(03.01 2018, 17:28)Harri schrieb: (03.01 2018, 17:18)Cookie Monster schrieb: Wo bitte soll Griezmann bei uns spielen ? Seine Position gibt es doch gar nicht (mehr) und 100 Millionen sind nichts außer Geldverschwendung für den.
Ich habe das ausführlich auf Seite 704 in meinem Post versucht zu erklären.
Blättere doch bitte einfach mal 2 Seiten zurück.
Es gibt meiner Meinung nach definitiv eine Position für ihn, eine sehr gute sogar!
Ich respektiere deine Meinung. Du sprichst ihm die Weltklasse ab.
Aber er hat schon die Bayern und die Nationalelf mit seinen Toren aus Wettbewerben geschossen.
Und er wurde 2016 Dritter bei der Weltfußballerwahl.
Meiner Meinung nach hat der Bursche Weltklasse pur und macht Dinge, die sonst nur wenige können.
Außerdem ist er mit seinen 26 Jahren keine Geldverschwendung.
Ich sag dir ganz ehrlich, bei den verrückten Preisen (über 100 Mio für einen Dembele, fast 90 Mio für einen IV zu Liverpool) ist Griezmann mit seit Jahren nachgewiesener Weltklasse ein Schnäppchen. Wenn ich das in Relation zu Spielern wie Neymar oder Hazard setze, müsste man wohl eigentlich eher 150-200 Mio bei den heutigen Preisen bezahlen.
Griezmann ist bei der fixen AK ein gut angelegtes Geld.
Die Bayern sagen, sie werden keine verrückten Dinge tun.
Aber wenn es wirklich so weiterläuft, dass Bayern (endlich!!!) auch verrückte Preise für ihre Spieler bekommt, dann werden sie sehr schnell ihr Meinung ändern, weil sie auch weiterhin auf das berühmte Festgeld nicht zurückgreifen müssen.
Er könnte auch die Nummer 7 von Ribery erben.
Nach Kalles Aussagen über ihn, ist für mich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch geworden, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird.
Wo habe ich Griezmann die Weltklasse abgesprochen ? Zeig mir den Satz bitte...
Ist aber ohnehin nur theoretisch, denn 100 Millionen wird man nicht für einen Spieler zahlen. Wurde jetzt oft genug vom Verien betont.
(03.01 2018, 17:48)davidpollar schrieb: (03.01 2018, 17:15)Harri schrieb: http://www.fussballtransfers.com/bundesl...-auf_86009
haha ich schalt mal die Playsi ein..
Vidal 60 Mio + Costa 40 Mio = Griezmann 100 Mio + Goretzka 0 Mio (ok bisschen Handgeld wird's schon geben)
Wenn man sich so die Gerüchteküche um die potentiellen Interessenten an Griezmann anschaut, dann stelle ich folgende derzeitige Tendenz fest:
Griezmann geht wegen Atletico nicht zu Real
Barca steht vor der Verpflichtung von Coutinho und kann nicht noch zusätzlich ihn kaufen. Keiner der beiden Spieler kann ausgeliehen werden.
Man City steht vor der Verpflichtung von Sanchez.
ManU hat sich angeblich vom Poker verabschiedet und der Fokus liegt mehr auf die Verpflichtung von Bale oder Dybala.
Griezmann will nicht zu PSG nach Frankreich.
Und ich glaube, er will endlich zum Titelsammler aufsteigen. Auch international hat er in diesem Bayern-Team berechtigte Hoffnung auf den CL-Titel.
Zusammengefasst:
Ich glaube, die Sterne standen noch nie so gut, wie in diesem kommenden Transfersommer, um ihn zu bekommen.
Dass Bayern seit Jahren an ihm interessiert ist, ist bekannt! (siehe Reschke-Aussagen)
Und wenn Bayern einen neuen (deutlich erhöhten) Transferrekord macht, dann wollen sie zwei Dinge:
1. so gut es geht eine Garantie, dass der Spieler als Verstärkung einschlägt (Stichwort Weltklasse)
2. ein Ausrufezeichen setzen an die internationale Konkurrenz (das machst du nicht mit Bailey oder Pulisic oder oder)
Was macht man nicht pulisic? Der ist eines der größten talente der letzten jahre. Und mit talent meine ich wirklich talent. Nicht hochgehype wie es mit sanches passiert ist. (Kann es immer noch nicht glauben)
Ich finde Pulisic auch genial. Glaube aber nicht dass der BVB ihn nach München ziehen lässt...
03.01 2018, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01 2018, 18:07 von Harri.)
(03.01 2018, 17:48)davidpollar schrieb: (03.01 2018, 17:15)Harri schrieb: http://www.fussballtransfers.com/bundesl...-auf_86009
Vidal 60 Mio + Costa 40 Mio = Griezmann 100 Mio + Goretzka 0 Mio (ok bisschen Handgeld wird's schon geben)
Wenn man sich so die Gerüchteküche um die potentiellen Interessenten an Griezmann anschaut, dann stelle ich folgende derzeitige Tendenz fest:
Barca steht vor der Verpflichtung von Coutinho und kann nicht noch zusätzlich ihn kaufen. Keiner der beiden Spieler kann ausgeliehen werden.
ManU hat sich angeblich vom Poker verabschiedet und der Fokus liegt mehr auf die Verpflichtung von Bale oder Dybala.
Und ich glaube, er will endlich zum Titelsammler aufsteigen. Auch international hat er in diesem Bayern-Team berechtigte Hoffnung auf den CL-Titel.
Zusammengefasst:
Ich glaube, die Sterne standen noch nie so gut, wie in diesem kommenden Transfersommer, um ihn zu bekommen.
Dass Bayern seit Jahren an ihm interessiert ist, ist bekannt! (siehe Reschke-Aussagen)
Und wenn Bayern einen neuen (deutlich erhöhten) Transferrekord macht, dann wollen sie zwei Dinge:
1. so gut es geht eine Garantie, dass der Spieler als Verstärkung einschlägt (Stichwort Weltklasse)
2. ein Ausrufezeichen setzen an die internationale Konkurrenz (das machst du nicht mit Bailey oder Pulisic oder oder)
Was macht man nicht pulisic? Der ist eines der größten talente der letzten jahre. Und mit talent meine ich wirklich talent. Nicht hochgehype wie es mit sanches passiert ist. (Kann es immer noch nicht glauben)
schau, ich habe auf Seite 704 eine Szenario erklärt, wo ich mir dann genau Pulisic wünschen würde.
Er hat absolute Klasse mit 19 Jahren.
Aber trotzdem hast du mit Pulisic derzeit nicht so eine hohe Garantie, dass der als Stammspieler einschlägt, wie ein Griezmann.
Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Pulisic mehr kosten würde, als Griezmann.
Also bitte nicht falsch verstehen. Ich stehe total auf Pulisic und er wäre für mich die Lösung No. 2.
Das größere Ausrufezeichen würde man dennoch mit Griezmann setzen, weil er einfach schon seit Jahren Weltklasse verkörpert.
Meiner Meinung nach zählt Griezmann immer noch zu den Top 5 mit Tendenz nach oben bei einem Wechsel zu einem Top Club, der noch ein bisschen höher als Atletico anzusiedeln ist.
Das zeigt Pulisic nicht in der Konstanz. Pulisic ist definitiv aber in den Top 5 der Talente.
Ich glaube, Bayern setzt bei einem neuen Rekordtransfer dann doch eher auf solide Klasse als auf klasse Talent.
Ok Griez hat heuer eine bisschen einen Durchhänger, den hat Pulisic zum Teil aber auch und das sehe ich bei beiden in Zusammenhang der Team Performances im Ganzen, das zieht mit runter...
(03.01 2018, 18:00)DerBomber schrieb: (03.01 2018, 17:48)davidpollar schrieb: (03.01 2018, 17:15)Harri schrieb: http://www.fussballtransfers.com/bundesl...-auf_86009
Zusammengefasst:
Ich finde Pulisic auch genial. Glaube aber nicht dass der BVB ihn nach München ziehen lässt...
Glaube nicht, dass Pulisic zu Bayern möchte. Zumindest hat er das vor kurzem recht eindeutig gesagt. Als Amerikaner geht der Blick wohl eher in Richtung PL.
(03.01 2018, 18:04)Cookie Monster schrieb: (03.01 2018, 18:00)DerBomber schrieb: (03.01 2018, 17:48)davidpollar schrieb: (03.01 2018, 17:15)Harri schrieb: http://www.fussballtransfers.com/bundesl...-auf_86009
Zusammengefasst:
Glaube nicht, dass Pulisic zu Bayern möchte. Zumindest hat er das vor kurzem recht eindeutig gesagt. Als Amerikaner geht der Blick wohl eher in Richtung PL.
Ich glaube, dass die Konstellation für Pulisic insgesamt nicht stimmt.
Pulisic "darf" seiner eigenen Meinung nach nicht zu Bayern, weil er BVB Spieler ist.
Der BVB würde von den Engländern mehr kassieren als von uns.
Und die Bayern zahlen lieber für einen fertigen Spieler einen neuen Rekordtransfer mit geringerem Risiko als für einen 19Jährigen.
Trotzdem würde er natürlich passen.
Aber die Bayern wollen sich anscheinend was vom BVB abschauen und selber sich ein US-Talent schnappen:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/holt-s...92073.html
Als würde auch nur ein einziger Spieler, der beim BVB unter Vertrag steht, je sagen dass er auch nach München gehen würde.
Sowas wird, wenn überhaupt, erst zugegeben wenn sich die Gerüchte nicht mehr leugnen lassen. Auf solche Aussagen, besonders junger Spieler, gebe ich keinen Cent.
Wenn der FCB Pulisic unbedingt will, wird er ihn auch bekommen.
03.01 2018, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01 2018, 18:40 von Harri.)
mal im Ernst, ab welcher Summe würdet ihr Vidal verkaufen, wenn Goretzka kommt?
Chelsea ist angeblich bereit, in einem ersten (!) Gebot 37 Mio zu bezahlen!
Bayern verlangt angeblich 60 Mio!
Der Kalle hat ja z.B. auch letzten Sommer bestätigt, dass es Gespräche mit Milan über Sanches gab.
"Die wirtschaftlichen Forderungen von unserer Seite wurden nicht erfüllt."
Damals war von zweijähriger Leihe + Kaufoption über 45 Mio (!) die Rede.
Bei all diesen Summen bleibt für mich Griezmann ein Schnäppchen, wenn man Vidal teuer verkaufen kann.
Mit teuer meine ich persönlich 45 Mio +
Wenn ich meine Zeilen selber so lese, muss ich mir schon die Augen reiben vor Verwunderung, was eigtl auf dem Transfermarkt losgetreten wurde
(03.01 2018, 18:30)gkgyver schrieb: Als würde auch nur ein einziger Spieler, der beim BVB unter Vertrag steht, je sagen dass er auch nach München gehen würde.
Sowas wird, wenn überhaupt, erst zugegeben wenn sich die Gerüchte nicht mehr leugnen lassen. Auf solche Aussagen, besonders junger Spieler, gebe ich keinen Cent.
Wenn der FCB Pulisic unbedingt will UND der Spieler unbedingt zu uns kommen möchte.
Dann ja, sonst wird mir die Meinung des Spielers zu oft ausgeklammert.
(03.01 2018, 18:30)gkgyver schrieb: Als würde auch nur ein einziger Spieler, der beim BVB unter Vertrag steht, je sagen dass er auch nach München gehen würde.
Was glaubst du denn, müsste der FCB für Pulisic bezahlen?
50 Mio?
60 Mio?
70 Mio?
oder vielleicht sogar
100 Mio?
Bei Pulisic könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er zu einem Verein in England wechselt, der sportlich eher schlechter da steht als ihr - also zumindest aktuell. Die Kohle die da fliessen kann, und das Prestige, das ein US-Star in der PL erreichen kann spielen da ganz sicher eine Role.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
|