Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Hummels stand in der internen Reihenfolge der IVs an dritter Stelle, aus verschiedenen Gründen. Lucas Hernandez war zu teuer für die Bank, und Hummels und Kovac scheinen sich gegenseitig nicht hundertprozentig zu verstehen. Die beiden Tatsachen "Krach mit Kovac" und "Bankspieler in Spe" sind ja nicht unabhängig voneinander.

Natürlich will Hummels dann weg, und natürlich hat Kovac nichts dagegen.

Aber ich finde, Lizarazu hat nicht unrecht. Pavard und Hernandez sind Stammspieler in Frankreich, auch wenn Pavard zumindest nicht konkurrenzlos ist. Allerdings sind beide dort Aussenverteidiger. Was auch daran liegt, dass innen Leute wie Varane und Umtiti spielen.
Also Stammformation:
Alaba - Hernandez - Süle - Kimmich
Dazu Pavard, der IV und RV ersetzen kann. Muss Alaba raus, rückt Hernandez nach links und Pavard in die Mitte. Das kann reichen. Aber bei Pech oder wenn einer nicht so gut performed, wird es wirklich eng.
Eigentlich muss man sich denken, dass Martinez definitiv auch mal als IV bei euch auflaufen wird.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(26.06 2019, 08:22)Jarou schrieb: Hummels stand in der internen Reihenfolge der IVs an dritter Stelle, aus verschiedenen Gründen. Lucas Hernandez war zu teuer für die Bank, und Hummels und Kovac scheinen sich gegenseitig nicht hundertprozentig zu verstehen. Die beiden Tatsachen "Krach mit Kovac" und "Bankspieler in Spe" sind ja nicht unabhängig voneinander.

Natürlich will Hummels dann weg, und natürlich hat Kovac nichts dagegen.

Aber ich finde, Lizarazu hat nicht unrecht. Pavard und Hernandez sind Stammspieler in Frankreich, auch wenn Pavard zumindest nicht konkurrenzlos ist. Allerdings sind beide dort Aussenverteidiger. Was auch daran liegt, dass innen Leute wie Varane und Umtiti spielen.
Also Stammformation:
Alaba - Hernandez - Süle - Kimmich
Dazu Pavard, der IV und RV ersetzen kann. Muss Alaba raus, rückt Hernandez nach links und Pavard in die Mitte. Das kann reichen. Aber bei Pech oder wenn einer nicht so gut performed, wird es wirklich eng.
Eigentlich muss man sich denken, dass Martinez definitiv auch mal als IV bei euch auflaufen wird.

Kabak soll ja auch noch ein Thema sein.

Immer alles schönreden. Das eigene Geschwafel von gestern interessiert dann auch nicht mehr. Ach, da muss man wohl nichts mehr sagen. Smile
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(26.06 2019, 08:14)Boeschner schrieb:
(26.06 2019, 08:03)lavl schrieb:
(26.06 2019, 07:46)Boeschner schrieb:
(26.06 2019, 07:41)lavl schrieb:
(26.06 2019, 07:31)Boeschner schrieb: Mit Boateng hat man vor nem Jahr noch als Stammspieler geplant. Mit Hummels hat man vor dem Transfer als Bankspieler geplant. Erkennst du, was das für einen Unterschied macht?

Hummels war vor der Saison der beste IV der Liga! Den würde ich nicht unbedingt als Bankspieler bezeichnen aber gut!

Da Kollege Kovac ja Rotation aus seinen Vokabular vollkommen gestrichen hat und auch auf das Leistungsprinzip scheißt, ist es natürlich vollkommen legitim die besten Spieler zu verkaufen um anschließend keine andere Möglichkeit mehr zu haben um nur diese Spieler zu bringen!

Wie gesagt, es soll ja dieses Gespräch gegeben haben, in dem man ihm mitgeteilt haben soll, dass Lucas und Süle die Stamm-IV sein werden.

Und für einen Reservisten verdient er halt auch zu viel.

Naja, über diesen Transfer kann man jetzt denken was man will. Allerdings wirst auch du zugeben müssen, dass man in der Beziehung ein hohes Risiko eingeht. Was wenn Lucas Verletzung noch länger hinzieht, oder er sich nicht wie gewünscht entwickelt?
Es in der Vergangenheit schon genug Beispiele wo wir Kader technisch auf schmalen Grad geritten sind und wo wir in der Winterpause noch irgendwelche Spieler aus den Hut zaubern mussten. Wie einen Tasci!

Nur schlauer sind wir leider nicht daraus geworden. Mag sein, dass die Ankündigung auf einen Bankplatz der Hauptgrund gewesen sein mag, aber auch gut möglich eine gewisse angespannte Situation zwischen Hummels und Kovac. Ich meine...
ansonsten wäre doch auch jedem vernünftigen Trainer doch sonst aufgefallen, dass wir einen Hummels in der Situation brauchen könnten. Und das hätte man auch so moderieren können. Ohne ihn gleich zu vergraulen.
Aber das ist wohl nicht Kovac Style!

Nein, ist nicht Kovac-Style.

Lucas kann vermutlich in den USA anfangen, mit der Mannschaft zu trainieren. MW hat „handaufgelegt“. Der Spieler scheint sehr viel schneller zu genesen als erwartet.

Also, wenn ich beim Vorstand der Bayern eins gelernt habe, dass generell dem Prinzip Hoffnung immer Vorrang gewährt wird, gegenüber der Sicherheit.
Da wird halt kein Backup für Außen geholt, obwohl Costa abgegeben wird, weil man einfach mal davon ausgeht ein Ribery und ein Robben spielen eine komplette Saison verletztungsfrei durch.
Oder es wird mit drei IV in die Saison gegangen, nach dem Abgang von Dante, von dem einer noch dazu Badstuber heißt und sich gerade von einen kreuzbandriss erholt hat.

Ach ja...
das geht schon gut!

Und so wirds auch hier, oder. Der wird bei uns voll einschlagen und sich nie verletzen! Ist ja toll, wenns so läuft, aber wenn nicht, stehen wir wieder blöd da.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Warum so verbissen?

Egal ob über die Spieler Hummels, Boateng, Dembele, Sane usw. in unterschiedliche Richtungen diskutiert wird oder ob die Eignung von Kovac als FCB-Trainer ebenso unterschiedlich bewertet wird, mehr als leicht widerlegbare Vermutungen oder ebenso widerlegbare persönliche Sichtweisen kommen dabei doch nicht heraus.

Im September werden wir alle schlauer sein und es ist für mich eigentlich unvorstellbar, dass unsere Vereinsbosse wirklich so naiv und blind sind, wie sie hier zum Teil dargestellt werden - so hoffe ich zumindest.

(26.06 2019, 07:01)Porsche schrieb: Im Übrigen: Mit Klose gibt es Probleme, Gospodarek geht nach Stuttgart....
Wacht in diesem Verein iwann noch einmal einer auf?
Da brennt es ja an allen Ecken und Enden.

Vor gar nicht allzu langer Zeit wollten gute Keute zu uns. Heute rennen sie weg. Könnte man ja mal drüber nachdenken.

Auch der Athletiktrainer der Zweiten, Johannes Wieber, steht wohl vor dem Absprung - nach Dortmund Confused

Eine gewisse Fluktuation ist ja normal - gerade Gospodarek zu Tim Walter kann ich auch verstehen - aber es ist doch auffällig viel los zur Zeit.

(26.06 2019, 08:38)Beobachter schrieb:
(26.06 2019, 07:01)Porsche schrieb: Im Übrigen: Mit Klose gibt es Probleme, Gospodarek geht nach Stuttgart....

Vor gar nicht allzu langer Zeit wollten gute Keute zu uns. Heute rennen sie weg. Könnte man ja mal drüber nachdenken.

Auch der Athletiktrainer der Zweiten, Johannes Wieber, steht wohl vor dem Absprung - nach Dortmund Confused

Eine gewisse Fluktuation ist ja normal - gerade Gospodarek zu Tim Walter kann ich auch verstehen - aber es ist doch auffällig viel los zur Zeit.

Vielleicht ist man nicht zufrieden?

Auch der Athletiktrainer der Zweiten, Johannes Wieber, steht wohl vor dem Absprung - nach Dortmund  Confused

Hab ich ja auch schon bei der Jugend geschrieben! Es wäre mal wirklich förderlich eine gewisse Kontinuität in unseren Jugend- und Amateurbereich zu bekommen, aber dort wechseln ja ständig die Trainer. Und das in einer traurigen Regelmäßigkeit.

Da bringt dir das beste NLZ nichts wenn dir ständig die Leute abhauen. Aber irgendwas scheint den Leuten dort auch nicht ganz zu gefallen, ansonsten würden sie ja bleiben, oder den Job nicht einen Posten in Augsburg oder sonst wo vorziehen.

Noch ein paar Jahre arbeiten auf diesem Niveau und wir können das Ding gleich wieder abreißen.
Ich frag mich ja langsam, wer eigentlich für das ganze verantwortlich ist!

(26.06 2019, 08:42)Boeschner schrieb:

Auch der Athletiktrainer der Zweiten, Johannes Wieber, steht wohl vor dem Absprung - nach Dortmund  Confused

Vielleicht ist man nicht zufrieden?

Wo anders ist man offenbar sehr zufrieden mit dem Personal, das frustriert bei uns nach gut zwei Jahren wieder geht

(26.06 2019, 08:49)lavl schrieb: Wo anders ist man offenbar sehr zufrieden mit dem Personal, das frustriert bei uns nach gut zwei Jahren wieder geht

Genau das. Hatte ich ja schonmal zu den Trainern der Zweiten angemerkt, dass da eine ausgeprägte Fluktuation zu beobachten ist, die Leute aber andernorts irgendwie sehr gut ankommen, es also nicht an der Qualität ihrer Arbeit liegen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.