(04.07 2020, 08:14)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her.
Die Breite ist da jetzt gar nicht mal entscheidend. Wenn Alaba UND Thiago gehen, müssen noch mindestens zwei Topspieler her, allein schon um die Qualität abzufangen. Fraglich ob man da so gute Chancen heuer hat...
Das mag sein, gerade bei Alaba. Mit Thiago geht womöglich der beste Spieler, der allerdings nicht zu 100% so eingesetzt wurde. Bei 11Freunde gibt’s da einen passenden Artikel zu (Größter Verlust und gleichzeitig verschmerzbar, oder so)
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(04.07 2020, 08:21)Jarou schrieb: (04.07 2020, 08:14)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her.
Die Breite ist da jetzt gar nicht mal entscheidend. Wenn Alaba UND Thiago gehen, müssen noch mindestens zwei Topspieler her, allein schon um die Qualität abzufangen. Fraglich ob man da so gute Chancen heuer hat...
Das mag sein, gerade bei Alaba. Mit Thiago geht womöglich der beste Spieler, der allerdings nicht zu 100% so eingesetzt wurde. Bei 11Freunde gibt’s da einen passenden Artikel zu (Größter Verlust und gleichzeitig verschmerzbar, oder so)
Das sehe ich ganz anders. Es wäre spielerisch ein großer Rückschritt, da muss man schon noch zumindest ein sehr gutes DLP-Talent (auf dem Sprung zur Weltklasse) holen um einen Thiago zu kompensieren. Sonst geht uns im Mittelfeld endgültig die Pressingresistenz und Spielstärke verloren.
Verschmerzbar höchstens, WENN man auch Ersatz für ihn holt. Passenden Ersatz wohlgemerkt, keine "Sanches ist der Alonso-Nachfolger"-Aktion...
(04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: (04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her. Ja wie du siehst, glaubt man das.
Das sind doch die offiziellen Aussagen. Brazzo hat in jede Kamera posaunt, dass man ein Talent und einen Topstar will. Sané soll wohl der Star sein und dazu das Talent. Thiago geht und soll sicherlich mit Cuisance ersetzt werden.
Ich denke es passiert nichts mehr, vielleicht noch ein oder zwei Nachrücker aus der Jugend oder von den Amateuren.
Himmel, Cuisance hatte ich vergessen.
Zurecht, wie ich finde.
Wir wollen dich in der Elite Europas bleiben, oder?
Aber jemand, der Suchmaschine in der 3. Liga nicht signifikant durchsetzen konnte. Und nein boettcher, nur weil er ein Tor geschossen hat, macht es ihn noch nicht zu Weltklasse.
Man muss sich nur mal anschauen, was ein Wriedt gezeigt hat, ein Singh....,
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(04.07 2020, 08:19)Porsche schrieb: (04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: (04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her. Ja wie du siehst, glaubt man das.
Wenn man sich einen Havertz nicht leisten kann, Thiago und Alaba gehen, wie Du selbst sagst der Verein vorsichtig agieren muss, Fein und jetzt Kouassi als Thiagoersatz ins Auge gefasst werden, dann fehlt es mir echt an Fantasie, wie das qualitativ aufgefangen werden kann.
Und die Brazzosprüche kenne ich zur Genüge.
Wir haben noch Zeit
Wir halten die Ohren offen
Das Transferfenster hat noch gar nicht geöffnet
.....,
Es geht darum die Kader AUCH in der Breite qualitativ zu verstärken. Davon ist man weit entfernt. Das hat nichts mit Glauben zu tun , sondern mit Fakten. Stand heute.
Ja. Fakten. Stand heute.
Stand heute sind die Fakten:
- 04. Juli
- 3 Verpflichtungen(davon min. eine Top Verpflichtung)
- noch kein Abgang
- Saison noch nicht mal vorbei.
- nächste Saison voraussichtlich erst ab September
- Transfers möglich bis Oktober. (Das sind noch 3!! Monate)
- keiner weiß so richtig wie es europaweit weiter geht
Wenn wir von Fakten sprechen, dann sind das diese. Mag sein dass das wie Brazzo klingt, aber es ist nun mal so.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Und Kalle hat gesagt, wir können diese Saison keinen Havertz stemmen.
Fakt.
Und dann ist logisches Denken gefragt.
Und Brazzogelaber 2.0 brauche ich nicht mehr.
Es sei denn , Kalle macht am 5.10 noch eben 3 Leihspieler klar.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(04.07 2020, 08:27)DerBomber schrieb: (04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: (04.07 2020, 08:07)Jarou schrieb: Tut mir Leid, aber glaubt hier irgendjemand, dass das euer Kader wird? Das wäre lächerlich. Allein von der Breite her. Ja wie du siehst, glaubt man das.
Das sind doch die offiziellen Aussagen. Brazzo hat in jede Kamera posaunt, dass man ein Talent und einen Topstar will. Sané soll wohl der Star sein und dazu das Talent. Thiago geht und soll sicherlich mit Cuisance ersetzt werden.
Ich denke es passiert nichts mehr, vielleicht noch ein oder zwei Nachrücker aus der Jugend oder von den Amateuren.
Er hat mal gesagt dass er ein Toptalent und einen int. Star will. Ja.
Aber wo genau hat er gesagt, dass das dann auf jeden Fall alles ist?
(04.07 2020, 08:41)Porsche schrieb: Und Kalle hat gesagt, wir können diese Saison keinen Havertz stemmen.
Fakt.
Und dann ist logisches Denken gefragt.
Und Brazzogelaber 2.0 brauche ich nicht mehr.
Es sei denn , Kalle macht am 5.10 noch eben 3 Leihspieler klar. Ja das mit Havertz ist auch ein Fakt.
Aber hier reden wir auch von Forderungen in Höhe von über 100mio.
Irgendwo verständlich dass das dann nicht realisierbar ist.
Aber ich bin mir sicher dass auf diesem Planeten noch andere Spieler rum laufen.
Sowohl ablösefreie als auch Spieler bei Vereinen, die in diesen Zeiten verkaufen müssen.
Zum Rest: Ich dachte du wolltest sachlich bleiben. So hast es zumindest geschrieben.
Auf Transfermarkt.de ist man sich eigentlich relativ einig, dass im Falle eines Thiago-Abgang noch etwas "großes" passieren muss.
Dazu die Aussagen, dass der Kader qualitativ und quantitativ verbessert werden muss. Da darf man wirklich auf die kommenden Wochen gespannt sein.
04.07 2020, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 09:00 von Jano.)
Hier mal Artikel über die Konkurrenz.
Wir stehen besser da, sind aber sicher nicht davon ausgenommen.
Diese Dinge gilt es allesamt zu berücksichtigen.
Da kann man doch keinen einen 100-130mio Transfer verkaufen.
Für mich klingt das logisch, dass Havertz nicht realisierbar ist.
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...1593793733
|