(21.06 2019, 19:34)gkgyver schrieb: (21.06 2019, 18:24)Boeschner schrieb: (21.06 2019, 18:16)Cookie Monster schrieb: (21.06 2019, 14:29)Hitman schrieb: (21.06 2019, 11:20)Fritzitelli schrieb: Das finale Urteil über Brazzo fälle ich 1 Minute nach Schließung des TM.
Sehe ich auch so. Umbruch ist eingeleitet. Leute wie Tolisso, Goretzka, Gnabry, Coman haben in Zukunft Platz sich zu beweisen. Wenn man für Havertz einen Platz lässt für 2020 auch ok. Denke auch, dass jede Menge Spieler anderswo überzählig sind (z.B. Real) wenn der Sturm am Markt vorüber ist. Sollte Havertz nicht fix sein, wäre Isco für z.B. ein Kandidat.
By the way, hätten wir wie der BVB eingekauft, hätte es wieder geheißen Bayern schwächt die Konkurrenz. Macht jetzt halt Doofmund mit Bayer und Gladbach.
Also kaufen wir wieder die B-Ware die von anderen Klubs abgeworfen wird ? Und das wird uns dann als Umbruch verkauft ? 
Dann ist’s ja gut dass man B-Ware James nicht verpflichtet hat.
Uli und Kalle haben doch den dicken Fisch schon an der Angel. Weißt du doch.
Ganz genau. Weißt du doch.
Yannick Carrasco auch wieder im Gespräch.
Einen aus China brauchen wir nicht.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(21.06 2019, 14:29)Hitman schrieb: (21.06 2019, 11:20)Fritzitelli schrieb: Das finale Urteil über Brazzo fälle ich 1 Minute nach Schließung des TM.
Sehe ich auch so. Umbruch ist eingeleitet. Leute wie Tolisso, Goretzka, Gnabry, Coman haben in Zukunft Platz sich zu beweisen. Wenn man für Havertz einen Platz lässt für 2020 auch ok. Denke auch, dass jede Menge Spieler anderswo überzählig sind (z.B. Real) wenn der Sturm am Markt vorüber ist. Sollte Havertz nicht fix sein, wäre Isco für z.B. ein Kandidat.
By the way, hätten wir wie der BVB eingekauft, hätte es wieder geheißen Bayern schwächt die Konkurrenz. Macht jetzt halt Doofmund mit Bayer und Gladbach.
Ich find das geil, wie man sich im bayrischen geistigen Paralleluniversum einen Umbruch vorstellt.
Überhaupt das Wort "Umbruch" an sich.
In einem Spitzenclub außerhalb Bayerns findet fast jede Saison ein gewisser Turnover statt. Jemand geht, ein anderer kommt. Oder es geht keiner, und jemand kommt.
So kommt man gar nicht erst in Zugzwang, und die Transfernotwendigkeiten ballen sich nicht auf ein halbes dutzend hochkarätiger Spieler innerhalb von 1-2 Saisons zusammen.
Nur in München stellt man sich das offenbar so vor, dass man 4-5 Stammkräfte nur verbraucht genug werden lassen, oder intern fallen lassen, und auf einmal verabschieden kann, und dann nur mal eben 200 Millionen in die Hand zu nehmen braucht, und schon hat man, 1-2-3, Scharen von Interessenten vor der Tür stehen, und in einem Sommer die halbe Mannschaft getauscht.
So blauäugig ist kein anderer Top 10 Verein.
Dann zählt man auch noch Tolisso und Coman zum Umbruch dazu, die schon 2 bzw 4 Jahre hier sind, und Goretzka, den man mitgenommen hat weil er ablösefrei war. Man sollte meinen, dass bei einem "Umbruch" eine philosophische Linie drin ist. Aber scheinbar nicht nötig.
Man gibt zwei Winger ab (Ribéry, Robben), einen offensiven Mittelfeldspieler (James), einen Stürmer (Wagner), einen offensiven AV (Bernat), und einen Innenverteidiger.
Das sind 4 1/2 Offensivspieler.
Wer wird erstmal angeschleppt für 120 Millionen? Zwei Verteidiger.
Und dann schaut man drein wie die Kuh wenn's donnert dass man im Juni, wenn alle Vereine die wichtigsten Transfers schon fast im trockenen haben, für 80 Millionen keine Weltklasse im Sturm bekommt.
Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr aufrege.
Über Ulrichs " Wenn sie wüßten..." oder über Brazzos " Wir haben noch Monate Zeit....."
Monate Zeit !!!!!!!!!!!!.....Aaaaaaaalterrrrrr
Glaube über Brazzo .......
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(21.06 2019, 18:16)Cookie Monster schrieb: (21.06 2019, 14:29)Hitman schrieb: (21.06 2019, 11:20)Fritzitelli schrieb: Das finale Urteil über Brazzo fälle ich 1 Minute nach Schließung des TM.
Also kaufen wir wieder die B-Ware die von anderen Klubs abgeworfen wird ? Und das wird uns dann als Umbruch verkauft ? 
Kann man so sehen. Dann waren aber auch Rob und Rib B-Ware, also Rob in jedem Fall. Thiago haben wir sicher auch nicht bekommen weil der Stammplatz bei Barça sicher war, sonst hätte er die notwendigen Spiele gehabt und wir hätten ihn nicht bekommen. Ansonsten ist das ja Markt und einfache Mathematik. Wird Pogba zur B-Ware wenn Real Neymar kauft und nach den anderen Transfers keine Kohle mehr hat. Ist Isco nur doll wenn er uns 120 Millionen kostet?
Wir können uns vermutlich beide über qualitativ gute Ergänzungen unseres Kaders freuen - Hauptsache die Kommen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Und wenn ich mir sowas durchlese
https://www.sport1.de/internationaler-fu...nsfermarkt
Kenne ich da keine Sau, die da auf dem Zettel steht und wundere mich über die Preise, die die Spurs nicht bezahlen wollen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
(21.06 2019, 21:41)Hitman schrieb: (21.06 2019, 18:16)Cookie Monster schrieb: (21.06 2019, 14:29)Hitman schrieb: (21.06 2019, 11:20)Fritzitelli schrieb: Das finale Urteil über Brazzo fälle ich 1 Minute nach Schließung des TM.
Kann man so sehen. Dann waren aber auch Rob und Rib B-Ware, also Rob in jedem Fall. Thiago haben wir sicher auch nicht bekommen weil der Stammplatz bei Barça sicher war, sonst hätte er die notwendigen Spiele gehabt und wir hätten ihn nicht bekommen. Ansonsten ist das ja Markt und einfache Mathematik. Wird Pogba zur B-Ware wenn Real Neymar kauft und nach den anderen Transfers keine Kohle mehr hat. Ist Isco nur doll wenn er uns 120 Millionen kostet?
Wir können uns vermutlich beide über qualitativ gute Ergänzungen unseres Kaders freuen - Hauptsache die Kommen.
Damals bei Ribery/Robben war man doch nicht wirklich gefordert. Man suchte ja gezielt nach Verstärkungen für den Kader. Außerdem war Ribery einer der besten Spieler der WM 2006, den würde ich keinesfals als "B-Ware" ansehen. Bei Robben kann man das wegen seinen Verletzungen durchaus so sehen, hat sich bei uns aber ganz gut gemacht untertrieben gesagt...
Jetzt ist die Situation eine andere. Hoeneß haut seit Monaten Sprüche raus, am Ende kommen Isco oder Werner ? Kann ich nicht ganz ernst nehmen ehrlich gesagt...
(21.06 2019, 21:54)Hitman schrieb: Und wenn ich mir sowas durchlese
https://www.sport1.de/internationaler-fu...nsfermarkt
Kenne ich da keine Sau, die da auf dem Zettel steht und wundere mich über die Preise, die die Spurs nicht bezahlen wollen.
Die Frage ist halt ob es Sinn hat sich am "französischen Modell" zu orientieren. Da sieht man ja offenbar die Benchmark, wenn man Hoeneß so reden hört. WM und so...
Da stelle ich mir grundlegende Fragen:
1. Wo sind unsere Griezmanns und Mbappes ?
2. Coman gilt als einer unserer größten Hoffnungsträger, ist aber im französischen Nationalteam gar kein Leistungsträger.
3. Die Frankreich-Taktik funktioniert vielleicht auf Länderspielebene ganz gut, halte ich aber gegen (jahrelang) eingespielte Teams mit klarem System für nicht wirklich erfolgsversprechend...
Wie ich jetzt darauf komme und was jetzt Frankreich damit zu tun hat ? Naja, wir haben jetzt bereits über 100 Millionen für Franzosen ausgegeben und damit schonmal mehr bezahlt als Tottenham scheinbar für "solche" Namen bereit ist. Muss jetzt auch nicht unbedingt positiv sein...
22.06 2019, 08:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06 2019, 08:48 von Mix22.)
Ich frage mich nur,warum sich ein Oliver Kahn das antut bei der jetzigen Situation des FCB?
Alleinherrscher + Bremser UH ist d a s Problem hier.
Irgendwie wird man wohl wieder aussortierte B Ware von Real oder sonstwo holen.
Wird in der Bundesliga nicht mal mehr reichen.Mit Arp,Hernades und Pavard. BVB wird Meister!
Die französische Schiene,ich weiss nicht,ob die was reissen.
Pavard bei Stuttgart grottenschlecht,Hernandez verletzt....Toliso ...Coman ....
Und dann,man sieht es kommen,ist wieder mal der Trainer an allem Schuld.
Sagt der nächste Spieler ab ? Kabak wohl zum AC Milan.
http://m.spox.com/de/sport/fussball/bund...cebook.com
|