(07.07 2019, 17:46)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:44)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:42)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:37)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:35)Wembley Nacht schrieb: Zitat von dieser DNA-Bullshit Seite:
"The source is safe (we have an insider at Bayern)
We won't give further explanations. Thank you."
Wer ist so blöd und glaubt so einer Seite?
Was heißt glauben? Sowas sollte man natürlich immer mit Vorsicht genießen.
Die Seite ist dennoch nicht völlig unglaubwürdig.
Doch schon allein durch solche Texte, wird man vollkommen unglaubwürdig.
Wie wahrscheinlich ist es bitte schön, dass irgendeine englischsprachige Bayernfan-Seite einen Insider bei Bayern hat, der anscheinend auch viel weiß, aber Bild, kicker, Welt, sz, die englische Presse, tz und Co. nicht?
Diese Seite hat genau so viel Seriosität wie jede andere Hobbysportseite. Nämlich fast keine.
270.000 hardcore Bayernfans. Unmöglich dass da mal ein Insider dabei ist.
und der meldet sich natürlich nicht bei richtigen Zeitungen und natürlich sind das alles 270.000 Hardcore Bayenr-Fans und nicht irgendwelceh englischsprachigen Menschen, für die diese Seite die beste Informationsquelle darstelllt :roll:
Aehm, weißt du, es gibt auch englische Sportzeitschriften. Und der Verein hat auch einen englischsprachigen Account. Es rennt auch nicht jeder Insider zu den Zeitungen.
Weiß auch nicht wieso wir das jetzt immer noch diskutieren. Es handelt sich um eine große Fanseite, die sich auf Insider beruft. Kannst du nehmen wie du willst.
(07.07 2019, 17:53)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:47)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:44)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:41)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:37)Beobachter schrieb: Was soll das denn jetzt schon damit zu tun haben??
Ausgangsfrage: Kompetenz einer Facebookseite
Deine Antwort: 270.000 Abonnenten (können sich nicht irren oder sind von der Kompetenz überzeugt??)
Da ich das Argument unsinnig finde, habe ich mal die Abo-Zahl der Bild ins Spiel gebracht, weil die auch mal was richtig erzählen, oft aber nicht und die haben sicher die eine oder andere Quelle.
Deine Antwort: alles Bayernfans?
Wenn Bayernfans etwas abonnieren, dann belegt das die Kompetenz der abonnierten Seite? 
Meinst du, eine Seite, die nie echte Infos hat, hat so viele Abonnenten? Nochmal, das ist eine sehr große Fanseite, die weltweit gut vernetzt ist. Das ist nicht irgendein dahergelaufener Facebook-Account, der einfach so behauptet er kennt einen Insider.
Was heißt nie echte Infos? Die werden sich meist auf irgendwelche Zeitungen berufen und natürlich kriegen solche Seiten relativ viele Abonnenten auf dauer zustande, dass hat nichts mit Seriosität zu tun.
Man muss sich nur die Kommentare anschauen und man kann sich vorstellen wie der durchschnittliche Abonnent von denen aussieht und die sind sicherlich nicht weltweit super vernetzzt.
Klar. Aber die 300 Uliout-Unterstützer machen den Unterschied!
Wer hat das behauptet? Und du verstehst doch den Unterschied zwischen Meinung und Gerüchten? UliOut vertritt eine Meinung, die hier auch teilweise geteilt wird, MyBayernDNA verbreitet Gerüchte, die jedoch sehr zweifelhaft sind und deren Legitimatipn anzuzweifeln ist.
Vor paar Stunden hat diese Seite außerdem das gepostet:
"Leroy Sané's final decision on his future would be this week. We've told you this few days ago, now, Sky Germany has confirmed it as well.
He might've already taken the decision. Let's keep our fingers crossed."
Hm, passt irgendwie nicht zusammen. Vielleicht, weil die einfach nur sinnlos Sachen behaupten.
Man muss sich nur die Artikel auf Uliout ansehen, dann kann man sich vorstellen, wie die Leute da aussehen...
07.07 2019, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07 2019, 17:57 von Wembley Nacht.)
(07.07 2019, 17:53)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:46)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:44)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:42)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:37)Boeschner schrieb: Was heißt glauben? Sowas sollte man natürlich immer mit Vorsicht genießen.
Die Seite ist dennoch nicht völlig unglaubwürdig.
Doch schon allein durch solche Texte, wird man vollkommen unglaubwürdig.
Wie wahrscheinlich ist es bitte schön, dass irgendeine englischsprachige Bayernfan-Seite einen Insider bei Bayern hat, der anscheinend auch viel weiß, aber Bild, kicker, Welt, sz, die englische Presse, tz und Co. nicht?
Diese Seite hat genau so viel Seriosität wie jede andere Hobbysportseite. Nämlich fast keine.
und der meldet sich natürlich nicht bei richtigen Zeitungen und natürlich sind das alles 270.000 Hardcore Bayenr-Fans und nicht irgendwelceh englischsprachigen Menschen, für die diese Seite die beste Informationsquelle darstelllt :roll:
Aehm, weißt du, es gibt auch englische Sportzeitschriften. Und der Verein hat auch einen englischsprachigen Account. Es rennt auch nicht jeder Insider zu den Zeitungen.
Weiß auch nicht wieso wir das jetzt immer noch diskutieren. Es handelt sich um eine große Fanseite, die sich auf Insider beruft. Kannst du nehmen wie du willst.
Ja, weil englische Sportzeitschriften auch auf jeden Scheiß vom FC Bayern eingehen und die Berichtserstattung nicht eher oberflächlich stattfindet und ja es gibt den englischensprachigen FC Bayern Account, aber man kann tatsächlich, kaum vorstellbar, auch mehreren Seiten folgen und nochmals die Seite ist nicht wirklich groß.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
07.07 2019, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07 2019, 18:00 von Wembley Nacht.)
(07.07 2019, 17:56)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:53)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:47)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:44)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:41)Boeschner schrieb: Meinst du, eine Seite, die nie echte Infos hat, hat so viele Abonnenten? Nochmal, das ist eine sehr große Fanseite, die weltweit gut vernetzt ist. Das ist nicht irgendein dahergelaufener Facebook-Account, der einfach so behauptet er kennt einen Insider.
Was heißt nie echte Infos? Die werden sich meist auf irgendwelche Zeitungen berufen und natürlich kriegen solche Seiten relativ viele Abonnenten auf dauer zustande, dass hat nichts mit Seriosität zu tun.
Man muss sich nur die Kommentare anschauen und man kann sich vorstellen wie der durchschnittliche Abonnent von denen aussieht und die sind sicherlich nicht weltweit super vernetzzt.
Wer hat das behauptet? Und du verstehst doch den Unterschied zwischen Meinung und Gerüchten? UliOut vertritt eine Meinung, die hier auch teilweise geteilt wird, MyBayernDNA verbreitet Gerüchte, die jedoch sehr zweifelhaft sind und deren Legitimatipn anzuzweifeln ist.
"Leroy Sané's final decision on his future would be this week. We've told you this few days ago, now, Sky Germany has confirmed it as well.
Hm, passt irgendwie nicht zusammen. Vielleicht, weil die einfach nur sinnlos Sachen behaupten.
Man muss sich nur die Artikel auf Uliout ansehen, dann kann man sich vorstellen, wie die Leute da aussehen...
Ich gruppiere diese Fans aber auch nicht so sinnlos ein wie du. Ich behaupte nicht, dass das irgendwelche Hardcore-Fans sind, die super vernetzt sind, sondern nur das Sie eine Meinung vertreten. Du tust hingegen so als ob diese 270.000 Abonenneten (der FC Bayenr auf Facebook hat 50 Millionen...) megakrass informierte Insider sind.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(07.07 2019, 17:56)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:53)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:46)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:44)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:42)Wembley Nacht schrieb: Doch schon allein durch solche Texte, wird man vollkommen unglaubwürdig.
Ja, weil englische Sportzeitschriften auch auf jeden Scheiß vom FC Bayern eingehen und die Berichtserstattung nicht eher oberflächlich stattfindet und ja es gibt den englischensprachigen FC Bayern Account, aber man kann tatsächlich, kaum vorstellbar, auch mehreren Seiten folgen und nochmals die Seite ist nicht wirklich groß.
Selektion.
(07.07 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:56)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:53)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:47)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:44)Wembley Nacht schrieb: Was heißt nie echte Infos? Die werden sich meist auf irgendwelche Zeitungen berufen und natürlich kriegen solche Seiten relativ viele Abonnenten auf dauer zustande, dass hat nichts mit Seriosität zu tun.
Ich gruppiere diese Fans aber auch nicht so dämlich ein wie du. Ich behaupte nicht, dass das irgendwelche Hardcore-Fans sind, die super vernetzt sind, sondern nur das Sie eine Meinung vertreten. Du tust hingegen so als ob diese 270.000 Abonenneten (der FC Bayenr auf Facebook hat 50 Millionen...) megakrass informierte Insider sind.
Nein, ich sage, die Wahrscheinlichkeit, dass von 270000 Abonnenten ein paar Insider dabei sind, ist nicht verschwindend gering.
Du sagst, du kannst 270000 Menschen anhand von ein paar zufällig ausgewählten Kommentaren beurteilen, wobei es sich hierbei ja nichtmal um Kommentare von Abonnenten handeln muss. Du würdest schon wissen, wie diese Leute aussehen. Ja klar.
(07.07 2019, 18:04)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:56)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:53)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:47)Boeschner schrieb: Klar. Aber die 300 Uliout-Unterstützer machen den Unterschied!
Ich gruppiere diese Fans aber auch nicht so dämlich ein wie du. Ich behaupte nicht, dass das irgendwelche Hardcore-Fans sind, die super vernetzt sind, sondern nur das Sie eine Meinung vertreten. Du tust hingegen so als ob diese 270.000 Abonenneten (der FC Bayenr auf Facebook hat 50 Millionen...) megakrass informierte Insider sind.
Nein, ich sage, die Wahrscheinlichkeit, dass von 270000 Abonnenten ein paar Insider dabei sind, ist nicht verschwindend gering.
Du sagst, du kannst 270000 Menschen anhand von ein paar zufällig ausgewählten Kommentaren beurteilen, wobei es sich hierbei ja nichtmal um Kommentare von Abonnenten handeln muss. Du würdest schon wissen, wie diese Leute aussehen. Ja klar.
Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass unter den Abonnenten Insider sind?? Angeblich haben die dort Insider und deiner Meinung nach sind die 270000 der Beweis dafür, dass die infomiert sind.
07.07 2019, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07 2019, 18:19 von Boeschner.)
(07.07 2019, 18:10)Beobachter schrieb: (07.07 2019, 18:04)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:56)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:53)Wembley Nacht schrieb: Wer hat das behauptet? Und du verstehst doch den Unterschied zwischen Meinung und Gerüchten? UliOut vertritt eine Meinung, die hier auch teilweise geteilt wird, MyBayernDNA verbreitet Gerüchte, die jedoch sehr zweifelhaft sind und deren Legitimatipn anzuzweifeln ist.
Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass unter den Abonnenten Insider sind?? Angeblich haben die dort Insider und deiner Meinung nach sind die 270000 der Beweis dafür, dass die infomiert sind.
Du hast nicht 270000 Abonnenten, wenn du nur Mist postest. Ich kenne die Seite. Ist nicht zu 100% verlässlich, aber sie ist auch nicht komplett unseriös.
Wenn du viele Abonnenten hast, hast du auch eine größere Reichweite und bekommst eher Zugang zu Insidern. Das ist ja eine größere Gruppe, die da vernetzt ist. Ist das denn so schwer zu verstehen? Weißt du nicht, wie das Internet funktioniert?
(07.07 2019, 17:27)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:23)Beobachter schrieb: Die Facebookseite der Bild wurde 2,4 Mio mal abonniert.
...und die AfD wurde auch fast 500.000x abonniert. Also Facebook scheint keine Versammlung von schlichten ****** zu sein... (und das sind Deutsche Seiten! Dieses MyBayernDna ist eine englischsprachige Seite und dann sind 270.000 Abonnenten nicht viel)
Nein! Facebook ist eine absolut legitime Quellenangabe und umso mehr diese Seite abonniert wurde, desto Vertrauenswürdiger wird sie.
Wichtige Frage an Jano:
Wir sind ja fast 1500 registrierte Mitglieder, wenn ich im Internet Gerüchte verbreiten will mit irgendwelchen Insiderinfos, die ich auch ganz ehrlich habe, darf ich dann diese Seite als Quelle angeben? Klar doch. Irgendeiner von meinen Insidern beim monatlichen Insider-Stammtisch murmelte neulich (nach 4 halben und 3 Jacky-Cola) irgendetwas von nem Bmappe oder Mbabbe oder so ähnlich, der sich mit Bayern grundsätzlich einig sein soll. Ginge wohl nur noch um Jet oder Hubschrauber und um die entgültige Meteranzahl der Jacht.
Kannst gern zitieren. Den Insider kann ich selbstverständlich nicht öffentlich machen. Quellenschutz.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(07.07 2019, 18:18)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 18:10)Beobachter schrieb: (07.07 2019, 18:04)Boeschner schrieb: (07.07 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: (07.07 2019, 17:56)Boeschner schrieb: Man muss sich nur die Artikel auf Uliout ansehen, dann kann man sich vorstellen, wie die Leute da aussehen...
Du hast nicht 270000 Abonnenten, wenn du nur Mist postest. Ich kenne die Seite. Ist nicht zu 100% verlässlich, aber sie ist auch nicht komplett unseriös.
Wenn du viele Abonnenten hast, hast du auch eine größere Reichweite und bekommst eher Zugang zu Insidern. Das ist ja eine größere Gruppe, die da vernetzt ist. Ist das denn so schwer zu verstehen? Weißt du nicht, wie das Internet funktioniert? Wieviele Abos eine Seite hat sagt über den Zugang zu Insider-Infos absolut gar nichts aus...
|