Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Dazu muss aber natürlich gesagt sein, dass das alles hier natürlich reine Spekulation ist.
Ich kenne weder die Hintergründe der Arbeit von großen Vereinen noch maße ich mir an, dass Geschäfte die Transfers über mehrere Millionen beinhalten noch für sagen wir mal normale Menschen vertretbar sind.
Ich glaube einfach, dass die von mir beschriebene Art und Weise der Kaderplanung für den FCB sinnvoll wäre.
Ein Talent wie Brandt ist ein überragender Fußballer und seine Qualität sollte man auch nicht klein reden, aber wir haben schon einen Spieler wie Gnabry, der genauso wie Coman langsam an das Niveau von Robbery herangeführt werden kann.
Und einen 3. Spieler in der Person von Brandt zu holen wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Ich habe doch nirgends behauptet, dass Bayern diesen Sommer keine 50 Millionen ausgibt. Außerdem weiß ich gar nicht was das mit Brandt überhaupt zu tun hat. Man wird Spieler kaufen, wenn man von den Qualitäten überzeugt ist und nicht weil Hoeneß sagt, dass man bei Bedarf auch 70 Millionen zahlen wird.

Die Aussage von Hoeneß wird glaube ich schon wieder falsch interpretiert, genauso wie bei den Granaten damals. Wann der Verein Bedarf sieht und wann nicht liegt nämlich einzig und alleine in der Beurteilung des Vereins. Ich weiß das mag uns nicht immer gefallen, aber anhand der Aussage von Hoeneß würde ich jetzt nicht auf die kommende Transferperiode schließen.

Dass diesen Sommer zwingend ein Nachfolger für Ribery oder Robben verpflichtet wird halte ich für längst nicht fix. Wenn überhaupt wird es auch kein "Topstar" werden.

Doch es hat was damit zu tun.
Ich habe dir versucht zu erklären, dass wenn tatsächlich wie ich vermute über 50 mio ausgegeben werden wird, dann für einen Offensivspieler, da auf den anderen Personen kein Bedarf besteht.
Und das gleich 2 Spieler für eine Position gekauft werden ist wie ich auch versucht habe zu erklären unwahrscheinlich.
Das Robbery ersetzt werden muss kann man auch nicht mehr wegreden.
Ribery hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr seinen Stempel aufdrücken können und auch Robben (wie Ribery) ist sehr verletzungsanfällig und hat leider auch an Qualität eingebüßt. Robben wird zwar wahrscheinlich um ein Jahr verlängern aber bei Ribery glaube ich das nicht.
Und die gottverd*mmte Granate war und ist James!!!!!! (sry für die Wortwahl aber die Granatendiskussion geht mir auf die Nerven)
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(06.01 2018, 16:06)Cookie Monster schrieb: Man bezahlt aber die Summen nicht der Summen wegen, sondern weil man Jahr für Jahr mit diesen Summen Topspieler geholt hat. Nur 2014 (Lewy ablösefrei) und 2017 (James  Leihmodel) war das nicht so. Trotzdem kam jedes Jahr zumindest ein Topspieler. Aber das schließt Brandt doch nicht aus ? Den wird sich Bayern kaum entgehen lassen zu dem Preis und weitere Transfers macht man damit auch nicht unmöglich. Das hängt eher davon ab wie es mit Robbery weiter geht und ist eher nicht eine finanzielle Frage.

Bayern wird halt schon weiterhin stark auf die Finanzen schauen und wenn möglich schon so wenig "Minus" wie möglich machen wollen. In den letzten Jahren hat uns das aber auch nicht davon abgehalten möglichst weit oben mitzuspielen.

Also ich würde mir auch Brandt als Neuzugang wünschen.
Bei der kleinen Ablöse muss man auch da zugreifen, sofern man den Spieler überzeugen kann.
Denn er würde wohl erst einmal wohl eher die Rolle eines Kaderergänzungsspielers einnehmen, ähnlich wie Rudy.
Dennoch: Brandt ist für mich bei dem Preis ein absoluter must have.
Das Risiko für Bayern ist nahezu bei Null.

Und ich gebe dir recht!
Wenn Brandt kommen sollte, heisst das noch nicht, dass neben Brandt und Goretzka ein Top Transfer noch kommt.

Für mich in diesem Fall das beste Szenario:
Ribery raus
Gnabry nochmal verleihen
Brandt + Top Transfer (Griezmann <3)

Beim Top Transfer haben wir halt unterschiedliche Meinungen.
Ich denke schon, dass wir den Griez bekommen können, wenn wir Vidal neben Costa für sehr gutes Geld verkaufen können.
Auch beim Gehalt können wir mit den Engländern mithalten.

Lewandowksi (Wagner)

Griezmann (Coman) Müller (Robben)

James (Brandt)

Thiago (Rudy) Goretzka (Tolisso)

Alaba (Bernat) Hummels (Javi) Boateng (Süle) Kimmich (Rafinha)

Neuer (Ulreich)

+ Früchtl, Friedl, Götze, Benko, Dorsch?

Javi kann natürlich je nach Gegner auch im defensiven MF eingesetzt werden.

(10.01 2018, 20:25)Harri schrieb: Lewandowksi (Wagner)

Griezmann (Coman)                                                   Müller (Robben)

James (Brandt)

Thiago (Rudy)                                 Goretzka (Tolisso)

Alaba (Bernat)          Hummels (Javi)    Boateng (Süle)     Kimmich (Rafinha)

Neuer (Ulreich)          

Griezmann wird man wohl kaum bekommen!

Und Brandt...? Dessen Entwicklung stagniert in letzter Zeit ein wenig für meinen Geschmack. Der junge hat sehr Potenzial, aber seine großen Stärken liegen doch eher in der Zentrale als auf den Flügeln und hier haben wir keinen Bedarf für einen jungen Spieler in der Entwicklungsphase.

Wenn schon einen Spieler aus Leverkusen dann Bailey!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(11.01 2018, 10:25)lavl schrieb:

Griezmann (Coman)                                                   Müller (Robben)

James (Brandt)

Neuer (Ulreich)          

Und Brandt...? Dessen Entwicklung stagniert in letzter Zeit ein wenig für meinen Geschmack. Der junge hat sehr Potenzial, aber seine großen Stärken liegen doch eher in der Zentrale als auf den Flügeln und hier haben wir keinen Bedarf für einen jungen Spieler in der Entwicklungsphase.

Warum sollte man Griezmann nicht bekommen?
Bleibt er bei Atletico?
Oder wohin geht er?
Zu Real, wo ihn alle Fans dafür hassen werden?
Zu Barca, wo sie jetzt Coutinho verpflichtet haben?
Zu ManU, die sich mittlerweile von ihm distanziert zu haben scheinen?
Zu City, die wohl auch noch Sanchez holen werden?
Zu Paris, wo er das ausgeschlossen hat?

Den einzigen Konkurrenten neben evtl noch ManU sehe ich mit Chelsea und auch nur dann, wenn sie Hasard an Real verkaufen müssen.
Die Chancen stehen gut, so gut wie vielleicht noch nie.

Die Bayern können im Sommer Transfererlöse erzielen, die wieder reinvestiert werden können.

Zu Brandt: in meiner Aufstellung spielt er ja auch im Zentrum, als Backup für James. Natürlich hat der Junge Riesen Potential und Bayern wird sich das sicher nicht entgehen lassen bei dem Schnäppchenpreis. Da war ja Wagner noch teurer!

Wenn du Bailey für die rechte Seite holen willst, verbaust du Müller und Robben ihren Weg.
Müller muss der Profiteur vom Robbery Erbe sein.
Wenn man auf Coman + MrX (Bailey) setzt, ist das der Untergang für Müller.
Man muss die Chance jetzt nutzen auf 4-3-3 mit drei Stürmern zu setzen.

Coman und Müller über Außen hat ein Ungleichgewicht bzgl der Stärken und Schwächen. Man muss sich entscheiden, was man will.
Coman ist noch jung genug, um ihm genug Einsatzzeiten zu geben ohne Stammspieler zu werden.
Bei Müller sehe ich das ganz anders.
Wir brauchen einen torgefährlichen Stürmer, der über links kommt und nicht ein schnellen rechten Winger (solange Robben noch da ist!)

(12.01 2018, 16:33)Harri schrieb:
(11.01 2018, 10:25)lavl schrieb:

James (Brandt)

Neuer (Ulreich)          

Warum sollte man Griezmann nicht bekommen?
Bleibt er bei Atletico?
Oder wohin geht er?
Zu Real, wo ihn alle Fans dafür hassen werden?
Zu Barca, wo sie jetzt Coutinho verpflichtet haben?
Zu ManU, die sich mittlerweile von ihm distanziert zu haben scheinen?
Zu City, die wohl auch noch Sanchez holen werden?
Zu Paris, wo er das ausgeschlossen hat?

Den einzigen Konkurrenten neben evtl noch ManU sehe ich mit Chelsea und auch nur dann, wenn sie Hasard an Real verkaufen müssen.
Die Chancen stehen gut, so gut wie vielleicht noch nie.

Die Bayern können im Sommer Transfererlöse erzielen, die wieder reinvestiert werden können.

Zu Brandt: in meiner Aufstellung spielt er ja auch im Zentrum, als Backup für James. Natürlich hat der Junge Riesen Potential und Bayern wird sich das sicher nicht entgehen lassen bei dem Schnäppchenpreis. Da war ja Wagner noch teurer!

Wenn du Bailey für die rechte Seite holen willst, verbaust du Müller und Robben ihren Weg.
Müller muss der Profiteur vom Robbery Erbe sein.
Wenn man auf Coman + MrX (Bailey) setzt, ist das der Untergang für Müller.
Man muss die Chance jetzt nutzen auf 4-3-3 mit drei Stürmern zu setzen.

Coman und Müller über Außen hat ein Ungleichgewicht bzgl der Stärken und Schwächen. Man muss sich entscheiden, was man will.
Coman ist noch jung genug, um ihm genug Einsatzzeiten zu geben ohne Stammspieler zu werden.
Bei Müller sehe ich das ganz anders.
Wir brauchen einen torgefährlichen Stürmer, der über links kommt und nicht ein schnellen rechten Winger (solange Robben noch da ist!)

Kommt natürlich auch immer darauf an welches System der neue Trainer bevorzugt, aber wir waren immer dann am stärksten, bzw hatten unsere stärkste Phase als ein Robben und Ribery über die außen kamen und im eins gegen eins bis zu zwei Gegner an sich gebunden haben und über ihr Tempo Chancen kreieren konnten. Aber dieses Tempo fehlt ihnen jetzt. Und dieses Tempo fehlt meines Erachtens auch Müller um auf der Außenbahn zu spielen. Immer wenn er dort spielt haben wir von dieser Seite ein gewisses Ungleichgewicht. So denke ich wäre er eben auf der zentralen Position besser aufgehoben. Als hängende Spitze.
Und wenn wir jetzt noch einen Brandt auf diese Position setzen, dann haben wir noch einen ähnlichen Spieler, der mit viel Technik ausgestattet aber auch nicht über das Tempo kommt. Und mit einem James und einem Müller vor der Brust bekäme er wahrscheinlich nicht die nötigen Einsatzzeiten die ein 21 jähriger Spieler bräuchte!
Hier sehe ich halt in einem Bailey die vernünftige Alternative.

Zu griezmann...
Ich sage ja nicht dass es rein hypothetisch überhaupt nicht möglich wäre diesen Spieler zu bekommen, aber wir sind wohl nicht bereit die aufgerufene Summe plus Gehalt für ihn zu bezahlen. Das ist alles.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(03.01 2018, 10:49)Jano schrieb: Javier kann eh alles. Ist auch ein ganz wunderbarer Stoßstürmer. Wink
[emoji41]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Aus dem Interview mit Kalle gerade ist vieles klar geworden: Goretzka ist fix. Medizincheck steht noch aus und dann wird es offiziell verkündet.

Bayern hat sich gegen große Mannschaften wie Barcelona und ManUtd durchgesetzt. Ist immer die Frage wieviel Wahrheit dahinter steckt, auch wenn die Worte von KHR kamen. Sehe nämlich nicht so ganz wieso Barca unbedingt einen Goretzka im Kader braucht aber gut.

Trainer wird ein Deutscher sein. Jupp ist weiterhin Plan A ! Eine Entscheidung dürfte im April/Mai fallen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
13 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.