Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Er hatte eine Ausstiegsklausel, daher konnte AM nicht viel machen, angeblich haben sie ihm ja eine ordentliche Gehaltserhöhung geboten, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kann den Spieler nicht seriös beurteilen. Generell sind 80 mio für einen IV zu viel.

(28.03 2019, 21:01)Frankfurter Bub schrieb: Na ja das mit den unbedingt halten wollen gehört doch zum normalen Geschäftsverhalten. Höhere Ablöse gab's wegen AK für Lucas zwar deshalb nicht aber dennoch gehört sowas halt zum guten Ton.

Bei Bayern dagegen schmeisst man schon mal Ablöse in die Tonne indem man jederman klar verkündet dieser Spieler muss schnellstmöglich weg wie z.B. bei Bernat, Dante, Demichelis, etc.

Inwiefern gehört es zum guten Ton, für einen Spieler den man nicht unbedingt braucht, bis an die Gehaltsschmerzgrenze zu gehen, in der Hoffnung ihn doch noch irgendwie zum bleiben zu bewegen? Das wäre in etwa so, als hätten wir Bernat wegen des PSG-Angebots 15Mio im Jahr geboten, damit er bleibt.

(28.03 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 20:50)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 20:24)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 19:56)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 18:23)Wembley Nacht schrieb: Naja da Unfähigkeit bestehen bleibt, wird das nächstes Jahr auch nicht erwähnenswert sein. Zu dem haben wir bisher einen IV von einem potenziellen Absteiger verpflichtet und einen eher zweitrangigen Spieler von Atletico. Ein Werner würde uns auch nicht plötzlich die Bundesliga und die Welt erobern lassen.
Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, dass wir nächstes Jahr besser dastehen als jetzt. Die Engländer haben auch gekauft und gekauft, aber ohne Trainer wird's halt nix

So zweitrangig kann er nicht gewesen sein, Atletico wollte ihn schließlich unbedingt halten.

So richtig verstanden hast du das Fußballgeschäft auch noch nicht.
Er war für Atleticos Mannschaft zweitrangig. Er ist kein Spieler, den man jetzt schmerzlich vermisst, wenn er ausfällt. Bei einem Saul oder Griezmann sieht die Sache anders aus. Ergo er ist zweitrangig für die Mannschaft, dass heißt jedoch nicht, dass Atletico ihn nicht behalten will. Natürlich wollen Sie einen eingespielten Spieler, der seine Leistung durchaus bringt behalten. Wer würde das anders machen.

Einen Alaba würde ich mittlerweile auch als einen zweitrangigen Spieler bezeichnen, aber dennoch würde ich ihn äußerst ungern verkaufen.

Allgemein ist dieser Hype um Hernandez einfach nur süß, um es freundlich auszudrücken. Das Wissen über Hernandez beim durchschnittlichen Fan beträgt vielleicht, dass er bei Frankreich spielt und Atletico. Über seine Leistung können doch die wenigsten urteilen. Ich würde mir jetzt auch kein genaues urteil anmaßen. Mir kann also nicht fast ganz Deutschland erzählen, dass die irgendwie einen Eindruck von Hernandez haben. Als ob sich irgendeiner die Spiele von Atletico anschaut, außer die CL-Spiele, und in der NM sich gedacht hat "krass, dieser Hernandez". Hernandez ist ein weitgehend unbeschriebenes Blatt für uns Deutsche, dieser Hype beruht bei ihm allein auf der Ablöse. Hätte er jetzt 40 Millionen gekostet, hätte doch kein Hahn nach ihm gekräht.

Naja, sie hätten lieber den Spieler, statt 80Mio. Das sagt ja schon was aus, meinst du nicht? Ich mein, ich weiß ja auch nicht, ob der einschlägt oder nicht, aber man muss den Spieler auch nicht schlechter reden, als er ist. Zweitrangig war der für Atletico sicher nicht. Wir bekommen hier immerhin einen Spieler, der zu den größten Defensiv-Talenten der Welt zählt. Und, laut TM, auch zu den wertvollsten.

Wofür brauchen Sie auch die 80 Millionen? Natürlich halte ich einen Spieler lieber als das ich ihn verkaufe, wenn er gute Leistungen bringt. Das ist doch logisch. Was will ich mit 80 Millionen, wenn der Markt nicht viel hergibt? Er ist für Atletico aber jedoch eben kein entscheidender Spieler. Sein Ausfall ist verschmerzbar.

TM-Zahlen sind was ganz nettes, aber über das Talent eines Spielers sagt es sehr wenig aus, da dort viele Faktoren unterschiedlich gehandhabt werden. Es gibt mittlerweile X-Spieler, auch IV, die einen Marktwert von 50 Millionen und mehr haben und von denen ich noch nie wirklich was gehört habe und wo ich mir auch denke, sind die wirklich so gut oder sind die Werte mittlerweile teils sehr ins absurde geraten?
Alabas Marktwert hat sich dieses Jahr z.B. auch erhöht und ich frage mich nur Wtf, der spielt nicht wirklich sehr gut, da ist keine Steigerung gewesen, sondern eher ein Leistungsabfall.

Na wenn Lucas so zweitrangig gewesen sein soll, verkauf ich ihn und hol mir für die Hälfte der Ablöse irgendeinen IV aus Frankreich oder Holland. Den Rest überweis ich aufs Konto von Griezmann.

(28.03 2019, 21:14)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:01)Frankfurter Bub schrieb: Na ja das mit den unbedingt halten wollen gehört doch zum normalen Geschäftsverhalten. Höhere Ablöse gab's wegen AK für Lucas zwar deshalb nicht aber dennoch gehört sowas halt zum guten Ton.

Bei Bayern dagegen schmeisst man schon mal Ablöse in die Tonne indem man jederman klar verkündet dieser Spieler muss schnellstmöglich weg wie z.B. bei Bernat, Dante, Demichelis, etc.

Inwiefern gehört es zum guten Ton, für einen Spieler den man nicht unbedingt braucht, bis an die Gehaltsschmerzgrenze zu gehen, in der Hoffnung ihn doch noch irgendwie zum bleiben zu bewegen? Das wäre in etwa so, als hätten wir Bernat wegen des PSG-Angebots 15Mio im Jahr geboten, damit er bleibt.

Hatte Bernat einen Stammplatz bei uns?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Mit den Möglichkeiten Hernandez als linken AV und Pavard als rechten AV ergibt sich die Möglichkeit mit Alaba und/oder Kimmich im defensiven MF.

Hat bei Alaba in der österreichischen NM seit der EM 2016 mit dem selbsternannten Geheimfavoriten nur zu einen deutlichen Leistungsabfall bei Bayern dann  geführt, der dann nur langsam wieder auf annähernd altes Niveau kam. Hoffentlich bleibt Alaba linker AV und nicht defensives MF.

Auch Kimmich sehe ich nach wie vor stärker als rechter AV als im defensiven MF. Allerdings nachdem Löw mehr und mehr auf dieser Schiene fährt bleibt zu befürchten das Kovac das auch öfters probiert. Auch mit Lahm ging das ja lange hin und her, letztendlich war Lahm aber als AV schwerer zu ersetzen und so sehe ich das auch mit Kimmich.

Weitere Option nun  mit dreier Reihe spielen mit Hernandez, Süle und Pavard wobei die beiden letzteren sich erstmal gegen Hummels durchsetzen müssen. Schätze Hummels wird als Backup bleiben und Boateng abgegeben werden.

(28.03 2019, 21:17)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 20:24)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 19:56)Boeschner schrieb: So zweitrangig kann er nicht gewesen sein, Atletico wollte ihn schließlich unbedingt halten.

So richtig verstanden hast du das Fußballgeschäft auch noch nicht.
Er war für Atleticos Mannschaft zweitrangig. Er ist kein Spieler, den man jetzt schmerzlich vermisst, wenn er ausfällt. Bei einem Saul oder Griezmann sieht die Sache anders aus. Ergo er ist zweitrangig für die Mannschaft, dass heißt jedoch nicht, dass Atletico ihn nicht behalten will. Natürlich wollen Sie einen eingespielten Spieler, der seine Leistung durchaus bringt behalten. Wer würde das anders machen.

Einen Alaba würde ich mittlerweile auch als einen zweitrangigen Spieler bezeichnen, aber dennoch würde ich ihn äußerst ungern verkaufen.

Allgemein ist dieser Hype um Hernandez einfach nur süß, um es freundlich auszudrücken. Das Wissen über Hernandez beim durchschnittlichen Fan beträgt vielleicht, dass er bei Frankreich spielt und Atletico. Über seine Leistung können doch die wenigsten urteilen. Ich würde mir jetzt auch kein genaues urteil anmaßen. Mir kann also nicht fast ganz Deutschland erzählen, dass die irgendwie einen Eindruck von Hernandez haben. Als ob sich irgendeiner die Spiele von Atletico anschaut, außer die CL-Spiele, und in der NM sich gedacht hat "krass, dieser Hernandez". Hernandez ist ein weitgehend unbeschriebenes Blatt für uns Deutsche, dieser Hype beruht bei ihm allein auf der Ablöse. Hätte er jetzt 40 Millionen gekostet, hätte doch kein Hahn nach ihm gekräht.

Naja, sie hätten lieber den Spieler, statt 80Mio. Das sagt ja schon was aus, meinst du nicht? Ich mein, ich weiß ja auch nicht, ob der einschlägt oder nicht, aber man muss den Spieler auch nicht schlechter reden, als er ist. Zweitrangig war der für Atletico sicher nicht. Wir bekommen hier immerhin einen Spieler, der zu den größten Defensiv-Talenten der Welt zählt. Und, laut TM, auch zu den wertvollsten.

Wofür brauchen Sie auch die 80 Millionen? Natürlich halte ich einen Spieler lieber als das ich ihn verkaufe, wenn er gute Leistungen bringt. Das ist doch logisch. Was will ich mit 80 Millionen, wenn der Markt nicht viel hergibt? Er ist für Atletico aber jedoch eben kein entscheidender Spieler. Sein Ausfall ist verschmerzbar.

TM-Zahlen sind was ganz nettes, aber über das Talent eines Spielers sagt es sehr wenig aus, da dort viele Faktoren unterschiedlich gehandhabt werden. Es gibt mittlerweile X-Spieler, auch IV, die einen Marktwert von 50 Millionen und mehr haben und von denen ich noch nie wirklich was gehört habe und wo ich mir auch denke, sind die wirklich so gut oder sind die Werte mittlerweile teils sehr ins absurde geraten?
Alabas Marktwert hat sich dieses Jahr z.B. auch erhöht und ich frage mich nur Wtf, der spielt nicht wirklich sehr gut, da ist keine Steigerung gewesen, sondern eher ein Leistungsabfall.

Na wenn Lucas so zweitrangig gewesen sein soll, verkauf ich ihn und hol mir für die Hälfte der Ablöse irgendeinen IV aus Frankreich oder Holland. Den Rest überweis ich aufs Konto von Griezmann.

Willst du es nicht verstehen? Zweitrangig heißt nicht schlecht, sondern nur das er für die Mannschaft kein solchen Wert hat wie ein Gimenez, Oblak, Saul oder Griezmann.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, einen neuen Spieler zu kaufen, wenn ich meinem aktuellen Spieler nur eine Gehaltserhöhung von paar Millionen gewähren soll?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(28.03 2019, 21:01)gkgyver schrieb: Pavard ist hauptberuflich IV. Kimmich ist RAV, aber bitte sagt mir, dass Rafinha ersetzt wird. Ich will nicht nur mit Kimmich in die Saison gehen, und Pavard als Notnagel.

Pavard macht IV/RV Backup. Lucas macht IV/LV-Backup. Bin mir sicher, dass kein weiterer AV kommt.

(28.03 2019, 21:19)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 21:17)Boeschner schrieb:
(28.03 2019, 21:06)Wembley Nacht schrieb:
(28.03 2019, 20:24)Wembley Nacht schrieb: So richtig verstanden hast du das Fußballgeschäft auch noch nicht.

Willst du es nicht verstehen? Zweitrangig heißt nicht schlecht, sondern nur das er für die Mannschaft kein solchen Wert hat wie ein Gimenez, Oblak, Saul oder Griezmann.
Warum sollte ich mir die Mühe machen, einen neuen Spieler zu kaufen, wenn ich meinem aktuellen Spieler nur eine Gehaltserhöhung von paar Millionen gewähren soll?

Weil du dann noch ein paar Millionen über hast. Zweitrangig versteh ich in dem Kontext so, dass das ein Allerweltsspieler sein soll. So die Kategorie Rüdiger. Und das denke ich eben nicht. Denn bei einem solchen Spieler überlegst du nicht viel, sondern nimmst die 80Mio. Immerhin die höchste Summe, die je für einen IV erzielt wurde.

(28.03 2019, 21:13)DerBomber schrieb: Er hatte eine Ausstiegsklausel, daher konnte AM nicht viel machen, angeblich haben sie ihm ja eine ordentliche Gehaltserhöhung geboten, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kann den Spieler nicht seriös beurteilen. Generell sind 80 mio für einen IV zu viel.

Und wer legt fest, dass ein IV weniger wert sein soll als ein Stürmer?

Mit den ganzen flexiblen IV könnten wir auch mit 5er-Kette spielen. Hatte Kovac ursprünglich doch auch mal vor.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.