Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL-Halbfinale FC Bayern München - Real Madrid
(26.04 2018, 19:03)lavl schrieb:
(26.04 2018, 18:40)Jano schrieb:
(26.04 2018, 18:37)lavl schrieb:
(26.04 2018, 17:42)Jano schrieb:
(26.04 2018, 17:32)RibRob schrieb: Hätte, müsste, wäre.... hör doch auf. Wir scheiden jetzt zum fünften Mal hintereinander gegen eine spanische Mannschaft aus Und jedes Mal haben wir ne andere Ausrede (1x war es die falsche Pep Taktik, 1x die vielen Verletzten, letztes Jahr der Schiri und ach ja gestern war es die Chancenverwertung. 

Ich glaub nicjt an Zufälle oder dass es der Fussballgott jedes Jahr schlecht mit uns meint. Es ist schlichtweg eine Frage fehlender Qualität. Find es grundsätzlich gut den finanziellen Wahnsinn nicht mitzumachen, aber dann muss ich meine internationalen Ziele halt neu formulieren und nicht aus allen Wolken fallen, wenn ich im 1/2 Finale rausflieg.
Also wenn ich mich nicht irre, haben wir mit dem Erreichen des HF unsere internationalen Ziele erfüllt.

Würdest du auch unterschreiben, sollten wir in den nächsten 20 Jahren regelmäßig das Halbfinale erreichen, aber es uns nie gelingt ins Finale zu kommen, eben mit der Argumentation mit dem Halbfinale haben wir unser Grundziel erreicht!?
Wenn man erstmal dieses Ziel erreicht hat, will man auch weiter kommen. Ist doch logisch. Trotzdem hat man dann sein Ziel erreicht. Das Letzte Finale ist auch erst 5 Jahre her.

Ja keine Ahnung, vielleicht ist das auch mittlerweile unsere Grundeinstellung. Mit dem Halbfinale zufrieden zu sein. Beim Ausscheiden lieber nach Ausreden, wie dem Schiedsrichter, oder die mangelnde Chancenverwertung zu suchen, anstatt mal sich selbst zu hinterfragen.
Andere Mannschaften gehen in Sachen CL viel offensiver hinein und sprechen von Beginn an vom Titel. Das haben wir auch mal getan!

Sorry, dein Schiedsrichter nervt nur noch.

Wieviel Mannschaften sprechen denn ganz offen vom CL-Titel?

Und wieviel schaffen es dann auch. Mir fällt da eigentlich nur Real ein.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(26.04 2018, 19:07)Jano schrieb:
(26.04 2018, 18:37)lavl schrieb:
(26.04 2018, 17:42)Jano schrieb: Also wenn ich mich nicht irre, haben wir mit dem Erreichen des HF unsere internationalen Ziele erfüllt.

Würdest du auch unterschreiben, sollten wir in den nächsten 20 Jahren regelmäßig das Halbfinale erreichen, aber es uns nie gelingt ins Finale zu kommen, eben mit der Argumentation mit dem Halbfinale haben wir unser Grundziel erreicht!?
Wenn man erstmal dieses Ziel erreicht hat, will man auch weiter kommen. Ist doch logisch. Trotzdem hat man dann sein Ziel erreicht. Das Letzte Finale ist auch erst 5 Jahre her.

Ja keine Ahnung, vielleicht ist das auch mittlerweile unsere Grundeinstellung. Mit dem Halbfinale zufrieden zu sein. Beim Ausscheiden lieber nach Ausreden, wie dem Schiedsrichter, oder die mangelnde Chancenverwertung zu suchen, anstatt mal sich selbst zu hinterfragen.
Andere Mannschaften gehen in Sachen CL viel offensiver hinein und sprechen von Beginn an vom Titel. Das haben wir auch mal getan!

Ja... Sorry. Ich fang deshalb so häufig davon an, weil anscheinend hier im Form genau so viele immer noch glauben, genauso wie Kalle und Hoeneß dass es letztes Jahr am Schiri lag dass wir ausgeschieden sind. Und dies immer wieder kundtun.

Viele Mannschaften sprechen vor der Saison offen vom Titel. Natürlich kommt es dann auch nicht soweit, aber allein diese Einstellung, Offensiv davon zu sprechen, die Mentalität, des ganzen Vereins den Titel als Zielsetzung anzugehen, die fehlt uns...
wir geben uns hier viel zu sehr einem Understatement hin. Das gleiche was wir Dortmund in der Bundesliga Jahre lang vorgeworfen haben: "ja... Wenn wir Meister werden, dann beschweren wir uns nicht!"
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Ich kenne keine Mannschaft die offen vom Titel spricht. Das macht nichtmal Real.

(26.04 2018, 19:15)lavl schrieb:
(26.04 2018, 18:37)lavl schrieb: Würdest du auch unterschreiben, sollten wir in den nächsten 20 Jahren regelmäßig das Halbfinale erreichen, aber es uns nie gelingt ins Finale zu kommen, eben mit der Argumentation mit dem Halbfinale haben wir unser Grundziel erreicht!?

Ja... Sorry. Ich fang deshalb so häufig davon an, weil anscheinend hier im Form genau so viele immer noch glauben, genauso wie Kalle und Hoeneß dass es letztes Jahr am Schiri lag dass wir ausgeschieden sind. Und dies immer wieder kundtun.

Viele Mannschaften sprechen vor der Saison offen vom Titel. Natürlich kommt es dann auch nicht soweit, aber allein diese Einstellung, Offensiv davon zu sprechen, die Mentalität, des ganzen Vereins den Titel als Zielsetzung anzugehen, die fehlt uns...
wir geben uns hier viel zu sehr einem Understatement hin. Das gleiche was wir Dortmund in der Bundesliga Jahre lang vorgeworfen haben: "ja... Wenn wir Meister werden, dann beschweren wir uns nicht!"
Ich mache es auch nicht gern am Schiri fest. Und schon gar nicht als Alleinschuldigen. Aber die drei fetten Fehler zählen zumindest mit rein.

Ich glaube nicht, dass viele Mannschaften vorher offen vom CL-Titel sprechen.
Höchstens vielleicht die Scheichs selbst.
Das HF ist einfach ein realistisches Ziel. Das sind dann schon die besten vier.

Man kann doch jetzt nicht jedes Jahr den Titel fordern und dann jede Saison als verloren und schlecht ansehen, wenn man dieses nicht erreicht.

Ich bin auch nochmal in mich gegangen und habe jetzt auch keine Lust mehr, das gestrige Spiel bzw. irgendeinen Spieler zu kritisieren.
Die Jungs haben ein klasse Spiel abgeliefert ( OK, Chancenverwertung - 6 - setzen !!! ) und bin mir sicher,
das wir das Ding noch umbiegen werden. Das ganze Geheule - auch z.T. von mir - bringt überhaupt nichts.
Wir sollten lieber an unser Team glauben und uns schon mal aufs Rückspiel einschwören.
Es bringt auch nichts, zum jetzigen Zeitpunkt über die Zukunft zu diskutieren - das ist Schnee von morgen.
Es steht noch mindestens ein Spiel in der CL an - und das ist und muss das Thema Nr. 1 für uns sein.
Wenn wir nicht an unsere Jungs glauben - wer soll es denn dann tun?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(26.04 2018, 19:27)Fritzitelli schrieb: Ich bin auch nochmal in mich gegangen und habe jetzt auch keine Lust mehr, das gestrige Spiel bzw. irgendeinen Spieler zu kritisieren.
Die Jungs haben ein klasse Spiel abgeliefert ( OK, Chancenverwertung - 6 - setzen !!! ) und bin mir sicher,
das wir das Ding noch umbiegen werden. Das ganze Geheule - auch z.T. von mir - bringt überhaupt nichts.
Wir sollten lieber an unser Team glauben und uns schon mal aufs Rückspiel einschwören.
Es bringt auch nichts, zum jetzigen Zeitpunkt über die Zukunft zu diskutieren - das ist Schnee von morgen.
Es steht noch mindestens ein Spiel in der CL an - und das ist und muss das Thema Nr. 1 für uns sein.
Wenn wir nicht an unsere Jungs glauben - wer soll es denn dann tun?
*sign!!!

Manche sollten sich endlich mal klarmachen, dass aus finanzieller Sicht das Erreichen des Halbfinales wegen Bonusauszahlungen für uns ehe das Beste ist (siehe Aussage von Reschke). Von mir aus können wir gerne noch 10 Jahre hintereinander deutscher Meister werden, den DFB Pokal holen und ich Halbfinale ausscheiden. Solange ich unsere Mannschaft im Halbfinale alles probieren sehe, bin ich zufrieden. Und ja, ich bin mit der Leistung gestern zufrieden. Nochmal: Leistung der Mannschaft != Ergebnis.................
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(26.04 2018, 19:24)Jano schrieb:
(26.04 2018, 18:40)Jano schrieb: Wenn man erstmal dieses Ziel erreicht hat, will man auch weiter kommen. Ist doch logisch. Trotzdem hat man dann sein Ziel erreicht. Das Letzte Finale ist auch erst 5 Jahre her.

Ich mache es auch nicht gern am Schiri fest. Und schon gar nicht als Alleinschuldigen. Aber die drei fetten Fehler zählen zumindest mit rein.

Man kann doch jetzt nicht jedes Jahr den Titel fordern und dann jede Saison als verloren und schlecht ansehen, wenn man dieses nicht erreicht.

nein, dann aber eventuell analysieren was hat gefehlt um ins Finale zu kommen, die entsprechenden Defizite versuchen in der nächsten Saison zu beheben um es besser zu machen. Nicht wie wir jedes Mal, uns ausreden suchen und letztendlich dass wir ja alle Saisonziele erreicht hätten und so im Grunde nichts zu ändern brauchen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(25.04 2018, 22:52)RibRob schrieb: Jetzt fliegen wir zum fünften Mal hintereinander gegen Spanier raus und jedes mal verstricken wir uns in andere Ausreden (mal ist es die falsche Taktik, mal die Verletzten, letztes Jahr der Schiri und heute die Chancenverwertung). Ich glaube nicht an Zufälle, es ist wohl eher eine Frage der Qualität. Mit den eingesetzten finanziellen Mitteln sicher eine Topleistung, aber für den Titel reicht es halt im Moment nicht (leider).

Zu Lewandowski: Von so einem Spieler erwarte ich, dass er Partien wie heute entscheidet (wie zb gestern ein Salah), aber leider taucht er da regelmässig unter. Vllt sollte Bayern mal über das vermeintliche Tauschangebot "Bale" für "Lewy" nachdenken und einen Stürmer wie Morata an die Isar holen. Dann wäre auch das Problem auf der rechten Aussenbahn gelöst.

Aber der schlaue Ulli und der noch schlauere Kalle werden es schon richten :-(.

Ulli oder Kalle wollen es doch überhaupt nicht richten. 

- Wir sind unangreifbar die beste Mannschaft der Bundesliga.
- Wir gewinnen unangreifbar das Double. 
- Wir sind seit Jahren Stammgast im CL Halbfinale. 

Das einzige was die in der jetzigen Situation möglicherweise umtreibt ist wie sie behutsam sicherstellen können, dass die absurde Dominanz in der Bundesliga auch die nächsten 10 Jahre noch anhält. Was sie mit Sicherheit nicht umtreibt ist wie sie die letzten 5% aus der Mannschaft rauskitzeln können um die CL zu gewinnen. Das ist einfach nicht die Mentalität des Vereins. Sowas ist die Mentalität von ManCity, Paris oder Real. Aber nicht von Bayern. Ob es uns gefällt oder nicht. 

Die Saison wird nach dem Ausscheiden gegen Real und dem Gewinnen des Pokals als weitere gigantisch erfolgreiche Saison verbucht und gut is.

(26.04 2018, 20:09)lavl schrieb:
(26.04 2018, 19:24)Jano schrieb:
(26.04 2018, 19:03)lavl schrieb: Ja keine Ahnung, vielleicht ist das auch mittlerweile unsere Grundeinstellung. Mit dem Halbfinale zufrieden zu sein. Beim Ausscheiden lieber nach Ausreden, wie dem Schiedsrichter, oder die mangelnde Chancenverwertung zu suchen, anstatt mal sich selbst zu hinterfragen.

nein, dann aber eventuell analysieren was hat gefehlt um ins Finale zu kommen, die entsprechenden Defizite versuchen in der nächsten Saison zu beheben um es besser zu machen. Nicht wie wir jedes Mal, uns ausreden suchen und letztendlich dass wir ja alle Saisonziele erreicht hätten und so im Grunde nichts zu ändern brauchen.
Als wenn sie nicht analysieren.
Vielleicht sind sie einfach realistischer bei ihrer Analyse.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - FC Bayern München Fritzitelli 365 129.096 03.05 2018, 17:19
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.