Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(08.04 2023, 11:43)lavl schrieb:
(08.04 2023, 11:15)el-capitano schrieb:
(08.04 2023, 10:30)AJP242 schrieb:
(08.04 2023, 09:03)Wembley Nacht schrieb: Am sinnigsten würde ich Kolo Muani finden. Inwiefern er in Tuchels Konzept passt, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings finde ich seine Spielweise relativ ansprechend.

An sich denke ich auch dass er passen würde aber da gebe ich boeschner recht, der ist zu teuer für das was er bisher geleistet hat.

Allerdings glaube ich auch zu erkennen, dass es tel an noch viel mehr Dingen mangelt als nur an Körperlichkeit. Der Kopf ist bei dem ein großes Problem da er sich selbst wohl viel weiter sieht als er in Wirklichkeit ist.

Die Körpersprache zwischen Tel und Musiala kann kaum unterschiedlicher sein
Das Problem ist ja nur, kümmert man sich nicht,  ist er weg. In 3-4 Jahren kostet er dann mit beständiger Form locker das Doppelte.

Tel braucht aus meiner Sicht noch viel Zeit und eine Leihe sehe ich da als sinnvoll an damit er Spielpraxis bekommt und selber merkt, an welchen Stellschrauben er drehen muss.

Für das große internationale Geschäft braucht es einen Stürmer mit Erfahrung, der sofort funktioniert. Kane wäre sicher eine Option.  Ob er kommen würde und er bezahlbar wäre, kann ich nicht sagen bzw beurteilen

Ist ja immer so ein Zwiespalt,
einerseits brauchst du bei uns einen Stürmer der sofort eine entsprechende Quote vorweisen kann andererseits ist gerade diese Position mit die Kostspieligste überhaupt, bei entsprechender Leistung.
Sollten wir uns einem Stürmer auf Lewa's Levels leisten dann dürfte der wohl im Bereich so um die 200mio kosten.
Was selbst für uns unbezahlbar wäre.
Was bedeutet.... jemanden jüngeres.
Aber damit dieser langsam in die entsprechende Rolle wachsen kann brauchen wir eine zuverlässige Alternative.
Dass diese nun Club intern ausgefüllt wird ist meines Erachtens ein Glücksfall.
Da Choupo uns außer seines Gehalts wenig kostest.
Jetzt sollten wir mit Tel wirklich mal einen langfristigen Plan verfolgen und ihn auch kontinuierlich umsetzen.
Die Beispiele Davis und Musiala beweisen doch dass es funktionieren kann!

Danke, genau so sehe ich das auch! Die Konstellation jetzt mit Choupo wäre eigentlich ideal um Tel zu entwickeln und heranzuführen.

Weil ich gerade das 2:2 von Werder gesehen habe…..wäre Füllkrug so ein Fehler? Der drischt gerne mal die Bälle einfach rein.

(08.04 2023, 18:25)AJP242 schrieb: Weil ich gerade das 2:2 von Werder gesehen habe…..wäre Füllkrug so ein Fehler? Der drischt gerne mal die Bälle einfach rein.

Er ist 30 Jahre alt und spielt seine zweite passable Saison. War schon mehrmals lange verletzt. Da kann man auch gleich weiter auf Choupo-Moting setzen.

(08.04 2023, 18:35)awlos schrieb:
(08.04 2023, 18:25)AJP242 schrieb: Weil ich gerade das 2:2 von Werder gesehen habe…..wäre Füllkrug so ein Fehler? Der drischt gerne mal die Bälle einfach rein.

Er ist 30 Jahre alt und spielt seine zweite passable Saison. War schon mehrmals lange verletzt. Da kann man auch gleich weiter auf Choupo-Moting setzen.

Sehe ich auch so,
der ist nur deshalb in der NM weil wir sonst keinen haben.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Choupo und dann holt man sich Füllkrug....Wäre schon arg amüsant.

Füllkrugs Spielweise passt ja mal gar nicht in unser Spiel, schon allein weil unsere Flanken viel zu schrecklich sind. Füllkrug ist bei Bremen unter anderem erfoglreich, weil die Bremer Spieler ungefähr 100 Flanken in den Strafraum klatschen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Dabei wär die Vereinsführung des deutschen Meisters vor 13 Monaten nach kicker-Informationen bereit gewesen, den finanziellen Rahmen zu sprengen und Haaland rund 35 Millionen Euro Jahresgehalt zu zahlen. Für den Weltfußball eine astronomisch hohe Summe, für die vergleichsweise konservativ wirtschaftende Bundesliga erst recht.

https://www.kicker.de/bayern-wollte-haal...artikel#fb
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Das kannst du in der BuLi keinem ernsthaft verkaufen. Zumal dann so Spieler wie Goretzka dann auch 25-30 haben wollen weil sie such für toll halten.

Da bin ich froh, dass aus dem Geschäft nichts geworden ist.
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(11.04 2023, 12:50)el-capitano schrieb: Das kannst du in der BuLi keinem ernsthaft verkaufen.  Zumal dann so Spieler wie Goretzka dann auch 25-30 haben wollen weil sie such für toll halten.

Da bin ich froh,  dass aus dem Geschäft nichts geworden ist.

Für wen oder was sich Goretzka hält kann uns aber ganz gaaaanz egal sein. Am Ende zählt die Leistung, nicht mehr und nicht weniger. 

Goretzka ist jetzt nur ein Beispiel, weil Du ihn genannt hast.

Weiß nicht, was einige haben. Vor 30 Jahren waren 100.000 verpönt, dann irgendwann eine Millionen, dann irgendwann 10 Millionen und dann irgendwann alles drüber. Wenn man das Geld hat, wieso nicht?

Wir zahlen einem Kimmich, Gnabry oder so auch 20 Millionen. Wieso sollte man dann einem richtigen Weltstar keine 35 zahlen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(11.04 2023, 16:24)Cookie Monster schrieb:
(11.04 2023, 12:50)el-capitano schrieb: Das kannst du in der BuLi keinem ernsthaft verkaufen.  Zumal dann so Spieler wie Goretzka dann auch 25-30 haben wollen weil sie such für toll halten.

Da bin ich froh,  dass aus dem Geschäft nichts geworden ist.

Für wen oder was sich Goretzka hält kann uns aber ganz gaaaanz egal sein. Am Ende zählt die Leistung, nicht mehr und nicht weniger. 

Goretzka ist jetzt nur ein Beispiel, weil Du ihn genannt hast.
Natürlich war Goretzka nur beispielhaft.
Aber man hat gesehen dass, nachdem Lewi verdientermaßen entsprechend bezahlt wurde, auch andere wie Müller, Neuer usw an eine ähnliche Größenordnung wollten. Hätte man das einem zB Neuer nicht bezahlt und er wäre daraufhin gegangen, wäre auch wieder Stimmung gewesen.

Zur Folge kommen dann auch neue Spieler mit entsprechenden Vorstellungen. Siehe Mane oder Sané .
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.