(20.12 2018, 20:00)Jano schrieb: (20.12 2018, 19:58)gkgyver schrieb: So so, an der Waffel ... Wie soll man sich als Fan sonst Gehör verschaffen? Auf die JHV gehen und ein süßes Plakat hoch halten? Einen Wortbeitrag anmelden, um dann postwendend als Springer-gesteuert abgestempelt zu werden? Als Einzelkämpfer in Online-Foren wettern, um dann von der "alles nicht so schlimm sind nur 6 Punkte" Fraktion über den Mund gefahren zu bekommen?
Wenn einem was nicht passt, muss man den Mund aufmachen, ganz einfach. Ich kann das Gerede von "mir passt ja auch vieles nicht, aber ich halt lieber den Mund und warte bis von allein was passiert" nicht leiden.
Ja gut, dann sollen diejenigen halt brav die Füße still halten, so wie sich Ulrich den braven Gefolgsfan vorstellt, aber sich nicht lächerlich machen über die Fans, die weiter denken als zum nächsten Spiel, und sich gemeinsam mit anderen Gehör verschaffen wollen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, darf sich die kritiklose Stillhalt-Fraktion ja dann gerne wie gewohnt hinstellen und sagen "ja, konnte man ja nicht ahnen dass es SO kommt", aber den weitsichtigeren Leuten sollte man doch bitte dann auch die Plattform überlassen, und man könnte sich auch drüber freuen, dass es noch Fans mit Tatkraft gibt. Der mit der Waffel ist aber der Typ von Twitter, wenn ich Fritzi da richtig verstanden habe.
Das mag sein. Der Kommentar dass die Aktion Uliout Schrott sei, ist nicht besser.
(20.12 2018, 20:02)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 19:55)Jano schrieb: Gut. Für mich hab ich jetzt gelernt, auf Twitter darf ich alles sagen.
Man lernt hier echt nicht aus. Paar Backpfeifen sind nicht schlimm, was man im Chat schreibt, hat keine Bewandnis,
Internet nicht repräsentativ.
Das ändert ja echt alles. [emoji85]
Nein, versuch doch zu verstehen, worum es mir geht. Was jemand auf Twitter bei einer Auseinandersetzung ablässt, sagt über dessen Weltanschauung halt wenig bis nichts aus. Ich habs ja gesagt: Ich finde sowas keinesfalls gut, aber den Mann jetzt gleich zum Sexisten zu machen, geht halt zu weit.
Puh. Das ist echt grenzwertig.
Aussagen bei einer Twitter - Unterhaltung sagen nichts übers Weltbild aus...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
20.12 2018, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12 2018, 20:19 von Boeschner.)
(20.12 2018, 20:10)Jano schrieb: (20.12 2018, 20:02)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 19:55)Jano schrieb: Gut. Für mich hab ich jetzt gelernt, auf Twitter darf ich alles sagen.
Man lernt hier echt nicht aus. Paar Backpfeifen sind nicht schlimm, was man im Chat schreibt, hat keine Bewandnis,
Nein, versuch doch zu verstehen, worum es mir geht. Was jemand auf Twitter bei einer Auseinandersetzung ablässt, sagt über dessen Weltanschauung halt wenig bis nichts aus. Ich habs ja gesagt: Ich finde sowas keinesfalls gut, aber den Mann jetzt gleich zum Sexisten zu machen, geht halt zu weit.
In dem Kontext hier jedenfalls nicht. Schau mal bei 4chan rein, du würdest denken, die Welt sei voller kleiner Hitlers. Ist sie aber nicht, denn das, was viele Menschen im Internet von sich geben, tun sie, ohne vorher darüber nachzudenken und ohne das Bewusstsein, dass diese Aussage öffentlich ist. Deswegen findest du ja auch auf so vielen Twitter-Profilen auch mal Fragwürdiges. Wenn sich auf Twitter 2 streiten, gehts eben schnell mal zur Sache. Das eskaliert durch die Distanz, die man aufgrund des Internets zum Gegenüber hat, eben sehr schnell. So wie hier bei dem User. Tut es ja auch hier im Forum. Würden wir uns alle real gegenüber sitzen, wäre so manche Diskussion sicher ruhiger verlaufen.
Es ist müßig. Ein weiteres Mal.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ach Jano, ich glaube du siehst das Internet einfach anders als ich.
(20.12 2018, 20:17)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 20:10)Jano schrieb: (20.12 2018, 20:02)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 19:55)Jano schrieb: Gut. Für mich hab ich jetzt gelernt, auf Twitter darf ich alles sagen.
In dem Kontext hier jedenfalls nicht. Schau mal bei 4chan rein, du würdest denken, die Welt sei voller kleiner Hitlers. Ist sie aber nicht, denn das, was viele Menschen im Internet von sich geben, tun sie, ohne vorher darüber nachzudenken und ohne das Bewusstsein, dass diese Aussage öffentlich ist. Deswegen findest du ja auch auf so vielen Twitter-Profilen auch mal Fragwürdiges. Wenn sich auf Twitter 2 streiten, gehts eben schnell mal zur Sache. Das eskaliert durch die Distanz, die man aufgrund des Internets zum Gegenüber hat, eben sehr schnell. So wie hier bei dem User. Tut es ja auch hier im Forum. Würden wir uns alle real gegenüber sitzen, wäre so manche Diskussion sicher ruhiger verlaufen.
Im Internet neigt man halt aus deinen genannten Gründen mehr dazu niederzuschreiben was man wirklich denkt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(20.12 2018, 21:06)davidpollar schrieb: (20.12 2018, 20:17)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 20:10)Jano schrieb: (20.12 2018, 20:02)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 19:55)Jano schrieb: Gut. Für mich hab ich jetzt gelernt, auf Twitter darf ich alles sagen.
Im Internet neigt man halt aus deinen genannten Gründen mehr dazu niederzuschreiben was man wirklich denkt
Naja, teilweise. Es ist ja kein Zufall, dass Diskussionen im Internet oft völlig ausarten. Wenn du den echten Menschen vor dir hast, gibst du ihm i.d.R. immer ein Mindestmaß an Respekt, der durch die Distanz im Internet einfach oft fehlt. Auch ich muss mich immer wieder mal dran erinnern, dass ich nicht mit Volldeppen schreibe.
(20.12 2018, 21:24)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 21:06)davidpollar schrieb: (20.12 2018, 20:17)Boeschner schrieb: (20.12 2018, 20:10)Jano schrieb: (20.12 2018, 20:02)Boeschner schrieb: Nein, versuch doch zu verstehen, worum es mir geht. Was jemand auf Twitter bei einer Auseinandersetzung ablässt, sagt über dessen Weltanschauung halt wenig bis nichts aus. Ich habs ja gesagt: Ich finde sowas keinesfalls gut, aber den Mann jetzt gleich zum Sexisten zu machen, geht halt zu weit.
Naja, teilweise. Es ist ja kein Zufall, dass Diskussionen im Internet oft völlig ausarten. Wenn du den echten Menschen vor dir hast, gibst du ihm i.d.R. immer ein Mindestmaß an Respekt, der durch die Distanz im Internet einfach oft fehlt. Auch ich muss mich immer wieder mal dran erinnern, dass ich nicht mit Volldeppen schreibe.
Wenn ich mir da aktuelle Medienberichte ansehe dann weicht der Respekt gleich mal dem Kopf Einschlagen oder dem Messer...
20.12 2018, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12 2018, 22:31 von Wembley Nacht.)
Also ich teile meine Meinung btw auch genauso mittlerweile öffentlich mit.
Die Angst Kritik an den glorreichen FCB zu üben und dafür runtergeputzt zu werden ist bei mir mittlerweile auf dem Nullpunkt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(20.12 2018, 22:31)Wembley Nacht schrieb: Also ich teile meine Meinung btw auch genauso mittlerweile öffentlich mit.
Die Angst Kritik an den glorreichen FCB zu üben und dafür runtergeputzt zu werden ist bei mir mittlerweile auf dem Nullpunkt.
Die öffentliche Meinung ist doch schon längst nicht mehr so pro Uli wie noch vor einigen Jahren. Viele sehen halt in erster Linie den langfristigen Erfolg des Klubs gefährdet. Diese kritischen Stimmen werden auch immer mehr.
Ich kann mir btw auch nicht vorstellen, dass den Verantwortlichen das Spiel gegen Leipzig sonderlich gefallen hat. Als man sie in der 70. Minute oder igendwas um die Zeit eingblendet hat sahen die ziemlich bedient aus. Das glückliche 1:0 durch Ribery täuscht halt einmal mehr über viel hinweg, hoffentlich wird das intern trotzdem wie angekündigt knallhart analysiert.
|