(05.07 2018, 13:22)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 13:18)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 13:12)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 13:05)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 13:00)Cookie Monster schrieb: Es war ein Standard. Darf man zukünftig bei Eckball nicht mehr in den gegnerischen 16er gehen ?
Und wie erklärst du dir das Tor von Marcelo (1:1 Hinspiel) ?
Schlecht verteidigt.
Was ist denn dein Ansatz? Willst du einfach so weitermachen, wie bisher? Muss man das System nicht ändern? Du kritisierst meinen Ansatz ja ziemlich stark. Was ist deine Lösung? Ist es Pech, dass wir seit Jahren immer an denselben Fehlern scheitern?
Für mich ist es keine Frage des Systems, sondern viel mehr eine der Transferaktivitäten. Das war unter Guardiola halt einfach Mist. Darf man auch mal klar ansprechen. Auf die Idee einem Guardiola Leute wie Vidal oder Rode zur Verfügung zu stellen würden denke ich nicht viele kommen. Die Bayernverantwortlichen zählen aber leider dazu...
Dass wir seit Jahren immer wieder an den selben Fehlern scheitern sehe ich übrigens nicht. Wir sind auch schon Jahre vor Guardiolas Ballbesitzsystem in der CL hochkantig rausgeflogen oder als "Nicht-Ballbesitzteam" gescheitert. 0:4 Barca, 1:4 Milan, 0:2 Inter (Finale), 2:5 Dortmund (Pokal Jupp 2012).
Ja aber der Trainer ist doch dafür zuständig, ein passendes System für die Spieler zu finden. Die Spieler bestimmen das System, nicht das System die Spieler. Wenn Pep weiß, die Offensive reicht nicht für Real oder Barca, wieso ändert er seine Taktik dann nicht?
Guardiola hat doch eh die Taktik auf 5er Kette geändert. Mit Müller als RA und Bernat als LA war halt nichts zu holen gegen ein damals sehr stark spielendes Barca. Benatia und Rafinha wurden in der Verteidigung von MSN überrannt und waren völlig überfordert.
Ballbesitz von Bayern damals: 55%. Kein typischer Guardiola Wert...
Gut, was hast du zu den anderen Pleiten zu sagen?
(05.07 2018, 13:27)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 13:22)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 13:18)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 13:12)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 13:05)Boeschner schrieb: Schlecht verteidigt.
Was ist denn dein Ansatz? Willst du einfach so weitermachen, wie bisher? Muss man das System nicht ändern? Du kritisierst meinen Ansatz ja ziemlich stark. Was ist deine Lösung? Ist es Pech, dass wir seit Jahren immer an denselben Fehlern scheitern?
Für mich ist es keine Frage des Systems, sondern viel mehr eine der Transferaktivitäten. Das war unter Guardiola halt einfach Mist. Darf man auch mal klar ansprechen. Auf die Idee einem Guardiola Leute wie Vidal oder Rode zur Verfügung zu stellen würden denke ich nicht viele kommen. Die Bayernverantwortlichen zählen aber leider dazu...
Dass wir seit Jahren immer wieder an den selben Fehlern scheitern sehe ich übrigens nicht. Wir sind auch schon Jahre vor Guardiolas Ballbesitzsystem in der CL hochkantig rausgeflogen oder als "Nicht-Ballbesitzteam" gescheitert. 0:4 Barca, 1:4 Milan, 0:2 Inter (Finale), 2:5 Dortmund (Pokal Jupp 2012).
Ja aber der Trainer ist doch dafür zuständig, ein passendes System für die Spieler zu finden. Die Spieler bestimmen das System, nicht das System die Spieler. Wenn Pep weiß, die Offensive reicht nicht für Real oder Barca, wieso ändert er seine Taktik dann nicht?
Guardiola hat doch eh die Taktik auf 5er Kette geändert. Mit Müller als RA und Bernat als LA war halt nichts zu holen gegen ein damals sehr stark spielendes Barca. Benatia und Rafinha wurden in der Verteidigung von MSN überrannt und waren völlig überfordert.
Gut, was hast du zu den anderen Pleiten zu sagen? Zur Real Pleite ? Gibts nicht viel zu sagen. Schlechtes Hinspiel, katastrophales Rückspiel. Passiert eben. Gab es aber unter Don Jupp genauso. zB. 2012 eine ganze Saison lang...
Gegen Atletico spielte man ja immerhin den besten Fußball der jüngeren Klubvergangenheit. Bis heute weiß niemand wieso nicht Bayern ins Finale aufgestiegen ist. Hat der Trainer von Atletico ja selbst zugegeben. "der stärkste Gegner, gegen den ich je gespielt habe".
05.07 2018, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07 2018, 14:32 von Boeschner.)
(05.07 2018, 14:20)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 13:27)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 13:22)Cookie Monster schrieb: (05.07 2018, 13:18)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 13:12)Cookie Monster schrieb: Für mich ist es keine Frage des Systems, sondern viel mehr eine der Transferaktivitäten. Das war unter Guardiola halt einfach Mist. Darf man auch mal klar ansprechen. Auf die Idee einem Guardiola Leute wie Vidal oder Rode zur Verfügung zu stellen würden denke ich nicht viele kommen. Die Bayernverantwortlichen zählen aber leider dazu...
Gut, was hast du zu den anderen Pleiten zu sagen? Zur Real Pleite ? Gibts nicht viel zu sagen. Schlechtes Hinspiel, katastrophales Rückspiel. Passiert eben. Gab es aber unter Don Jupp genauso. zB. 2012 eine ganze Saison lang...
Gegen Atletico spielte man ja immerhin den besten Fußball der jüngeren Klubvergangenheit. Bis heute weiß niemand wieso nicht Bayern ins Finale aufgestiegen ist. Hat der Trainer von Atletico ja selbst zugegeben. "der stärkste Gegner, gegen den ich je gespielt habe".
Also gut, du fandest es also damals super. Jetzt gehn wir mal wieder ins Jetzt. Laut Kalle und Uli steht der Kader für die nächste Saison. Mit großen Verstärkungen darf man also nicht mehr rechnen. Thiago und Vidal gehen. Wie würdest du spielen lassen? Du hast es ja selbst festgestellt, in der Offensive könnte es Probleme geben. Die Defensive ist sehr stark und im Mittelfeld haben wir viele athletisch starke, torgefährliche Spieler, aber wenig Kreativität. Wie würdest du spielen lassen? Sollten wir nicht lieber auf ein System bauen, dass sich auf die Stärken des Kaders stützt? Transfers fordern ist ja schön und gut, aber es wird ja wohl nichts passieren.
Hä ? Du glaubst doch noch so felsenfest an einen neuen RA. Hast du ja in allen Diskussionen in letzter Zeit unterstrichen. Ribery und Robben rücken ins zweite Glied, dafür darf gerne noch ein RA zusätzlich kommen. So war doch dein Grundtenor.
Ich habe meine Idee für die kommende Saison schon im Kopf. Werde diese dann später darlegen, ist am Handy blöd.
05.07 2018, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07 2018, 15:15 von Wembley Nacht.)
Ganz kurz: seit wann ist unsere Defensive stark? Hier lassen sich viele vom Klang der Abwehr komplett blenden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(05.07 2018, 15:14)Wembley Nacht schrieb: Ganz kurz: seit wann ist unsere Defensive stark? Hier lassen sich viele vom Klang der Abwehr komplett blenden.
Sie ist stark, wenn wir nur nicht immer so hoch stehen würden. Boateng, sollte er mal in Form kommen, Hummels, Süle, Neuer, Kimmich, Alaba. Das ist so gut, besser gehts kaum.
(05.07 2018, 15:09)Cookie Monster schrieb: Hä ? Du glaubst doch noch so felsenfest an einen neuen RA. Hast du ja in allen Diskussionen in letzter Zeit unterstrichen. Ribery und Robben rücken ins zweite Glied, dafür darf gerne noch ein RA zusätzlich kommen. So war doch dein Grundtenor.
Ich habe meine Idee für die kommende Saison schon im Kopf. Werde diese dann später darlegen, ist am Handy blöd.
Nachdem man so von Gnabry geschwärmt hat, hab ich die Hoffnung aufgegeben. Könnt mir vorstellen, dass man vielleicht noch Martial holt, aber einen echten Kracher wird es nicht geben.
Gut, ich kann warten.
(05.07 2018, 15:24)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 15:14)Wembley Nacht schrieb: Ganz kurz: seit wann ist unsere Defensive stark? Hier lassen sich viele vom Klang der Abwehr komplett blenden.
Sie ist stark, wenn wir nur nicht immer so hoch stehen würden. Boateng, sollte er mal in Form kommen, Hummels, Süle, Neuer, Kimmich, Alaba. Das ist so gut, besser gehts kaum.
Hm, wir hatten jetzt 3 Trainer. Pep, Carlo (der defensiver gespielt hat) und Jupp alle 3 konnten die Abwehr nicht wirklich richtig auf Vordermann bringen. Es liegt nicht am System, dass ist völliger Irrsinn das zu glauben. Es liegt daran, dass solche Spieler wie Boateng und Alaba sich mehr für andere Dinge interessieren und nicht an ihre alten Leistungen anknüpfen können und ein Kimmich offensiv zwar Weltklasse ist, aber Defensiv nicht sonderlich stark ist und Hummels schwankt meistens zwischen Genie und Wahnsinn. Die einzige Konstanze in unserem spiel ist Manu.
Unsere Abwehr ist vieles, aber sicherlich nicht so gut, dass es besser kaum geht. Das ist völlig vermessen zu sagen.
05.07 2018, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07 2018, 15:43 von Boeschner.)
(05.07 2018, 15:29)Wembley Nacht schrieb: (05.07 2018, 15:24)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 15:14)Wembley Nacht schrieb: Ganz kurz: seit wann ist unsere Defensive stark? Hier lassen sich viele vom Klang der Abwehr komplett blenden.
Hm, wir hatten jetzt 3 Trainer. Pep, Carlo (der defensiver gespielt hat) und Jupp alle 3 konnten die Abwehr nicht wirklich richtig auf Vordermann bringen. Es liegt nicht am System, dass ist völliger Irrsinn das zu glauben. Es liegt daran, dass solche Spieler wie Boateng und Alaba sich mehr für andere Dinge interessieren und nicht an ihre alten Leistungen anknüpfen können und ein Kimmich offensiv zwar Weltklasse ist, aber Defensiv nicht sonderlich stark ist und Hummels schwankt meistens zwischen Genie und Wahnsinn. Die einzige Konstanze in unserem spiel ist Manu.
Unsere Abwehr ist vieles, aber sicherlich nicht so gut, dass es besser kaum geht. Das ist völlig vermessen zu sagen.
Naja, ich geb dir schon Recht damit, dass Alaba und Boateng in den letzten Jahren nicht mehr das gezeigt haben, was man von ihnen erwartet. Aber die Qualität ist ja da. Ich hoffe darauf, dass Kovac die beiden wieder in die Spur bringen kann. Wenn nicht, steht ja schonmal Süle bereit, der in seinem ersten Jahr sehr überzeugend war. Bei Alaba muss man mal sehen, wen man als Bernatersatz holt. Kimmich ist eben kein gelernter RV, aber das kann ja noch werden. Mir fällt da jetzt spontan keiner ein, der besser passen würde. Und Hummels fand ich eigentlich insgesamt schon immer überzeugend. Ist auch schnell in die Rolle eines Führungsspielers gewachsen. Da gibts jetzt nicht viele IV auf der Welt, die besser sind. Alles in allem würd ich schon sagen, dass die Defensive zu unseren Stärken zählen müsste.
(05.07 2018, 15:42)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 15:29)Wembley Nacht schrieb: (05.07 2018, 15:24)Boeschner schrieb: (05.07 2018, 15:14)Wembley Nacht schrieb: Ganz kurz: seit wann ist unsere Defensive stark? Hier lassen sich viele vom Klang der Abwehr komplett blenden.
Naja, ich geb dir schon Recht damit, dass Alaba und Boateng in den letzten Jahren nicht mehr das gezeigt haben, was man von ihnen erwartet. Aber die Qualität ist ja da. Ich hoffe darauf, dass Kovac die beiden wieder in die Spur bringen kann. Wenn nicht, steht ja schonmal Süle bereit, der in seinem ersten Jahr sehr überzeugend war. Bei Alaba muss man mal sehen, wen man als Bernatersatz holt. Kimmich ist eben kein gelernter RV, aber das kann ja noch werden. Mir fällt da jetzt spontan keiner ein, der besser passen würde. Und Hummels fand ich eigentlich insgesamt schon immer überzeugend. Ist auch schnell in die Rolle eines Führungsspielers gewachsen. Da gibts jetzt nicht viele IV auf der Welt, die besser sind. Alles in allem würd ich schon sagen, dass die Defensive zu unseren Stärken zählen müsste.
Der Schlusssatz ist ausschlaggebend. Unsere Defensive müsste unsere größte Stärke sein und das sehe ich genauso, aber Sie ist es nicht. Daran kann auch der Trainer wenig ändern. Unsere große Stärke ist eigentlich, dass Mittelfeld aus Martinez-James-Thiago, aber unser brillanter Trainer und unser brillanter Vorstand wird unsere Stärke sicherlich bald selbst kaputt machen.
|