04.07 2020, 00:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 00:45 von Harri.)
Ojeee das riecht sehr nach einem Thiago Wechsel in diesem Sommer.
Wenn der zu Liverpool geht, dann sollte Bayern versuchen, sich auch von Klopp einen Spieler zu schnappen.
Ich denke dabei an Keïta oder Wijnaldum. Keita erinnert mich sehr an Zé Roberto. Und Wijnaldum ist vergleichbar mit Thiago.
Der Kader soll laut KHR breiter aufgestellt werden.
Das heißt, es müssen eigentlich mehr Spieler kommen als gehen.
Nübel <-> Ulreich
Kouassi <-> ??? Martínez? Boateng?
??? Dest? <-> Odriozola
??? Keïta? Wijnaldum? <-> Thiago
Havertz? <-> Tolisso? Coutinho?
Sané <-> Perisic?
Das soll nur mal das Potential aufzeigen, welche Bewegung da noch reinkommen kann.
Ich rechne schon noch mit mindestens zwei weiteren Neuzugängen.
Das hier würde für mich einen Thiago verschmerzen lassen und das obwohl er vom ersten Bayern Jahr an mein Lieblingsspieler war:
In:
Havertz 70 Mio + 20 Mio
Sané 50 Mio
Keita im Tausch für Thiago 0 Mio
Fein 0 Mio
Dest 20 Mio + 10 Mio
Nianzou 0 Mio
Nübel 0 Mio
Das wären 7 Neuzugänge für insgesamt 140 Mio + 30 Mio in 2021.
Out:
Coutinho 0 Mio
Perisic 0 Mio
Thiago im Tausch für Keita 0 Mio
Tolisso 30 Mio
Martínez 5 Mio
Odriozola 0 Mio
Ulreich 0 Mio
Das wären 7 Abgänge mit 35 Mio Einmahmen.
Ergäbe als ein Transferminus von 105 Mio in diesem Sommer.
Ja warum denn nicht?
Trotz Corona. Das hat Bayern ungefähr 50 Mio gekostet.
150 Mio hätten die Bayern im Sommer sicher locker ausgegeben, wenn Corona nicht gewesen wäre.
Bleibt halt die Frage, ob man solche Deals mit den anderen Vereinen Liverpool und Leverkusen hinbekommen könnte...
AElf:
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Keita Kimmich
Davies Alaba Süle Dest
Neuer
BElf:
Zirkzee
Coman Cuisance Müller
Goretzka Fein
Hernandez Nianzou Boateng Pavard
Nübel
Mir ist gerade zur Aussage von Kalle, dass das mit Klopp bisher wohl nicht geklappt hat, weil es halt zeitlich auch passen muss, dass das doch mal wieder zeigt, dass wir erst suchen wenn wir wirklich einen neuen Trainer brauchen und die richtig geilen Trainer nicht schon 1 pder 2 Jahre vorher fix machen. Schade, so wird es halt nix.
Weil du keinen Trainer absägen kannst, der erfolgreich ist und den am Ende die Mannschaft mag
Der neue würde es ganz schwer haben, grad wenn anfangs die Ergebnisse nicht stimmen
(04.07 2020, 06:27)AJP242 schrieb: Weil du keinen Trainer absägen kannst, der erfolgreich ist und den am Ende die Mannschaft mag
Der neue würde es ganz schwer haben, grad wenn anfangs die Ergebnisse nicht stimmen
Was bei Ancelotti oder Kovac ja wohl kaum der Fall gewesen ist...
Diese Aussage von Kalle ist ja genau das was uns schlussendlich mehrere Jahre an Entwicklung gekostet hat.
Kalle möchte einen breiteren Kader, der quantitativ und und qualitativ besser ist.
Brazzo möchte ein europäisches Totalen und einen einen Star verpflichten.
Ich befürchte, Brazzo glaubt, seine Arbeit sei getan.
Havertz ist in diesem Sommer kein Thema, schon allein aus finanziellen Gründen und von Kalle bestätigt.
Schauen wir uns mal den Kader an, nüchtern und sachlich.
Tor:
Neuer
Nübel
Ulreich wird wohl gehen. Damit haben wir uns - Stand heute - verschlechtert. Nübel mag ein Talent sein. Aber Ulreich war ein gestandener BL-Torwart, der hier wirklich bedenkenlos eingesetzt werden konnte. Nübel kommt aus Schalke und ist nervlich der Situation nich gewachsen gewesen.
Für mich so nicht nachvollziehbar. Verletzt sich Neuer, haben wir ein großes Problem.
Abwehr:
Pavard
Boateng
Hernandez
Süle
Nianzou
Davies
Geht Alaba, wovon man derzeit ja leider ausgehen muss, evtl. auch noch Boateng, verlieren wir eine Top-IV.
Wir gehen dann also in eine Saison mit dem bisher dauerverletzten Hernandez, der nicht im Ansatz gezeigt hat, dass er eine Verstärkung ist und dem dauergeletzten Süle, der noch eine Zeit brauchen wird, bis er wieder in Form ist.
Ausserdem fehlen uns Außenverteidiger. Keinen Ersatz für Davies, jedenfalls keinen, der bisher überzeugt hat. Kimmich für Pavard. Will Flick nicht. Ausserdem hast Du dann en Loch im Mittelfeld.
Mittelfeld (ohne die Außen)
Abgänge: Thiago, Coutinho,
Wahrscheinlich gehen auch Martinez und Tolisso. So leid es mir tut: Tolisso ist mir fast nur durch Verletzungen aufgefallen. Martinez ist leider "auf".
Das wären 4 Abgänge.
Bleiben:
Goretzka
Kimmich
Müller
Fein
4 Spieler für 3 Positionen. Fein kommt vom HSV. Der kann unmöglich als Thiago-Ersatz angesehen werden. Das wäre Wahnsinn.
Qualitative und und quantitative Verschlechterung.
Außen:
Coman
Gnabry
Sané
Perisic geht. Aus meiner Sicht brauchst Du 4! Außen. Coman und Gnabry sind verletzungsanfällig und in ihren Formschwankungen extrem.
Sané muss sich erst einmal zeigen, wie er hier mit den Erwartungen klar kommt. Bei City war ein nicht der Superstar. Da hat ihm Sterling den Rang abgelaufen. Dennoch bin ich froh, dass er jetzt da ist.
Sturm
Lewandowski
Zirkzee
Lewa wird verletzungsanfälliger. Zirkzee ist mE noch lange nicht so weit, dass er in wichtigen Spielen hier einspringen kann.
Wir haben danach derzeit 14!!!!!! gestandene Spieler auf FCB Niveau. Die Amateurspieler lasse ich mal außen vor.
Bleiben Martinez, Tolisso, Alaba und Boateng, wären es 18.
Das heisst:
Du brauchst Minimum noch einen echten Topspiele für das Mittelfeld, mindestens einen Außenverteidiger, noch einen Außen....nd zwar alles keine Talente, um den vom Verein selbst vorgegebenen Ansprüchen zu genügen.
Da wir uns Havertz nicht leisten können oder wollen,
ich befürchte, dass Alaba gehen wird, Boateng wahrscheinlich auch, sieht das bisher extrem mau aus.
Und dann kommt wieder unsere Transferperiode vom vergangenen Sommer. Puh.
Ergebnis: So oder so:
Mit weiteren Spielern der Kategorie Zweitligapseudosuperstar Fein verschlechtern wir uns qualitativ und sind quantitativ weit entfernt von einem Kader, der den hohen Qualitätsansprüchen genügen kann.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Naja. Es wurde nun ja mehrfach schon gesagt, dass eben nicht pauschal Schluss ist in Sachen Transfers.
Man "hält die Augen offen".
Gerade angesprochen auf einen RV hat sich Brazzo genau so.
Alle 3 oder 4 (Kalle, Olli, Brazzo, Präsi) haben aber auch schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass man halt vorsichtig agieren muss.
Zum einen muss man schauen, was nun aus den Verlängerungen wird und zum anderen weiß aktuell einfach keiner wie es in den Ligen und der CL weitergeht.
Zum 6er ist zu sagen, dass Kuassi das wohl auch sehr gut spielen kann. Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, habe dies nun aber schon mehrfach gelesen. Klar. Risiko. Er ist 18. Aber man darf gespannt sein ob diese Option auch mal probiert wird.
Sollten Thiago UND Alaba gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man gar nicht mehr macht.
Sie lassen sich da aktuell auch nicht wirklich in die Karten schauen, was ich gut finde.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
04.07 2020, 08:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 08:08 von Jarou.)
Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her. Ja wie du siehst, glaubt man das.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her.
Die Breite ist da jetzt gar nicht mal entscheidend. Wenn Alaba UND Thiago gehen, müssen noch mindestens zwei Topspieler her, allein schon um die Qualität abzufangen. Fraglich ob man da so gute Chancen heuer hat...
(04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: (04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her. Ja wie du siehst, glaubt man das.
Wenn man sich einen Havertz nicht leisten kann, Thiago und Alaba gehen, wie Du selbst sagst der Verein vorsichtig agieren muss, Fein und jetzt Kouassi als Thiagoersatz ins Auge gefasst werden, dann fehlt es mir echt an Fantasie, wie das qualitativ aufgefangen werden kann.
Und die Brazzosprüche kenne ich zur Genüge.
Wir haben noch Zeit
Wir halten die Ohren offen
Das Transferfenster hat noch gar nicht geöffnet
.....,
Es geht darum die Kader AUCH in der Breite qualitativ zu verstärken. Davon ist man weit entfernt. Das hat nichts mit Glauben zu tun , sondern mit Fakten. Stand heute.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
|