30.07 2019, 08:59
(30.07 2019, 00:04)Harri schrieb:Natürlich alles nur, unter der Voraussetzung, wir bekommen einen Sané, einen Roca, Davis packt es bei uns als AV Pavard bekommt die Grätsche als IV und AV hin und die Wundertüte Arp schafft tatsächlich den Sprung zu den Profis....(29.07 2019, 23:31)lavl schrieb:(29.07 2019, 22:09)Harri schrieb:(29.07 2019, 20:49)Cookie Monster schrieb:(29.07 2019, 20:38)Harri schrieb: Genau:
Die Ü 30 Lewy, Neuer, Boateng, Müller und Martínez.
Ersatz steht schon parat: Roca für Martínez, Werner für Müller, Nübel/Früchtl für Neuer. Bei Boateng muss man nicht fragen, ob der eh schon ersetzt ist. Und bei Lewy kommt sicher nochmal Bedarf auf. Das ist korrekt.
Und Spieler, die zu schlecht sind.
Aber selten, weil man ein Geschäft machen muss.
Bayern ist kein Verkäuferverein.
Und Bayern holt sich nicht jedes Jahr 3-4 Spieler.
Das kommt alle paar Jahre mal vor wie dieses Jahr.
Aber sonst hält sich das ordentlich im Rahmen bei eher 1-2 Neuzugängen pro Saison
Blödsinn, schau mal die Transferperioden seit 2009 an. Das ist die Regel, nicht die Außnahme. 3-4 neue Spieler sind Standard.
Und immer dann wenn Bayern nur wenige Transfers gemacht hat wurde es eine schwache Saison. Einzige Ausnahme war die erste Saison von Pep.
In den letzten 3 Jahren waren es zweimal 2 Neuzugänge und einmal 3.
Außerdem muss man auch die Abgänge Seite beachten und inwieweit Spieler wie Sanches, Davies oder Arp hier eine Chance haben, eine feste Aufgabe zu bekommen, mit der alle Seiten zufrieden sein können.
Ich glaube schon, dass man Javi durch Roca ersetzen möchte.
Müller und James werden durch Havertz + Faktor x ersetzt (Goretzka, Tolisso, Sanches, Gnabry, etc.) es braucht nicht zwingend einen Werner, wobei ich schon glaube, dass man den 2020 ablösefrei eintüten will. Damit macht man ja auch nichts verkehrt, weil der Wiederverkaufswert gegeben ist. Bei Neuer ist es das gleiche wie mit Kahn. Er wird ersetzt durch Nübel oder Früchtl wie damals Kahn mit Neuer oder Rensing. Das Gute ist, dass man sicher noch mindestens zwei Jahre Zeit dafür hat.
Lewy ist eine fleischgewordene Maschine, der extrem gesund lebt. Solange er Tore schießt und auch mal im CL KO Leistung bringt, wird er nicht ersetzt. Trotzdem denke ich, dass man da übernächstes Jahr zuschlagen wird, um ihn zu ersetzen. Für nächstes Jahr gilt volle Konzentration auf Havertz.
Wer muss noch gehen? Boateng ist klar. Und sonst?
Thiago und Alaba werden älter.
Aber sonst?
Wir haben Süle, Hernandez, Kimmich, Pavard, Davies, Goretzka, Tolisso, Voman, Gnabry und vielleicht schon bald Sané und Roca, die allesamt im top Alter sind mit Potential nach oben.
Dazu noch Havertz, Werner (lieber wäre mir Depay) und Nübel und alles ist geritzt für die nächsten Jahre.
Kann sein, dass man in der Zwischenzeit noch für die Breite nachbessern möchte mit einem AV, IV und Sturm BU
Ja, auf dem Papier und in der reinen Wünschvorstellung mag sich das ja toll anhören, aber meistens kommt es dann doch wieder anders. Genauso wie der Spruch von Brazzo, wir wären angeblich mit einem kleinen Kader die letzten Jahre ja so gut gefahren, was absoluter Blödsinn ist.
Allein schon unsere beiden Flügel Coman, Gnabry... ultra Verletzungsanfällig. Und lass uns mal den Thiago oder den Lewa länger ausfallen, dann ist bei uns Land unter auf der Position.
Ebenfalls hinten bei Kimmich oder Alaba. Im Grunde ist unser Kader darauf ausgelegt, dass mindestens fünf Spieler keinen adäquaten Ersatz haben und somit einen Großteil der Saisonspiele bestreiten müssten und das ist fast nicht zu schaffen.
Ich seh halt nicht so schwarz oder besorgt wie du.
Coman und Gnabry muss man ohne frage in den Griff kriegen.
Aber man muss jeden Fall einzeln betrachten.
Bei Coman ist es ähnlich besorgniserregend wie bei Thiago vor ein paar Jahren. Aber er hat sich gefangen. Das selbe erhoffe ich mir für Coman.
Gnabry fällt va durch viele kleinere Muskelverletzungen aus. Das muss man doch in den Griff bekommen. Sané fällt bisher nicht durch Verletzungen auf. Bei Thiago und Lewa bin ich bei dir. Thiago will und soll man mit Roca auffangen. Man muss nicht viele Spiele von ihm schauen, um zu sehen, wie begnadet der Junge ist. Mich erinnert er am meisten an Alonso.
Wenn Kimmich mal ausfallen sollte, kann man das schon mit Pavard auffangen wie ich finde. Besser als Rafinha allemal.
Das gleiche mit Alaba. Hier stehen sogar Lucas und Davies zur Verfügung. Ich bin wirklich begeistert vom jungen Kanadier. Der kann es als LV packen, gegen Milan war sein Spiel unglaublich gut.
Fazit: Neuer, Thiago und Lewy sind die unverzichtbaren.
Die Devise muss lauten Nübel, Roca, Havertz und Mister X Stürmer holen in den nächsten Jahren. Sonst sehe ich mittelfristig eine gut zusammengestellte Mannschaft.
tut mir leid, das sind bei mir, drei Wochen vor Saisonstart noch sehr viele "wenns..."
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!