Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ich denke nächste Saison werden wir noch stärker aufgestellt sein wie im Moment. Ich befürchte allerdings, das wir
durch die WM wieder Probleme ( Verletzungen, keine komplette Vorbereitung) haben werden.
Um Neuzugänge mache ich mir keine Gedanken. Ich lass mich überraschen. Goretzka glaube ich erst, wenn er, Schalke 04
oder wir es offiziell machen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(03.01 2018, 20:04)Fritzitelli schrieb: Ich denke nächste Saison werden wir noch stärker aufgestellt sein wie im Moment. Ich befürchte allerdings, das wir
durch die WM wieder Probleme ( Verletzungen, keine komplette Vorbereitung) haben werden.
Um Neuzugänge mache ich mir keine Gedanken. Ich lass mich überraschen. Goretzka glaube ich erst, wenn er, Schalke 04
oder wir es offiziell machen.

Och musstest du jetzt einen wirklich unbedingt wieder daran erinnern, dass dieses Jahr wieder so eine nervige WM ist...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(03.01 2018, 18:38)Cookie Monster schrieb:
(03.01 2018, 18:30)gkgyver schrieb: Als würde auch nur ein einziger Spieler, der beim BVB unter Vertrag steht, je sagen dass er auch nach München gehen würde.
Sowas wird, wenn überhaupt, erst zugegeben wenn sich die Gerüchte nicht mehr leugnen lassen. Auf solche Aussagen, besonders junger Spieler, gebe ich keinen Cent.
Wenn der FCB Pulisic unbedingt will, wird er ihn auch bekommen.

Wenn der FCB Pulisic unbedingt will UND der Spieler unbedingt zu uns kommen möchte.

Dann ja, sonst wird mir die Meinung des Spielers zu oft ausgeklammert.

Im Gegenteil, die Aussagen von Spielern über künftige Wechsel, und speziell über einen innerhalb der Bundesliga zum FC Bayern, und ganz speziell von Dortmund zu Bayern, werden viel zu viel auf die Goldwaage gelegt.
Abgesehen davon, dass es theoretisch sogar untersagt ist, außerhalb gewisser Fristen mit Spielern zu verhandeln, und man einen Teufel tun wird, um darauf öffentlich aufmerksam zu machen, wird kein Buli Spieler eines renommierten Vereins die Fans vor den Kopf stoßen und sagen "ja, Bayern ist eine Option" oder gar "Bayern wäre ein Traum". Damit schwächt er außerdem noch seine eigene Verhandlungsposition.
Das können Spieler mittel- oder unterklassiger Vereine, weil die sowieso nie diesen Anruf bekommen werden, aber Spieler aus Leverkusen, Lüdenscheid, Schalke würden das kaum tun.

Also wenn Pulisic vor einem Jahr oder so mal gesagt hat er gehe nicht nach München, hat das null Aussagekraft. Da ist ein junger Spieler, der will sich beweisen, und der will Fan-Liebling werden. Und jetzt nach der Bosz Katastrophe kann alles passieren.
Kann auch sein dass ein PL Club 60 Millionen auf den Tisch legt.
Gut. Dann liegts aber nicht am Unwillen des Spielers, nach München zu gehen, sondern schlicht am besseren Angebot.

Dass Pulisic mit München verheiratet ist hat ja keiner behauptet. 

Aber köstlich, dass sich der Heidel aufregen muss, weil Brazzo erwähnt hat, Goretzka sei ein interessanter Spieler. Hätte er es mal zeitig gepackt, mit ihm zu verlängern, gäbe es keine Diskussionen.

(03.01 2018, 22:46)gkgyver schrieb:
(03.01 2018, 18:38)Cookie Monster schrieb:
(03.01 2018, 18:30)gkgyver schrieb: Als würde auch nur ein einziger Spieler, der beim BVB unter Vertrag steht, je sagen dass er auch nach München gehen würde.
Sowas wird, wenn überhaupt, erst zugegeben wenn sich die Gerüchte nicht mehr leugnen lassen. Auf solche Aussagen, besonders junger Spieler, gebe ich keinen Cent.
Wenn der FCB Pulisic unbedingt will, wird er ihn auch bekommen.

Wenn der FCB Pulisic unbedingt will UND der Spieler unbedingt zu uns kommen möchte.

Dann ja, sonst wird mir die Meinung des Spielers zu oft ausgeklammert.

Im Gegenteil, die Aussagen von Spielern über künftige Wechsel, und speziell über einen innerhalb der Bundesliga zum FC Bayern, und ganz speziell von Dortmund zu Bayern, werden viel zu viel auf die Goldwaage gelegt.
Abgesehen davon, dass es theoretisch sogar untersagt ist, außerhalb gewisser Fristen mit Spielern zu verhandeln, und man einen Teufel tun wird, um darauf öffentlich aufmerksam zu machen, wird kein Buli Spieler eines renommierten Vereins die Fans vor den Kopf stoßen und sagen "ja, Bayern ist eine Option" oder gar "Bayern wäre ein Traum". Damit schwächt er außerdem noch seine eigene Verhandlungsposition.
Das können Spieler mittel- oder unterklassiger Vereine, weil die sowieso nie diesen Anruf bekommen werden, aber Spieler aus Leverkusen, Lüdenscheid, Schalke würden das kaum tun.

Also wenn Pulisic vor einem Jahr oder so mal gesagt hat er gehe nicht nach München, hat das null Aussagekraft. Da ist ein junger Spieler, der will sich beweisen, und der will Fan-Liebling werden. Und jetzt nach der Bosz Katastrophe kann alles passieren.
Kann auch sein dass ein PL Club 60 Millionen auf den Tisch legt.
Gut. Dann liegts aber nicht am Unwillen des Spielers, nach München zu gehen, sondern schlicht am besseren Angebot.

Dass Pulisic mit München verheiratet ist hat ja keiner behauptet. 

Aber köstlich, dass sich der Heidel aufregen muss, weil Brazzo erwähnt hat, Goretzka sei ein interessanter Spieler. Hätte er es mal zeitig gepackt, mit ihm zu verlängern, gäbe es keine Diskussionen.

Ich habe nie gesagt, dass man öffentliche Aussagen von Spielern überbewerten sollte. Es kann aber eine Erklärung geben wieso Kroos nicht blieb, oder Sane, DeBruyne usw. nicht zu uns gekommen sind. Manche tun hier immer so als müssten wir nur anrufen und schon rennt man uns die Türen ein. So läuft es leider auch nicht. Vom finanziellen Aspekt den Du auch ansprichst ganz zu schweigen.

Dass Heidel sich aufreget ist klar, der ist emotional weil er einen super Spieler verlieren wird, aber auch da ist der Wille des Spielers am Ende stärker und man ist eben "nur" Schalke. Verstehe also auch nicht ganz was eine Vertragsverlängerung geholfen hätte, wenn der Spieler weg will ist das doch in 99% der Fälle eine besiegelte Sache und wird auch vom Verein unterstützt. Außer du bist der FC Bayern, dann siehts für andere Vereine eher schlecht aus.

Pulisic wäre schon eine Investition in die Zukunft und er könnte bei uns eine lange und erfolgreiche Zeit haben.

Griezman ist aus meiner Sicht absolute Weltklasse. Ihn zu bekommen wäre auch international ein fettes Ausrufezeichen.
Sollte man für Arturo wirklich 60 Millionen bekommen, wäre Griezman auch finanziell nicht unmöglich. Vorausgesetzt die Gehaltsvorstellung passt. Ihm mehr zu zahlen als unseren Stammkräften wäre eher unangemessen und würde nur zu neuen Diskussionen führen und Unruhe bringen.

Griezman wird niemals zum FCB kommen sondern in die PL wechseln.
Auch wenn man es nicht hören will, bei Transfers dieser Kategorie sind wir raus.
Wenn wir Griezman 15 Mio bieten und eine Ablöse von 75 Mio, zahlt ManU halt 20 Mio und 100 Mio
Wir haben nur eine Chance bei den Top-Spielern, wenn andere Vereine den Spieler nicht wollen oder der Spieler
aus anderen als finanziellen Gründen unbedingt zu uns will (so ein Fall scheint es bei Goretzka zu sein, er scheut wohl entweder die
Konkurrenz in Barcelona oder befürchtet Nachteile in der N11)

Oder er ist realistisch und sieht dass er für Barca, wie Draxler für PSG, nicht das Leistungsvermögen hat.

Griezmann will Titel gewinnen (CL), da wäre der Schritt nach England bisschen kontraproduktiv -außer er wechselt zu City.
Ich habe auch so das Gefühl, dass viele unterschätzen wie viel Gehalt wir unseren Spieler zahlen.

Neben Goretzka und Wagner werden diesen Sommer noch Brandt und Gnabry kommen. mark my words.

(05.01 2018, 22:15)Cookie Monster schrieb: Neben Goretzka und Wagner werden diesen Sommer noch Brandt und Gnabry kommen. mark my words.

Das wird auch sehr wahrscheinlich so kommen. Warte eigentlich aktuell auch nur noch auf Gerüchte rund um Draxler.
Ich verliere ehrlich gesagt, aber dann den glauben an unseren Vorstand. Man verpflichtet haufenweise deutsche Spieler, aber verpflichtet dann nicht den vielversprechendsten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.