(24.05 2019, 15:26)gkgyver schrieb: (24.05 2019, 15:22)Jano schrieb: Ich befürchte, damals wäre der falsche Zeitpunkt gewesen(Robben, Ribery). Seine Entwicklung wäre (wahrscheinlich) bei uns nicht so verlaufen.
Wie bitte? Wer wollte denn Sane verpflichten als er bei uns war? Wer hat denn Sane bei City zum Star gemacht? Wer war damals unser Trainer? Wer ist City Trainer?
Genau.
Wer hat den Verein kurz darauf verlassen?
24.05 2019, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05 2019, 15:32 von Boeschner.)
(24.05 2019, 15:29)Wembley Nacht schrieb: (24.05 2019, 15:22)Jano schrieb: Ich befürchte, damals wäre der falsche Zeitpunkt gewesen(Robben, Ribery). Seine Entwicklung wäre (wahrscheinlich) bei uns nicht so verlaufen.
Ja, jetzt zahlt man halt den Preis dafür, dass man den Weltfußball nicht verstanden hat bzw. Uli Hoeneß ihn nicht verstanden hat. Das man um Robbery richtig zu ersetzen hätte langfristig planen müssen, war ihm halt nicht klar und nun zahlt man halt wahrscheinlich fast 100 Millionen...hätte man auch alles gemütlicher haben können.
Edit: Ich hätte 50 Millionen für Sane damals auch als zu viel empfunden ganz ehrlich, aber ich hätte auch nicht geahnt, dass man 4 Jahre später mit dem Geld um sich schmeißt.
Doch, es war ihm klar, aber er hat sich bewusst für diesen objektiv schlechteren Weg entschieden. Robbery zuliebe.
24.05 2019, 15:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05 2019, 15:36 von Wembley Nacht.)
(24.05 2019, 15:32)Boeschner schrieb: (24.05 2019, 15:29)Wembley Nacht schrieb: (24.05 2019, 15:22)Jano schrieb: Ich befürchte, damals wäre der falsche Zeitpunkt gewesen(Robben, Ribery). Seine Entwicklung wäre (wahrscheinlich) bei uns nicht so verlaufen.
Ja, jetzt zahlt man halt den Preis dafür, dass man den Weltfußball nicht verstanden hat bzw. Uli Hoeneß ihn nicht verstanden hat. Das man um Robbery richtig zu ersetzen hätte langfristig planen müssen, war ihm halt nicht klar und nun zahlt man halt wahrscheinlich fast 100 Millionen...hätte man auch alles gemütlicher haben können.
Edit: Ich hätte 50 Millionen für Sane damals auch als zu viel empfunden ganz ehrlich, aber ich hätte auch nicht geahnt, dass man 4 Jahre später mit dem Geld um sich schmeißt.
Doch, es war ihm klar, aber er hat sich bewusst für diesen objektiv schlechteren Weg entschieden. Robbery zuliebe.
Quatsch. Hoeneß war nie klar, wie der Weltfußball funktioniert. Der lebte noch in seiner kleinen bayrischen Welt. Das zeigen doch seine ganzen Aussagen zu "Blasen", Real Madrids Erfolgen, keine hohen Ablösen unter ihm und Co.. Hoeneß hat gar nichts geahnt oder geplant. Dieses ganze Transfer-Theater dieses Jahr ist letztens unnötig gewesen, wenn man professionell gehandelt hätte. Unabhängig von den Personalien Robben und Ribery.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Mich macht dabei nervös dass Brazzo die Verhandlungen führt...
24.05 2019, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05 2019, 15:52 von gkgyver.)
Also für unsere offensichtlichsten Defizite, nämlich zwei Weltklasse Winger und ein Thiago Backup, tut man alles, aber nicht mit Kohle um sich schmeißen.
Das sollte man schon mal erwähnen: seit Jahren ist bekannt dass Robbery abbauen. Und im ersten groß angekündigten Umbruch-Sommer, wo die beiden ehrenvoll verabschiedet werden, werden zuallererst mal 110 Millionen für zwei Innenverteidiger verpulvert, und es gibt Gerüchte über einen DM für 70 Millionen. Alles keine dringlichen Baustellen.
Über die dringlichste Frage, die sofortige Robbery Nachfolge, gibt es genau diese Meldungen:
Pepe wollen wir nicht
Bei Sane wollen wir das Geld nicht zahlen
Bei Timo Werner wollen wir das Geld nicht zahlen
Was ist das denn für ne scheiß Planung?
Ich hätte zuallererst mal die gleichen 110+ Innenverteidiger Millionen freigeräumt und bei einem Klasse Winger Nägel mit Köpfen gemacht. Dann ist da schon mal Ruhe, weil Coman + Gnabry + X ist nicht schlecht.
Danach kann man immer noch den Markt sondieren nach Innenverteidigern. Das ist bei Spaniern ja kein Thema, die kriegt man wegen den AKs jederzeit.
Und wenn nicht, Hummels und Boateng und Süle könnten mit einem ordentlichen Trainer noch ne Saison spielen, für Liga und Pokal würde das allemal reichen. Wenn man dann dafür 2020 dann klotzt mit IV Umbau, hätte ich kein Problem mit dann wirklich mal bewusst ein Jahr keine Rolle in der CL zu spielen.
Was mir nur übel auf die Eier geht ist das rumreiten auf diesem Fake-Umbruch 18/19, weil man vor der Saison alles auch nur erdenklich mögliche falsch eingeschätzt hat.
Hatten wir ja schon mal die Diskussion hier. Für Verteidiger geben wir in den letzten Jahren verdammt viel Geld aus. Dieses Jahr schmeißen wir Atletico 80 Millionen hinterher und Stuttgart 35 und Offensiv pokern wir gefühlt um jede Millionen.
Scheint mir ja fast so als ob wir zu blöd beim verhandeln sind, da wir ja gefühlt nur Spieler mit einer AK holen. Thiago, Martinez, Hernandez, Pavard, Coman und Co.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
24.05 2019, 16:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05 2019, 16:07 von Jano.)
(24.05 2019, 15:26)gkgyver schrieb: (24.05 2019, 15:22)Jano schrieb: Ich befürchte, damals wäre der falsche Zeitpunkt gewesen(Robben, Ribery). Seine Entwicklung wäre (wahrscheinlich) bei uns nicht so verlaufen.
Wie bitte? Wer wollte denn Sane verpflichten als er bei uns war? Wer hat denn Sane bei City zum Star gemacht? Wer war damals unser Trainer? Wer ist City Trainer?
Genau. Ich meine das ja in Anbetracht der Situation, dass Pep ja eben nicht mehr bei uns war/ist.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
24.05 2019, 16:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05 2019, 16:39 von Boeschner.)
Sané soll für 5 Jahre unterschreiben und bekommt 10Mio€ an Jahresgehalt. Man steht in Kontakt mit City um den Deal für 80Mio fix zu machen.
Bayern have offered Leroy Sané a 5 year-contract until 2024 worth €10m a year. Contacts with Manchester City ongoing to finalise the deal for €80m [@NicoSchira]
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...9278774273
Wird immer konkreter jetzt. Denke nicht, dass sich der Transfer noch lange hinziehen wird.
"Wir hatten eigentlich schon mal die Idee, als er noch bei Schalke war. Aber damals hatten wir keine garantierte Stammplatz-Position für ihn. Robben und Ribéry waren vor drei Jahren noch top of the top."
KHR
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Wenn der nicht kommt, machen sich Uli und Kalle vor aller Welt lächerlich. Ist wohl fast durch.
|