Transfergranaten leider bislang
keine , ich spekuliere hierauf:
300px-Stalinorgel.jpg (Größe: 20.84 KB / Downloads: 9)
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Transferfenster hat auch gestern erst geöffnet, Scherzbold.
(02.07 2017, 22:56)gkgyver schrieb: Transferfenster hat auch gestern erst geöffnet, Scherzbold.
Wie habt ihr Tolisso verpflichtet?
Hoeneß hat sich laut sport1 zu Verratti und Sanchez geäußert.
Zitat: "wir werden niemals 100 Mio für Verratti und 25 Mio Jahresgehalt für Sanchez zahlen"
Und hat gleichzeitig die Ansprüche runtergeschraubt: Championsleague gewinnen, ja. Aber nicht um jeden Preis.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Also hat er quasi die Gehaltsforderungen von Sanchez offiziel gemacht.
Da braucht man nicht mehr spekulieren. Das ist Wahnsinn.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Der soll sich mal entscheiden ob der FC Bayern nun zu einer führenden Weltmarke werden soll, dann müssen Ansichten und Sponsoren angepasst werden, oder ob sich der Präsident lieber in Talkshows und in die stille Kammer setzt, und sich über die Ungerechtigkeit der Welt beklagt.
Weil beides zusammen geht nicht.
Den Süle und Rudy würd ich liebend gern zurückgeben wenn ich dafür Verrati bekäme.
Bei Hoeneß geht's doch nur ums Prinzip.
Wie oft muss ich noch sagen dass seine Rückkehr ins Amt dem Verein die Zukunft verbaut?
Es wird ja nicht richtiger, je öfter du es sagst.
Ist eben Ansichtssache.
Wenn man für Sanchez ~ 25 Mio Gehalt zahlt, dann hat man sich meiner Meinung nach mal schön auspressen lassen wie eine Zutrone. Man stelle sich vor, was innerhalb der Mannschaft Gesprächsstoff wäre, man stelle sich auch die Außenwirkung vor. Ich bin stolz darauf, dass der FC Bayern diesen Wahnsinn nicht mitmacht.
Ich sage nicht, dass ich grundsätzlich gegen einen 80 Mio Transfer bin. Allerdings bin ich gegen 100 Mio für einen Verratti (wer denkt, dass er irgendwie verdient hätte, dieses Preisschild zu bekommen, der hat zu lang mit dem Controller in der Sonne gelegen) und erst recht gegen 25 Mio Jahresgehalt (!) für einen Sanchez. So gut er auch ist, aber dieses Gehalt ist er ganz sicher nicht wert. Nicht, wo unsere Spitzenverdiener weit unter 20 verdienen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Besonders letztes Jahr habe ich ja den Verein kritisiert, was Transfers anbelangt und was die generelle Ausrichtung betrifft.
Insbesondere wenn ich mir denke, wie oft ich dort betont wurde, dass der Kader gut genug wäre (aber für was eigentlich?)
aber mehr und mehr kamen mir doch Zweifel, was denn die langfristige Planung dieses Kaders sein soll!
Ich hatte sehr oft den Eindruck, dass man einige Probleme ignorierte und vor allem dieses Thema "Umbruch" wurde ja permanent verneint.
ich wusste letztes Jahr sehr oft nicht, was unsere Marschrichtung sein soll!
wollen wir uns nur im Dunstkreis der Top 5 Europas bewegen, aber nie ernsthaft die Spitze anpeilen, weil alle langsam realisiert haben, dass diese zu einer "Mission Impossible" geworden ist?
es kam mir fast so vor.
Und in Sachen Transferpolitik, wo der Verein seit einigen Jahren auch nur noch eine Politik der Stagnierung und des reinen Reagierens betrieben hat, gibt es auch nur zwei Möglichkeiten....
entweder sie gehen den Wahnsinn mit, holen Stars jenseits ihrer "50 Mio Marke", gehen damit ein hohes finanzielles Risiko ein,
oder sie holen junge Spieler und bauen sich über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft auf, die evtl. dann in zwei - drei Jahren die Chance hat um den Titel mitzuspielen.
ich persönlich bevorzuge die zweite Variante.
auch wenn ein Verratti diesen Verein wirklich gut zu Gesicht gestanden hätte und man evtl die Chance gehabt hätte ihn zu holen, so bin ich mit der Verpflichtung eines Tollisso alles andere als traurig!
denn ich finde langfristig... wird sich dieser Weg, wieder mehr auf junge Spieler zu setzen, in dieser Zeit, in der alle schon für einen "X-Y-Spieler" 40 Mio zahlen, als der richtige erweisen, da bin ich mir sicher!
denn:
wir können diese Spieler auch halten,
wenn andere Talente sehen, junge Spieler können sich bei uns entwickeln, dann überlegen die es sich zweimal wo sie hingehen, nach Chelsea, nach Real, oder zu uns!
und ich denke insgesamt fahren wir so besser, als wenn wir permanent versuchen unsere Mannschaft mit irgendwelchen Alibi-Stars zu verstärken, wie einen Costa,
tut mir leid, da nehme ich mir lieber 10 Rudys als einen Costa!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Junge Spieler zusammenkaufen, um dann in 2-3 Jahren um den Titel mitzuspielen, diese Erwartungshaltung ist so unfassbar naiv. Wahnsinn.
Klappt auch so wunderbar z.B. in Dortmund seit 2013.