Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(11.04 2023, 16:33)Wembley Nacht schrieb: Weiß nicht, was einige haben. Vor 30 Jahren waren 100.000 verpönt, dann irgendwann eine Millionen, dann irgendwann 10 Millionen und dann irgendwann alles drüber. Wenn man das Geld hat, wieso nicht?

Wir zahlen einem Kimmich, Gnabry oder so auch 20 Millionen. Wieso sollte man dann einem richtigen Weltstar keine 35 zahlen?
Natürlich werden die Gehälter auch im Profisport weiter steigen, aber wir haben auch in München nicht genug um demnächst 6-8 Spieler mit 30 Millionen zu bezahlen nur weil einer 35 bekommt.
Die anderen wollen ja dann auch minimum 15-20. Das rechne mal zusammen.

Ich glaube ehrlich nicht, dass in den nächsten 5-10 Jahren in Deutschland ein Fußballer 35 Millionen oder mehr verdienen wird. Das würde das Gehaltsgefüge eines kompletten Teams in Rotation versetzen.

Da ist es bei anderen Sportarten wie zB der Formel 1 natürlich anders. Da hast du einen Star und einen Gehilfen.

Bei uns halten sich aber locker 70% für die Stars, auch wenn die Leistung nicht stimmt
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Und das ist wie Cookie dann sagte das Problem vom FC Bayern? Kam je einer bei Barca oder Real auf die Idee so viel wie Messi oder Ronaldo zu verlangen?

Wäre ganz gut, wenn die Spieler, die zu viel von sich halten, sich selbst ins Aus schießen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Ich glaube das größere Problem in Zukunft ist, wie oben schon beschrieben,
dass die wirklich guten Spieler mehr verlangen werden, sondern dass diejenigen die sich für gut halten ebenfalls genauso viel verlangen werden.
Und wir nicht mehr so blöd sind diese Forderungen zu erfüllen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(11.04 2023, 18:40)lavl schrieb: Ich glaube das größere Problem in Zukunft ist, wie oben schon beschrieben,
dass die wirklich guten Spieler mehr verlangen werden, sondern dass diejenigen die sich für gut halten ebenfalls genauso viel verlangen werden.
Ja, natürlich stehen Leuten wie Lewi oder Neuer mehr zu. Aber sag mal einem Sané, Mane, Goretzka oder Gnabry sie bekämen nur 10 Millionen.
Dann wirst du sie nicht verpflichten können.

Irgendwo musst du halt eine für dich passende Grenze ziehen.
In Anbetracht der Tatsache dass die TV Gelder in anderen Ländern um einiges höher sind, gibt es da auch mehr Spielraum.

Ich bin aber nicht bereit für die Übertragungen pro Monat noch mehr zu zahlen. Ich gebe für Sky, Netflix, DAZN und Amazon Prime schon genug im Monat aus. Hinzu kommen ja auch noch die staatlich verordnete Zwangsgebühren.

Naja, wenn man sich mal andere Vereine anschaut, dann ist das eigentlich nicht so schwer. Da gibt es einen Superstar und der Rest verdient europäisch gesehen "normal".
Wir sind halt im Gehalt breiter aufgestellt, dafür sind andere Vereine in der Spitze krasser. Und ich muss sagen: ich zahle lieber einem Haaland 40, der dafür aber abliefert, anstatt zwei Spielern jeweils 20 Millionen, die dafür mal nach Lust und Laune Leistung zeigen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(11.04 2023, 18:40)lavl schrieb: Ich glaube das größere Problem in Zukunft ist, wie oben schon beschrieben,

Tut man doch normal auch nicht. Siehe zum Beispiel Alaba.

(11.04 2023, 18:57)Wembley Nacht schrieb: Naja, wenn man sich mal andere Vereine anschaut, dann ist das eigentlich nicht so schwer. Da gibt es einen Superstar und der Rest verdient europäisch gesehen "normal".
Wir sind halt im Gehalt breiter aufgestellt, dafür sind andere Vereine in der Spitze krasser. Und ich muss sagen: ich zahle lieber einem Haaland 40, der dafür aber abliefert, anstatt zwei Spielern jeweils 20 Millionen, die dafür mal nach Lust und Laune Leistung zeigen.
Dafür ist es dann aber so, dass du eigentlich chancenlos bist, wenn dein Topstar verletzt oder gesperrt ausfällt.

Mit den mittelpreisigen Mitläufern kannst du nämlich dann keinen Blumentopf gewinnen

(11.04 2023, 19:04)el-capitano schrieb:
(11.04 2023, 18:57)Wembley Nacht schrieb: Naja, wenn man sich mal andere Vereine anschaut, dann ist das eigentlich nicht so schwer. Da gibt es einen Superstar und der Rest verdient europäisch gesehen "normal".
Dafür ist es dann aber so, dass du eigentlich chancenlos bist, wenn dein Topstar verletzt oder gesperrt ausfällt.

Mit den mittelpreisigen Mitläufern kannst du nämlich dann keinen Blumentopf gewinnen

Nimmt man PSG als Maßstab, gewinnt man auch mit fitten Stars nicht viel. [emoji6]

(11.04 2023, 19:25)awlos schrieb:
(11.04 2023, 19:04)el-capitano schrieb:
(11.04 2023, 18:57)Wembley Nacht schrieb: Naja, wenn man sich mal andere Vereine anschaut, dann ist das eigentlich nicht so schwer. Da gibt es einen Superstar und der Rest verdient europäisch gesehen "normal".

Nimmt man PSG als Maßstab, gewinnt man auch mit fitten Stars nicht viel. [emoji6]
Das stimmt. Zuviele Top-Stars machten noch nie eine Mannschaft

https://www.sport1.de/news/fussball/cham...kommentare

Wir holen Laimer!!!
Ernsthaft!?
Soll das ein scheiß Witz sein?!

Wir schicken erst Sabitzer in die Wüste weil er nicht mit Nagelsmann harmoniert, danach schicken wir Nagelsmann in die Wüste und holen Laimer trotzdem obwohl wir auf seiner Position schon einen Goretzka haben und eigentlich einen kreativen 6er bräuchten....
super Sache!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.