und setzt sich nur schwer im 1 gegen 1 durch. Entscheidend ist für mich aber, dass er in den ganz wichtigen Spielen bisher nicht zu sehen ist. Unvergessen das Nicht-Tor gegen Österreich, wobei das Finale 2008 und Halbfinale 2010 kann man nicht wirklich werten, da er immer nur 10 Minuten auf dem Platz war. Aber in Dortmund, Berlin und im CL Finale war er dieses Jahr nicht zu sehen.
Warten wir es ab, spätestens im Halbfinale wird er sich beweisen müssen.
Und wenn die Holländer einen Lauf bekommen, gehen wir am Mittwoch vielleicht auch mit 4 oder 5 Stück nach Hause...

ich kenne keinen anderen stürmer, der mehr an den toren gemessen wird, die er nicht geschossen hat, als an denen, die er geschossen hat.

nach deiner Rechnung wären auch Messi (verschossener elfer gegen Chelsea), Ronaldo, v Persie (kein tor im wm-finale gegen SPA) u.v.a. "fehleinkäufe".

auch ein Drogba hätte nicht mehr bei Chelsea gespielt. immerhin hat er 2008 im cl-finale gegen ManU kein tor erzielt.

einen stürmer (!), der in 50 saison-spielen 40 tore gemacht hat, dafür zu kritisieren, dass er keine 45 gemacht hat, wird mir in 100 jahren nicht einleuchten.

und wie du selber schreibst: wo war denn Klose in den finals? der hat die restlichen 80 minuten oder sogar 90 gespielt. 2002 gegegen Brasilien? kein Klose-tor, dafür fehler von Kahn. beides "fehleinkäufe", oder?

(10.06 2012, 11:44)Brasil82FCB schrieb: Gomez ist schwierig einzuschätzen, aber ich sehe ihn langsam als Fehleinkauf bestätigt. Er kann Bälle oft nicht annehmen und setzt sich nur schwer im 1 gegen 1 durch. Entscheidend ist für mich aber, dass er in den ganz wichtigen Spielen bisher nicht zu sehen ist. Unvergessen das Nicht-Tor gegen Österreich, wobei das Finale 2008 und Halbfinale 2010 kann man nicht wirklich werten, da er immer nur 10 Minuten auf dem Platz war. Aber in Dortmund, Berlin und im CL Finale war er dieses Jahr nicht zu sehen.
Warten wir es ab, spätestens im Halbfinale wird er sich beweisen müssen.
Und wenn die Holländer einen Lauf bekommen, gehen wir am Mittwoch vielleicht auch mit 4 oder 5 Stück nach Hause...

Wenn ich so ein Blödsinn schon lese. Gomez hat seit 2009 in 94 Spielen 64 Tore gemacht. Was willst Du ihm denn vorwerfen? Das er nicht das Spiel gestaltet und eröffnet? Das er nicht selber die Tore vorbereitet um sie dann selber zu machen?

Er ist eben nicht so ein super Techniker wie ein Messi aber das wusste man vorher. Er wurde geholt um Tore zu machen und die macht er auch.

Es gibt so eine alte Fußballweisheit: Einen guten Stürmer siehst Du manchmal 89 Minuten nicht aber dann ist er plötzlich da und macht das Tor.

(10.06 2012, 12:01)donyman schrieb: ich kenne keinen anderen stürmer, der mehr an den toren gemessen wird, die er nicht geschossen hat, als an denen, die er geschossen hat.

nach deiner Rechnung wären auch Messi (verschossener elfer gegen Chelsea), Ronaldo, v Persie (kein tor im wm-finale gegen SPA) u.v.a. "fehleinkäufe".

auch ein Drogba hätte nicht mehr bei Chelsea gespielt. immerhin hat er 2008 im cl-finale gegen ManU kein tor erzielt.

einen stürmer (!), der in 50 saison-spielen 40 tore gemacht hat, dafür zu kritisieren, dass er keine 45 gemacht hat, wird mir in 100 jahren nicht einleuchten.

und wie du selber schreibst: wo war denn Klose in den finals? der hat die restlichen 80 minuten oder sogar 90 gespielt. 2002 gegegen Brasilien? kein Klose-tor, dafür fehler von Kahn. beides "fehleinkäufe", oder?
In einem Forum werden nun mal Meinungen geäußert, dafür ist es da. Und so sehe ich halt Gomez mittlerweile als Fehleinkauf bei Bayern und versuche dies - soweit es geht - zu belegen.
Messi hat sich im Club bewiesen und ist unbestritten. Interessanter ist seine Rolle in der Nationalelf. Ronaldo hat im Finale 2008 zumindest das 1:0 gemacht, wobei er sich noch weiter zu beweisen hat. V. Persie erst recht. Kahn hat seinen Status alleine durch 2001 gerechtfertigt. Wäre dies Finale auch in die Hosen gegangen, wären Kahn, Effe etc. irgendwo auch nur Verlierer, weil sie dann nichts Großes gewonnen hätten.
Und was nützen ach die vielen Tore in der Bundesliga, wenn es nicht die entscheidenden sind? Ziel sollte es sein, durch Tore in die Geschichte einzugehen. Bayern schafft es mit 5 Niederlagen in den letzten 6 LM/CL Endspielen langsam als Looser darzustehen, weil wir scheinbar nicht die richtigen Spieler haben. Und dies befürchte ich auch bei dieser EM.
Sollte es anders kommen,werde ich gerne Abbitte leisten. Aber das glaube ich halt bei Gomez nicht. Ein richtiges Team kann 1-2 Spieler "mitschleppen", so wirkt es aber auch noch nicht.
Also sind wir zunächst auf Mittwoch gespannt...dann werden die nächsten Argumente ausgetauscht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.