Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(02.07 2024, 10:51)Boeschner schrieb: Wie kommt ihr darauf dass man nach einem Torwart sucht? Wenn Neuer aufhört kann man Nübel zurückholen und Peretz soll soweit ich weiß auch erstmal bleiben. Ansonsten sind mir auch keine aktuellen Gerüchte zu Torhütern bekannt.

Damit man dann wenns so weit ist sich erst recht wieder auf die Suche nach einer Nummer 1 machen muss?

Nübel ist 27 Jahre alt und hat keine Topklub-Erfahrung. Aktuell ist das einfach nur prädestiniert für die 2er Rolle.

Laut Romano soll Bayern regelrecht besessen sein von Simons. Man versucht demnach mit aller Macht diesen Transfer hinzukriegen und ruft buchstäblich jeden Tag bei der Spielerseite an um das Ganze voranzubringen:

- @FabrizioRomano: 'For Xavi Simons, we're still waiting for the decision of the player. It'll be after the Euros. More than the financial agreement, it's about what the player will decide. Bayern are pushing 'like crazy'. I'm told that Bayern are literally calling every single day to make the deal happen. They're 'obsessed' in a positive way with Simons. But there's still no final agreement and green light from the player. Leipzig are still there'
https://x.com/iMiaSanMia/status/1808145913304547771

Hoffentlich scheiden die Holländer aus, dann hat man wohl bald Klarheit.

Xavi ist schon ein sehr guter Spieler....
keine Frage, ich Frage aber langsam wo alle spielen sollen in der Offensive!
Da hast du Musiala, Sane, Olise, dann Tel (der hoffentlich auch zu mehr Einsätzen kommt) Zaragoza (der ja auch nicht nur für die Bank geholt wird) und jetzt auch noch Xavi....
Erscheint mir ein wenig viel zu sein.
Vor allem aufgrund der Tatsache dass ein Gnabry den Verein wahrscheinlich nicht verlassen wird!

Dann doch lieber das Geld in den Palinha Transfer investieren!
Die Position ist gerade wichtiger
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

De Ligt für einen Spottpreis abgeben und dann Tah holen?
Downgrade hoch 10.

Diesen genialen Plan von Eberl verstehe ich noch nicht so richtig.

Wenn er das Ziel verfolgt mit Azubis die CL zu gewinnen, ahne ich schon jetzt das Ergebnis, denn bisher überzeugt mich an dieser Kaderplanung nix.

Wenn wir dann noch Kimmich quasi verschenken, Gnabry und Goretzka aber halten, dann wird es endgültig lächerlich.

Aber ok, die fetten Jahre scheinen vorbei zu sein.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(02.07 2024, 17:58)lavl schrieb: Xavi ist schon ein sehr guter Spieler....
keine Frage, ich Frage aber langsam wo alle spielen sollen in der Offensive!
Da hast du Musiala, Sane, Olise, dann Tel (der hoffentlich auch zu mehr Einsätzen kommt) Zaragoza (der ja auch nicht nur für die Bank geholt wird) und jetzt auch noch Xavi....
Erscheint mir ein wenig viel zu sein.
Vor allem aufgrund der Tatsache dass ein Gnabry den Verein wahrscheinlich nicht verlassen wird!

Dann doch lieber das Geld in den Palinha Transfer investieren!
Die Position ist gerade wichtiger

Also Pletti meinte in seiner Transfer-Show meine ich, dass die Idee wäre, dass Xavi und Musiala so ne Art Doppel 8/10 spielen. Das würde dann etwa so aussehen:

—————Kane
Sané-Musiala-Xavi-Olise
—————6er

Klingt für mich aber zu offensiv. Denke es könnte eher so aussehen:

—————Kane
Musiala—Xavi—Olise/Sané
———6er—Pavlo

Tel dann Backup für Kane oder LA. Welche Rolle Zaragoza spielen kann wird man sehen. Gnabry wird glaube ich keine Rolle mehr spielen, egal ob er bleibt.

Mehrere Medien berichten, dass man sich mit Fulham auf einen Transfer von Palinha geeinigt hat. Laut Sky beträgt die Ablöse 46Mio€ plus Boni. In England wird hingegen von 51Mio€ plus 5Mio€ Boni berichtet. Der Spieler soll Vertrag bis 2028 bekommen:

Done deal: João Palhinha will be a new Bayern player
• Transfer fee: €46m + add-ons
• Contract until 2028
• Medical after the Euros
[@Plettigoal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1808464890220212290

Fulham and Bayern have agreed a fee for the transfer of João Palhinha. €51m plus €5m add ons, which would be a club record sale [@peterrutzler, @TheAthleticFC]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1808468267863777592

Ganz schön teuer. Hoffentlich ist das wirklich das fehlende Puzzleteil, dass die Mannschaft braucht. Defensiv wird er uns bestimmt helfen, mit Ball dürfte er aber eher kein Faktor sein.

Das mit Palhinha finde ich schon eine gute Sache und bei Xavi wird man sicher auch dranbleiben. Gnabry und Coman sind sicher keine Faktoren mehr und Goretzka kann ja wohl auch gehen. Kimmich bereitet ja anscheinend auch schon seinen Absprung vor. Wir brauchen wieder frisches Blut und frischen Schwung und darin scheinen sich ja Eberl und Kompany einig zu sein.

Es wird auch Zeit dass mal richtig aufgeräumt wird. Nach den Leistungen in den letzten Jahren kommt man an einer Grundsanierung nicht umher.
Klar hat die Mannschaft das vergangene nicht alleine verbockt, da muss sich die Oberetage einiges mit ankreiden lassen, aber die Leistungen der etablierten in der Mannschaft
ließen einfach erheblich zu wünschen übrig.

Finde den Transfer von Palinha erstmal wichtig!
Insgesamt kann man anhand seiner Kommentare und seiner Reaktion letztes Jahr schon sehen dass er wirklich zu dem Verein will.
In seiner ganzen Spielweise erinnert er mich ein wenig an Van Bommel. So einen braucht man für so knappe Spiele.

Nur schade dass der so blöd war diesen Vertrag zu verlängern. Das will mir nicht in den Kopf. Anstelle eines Ablösefreien Spielers müssen wir jetzt wieder ca 50 Mio berappen.

Naja....

Jetzt ist natürlich die kreative Ausrichtung völlig auf Pavlovic zugeschnitten. Man muss langfristig sehen ob der das drauf hat.
Insgeheim hatte ich mir schon vorstellen können einen Spieler wie Zubimendi zu holen, der dann ein komplettes Paket darstellt.
Bei Pavlovic habe ich halt noch ab und an meine Zweifel ob er kreativ gesehen da das richtige Werkzeug mitbringt.
Bei Real waren die Aufgaben klar verteilt.
Casemiro für die Verteidigung, Kroos der Ballverteiler und Modric für genialen Momente.
Ich finde aber im Mittelfeld fehlt uns dieser kreative Impuls.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(04.07 2024, 08:29)lavl schrieb: Finde den Transfer von Palinha erstmal wichtig!
Insgesamt kann man anhand seiner Kommentare und seiner Reaktion letztes Jahr schon sehen dass er wirklich zu dem Verein will.
In seiner ganzen Spielweise erinnert er mich ein wenig an Van Bommel. So einen braucht man für so knappe Spiele.

Nur schade dass der so blöd war diesen Vertrag zu verlängern. Das will mir nicht in den Kopf. Anstelle eines Ablösefreien Spielers müssen wir jetzt wieder ca 50 Mio berappen.

Naja....

Jetzt ist natürlich die kreative Ausrichtung völlig auf Pavlovic zugeschnitten. Man muss langfristig sehen ob der das drauf hat.
Insgeheim hatte ich mir schon vorstellen können einen Spieler wie Zubimendi zu holen, der dann ein komplettes Paket darstellt.
Bei Pavlovic habe ich halt noch ab und an meine Zweifel ob er kreativ gesehen da das richtige Werkzeug mitbringt.
Bei Real waren die Aufgaben klar verteilt.
Casemiro für die Verteidigung, Kroos der Ballverteiler und Modric für genialen Momente.
Ich finde aber im Mittelfeld fehlt uns dieser kreative Impuls.
Die 50 Mio sind sicher eine Stange Geld, allerdings muss man gegenrechnen was er als ablösefreier Spieler an Handgeld kassiert hätte.

Die Differenz beider Summen dürfte dann die Vertragsverlängerung gekostet haben.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.