Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ich nicht.Bisher machen Brazzo und Kahn tatsächlich einen guten Job.Vllt am Ende sogar einen sehr guten.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.

Wieso genau denn? Wir haben unseren besten Spieler verloren, einen weiteren Innenverteidiger geholt, obwohl man in den letzten 4 Jahren zwei junge IVs für über 100 Millionen verpflichtet hat und zwei Ajax-Spieler, die einschlagen können, aber nicht müssen. Bleibt im Endeffekt für mich persönlich nur Mane als großer Pluspunkt, wobei ich da nicht den Bedarf gesehen habe.

Wie diese Spieler (+die Abgänge) unsere Probleme verschwinden lassen sollen, soll man mir doch bitte erklären.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(18.07 2022, 18:11)Wembley Nacht schrieb: Ich sehe darin qualitativ keinen Unterschied. Beides trägt nicht wirklich irgendwas zur Diskussion bei, wobei das eine immerhin mal einen Mehrwert hatte, den man diskutiert hat.

Wie gesagt, ich sehe schließlich die Transferperiode bislang auch noch mit kritischem Auge.
Darüber kann/darf/sollte man auch diskutieren. Aber nicht, indem ich die gleichen Parolen heraushaue wie in der letzten Winterpause, der Rückrunde und was weiß ich.

Lass uns über die Transfers sprechen.
Süle verloren, de Ligt geholt sehe ich qualitativ definitiv als Verbesserung. Vielleicht der Leader, der hinten gefehlt hat.

Roca und Tolisso verloren, dafür aktuell nur Gravenberch geholt. Da aus meiner Sicht Tolisso kaum planbar war und Roca (aus welchen Gründen auch immer) keinen Zuspruch von Nagelsmann bekam, kann es da nur besser werden.

Lewi verloren, Mane bekommen.
Kann ich noch nicht beurteilen.
Wir verlieren den Top Stürmer der aber mit 34 und nur einem Jahr Vertrag mächtig Kohle in die Kasse spülte.
Mane ein ganz anderer Spielertyp den man nicht mit Lewi vergleichen kann.
Will man wieder mit einem zentralen Stürmer spielen, haben wir uns in dem Punkt spielerisch verschlechtert.
Will man vom Stürmer a la Lewi weg, kann das mit der Offensive wirklich was werden. Wir sind bei eingespielter Rotation wohl kaum noch berechenbar und es eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Ob es funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.

Die angedachten Verkäufe...

Sabitzer und Laimer würde ich gerne tauschen. Raum als Alternative für Links sicher besser als Richards.
Tel als 17jähriges Talent muss man schauen. Zwischen einem zweiten Glücksgriff wie Davies ist auch ein Reinfall wie Arp möglich.
Daher würde ich finanziell nicht in die Vollen gehen. Versuchen sollte man es aber definitiv.

Nianzou würde ich noch verleihen um zu sehen, welche Entwicklung er nimmt.
Er braucht sicher Spielzeit und das Vertrauen des Trainers.

Ein Fazit zur Transferperiode wäre noch zu früh . Noch nichts um in die große Glückseligkeit zu verfallen, aber um Längen besser als erwartet und vor allem sind die bisherigen Transfers schnell und zügig abgewickelt worden.
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(18.07 2022, 18:44)el-capitano schrieb:
(18.07 2022, 18:11)Wembley Nacht schrieb: Ich sehe darin qualitativ keinen Unterschied. Beides trägt nicht wirklich irgendwas zur Diskussion bei, wobei das eine immerhin mal einen Mehrwert hatte, den man diskutiert hat.

Wie gesagt, ich sehe schließlich die Transferperiode bislang auch noch mit kritischem Auge.
Darüber kann/darf/sollte man auch diskutieren. Aber nicht,  indem ich die gleichen Parolen heraushaue wie in der letzten Winterpause, der Rückrunde und was weiß ich.

Lass uns über die Transfers sprechen.
Süle verloren,  de Ligt geholt sehe ich qualitativ definitiv als Verbesserung. Vielleicht der Leader, der hinten gefehlt hat.

Roca und Tolisso verloren, dafür aktuell nur Gravenberch geholt. Da aus meiner Sicht Tolisso kaum planbar war und Roca (aus welchen Gründen auch immer) keinen Zuspruch von Nagelsmann bekam,  kann es da nur besser werden.

Lewi verloren,  Mane bekommen.
Kann ich noch nicht beurteilen.
Wir verlieren den Top Stürmer der aber mit 34 und nur einem Jahr Vertrag mächtig Kohle in die Kasse spülte.
Mane ein ganz anderer Spielertyp den man nicht mit Lewi vergleichen kann.
Will man wieder mit einem zentralen Stürmer spielen,  haben wir uns in dem Punkt spielerisch verschlechtert.
Will man vom Stürmer a la Lewi weg, kann das mit der Offensive wirklich was werden.  Wir sind bei eingespielter Rotation wohl kaum noch berechenbar und es eröffnen sich neue Möglichkeiten.
Ob es funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.

Die angedachten Verkäufe...

Sabitzer und Laimer würde ich gerne tauschen.  Raum als Alternative für Links sicher besser als Richards.
Tel als 17jähriges Talent muss man schauen.  Zwischen einem zweiten Glücksgriff wie Davies ist auch ein Reinfall wie Arp möglich.
Daher würde ich finanziell nicht in die Vollen gehen.  Versuchen sollte man es aber definitiv.

Nianzou würde ich noch verleihen um zu sehen,  welche Entwicklung er nimmt.
Er braucht sicher Spielzeit und das Vertrauen des Trainers.

Ein Fazit zur Transferperiode wäre noch zu früh . Noch nichts um in die große Glückseligkeit zu verfallen,  aber um Längen besser als erwartet und vor allem sind die bisherigen Transfers schnell und zügig abgewickelt worden.

Es hat seinen Grund, weshalb jeder Top-Club mit richtiger 9 spielt. Der einzige Top-Club, der dies nicht getan hat teilweise war ManCity -und da ist halt taktisch deutlich mehr als hinter unserem aktuellen System-, wofür man zu Recht kritisiert worden ist und dementsprechend jetzt nachgebessert hat. Ich brauche da wenig Zeit für, um zu erkennen, dass das Humbug ist. Es kann gut gehen, City hätte sicherlich auch ohne richtigem 9er die CL gewinnen können, aber gerade in den Big-Games hat man gemerkt, dass es bei engen Spielständen vorne einfach gefehlt hat.

Das Abwehrproblem ist weiterhin kein Spielerproblem. Das sollte man nach fast 6 Jahren schon langsam aufm Schirm haben. Eine Abwehr aus Süle, Davies, Pavard u. Hernandez darf schon mehr abliefern, aber da muss der Trainer halt mal eingreifen.

Richards und Nianzou gehen noch was nochmal Geld in die Kasse spült.Dann seh ich es wie El capitano.Nen 9er wie Lewy wirste nicht mehr finden war aber auch klar,aber für kolportiert 60 Mio ein absoluter Geniestreich sry muss man auch einfach mal anerkennen.Süle- de Ligt definitiv de Ligt besser mMn.Klar muss man da bei den anderen schauen ob die einschlagen aber das war doch immer so.Vorallem auch die Bank wird damit verbessert wenn man überlegt wen wir da letzte Saison einwechseln konnten.Mane brauch keine Anlaufzeit.Wir werden definitiv variabler in der offensive.Vorallem wen wir alles verkauft kriegen und nicht immer nur reagieren wie davor die Saisons wo es schon fast oder teilweise sogar schon zu spät war.Stand jetzt sieht das gut aus.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.

Lewy wollte nunmal weg.Welcher fähige 9er ist denn zurzeit auf dem Transfermarkt?

(18.07 2022, 18:56)yadasistguud schrieb: Richards und Nianzou gehen noch was nochmal Geld in die Kasse spült.Dann seh ich es wie El capitano.Nen 9er wie Lewy wirste nicht mehr finden war aber auch klar,aber für kolportiert 60 Mio ein absoluter Geniestreich sry muss man auch einfach mal anerkennen.Süle- de Ligt definitiv de Ligt besser mMn.Klar muss man da bei den anderen  schauen ob die einschlagen aber das war doch immer so.Vorallem auch die Bank wird damit verbessert wenn man überlegt wen wir da letzte Saison einwechseln konnten.Mane brauch keine Anlaufzeit.Wir werden definitiv variabler in der offensive.Vorallem wen wir alles verkauft kriegen und nicht immer nur reagieren wie davor die Saisons wo es schon fast oder teilweise sogar schon zu spät war.Stand jetzt sieht das gut aus.

Was sind an 45 Millionen (+Bonus) ein Geniestreich? Wir reden hier quasi von einem Spieler in seiner Prime.

(18.07 2022, 18:58)yadasistguud schrieb: Lewy wollte nunmal weg.Welcher fähige 9er ist denn zurzeit auf dem Transfermarkt?

Vielleicht, aber das ist jetzt nur so ne ganz dumme Idee, hätte man sich damit früher auseinandersetzen sollen?

(18.07 2022, 18:58)Wembley Nacht schrieb:
(18.07 2022, 18:56)yadasistguud schrieb: Richards und Nianzou gehen noch was nochmal Geld in die Kasse spült.Dann seh ich es wie El capitano.Nen 9er wie Lewy wirste nicht mehr finden war aber auch klar,aber für kolportiert 60 Mio ein absoluter Geniestreich sry muss man auch einfach mal anerkennen.Süle- de Ligt definitiv de Ligt besser mMn.Klar muss man da bei den anderen  schauen ob die einschlagen aber das war doch immer so.Vorallem auch die Bank wird damit verbessert wenn man überlegt wen wir da letzte Saison einwechseln konnten.Mane brauch keine Anlaufzeit.Wir werden definitiv variabler in der offensive.Vorallem wen wir alles verkauft kriegen und nicht immer nur reagieren wie davor die Saisons wo es schon fast oder teilweise sogar schon zu spät war.Stand jetzt sieht das gut aus.

Was sind an 45 Millionen (+Bonus) ein Geniestreich? Wir reden hier quasi von einem Spieler in seiner Prime.

Wir reden ja von 60 Millionen (wie jetzt veröffentlicht wurde). Für einen 34 jährigen mit einem Jahr Vertragslaufzeit ist schon ein Knaller und wäre ohne seine Prime unmöglich gewesen.

Sicher ist es ein Risiko ohne Stürmer. Vielleicht sieht man auch Gabry vorne oder stellt fest, dass es nicht die Lösung ist und Tel stellt sich als Glücksgriff heraus.

Vielleicht spekuliert man wirklich auf Kane 2023. Einen anderen sehe ich eigentlich auch nicht als Option
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Es gibt wohl Interesse an Richards und Zirkzee:

Chris Richards has a verbal agreement with Crystal Palace. Now the clubs should reach an agreement [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://nitter.1d4.us/iMiaSanMia/status/...91225344#m

Bayern want to sell Joshua Zirkzee for €10-15m and include a buy-back clause. Decision wanted within the next couple of weeks. Ajax, PSV, clubs from the Premier League and Serie A have inquired. Talks ongoing [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://nitter.1d4.us/iMiaSanMia/status/...84312320#m

Denke man könnte für beide so um die 30Mio einnehmen. Wenn’s gut läuft vielleicht sogar noch mehr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.