Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Laut diversen Medien ist der Wechsel von Wagner zu uns perfekt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.12 2017, 18:10)Wembley Nacht schrieb: Laut diversen Medien ist der Wechsel von Wagner zu uns perfekt.

Der lange erhoffte Backup ist endlich da. Wink

...eigentlich bin ich kein großer Fan vom Wagner-Transfer, aber bin mal sehr darauf gespannt wie viel Spielzeit er bekommen wird bei uns und wie viel Ablöse wir zahlen müssen.
Laut Sport1 beläuft sich die Ablöse auf 12-15 Millionen Euro.
www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

(17.12 2017, 17:18)Cookie Monster schrieb:
(17.12 2017, 17:12)jaichdenke schrieb: Allein der CL Titel, für den er eine entscheidende Rolle eingenommen hat, hat seine Klausel 3x wieder eingespielt. Allein der erhöhte Merch-Verkauf, das internationale Ansehen, die Attraktivität des Klubs hat sehr davon profitiert. Und ja, ich bin der Meinung: ohne Martinez hätten wir den Titel nicht geholt

Man kann das sicher so sehen. Ich finde aber er hat uns wirklich nur in dieser einen Saison geholfen und das ist 5 Jahre her...

Ohne Martinez neben sich hätte auch Schweinsteiger sein Potential nicht so entfalten können wie damals. 
Dass uns Martinez nur in der einen Saison weitergeholfen hat, das kann doch keiner glauben. Wer hat uns denn zum UEFA Supercup geschossen gegen Chelsea? Und er war immer IV #2 neben Boateng. 
Wie kann man denn behaupten, der hat seine Transfersumme nicht gerechtfertigt im Nachhinein? Wie geht das? Eigentlich fehlen mir dazu die Worte. Aber wehe man hätte ihn gehen lassen, dann wär wieder von einem Kardinalfehler gesprochen worden.
Wenn man glaubt, 40 Millionen wären zu viel gewesen aus heutiger Sicht, dann lebt man scheinbar in Parallelwelten.

In Spanien hat jeder eine Klausel, also kein Grund darüber zu streiten. Bei Thiago hat man die Klausel übrigens nicht bedient, sondern man hat sich auf 25 Millionen geeinigt, was über den ursprünglichen 20 Millionen der AK lag. Die war doch auch nur deshalb so niedrig, weil Barca es verpennt hat, Thiago die vertraglich festgehaltene Anzahl an Pflichtspieleinsätzen zu geben. Dadurch fiel die AK, die ursprünglich auch dreistellig war, auf 20 Millionen, und Peps Bruder, Thiagos Berater, hat uns das eingefädelt.
Nur wollte man als FC Bayern nicht so arschig sein und sagen Völlig egal, her damit, sondern hat mit Barca verhandelt.

(17.12 2017, 18:21)Wembley Nacht schrieb: ...eigentlich bin ich kein großer Fan vom Wagner-Transfer, aber bin mal sehr darauf gespannt wie viel Spielzeit er bekommen wird bei uns und wie viel Ablöse wir zahlen müssen.

Mal sehen.

Positiv ist:
- Er ist ein Münchner Jung
- Er gibt sich offensichtlich aus privaten Gründen mit der Backup Rolle zufrieden
- Er ist definitiv kein Blinder
- Der für mich wichtigste Effekt: Lewy bekommt Verschnaufpausen und kann dann hoffentlich wieder öfter seine Klasse abrufen
- Außerdem ist er einfach ein cooler Typ, wie ich finde
- und mit 12 Mio Euro hätte man keinen günstigeren Stürmer gleicher Qualität kriegen können
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Man hätte Gnabry behalten können  Angel

(17.12 2017, 18:34)jaichdenke schrieb:
(17.12 2017, 18:21)Wembley Nacht schrieb: ...eigentlich bin ich kein großer Fan vom Wagner-Transfer, aber bin mal sehr darauf gespannt wie viel Spielzeit er bekommen wird bei uns und wie viel Ablöse wir zahlen müssen.

Mal sehen.

Positiv ist:
- Er ist ein Münchner Jung
- Er gibt sich offensichtlich aus privaten Gründen mit der Backup Rolle zufrieden
- Er ist definitiv kein Blinder
- Der für mich wichtigste Effekt: Lewy bekommt Verschnaufpausen und kann dann hoffentlich wieder öfter seine Klasse abrufen
- Außerdem ist er einfach ein cooler Typ, wie ich finde
- und mit 12 Mio Euro hätte man keinen günstigeren Stürmer gleicher Qualität kriegen können
...das ist mir alles durchaus bekannt, aber ich hätte mir halt einen jungen Stürmer gewünscht.
Ob man einen bekommen hätte, vor allem in der Winterpause der auch wirklich Qualität hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hätte ich persönlich besser gefunden.

(17.12 2017, 18:39)gkgyver schrieb: Man hätte Gnabry behalten können  Angel

Der wollte aber nicht, nichtmal wenn Rib und Rob so häufig fehlen.

Der Wagner Transfer würde dann für mich Sinn machen, wenn...

1. Wagner sich klar auf die Hierarchie bei uns einlässt, sprich, Lewa ist die Nummer eins und Wagner die Nummer zwei im Sturm und in den wichtigen Spielen spielt dementsprechend auch Lewa. Einen Konkurrenz Kampf wird es nicht geben! Ihm muss klar sein, warum er geholt wurde.

2. Obwohl Wagner die klare Nummer zwei ist muss er seine Spielzeiten auch bekommen und es sollte auch nicht zu Problemen mit Lewa diesbezüglich kommen. Wie beispielsweise letztes Jahr mit der Torjägerkanone um Lewandowski. Wagner wurde geholt damit Lewa seine Pausen bekommt und um in den wichtigen Spielen wie Pokal und CL spielen voll da zu sein und nicht die Torjägerkanone zu holen. Dies muss klar sein!

Wenn hier Lewa und Wagner an einem Strang ziehen, dann könnte dieser Transfer auch für alle Seiten einen positiven Effekt haben.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(17.12 2017, 19:27)Cookie Monster schrieb:
(17.12 2017, 18:39)gkgyver schrieb: Man hätte Gnabry behalten können  Angel

Der wollte aber nicht, nichtmal wenn Rib und Rob so häufig fehlen.

Wenn er nicht wollen würde, hätte er nicht unterschrieben bei uns.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.