Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Bevor hier welche in Panik verfallen: natürlich sollten wir noch Spieler holen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

(29.07 2019, 18:21)Cookie Monster schrieb: Bayern soll Kontakt zu Asensio aufgenommen haben. Hat sich aber durch die Verletzung erübrigt...

Naja, das hätte uns bei CHO auch nicht gestört, oder Wink
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(29.07 2019, 18:26)Hitman schrieb: „Es scheint, dass es nur vier Vereine auf der Welt gibt, die das (in jeder Transferperiode kräftig investieren) können. Real Madrid, Barcelona, City und PSG. Was immer sie brauchen, sie kriegen es. Wir können uns mit ihnen nicht vergleichen. Wir müssen auf unser Geld aufpassen.“

(Klopp)https://sportbild.bild.de/fussball/premi...sport.html

Bin kein dezidierter Fan von ihm finde die Aussage aber spannend und ich finde die gilt auch für uns.

Naja der gute Klopp ist aber auch immer ein Fan von Understatements. Mithalten können Sie mit Madrid, Barcelona, City und PSG nicht, aber ich bezweifle, dass Sie ein großes Augenmerk auf ihr Konto legen müssen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(28.07 2019, 23:56)Beobachter schrieb:
(28.07 2019, 23:25)Harri schrieb:
(28.07 2019, 23:16)Dimi schrieb:
(28.07 2019, 23:08)Harri schrieb:
(28.07 2019, 23:02)Dimi schrieb: :klatsch:

Genau:
Lieber Schwarzmaler, ich warte auf deinen erneuerten Kader für 250 Mio, womit du glücklich bist. Das ist viel Geld. Los!

Den Mist, den wir hier seit Pep machen, kann man nicht mit 250 Mio retten. Fängt bei Uli an, geht über zu Brazzo und Kovac und ihren Lieblingsspieler. Mit diesem Image-Schaden und 250 Mio kauft man sich nichts mehr. Diese Aufgabe ist fast unmöglich, man hat so viele (!) tolle Spieler verpennt (z.B. KdB), wollte keinen Konkurrenzkampf (z.B. Müller), wollte Robbery machen lassen, usw ... Das ist ja das lustige, viele hier benennen die Probleme seit Jahren beim Namen, du kommst hier immer wieder an uns schreibst, dass alles Top ist ...

Du versteckst dich also in der Vergangenheit.
Ich verstehe.
Schade, dass du dich nicht in die Lage bringen kannst, mal etwas konstruktives auf Papier zu bringen.
Ich erwarte auch nicht gleich alles auf einmal gelöst.
Ein besserer Kader für 250 Mio als der, wonach es jetzt gerade danach aussieht und ich vorher geschrieben habe.
Das kann doch für so einen gescheiten Herrn wie dich nicht zu viel verlangt sein.
Schau, auch auf den Chefposten rücken die Stühle gerade.
Kahn beerbt KHR.
Nachdem Uli whs geht, kommt vielleicht Lahm.
Brazzo kann Scouting und Jugend Chef sein.
Für den Aufsichtsrat gibt es bestimmt auch eine Lösung.
Wer Präsident wird, ist mir Schnuppe.
Und wenn es Kovac mit dem neuen Kader nicht hinkriegt, attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen, wird der auch ersetzt.

Du bist ja lustig. Erst Unsinn schreiben und dann von den anderen verlangen, dass sie Deine Aussagen bitte selbst belegen (lol) oder zu beschreiben, wie alles besser gemacht hätte werden sollen.

Nur mal als Gedächtnisstürze
Thema AV-Backups: da werden Spieler zeitgleich als Innen- und Außenverteidiger eingeplant. Polyvalenz und es dem Trainer einfacher machen und so. Hoffentlich heult nachher keiner. Da Hernandez als Stamm-IV eingeplant ist, müsste eigentlich zwingend ein Bernat-Ersatz her. Oder geht der bei einem Alaba-Aufall einfach mal nach außen und Boateng (falls er noch da ist) oder Pavard fangen das einfach mal auf?? Koxervativ geschätzt müsste man für einen einigermaßen ernstzunehmenden LV 15-25 Mio einplanen. Das berücksichtigt übrigens noch nicht das Szenario, dass Alaba sich in Barca etc verliebt, darüber will ich gar nicht nachdenken.

Thema 6er: seit Jahren steht da Thiago einsam auf weiter Flur. Hoffentlich nimmt man die 40 Mio für Roca in die Hand. Jemand der was kann, wird halt etwas in dieser Größenordnung kosten.

Thema Außenstürmer: seit Jahren wissen wir, dass wir auf den Positionen evtl. Bedarf haben könnten. Nun Sane. Man kann sich darüber streiten, ob er die Lösung unserer Probleme ist. Im schlimmsten Fall jammern wir in einem Jahr über verschwendete 100 Mio. Aber nehmen wir mal an er hilft: dann brauchen wir eigentlich 2 davon. Also roundabout 200 Mio.

Thema 10er-Raum: Immer wieder - vor allem in den großen Spielen - wird analysiert, dass das bei uns eine Problemzone ist. Kovac will das Ganze ja nun offensichtlich mit zwei 8ern lösen. Sei es drum. Würde man das Thema klassisch angehen (vielleicht funktioniert ja der Plan von Kovac aber auch) und einen 10er holen, läge man bei 60-100 Mio für einen guten Kandidaten.

Thema Lewa-BU: ja der will immer spielen, aber andere Vereine haben auch Spieler mit großen Namen und(!) einen BU - einen BU der nicht Arp heißt. Auch hier sprechen wir von 20-30 Mio.

Die Baustellen summieren sich also auf locker über 300 vielleicht sogar 400 Mio. Passende Namen zu den Positionen kannst Du Dir selber ergoogeln. Big Grin

Edit: Demnächst (in 1-3 Jahren) sollten wir eine gewisse Summe für einen Torwart zurücklegen. Ach ja: in 2-3 Jahren kommt auch noch ein Stürmer dazu.

Thema AV BU:
Davies ist schon der Bernat Ersatz. Alaba hat erst vor kurzem gesagt, dass er in München bleibt.

Thema 6er:
Siehst du nicht? Wir sind uns einig, dass Roca kommen soll.

Thema Winger:
Auch hier sind wir fast einer Meinung. Sané wird sich hoffentlich lohnen. Ob man zwei 100er Transfers braucht wird sich zeigen, wie das mit Sané, Gnabry und Coman diese Saison klappt.

Thema 10er: Havertz hat für 2020 mindestens genauso hohe Priorität wie Sané in diesem Sommer. 100 Mio werden fällig und die wird man auch bezahlen. Kann man nur hoffen, dass Havertz unbedingt zu Bayern will.
James hat man nicht gekauft wegen ihm und man macht 1 Jahr Übergang. Auch ein Grund, warum man Sanches nicht gehen ließ.

Thema Lewa BU:
Glaube kaum, dass dieses Jahr außer Werner noch jemand kommt. Denke eher, dass man mit Gnabry, Müller, Arp und Zirkzee plant für diese Saison.
Anstatt eines Lewy BU würde ich das Geld sparen und in zwei Jahren den nächsten 100 Mio Transfer für den Sturm in Angriff nehmen.

Neuer Nachfolger:
Nübel oder Früchtl für wenig Geld liegt auf der Hand

Fazit:
2019: 140 Mio noch für Sané und Roca
2020: 100 für Havertz und Werner
2021: 100 Mio für Top Mittelstürmer

Und wo genau ist jetzt das Problem?

Ihr seht einfach nicht, dass wir mit Sané und Roca schon eine Klasse Truppe hätten oder wie?

Du siehst wohl nicht, dass in 3 Jahren schon wieder ein ganzer Haufen von Spielern den FC Bayern verlassen hat...

Man muss pro Jahr 3-4 Spieler holen, was für Bayern kein Problem darstellen sollte...

Also ich wette, dass die ganzen Leute, die hier Roca als Top-Transfer verkaufen wollen ihn vielleicht 2x spielen haben sehen und allgemein sehe ich die Notwendigkeit nicht gegeben, wenn Kovac ohnehin nur mit einem 6er plant, wobei wir am ende sowieso wieder beim klassischen System landen werden, weil es Kovac genauso wenig gebacken bekommt wie Ancelotti. Unser Kader ist im internationalen Vergleich noch immer klar hinter den anderen Top-Vereinen. Sane ist kein Heilsbringer, genauso wenig wie Hernandez ein klares Upgrade zu Hummels darstellt. Jeder Top-Verein in Europa hat mindestens bisher 1x Top-Spieler geholt. Wir haben höchstens schlicht den Abstand gehalten, aber verringert? Nein.

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bund...tor=CS1-15

Die meinen Sane benutzt uns nur um von City einen besseren Vertrag zu bekommen. City soll außerdem sauer auf uns sein.

Wenn ich etwas weiß, dann, dass persönliche Gefühle bei Geschäften keine Rolle spielen dürfen. Und wohl auch nicht werden.
Wenn Sane nicht kommt, dann weil City ihm den besseren Vertrag gibt, und nicht weil die sauer auf uns sind.

(29.07 2019, 20:03)Cookie Monster schrieb: http://m.spox.com/de/sport/fussball/bund...tor=CS1-15

Die meinen Sane benutzt uns nur um von City einen besseren Vertrag zu bekommen. City soll außerdem sauer auf uns sein.

Sagen wir mal so: ich denke mir, wenn Sane zu 100% von uns überzeugt ist, dann hätte er doch zu mindestens schone eine Tendenz verlauten lassen und City macht mir nun wahrlich nicht den Eindruck als ob die sich selbst sicher sind, ob Sane geht.

Also ich bin mir sehr unsicher . Einerseits gibt es Pro-Argumente für einen Wechsel, aber es gibt auch Anzeichen für einen Verbleib. Das Sane uns auch schlicht als Druckmittel benutzt kann ich mir auch vorstellen. Hat bei Odoi ja gesehen, dass Brazzo sich dafür gerade zu anbiedert diese Rolle zu übernehmen.

(29.07 2019, 19:50)Cookie Monster schrieb: Du siehst wohl nicht, dass in 3 Jahren schon wieder ein ganzer Haufen von Spielern den FC Bayern verlassen hat...

Man muss pro Jahr 3-4 Spieler holen, was für Bayern kein Problem darstellen sollte...

Genau:
Die Ü 30 Lewy, Neuer, Boateng, Müller und Martínez.
Ersatz steht schon parat: Roca für Martínez, Werner für Müller, Nübel/Früchtl für Neuer. Bei Boateng muss man nicht fragen, ob der eh schon ersetzt ist. Und bei Lewy kommt sicher nochmal Bedarf auf. Das ist korrekt.
Und Spieler, die zu schlecht sind.
Aber selten, weil man ein Geschäft machen muss.
Bayern ist kein Verkäuferverein.
Und Bayern holt sich nicht jedes Jahr 3-4 Spieler.
Das kommt alle paar Jahre mal vor wie dieses Jahr.
Aber sonst hält sich das ordentlich im Rahmen bei eher 1-2 Neuzugängen pro Saison

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.