Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(28.05 2018, 17:49)davidpollar schrieb:
(28.05 2018, 17:34)gkgyver schrieb: Also wenn man 70 Millionen in nen Bale pumpt, plus Supergehalt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was um Himmels Willen will man mit so einem? 29 Jahre alt, und Verletzungshistorie endlos. Muskelfaserrisse, Wadenverletzungen, Sprunggelenksverletzungen, Hüftverletzungen, Meniskuseinriss, Wadenmuskelriss ...

Wir brauchen nen Nachfolger für Robben, aber sicher nicht in der Hinsicht.

Und was hat man davon? Noch einen Dauerpatienten mehr, und der unverwüstliche Lewandowski wird ersetzt durch irgendne Krücke, weil die Kohle fehlt.
Super, toller Plan.
Mir wird auch immer klarer warum Real CL Sieger wird und wir nicht: die verkaufen die alternden Dauerpatienten, und holen sich robusten Nachwuchs mit Klasse, während wir die robusten Dauerbrenner verscherbeln, und die alternden Lazarettgänger ins Boot holen.

Sie holen die CL weil sie viel mehr individuelle klasse haben.  Auf fast jeder position.    Was ein ramos ist würde boateng gerne sein.  Was ein marcelo ist, würde ein alaba gerne sein.  

Und trotzdem waren sie gegen uns die schlechtere Mannschaft. Rolleyes

(28.05 2018, 17:55)Cookie Monster schrieb:
(28.05 2018, 17:34)gkgyver schrieb: Also wenn man 70 Millionen in nen Bale pumpt, plus Supergehalt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was um Himmels Willen will man mit so einem? 29 Jahre alt, und Verletzungshistorie endlos. Muskelfaserrisse, Wadenverletzungen, Sprunggelenksverletzungen, Hüftverletzungen, Meniskuseinriss, Wadenmuskelriss ...

Und was hat man davon? Noch einen Dauerpatienten mehr, und der unverwüstliche Lewandowski wird ersetzt durch irgendne Krücke, weil die Kohle fehlt.
Super, toller Plan.
Mir wird auch immer klarer warum Real CL Sieger wird und wir nicht: die verkaufen die alternden Dauerpatienten, und holen sich robusten Nachwuchs mit Klasse, während wir die robusten Dauerbrenner verscherbeln, und die alternden Lazarettgänger ins Boot holen.

Sie holen die CL weil sie viel mehr individuelle klasse haben.  Auf fast jeder position.    Was ein ramos ist würde boateng gerne sein.  Was ein marcelo ist, würde ein alaba gerne sein.  

Frankfurt war gegen uns auch die bessere mannschaft.   

Wir hatten real madrid ausser die kurze phase nach dem 1:0 im hinspiel zu keiner phase der begegnung am rande des ausscheidens.  

Und es heisst ja immer real madrid hat glück dass die gegner eigentore schiessen (rafinha,tolisso,ulle, karius)  da stellt ich mir die frage,  warum machen sie diese krassen fehler nicht wovon der gegner profitieren könnte? Warum immer die anderen?   Letztenendes vlt doch eine qualitätsfrage?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(28.05 2018, 18:03)davidpollar schrieb:

Super, toller Plan.

Wir hatten real madrid ausser die kurze phase nach dem 1:0 im hinspiel zu keiner phase der begegnung am rande des ausscheidens.  

Und es heisst ja immer real madrid hat glück dass die gegner eigentore schiessen (rafinha,tolisso,ulle, karius)  da stellt ich mir die frage,  warum machen sie diese krassen fehler nicht wovon der gegner profitieren könnte? Warum immer die anderen?   Letztenendes vlt doch eine qualitätsfrage?

Kannst dich nicht mehr an die Großchance von James auswärts gegen Real erinnern  ? Oder an die vielen Chancen im Hinspiel ?  Wenn die drin sind kommen wir weiter. Wir hatten Real eigentlich durchgehend an den Rand des Ausscheidens gebracht. Auch im Rückspiel nach dem 2:2 durch James.

Aber ja, wir haben uns durch unsere eigenen Fehler natürlich schwer geschadet. Das steht außer Frage. Ohne die hätten wir auch gewonnen.

(28.05 2018, 18:07)Cookie Monster schrieb:

Super, toller Plan.

Kannst dich nicht mehr an die Großchance von James auswärts gegen Real erinnern  ? Oder an die vielen Chancen im Hinspiel ?  Wenn die drin sind kommen wir weiter. Wir hatten Real eigentlich durchgehend an den Rand des Ausscheidens gebracht. Auch im Rückspiel nach dem 2:2 durch James.

Aber ja, wir haben uns durch unsere eigenen Fehler natürlich schwer geschadet. Das steht außer Frage. Ohne die hätten wir auch gewonnen.

Wir haben die chancen aber nicht gemacht (in der häufigkeit ganz klar eine qualitätsfrage)

Nein  anpfiff in madrid -0:0  (real ist weiter)
  1:0 für bayern durch kimmich (real ist weiter)
1:1 durch benzema (real ist weiter)
1:2 durch benzema (real ist weiter)
2:2 durch james ( real ist weiter)
Abpfiff , endstand 2:2 ( real ist weiter)

Hier gibts kein hätte wenn und aber
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Zum Thema "Reals Glück" erinnere ich gern an Gerlands Spruch: "Immer Glück ist Können". Ich bin versucht, für uns zu sagen: "Immer Pech ist Unvermögen".

Natürlich. Wenn 3 Spieler unfassbare Böcke schießen die in direkten Gegentoren enden, ist das eine Sache der Klasse, und von nichts anderem.
Bei Karius' Böcken sagt ja auch niemand, das hätte man schon verkraften können, wenn die Offensive halt mehr Tore geschossen hätte.

(28.05 2018, 18:32)gkgyver schrieb: Natürlich. Wenn 3 Spieler unfassbare Böcke schießen die in direkten Gegentoren enden, ist das eine Sache der Klasse, und von nichts anderem.
Bei Karius' Böcken sagt ja auch niemand, das hätte man schon verkraften können, wenn die Offensive halt mehr Tore geschossen hätte.

Und Real hat halt zu keinem Zeitpunkt im Finale einen Fehler gemacht. Hätte Liverpool ebenfalls keinen gemacht, wäre das Spiel mit 0:0 ins Elfmeterschiessen gegangen. Real vertraut auf die individuelle Klasse und bestraft Fehler eiskalt. Mehr ist da nicht, aber wie man gesehen hat, reicht das aus um 3x die CL zu gewinnen. Die anderen waren einfach zu blöd, Reals Fehler auszunutzen oder hatten zum Teil auch Schiedsrichterpech oder Real Glück.. Das ist die Ära von Real Madrid. Meinen Enkelkindern erzähle ich, sie waren eiskalt und haben nur auf Fehler der anderen reagiert. Die anderen waren so lieb und trugen viel dazu bei. Mental eine Ära, spielerisch naja.

(28.05 2018, 18:54)merengue schrieb:
(28.05 2018, 18:32)gkgyver schrieb: Natürlich. Wenn 3 Spieler unfassbare Böcke schießen die in direkten Gegentoren enden, ist das eine Sache der Klasse, und von nichts anderem.

Und Real hat halt zu keinem Zeitpunkt im Finale einen Fehler gemacht. Hätte Liverpool ebenfalls keinen gemacht, wäre das Spiel mit 0:0 ins Elfmeterschiessen gegangen. Real vertraut auf die individuelle Klasse und bestraft Fehler eiskalt. Mehr ist da nicht, aber wie man gesehen hat, reicht das aus um 3x die CL zu gewinnen. Die anderen waren einfach zu blöd, Reals Fehler auszunutzen oder hatten zum Teil auch Schiedsrichterpech oder Real Glück.. Das ist die Ära von Real Madrid. Meinen Enkelkindern erzähle ich, sie waren eiskalt und haben nur auf Fehler der anderen reagiert. Die anderen waren so lieb und trugen viel dazu bei. Mental eine Ära, spielerisch naja.

Dan ist es bei den anderen spielerisch/individuell/mental aber nicht ausreichend. Und das ist das genau das, was man beobachten kann. Wir sind spielerisch in den letzten Jahren vielleicht besser gewesen, aber wurden durch Unvermögen, Verletzungen etc. ausgebremst. Schiri auch, aber wenn eine Mannschaft in 5 Jahren 4mal die CL gewinnt, dann hat das sicher auch, aber sicher nicht ausschließlich mit Glück zu tun. Da existieren eben aus ganz verschiedenen Gründen und auf verschiedenen Ebenen bei den Gegnern Defizite. Vor allem aber hat Real eine wirklich große Mannschaft.

Naja komm, mental. Als wär Real mental so beeindruckend! Man vergisst bei dem Real Jubel immer, dass sie zuhause in der Liga nichts gebacken kriegen. Da ist von Mentalität nichts zu sehen. Ne mental starke Truppe kriegt zuhause von Juve nicht die Hucke voll. Ab Viertelfinale haben die im Bernabeu nicht mehr gewonnen.
Ne, der Punkt bei der jetzigen Ära von Real ist ein ganz anderer: die Mannschaft ist zum allergrößten Teil seit Jahren unverändert. Und zwar nicht wie bei uns, wo der Vorstand sich einfach sonnt, während die Leistungsträger altern, sondern die Spieler sind alle zum Großteil auf dem Zenit ihrer individuellen Klasse einfach zusammengeblieben.
Real erntet quasi jetzt, was sie seit ca. 2010 gemacht haben: einfach die besten auf dem Planeten zusammengekauft, bis sie auf jeder Position den richtigen gefunden haben, Zufall oder nicht. Fing an mit Ronaldo, ging weiter mit Bale, Benzema, Modric usw.
Da gebührt natürlich der Großteil des Lobs Zidane, der wohl immer gegen größere Verpflichtungen war, und lieber auf das gebaut hat, was er hatte.
Da ist mal das passiert, was man bei Real nicht für möglich gehalten hätte, nämlich dass der Trainer mal was zu melden hat.

Man könnte auch sagen: da aus der Truppe von Individuen nun endlich mal zumindest im Ansatz eine Mannschaft wurde, war es unvermeidlich dass die mal die CL holen.

Übrigens: Uli, der Gerichtsvollzieher hat bei Real noch nicht dicht gemacht. Hat sich wohl in der Adresse geirrt.

Super, toller Plan.

Nächstes mal schaust du dir die Spiele bitte an. 
Real Madrid wurde der CL Titel geschenkt. Von uns, von Liverpool. Und Juve beißt sich mit Sicherheit auch noch in den Hintern.
Schlechtester Spieler in 2 HF Spielen plus Endspiel - Weltfussballer 2017/2018.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.