24.02 2019, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02 2019, 15:54 von cosray8d.)
Das schlimme ist ja eigentlich bei dieser ganzen Doppelpass-Farce, dass die völlig falschen Fragen gestellt wurden.
Anstatt die grauenhafte Spielweise zu kritisieren die Kovac implementiert hat wird über den grünen Klee Kovac für seiine "kämpferische Spielweise" gelobt, wohlbemerkt von den Journalisten.
Anstatt (zurecht) zu sagen, dass es fahrlässig war mit 3 AVs in die Saison zu gehen fragen sie warum es Uli und co. zulassen, dass ein Rafinha (mMn zurecht) Kovac kritisiert.
Anstatt zu fragen warum wir so dermaßen abhängig von Spielern wie Thiago und Lewa sind und wir nichts für die Problemherde im Winter getan haben und sogar den Kader verkleinert haben wird bloß Brazzos Außendarstellung kritisiert.
Das war eine einzige Beweihräucherung von Ulis Aussagen und dem ach so schönen Kovac-Fußball und das es ja so toll ist, dass die Liga wieder spannend geworden ist.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
Rafinha kritisiert seine Nichtberücksichtigung zurecht?
Wo denn?
Ihr wärt doch wieder die ersten, die hier rumpesten würden, wenn Rafinha aufgestellt würde.
Und was mit dem Kader im nächsten Jahr sein wird, hat Uli relativ deutlich gemacht und in den Raum geschmissen, dass sich alle wundern würden, wenn sie wüssten, wer alles schon verpflichtet wurde für den Sommer.
Ich glaube kaum, dass wir im Winter nicht wollten, sondern eher im Winter nicht konnten. Hätten wir eine Chance bei Hernandez gehabt, wäre er sicherlich auch hier. So kommt er wohl voraussichtlich im Sommer.
Jeder weiß doch, wie schwer es ist, im Winter vernünftige Transfers zu vollziehen.
Als wäre es irgendwie eine Neuheit, dass Klubs ihre Spieler nicht abgeben im Winter
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Nein, quatsch. Die gleiche Diskussion gabs auch schon wegen James. Wenn ein Spieler ein wichtiges Spiel bestreiten muss, dann muss man ihm auch Spielpraxis geben.
und was Atletico will ist außerdem scheiß egal bei einer Ausstiegsklausel.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(24.02 2019, 15:53)cosray8d schrieb: Das schlimme ist ja eigentlich bei dieser ganzen Doppelpass-Farce, dass die völlig falschen Fragen gestellt wurden.
Anstatt die grauenhafte Spielweise zu kritisieren die Kovac implementiert hat wird über den grünen Klee Kovac für seiine "kämpferische Spielweise" gelobt, wohlbemerkt von den Journalisten.
Anstatt (zurecht) zu sagen, dass es fahrlässig war mit 3 AVs in die Saison zu gehen fragen sie warum es Uli und co. zulassen, dass ein Rafinha (mMn zurecht) Kovac kritisiert.
Anstatt zu fragen warum wir so dermaßen abhängig von Spielern wie Thiago und Lewa sind und wir nichts für die Problemherde im Winter getan haben und sogar den Kader verkleinert haben wird bloß Brazzos Außendarstellung kritisiert.
Das war eine einzige Beweihräucherung von Ulis Aussagen und dem ach so schönen Kovac-Fußball und das es ja so toll ist, dass die Liga wieder spannend geworden ist. Ganz so war es ja nicht. Sie haben ihn z. B. gefragt, ob ihm die derzeitige Spielweise gefällt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Bin jetzt mal gespannt, wen Ulli meint. Kann mir nicht vorstellen, dass CHO, Hernandez oder Jovic etc. schon sicher bei Bayern sind. Hernandez stufe ich als sehr wahrscheinlich ein, man hat wohl mit Atletico vereinbart, dass er erst im Sommer wechselt. Vielleicht kommt ja doch ein Hochkaräter für die Flügel, der auch mal mehr kostet...
Zu Rafa:
Ich kann seine Kritik an Kovac teilweise verstehen, aber er muss sich damit abfinden, dass er hinter Kimmich erst kommt und es gibt außer bei Sperren oder Verletzungen halt keine Möglichkeit ihn einzusetzen...
Kovac hätte es ihm schneller erklären müssen, ist klar, dass er denkt es hänge mit seinem Abschied zusammen...
Ähm Kimmich ist für Liverpool gesperrt. Vielleicht sollte man also irgendwie Rafinha mal Spielzeit geben.....Die Kritik an Kovac ist wieder mal absolut berechtigt. Diese Null Rotation schadet einfach.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(24.02 2019, 16:21)jaichdenke schrieb: Rafinha kritisiert seine Nichtberücksichtigung zurecht?
Wo denn?
Ihr wärt doch wieder die ersten, die hier rumpesten würden, wenn Rafinha aufgestellt würde.
Und was mit dem Kader im nächsten Jahr sein wird, hat Uli relativ deutlich gemacht und in den Raum geschmissen, dass sich alle wundern würden, wenn sie wüssten, wer alles schon verpflichtet wurde für den Sommer.
Ich glaube kaum, dass wir im Winter nicht wollten, sondern eher im Winter nicht konnten. Hätten wir eine Chance bei Hernandez gehabt, wäre er sicherlich auch hier. So kommt er wohl voraussichtlich im Sommer.
Jeder weiß doch, wie schwer es ist, im Winter vernünftige Transfers zu vollziehen.
Als wäre es irgendwie eine Neuheit, dass Klubs ihre Spieler nicht abgeben im Winter
Ich wäre dann wohl der erste der Kimmich ne Pause gönnt und eben Rafinha gerne mal ein Paar Einsatzzeiten geben würde vor dem LFC-Spiel wo er spielen MUSS.
Hätten wir uns bei Odoi nicht so peinlich verhalten, dann wäre er mMn mit großer Wahrscheinlichkeit gekommen.
Wenn wir einen Trainer hätten, der tatsächlich was mit Jugendspielern anfangen könnte, dann würde auch Davies spielen statt einem Wirkungslosen Ribery oder einem angeschlagenen Coman.
Wenn Kovac sein Veto eingelegt hätte gegen ein Verkauf von Bernat, dann hätten wir einen Backup für Alaba.
Und wenn man schon so schlau ist das mit dem AV durchzuziehen, dann sollte man doch wenigstens einen LV aus der Jugend hochholen aber dann sind wir wieder bei der Tatsache, dass Kovac mit jungen (unerfahrenen) Spielern nichts anfangen kann.
Und das obwohl er angeblich geholt wurde, weil er das angeblich in Frankfurt nachgewiesen hätte.
Und wenn man nicht auf die Jugend setzt dann MUSS man alles daran setzen einen LV zu verpflichten oder wenigstens auszuleihen.
(24.02 2019, 16:50)Stern des Südens schrieb: Bin jetzt mal gespannt, wen Ulli meint. Kann mir nicht vorstellen, dass CHO, Hernandez oder Jovic etc. schon sicher bei Bayern sind. Hernandez stufe ich als sehr wahrscheinlich ein, man hat wohl mit Atletico vereinbart, dass er erst im Sommer wechselt. Vielleicht kommt ja doch ein Hochkaräter für die Flügel, der auch mal mehr kostet...
Zu Rafa:
Ich kann seine Kritik an Kovac teilweise verstehen, aber er muss sich damit abfinden, dass er hinter Kimmich erst kommt und es gibt außer bei Sperren oder Verletzungen halt keine Möglichkeit ihn einzusetzen...
Kovac hätte es ihm schneller erklären müssen, ist klar, dass er denkt es hänge mit seinem Abschied zusammen...
Ich schätze mal Pepe und Hernandez sind ziemlich sicher.
CHO kannst du für die nächste Saison vergessen (siehe Transfersperre).
Jovic halte ich auch für unwahrscheinlich, da kommt erst ein Hochkaräter im Sturm wenn Lewa entweder verkauft wird (unwahrscheinlich) oder er zu alt wird, was erst frühestens in 2 Jahren der Fall sein sollte.
Sanches wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen (ich kann immer noch nicht verstehen warum man ihn nicht im Winter abgegeben hat angesichts seiner immer noch minimalen Einsatzzeiten).
Wenn ein Mittelfeldspieler kommen sollte, dann entweder Rabiot oder Havertz bei einem James Abgang.
Kimmich im Mittelfeld können wir unter Kovac vergessen.
(24.02 2019, 17:08)cosray8d schrieb: (24.02 2019, 16:21)jaichdenke schrieb: Rafinha kritisiert seine Nichtberücksichtigung zurecht?
Wo denn?
Ich wäre dann wohl der erste der Kimmich ne Pause gönnt und eben Rafinha gerne mal ein Paar Einsatzzeiten geben würde vor dem LFC-Spiel wo er spielen MUSS.
Hätten wir uns bei Odoi nicht so peinlich verhalten, dann wäre er mMn mit großer Wahrscheinlichkeit gekommen.
Wenn wir einen Trainer hätten, der tatsächlich was mit Jugendspielern anfangen könnte, dann würde auch Davies spielen statt einem Wirkungslosen Ribery oder einem angeschlagenen Coman.
Wenn Kovac sein Veto eingelegt hätte gegen ein Verkauf von Bernat, dann hätten wir einen Backup für Alaba.
Und wenn man schon so schlau ist das mit dem AV durchzuziehen, dann sollte man doch wenigstens einen LV aus der Jugend hochholen aber dann sind wir wieder bei der Tatsache, dass Kovac mit jungen (unerfahrenen) Spielern nichts anfangen kann.
Und das obwohl er angeblich geholt wurde, weil er das angeblich in Frankfurt nachgewiesen hätte.
Und wenn man nicht auf die Jugend setzt dann MUSS man alles daran setzen einen LV zu verpflichten oder wenigstens auszuleihen.
Wo hat denn Kovac sein Veto gegeben?
Woher weißt du das?
Hoeneß sagte übrigens heute im Doppelpass sinngemäß:
„Bei uns würde es das niemals geben, dass wir einen Spieler wollen und der Trainer sagt, den nimmt/ will er nicht“.
Ich glaube nicht, dass Kovac keinen Ersatz für Bernat wollte, egal was irgendwie kommuniziert wurde.
Auch Heynckes hätte Davies keine Spielzeit gegeben, wenn es einfach noch nicht reicht. Auch Sancho wurde letzte Saison noch nicht berücksichtigt, weil es einfach noch nicht reichte. Diese Spieler brauchen einfach etwas Zeit und das ist völlig okay, sie nicht zu verheizen.
Bis zum Liverpool-Spiel sind es noch 2 1/2 Wochen. Bis dahin kann Rafinha noch genug Spielpraxis bekommen und gegen Hertha hätte ich Kimmich ebenfalls nicht rausrotiert. Nicht jetzt, wo wir eine riesige Chance haben, die BuLi-Tabelle kurzfristig wieder anzuführen.
Hätte wahrscheinlich auch Pep nicht gemacht, wenn er die Punkte braucht. Kann man natürlich machen, wenn man Vorsprung hat.
Ich sehe das, was Hoeneß heute sagte, etwas mit weinendem und lachenden Auge. Einerseits finde ich es gut, dass man Ribery und Robben noch eine Saison mit einsatzzeiten gönnt auf Kosten von Titeln, andererseits will ich natürlich den starken FC Bayern sehen und da fehlt mir einfach die klare Linie.
Wenn Hoeneß zu seinem Wort steht und mit beiden im Sommer definitiv Schluss ist (hat er heute nochmal betont) und wir dann ab nächster Saison mal richtig dick in die Tasche greifen, dann finde ich es okay, dann kann ich mit so einer durchschnittlichen Saison leben.
Wenn wir nächstes Jahr genauso rumgurken, wird auch meine Stimmung stark kippen. Bis dahin gebe ich dem Kovac aber auch noch ein paar Spiele und die Möglichkeit, etwas zu verbessern.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(24.02 2019, 17:17)cosray8d schrieb: (24.02 2019, 16:50)Stern des Südens schrieb: Bin jetzt mal gespannt, wen Ulli meint. Kann mir nicht vorstellen, dass CHO, Hernandez oder Jovic etc. schon sicher bei Bayern sind. Hernandez stufe ich als sehr wahrscheinlich ein, man hat wohl mit Atletico vereinbart, dass er erst im Sommer wechselt. Vielleicht kommt ja doch ein Hochkaräter für die Flügel, der auch mal mehr kostet...
Zu Rafa:
Ich schätze mal Pepe und Hernandez sind ziemlich sicher.
CHO kannst du für die nächste Saison vergessen (siehe Transfersperre).
Jovic halte ich auch für unwahrscheinlich, da kommt erst ein Hochkaräter im Sturm wenn Lewa entweder verkauft wird (unwahrscheinlich) oder er zu alt wird, was erst frühestens in 2 Jahren der Fall sein sollte.
Sanches wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen (ich kann immer noch nicht verstehen warum man ihn nicht im Winter abgegeben hat angesichts seiner immer noch minimalen Einsatzzeiten).
Wenn ein Mittelfeldspieler kommen sollte, dann entweder Rabiot oder Havertz bei einem James Abgang.
Kimmich im Mittelfeld können wir unter Kovac vergessen.
CHO kann man ganz und gar nicht vergessen.
Hier ist Chelsea mal sowas von in der Zwickmühle. Sie haben einen Pulisic gekauft, haben einen wechselwilligen Hazard, dessen Vertrag 2021 endet. Haben einen CHO, der noch im Sommer richtig Kohle generieren könnte, andernfalls würde er 2020 ablösefrei gehen. Wenn sie CHO also zwingen zu bleiben, verlieren sie ihn 2020 für Nüsse. Hazard können sie noch 1 Jahr lang zwingen, auch wenn er öffentlich mit Real kokettiert. Da gibt es dann halt nächstes Jahr nochmal Kohle und man hat ihn ein Jahr lang noch in den eigenen Reihen.
Ich glaube, die transfersperre macht es uns nicht schwieriger, CHO zu kriegen und ich bleibe da sehr optimistisch
|