05.05 2017, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2017, 14:35 von Cookie Monster.)
(05.05 2017, 12:43)Hanna Bach schrieb: (05.05 2017, 11:01)Beobachter schrieb: (05.05 2017, 10:41)DerBomber schrieb: Hm, irgendwie erkenne ich noch nicht mit welcher Mannschaft wir in die neue Saison gehen wollen...
TW
- Neuer gesetzt
- Ulreich will weg - man könnte ihn natürlich zur Vertragserfüllung zwingen...
- Starke hört, Stand jetzt, auf - oder gab es Neuigkeiten hinsichtlich einer Vertragsverlängerung?
Abwehr
RV - sehr dünn
- Lahm ist weg
- Rafinha
- Kimmich???
IV - sehr gut besetzt
- Boateng
- Hummels
- Martinez
- Süle kommt
LV wenn Alaba mal wieder die Kurve sträker kriegt, dann sehr gut
- Alaba
- Bernat (bleibt hoffentlich!)
DM - fraglich
- Alonso weg
- Kimmich hinten rechts?
- Rudy - muss erstmal zeigen was er kann
- Vidal bitte nicht
- Thiago - wäre verschenkt
- ... Bedarf?!
ZM - solide, m.E. gibt es Bedarf für einen weiteren Kreativen
- Thiago
- Vidal
- offensiv bzw. eher als HS: Müller
- Sanches
- ggf. Kimmich
- ... Bedarf besteht perspektivisch, aber für die nächste Saison wohl nicht dringend
LA - fraglich
- Ribery schafft es nur noch als Teilzeitkraft - was mit 34 auf der Position eigentlich sogar noch erstaunlich ist
- Costa reißt m.E. nix mehr und will wohl auch weg
- ggf. kann Coman spielen wenn Robben fit ist
- ...geht man in der Konstellation und ohne Costa in die Saison, wäre das fahrlässig (Robben-/Riberyausfall); also entweder holt man jemand wie Sanchez oder man hält Costa; oder Brandt kommt nicht und es wird ein ganz anderer
RA - Coman bitte mehr Einsatzzeit - wenn Robben fit ist, sollten die sich gut abwechseln
- Robben
- Coman
9er - das Backupproblem!
- Lewandowski
Naja, also insgesamt dünne. Und wie gut Bayern in der IV besetzt ist hat man ja Im Vorfeld des VF gegen Real gesehen.
Danke übrigens für Deine übersichtliche Aufstellung. Für mich ist das keine vollumfängliche Mannschaft, bei der man sich geruhsam zurücklehnen kann, aber bitte, man wird sicher wieder mit wenigen verletzungsbedingten Ausfällen rechnen, weil man ja sparen muss.
Naja Du hast nicht unrecht, auf der anderen Seite sind wir komischerweise wirklich nicht vom Glück gesegnet. Bei welchem Verein fallen denn durchschnittlich 3-4 IV aus ? Jetzt da 5-6 Spieler für 2 Positionen zu holen ist auch irgendwie auch nicht des Rätsels Lösung. Wir haben zwar relativ viel Geld, aber für solche Späße wird man nicht viel übrig haben.
Anscheinend holt Real Madrid diesen Sommer Mbappe . Schade ich hätte ihn mir hier gewünscht..
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
05.05 2017, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2017, 14:36 von Cookie Monster.)
(05.05 2017, 14:31)GoaaaaLLL schrieb: Anscheinend holt Real Madrid diesen Sommer Mbappe . Schade ich hätte ihn mir hier gewünscht..
Und Griezmann geht für 200 Millionen zu ManUtd. Das ist alles nur noch krank. Mir unverständlich wieso dem nicht ein Riegel vorgeschoben wird und wenn man sich im EU-Parlament eine gesetzliche Regelung/Außnahme erlassen müsste.
05.05 2017, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2017, 14:43 von Wembley Nacht.)
(05.05 2017, 14:34)Cookie Monster schrieb: (05.05 2017, 14:31)GoaaaaLLL schrieb: Anscheinend holt Real Madrid diesen Sommer Mbappe . Schade ich hätte ihn mir hier gewünscht..
Und Griezmann geht für 200 Millionen zu ManUtd. Das ist alles nur noch krank. Mir unverständlich wieso dem nicht ein Riegel vorgeschoben wird und wenn man sich im EU-Parlament eine gesetzliche Regelung/Außnahme erlassen müsste.
Inwiefern ist das den anders als früher? Die 100 Millionen heute sind im Prinzip nur die 10 Millionen von vor 30 Jahren. Man verdient immer mehr Geld und so steigt der Preis natürlich immer höher.
(05.05 2017, 14:34)Cookie Monster schrieb: (05.05 2017, 14:31)GoaaaaLLL schrieb: Anscheinend holt Real Madrid diesen Sommer Mbappe . Schade ich hätte ihn mir hier gewünscht..
klar...
wir sind nicht der Club, der in der Endverechnung bei solchen Transfers mitmachen kann, aber wir sind in den letzten Jahren auch leider nicht mehr der Club, der im Vorfeld solche Spieler entdeckt und zu Bayern lotsen konnte.
unser Scouting hat wirklich nachgelassen.
stattdessen haben wir uns auf unsere Stammkräfte beschränkt und immer wieder betont, der Kader sei gut genug!
ich sehe aber leider immer mehr gute Spieler und Talente, die uns durch die Lappen gehen weil wir entweder nicht wollen, zu geizig sind oder wir anscheinend zu Blind diese zu erkennen!
und wenn ich sehe, wie die anderen Mannschaften wieder aufrüsten und wir kommen dann mit den bisherigen Transfers eines Süle und Rudy an und den Kommentaren eines Vorstandes und Trainers "unser Kader ist doch Top"
dann stelle ich mich vorsichtshalber darauf ein, dass wir evtl nächstes Jahr schon im Achtelfinale rausfliegen werden.
aber wer weiß...
vielleicht war dann ja wieder der Schiedsrichter schuld!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(05.05 2017, 14:30)Cookie Monster schrieb: (05.05 2017, 12:43)Hanna Bach schrieb: (05.05 2017, 11:01)Beobachter schrieb: (05.05 2017, 10:41)DerBomber schrieb: Hm, irgendwie erkenne ich noch nicht mit welcher Mannschaft wir in die neue Saison gehen wollen...
TW
- Neuer gesetzt
- Ulreich will weg - man könnte ihn natürlich zur Vertragserfüllung zwingen...
- Starke hört, Stand jetzt, auf - oder gab es Neuigkeiten hinsichtlich einer Vertragsverlängerung?
Abwehr
RV - sehr dünn
- Lahm ist weg
- Rafinha
- Kimmich???
IV - sehr gut besetzt
- Boateng
- Hummels
- Martinez
- Süle kommt
LV wenn Alaba mal wieder die Kurve sträker kriegt, dann sehr gut
- Alaba
- Bernat (bleibt hoffentlich!)
DM - fraglich
- Alonso weg
- Kimmich hinten rechts?
- Rudy - muss erstmal zeigen was er kann
- Vidal bitte nicht
- Thiago - wäre verschenkt
- ... Bedarf?!
ZM - solide, m.E. gibt es Bedarf für einen weiteren Kreativen
- Thiago
- Vidal
- offensiv bzw. eher als HS: Müller
- Sanches
- ggf. Kimmich
- ... Bedarf besteht perspektivisch, aber für die nächste Saison wohl nicht dringend
LA - fraglich
- Ribery schafft es nur noch als Teilzeitkraft - was mit 34 auf der Position eigentlich sogar noch erstaunlich ist
- Costa reißt m.E. nix mehr und will wohl auch weg
- ggf. kann Coman spielen wenn Robben fit ist
- ...geht man in der Konstellation und ohne Costa in die Saison, wäre das fahrlässig (Robben-/Riberyausfall); also entweder holt man jemand wie Sanchez oder man hält Costa; oder Brandt kommt nicht und es wird ein ganz anderer
RA - Coman bitte mehr Einsatzzeit - wenn Robben fit ist, sollten die sich gut abwechseln
- Robben
- Coman
9er - das Backupproblem!
- Lewandowski
Naja, also insgesamt dünne. Und wie gut Bayern in der IV besetzt ist hat man ja Im Vorfeld des VF gegen Real gesehen.
Danke übrigens für Deine übersichtliche Aufstellung. Für mich ist das keine vollumfängliche Mannschaft, bei der man sich geruhsam zurücklehnen kann, aber bitte, man wird sicher wieder mit wenigen verletzungsbedingten Ausfällen rechnen, weil man ja sparen muss.
Naja Du hast nicht unrecht, auf der anderen Seite sind wir komischerweise wirklich nicht vom Glück gesegnet. Bei welchem Verein fallen denn durchschnittlich 3-4 IV aus ? Jetzt da 5-6 Spieler für 2 Positionen zu holen ist auch irgendwie auch nicht des Rätsels Lösung. Wir haben zwar relativ viel Geld, aber für solche Späße wird man nicht viel übrig haben.
vielleicht sollten wir mal ein wenig mehr Geld in die Medizinische Abteilung investieren
(05.05 2017, 14:42)Wembley Nacht schrieb: (05.05 2017, 14:34)Cookie Monster schrieb: (05.05 2017, 14:31)GoaaaaLLL schrieb: Anscheinend holt Real Madrid diesen Sommer Mbappe . Schade ich hätte ihn mir hier gewünscht..
Inwiefern ist das den anders als früher? Die 100 Millionen heute sind im Prinzip nur die 10 Millionen von vor 30 Jahren. Man verdient immer mehr Geld und so steigt der Preis natürlich immer höher.
In den amerikanischen Sportarten hat man ja die Wettbewerbsfähigkeit "aller" Mannschaften damit gesichert, dass Gehaltsgrenzen eingeführt wurden. Ablösesummen gibt es dort nicht, es werden einfach Spieler für Spieler/Draftrechte getauscht. zB. Ronaldo für Mbappe + 1 oder 2 Supertalente. Wenn man sich Ronaldo mangels Gehaltsspielraum nicht leisten kann muss man entweder auf den Transfer verzichten, oder mehr oder weniger Spieler (kommt auf das bezogene Gehalt an) abgeben. Das hat den Vorteil, dass die Übermacht der Großvereine am Transfermarkt wegfällt und sich auch verhältnissmäßig schwächere Teams gute Spieler holen können.
Das bedeutet jetzt zwar nicht, dass jeder Trottel dort ein super Team zusammenstellen kann, aber der finanzielle Faktor ist enorm abgeschwächt. Das hat zur Folge, dass sehr viele Teams auf Augenhöhe sind und Managementfähigkeiten enorm aufgewertet werden.
Anders als früher ist es nicht, aber es wäre mMn an der Zeit ein Umdenken einzusetzen, denn in der heutigen Zeit, wo die Armut und der Hunger in der Welt immer größer wird, halte ich das nicht mehr zur zeitgemäß.
(05.05 2017, 10:25)Jano schrieb: Also diesen Sommer auf jeden Fall noch kein Brandt.
Weiß aber auch nicht, warum die von abblitzen sprechen.
Wenn überhaupt Interesse besteht, dann doch eh erst für 2018.
http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesl...wkz=WXFSL1
Das Bayern-Gen hat der junge Mann nicht mal ansatzweise. Wer schon so wenig Selbstbewusstsein hat, wird es bei Bayern nie schaffen die Bank zu verlassen. Von Süle und Rudy hat man da schon andere Töne vernommen.
War es eigentlich nicht Brandt der vor ein oder zwei Jahren mit dem Megaphon in der Hand zwischen Leverkusen-Fans (soll es ja wirklich geben) stehend, etwas in der Richtung von "Scheiß Bayern" von sich gab ?
Nicht die beste Bewerbung........:mecker:
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
(05.05 2017, 15:01)Gohfelder63 schrieb: (05.05 2017, 10:25)Jano schrieb: Also diesen Sommer auf jeden Fall noch kein Brandt.
Weiß aber auch nicht, warum die von abblitzen sprechen.
Wenn überhaupt Interesse besteht, dann doch eh erst für 2018.
http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesl...wkz=WXFSL1
Das Bayern-Gen hat der junge Mann nicht mal ansatzweise. Wer schon so wenig Selbstbewusstsein hat, wird es bei Bayern nie schaffen die Bank zu verlassen. Von Süle und Rudy hat man da schon andere Töne vernommen.
War es eigentlich nicht Brandt der vor ein oder zwei Jahren mit dem Megaphon in der Hand zwischen Leverkusen-Fans (soll es ja wirklich geben) stehend, etwas in der Richtung von "Scheiß Bayern" von sich gab ?
Nicht die beste Bewerbung........:mecker:
was heißt "wenig Selbstbewusstsein!"
der ist einfach Realist!
er hat sich wahrscheinlich auch die Spiele von uns angeschaut und wird wohl bemerkt haben, dass wir mit Angelotti einen Trainer haben, der nicht gerade für seinen tollen Umgang mit jungen Spielern bekannt ist.
so ist das nun mal.
wenn ich ein junger talentierter Spieler wäre, dann würde ich derzeit auch nicht zu uns kommen!
(05.05 2017, 14:55)Cookie Monster schrieb: In den amerikanischen Sportarten hat man ja die Wettbewerbsfähigkeit "aller" Mannschaften damit gesichert, dass Gehaltsgrenzen eingeführt wurden. Ablösesummen gibt es dort nicht, es werden einfach Spieler für Spieler/Draftrechte getauscht. zB. Ronaldo für Mbappe + 1 oder 2 Supertalente. Wenn man sich Ronaldo mangels Gehaltsspielraum nicht leisten kann muss man entweder auf den Transfer verzichten, oder mehr oder weniger Spieler (kommt auf das bezogene Gehalt an) abgeben. Das hat den Vorteil, dass die Übermacht der Großvereine am Transfermarkt wegfällt und sich auch verhältnissmäßig schwächere Teams gute Spieler holen können.
Das bedeutet jetzt zwar nicht, dass jeder Trottel dort ein super Team zusammenstellen kann, aber der finanzielle Faktor ist enorm abgeschwächt. Das hat zur Folge, dass sehr viele Teams auf Augenhöhe sind und Managementfähigkeiten enorm aufgewertet werden.
Anders als früher ist es nicht, aber es wäre mMn an der Zeit ein Umdenken einzusetzen, denn in der heutigen Zeit, wo die Armut und der Hunger in der Welt immer größer wird, halte ich das nicht mehr zur zeitgemäß. Durchaus ein guter Lösungsansatz, sollten nur ALLE mit diesem Vorschlag einverstanden sein !
Bei Clubs der PL, Real Madrid oder Paris St Germain hab ich da so meine Zweifel.
Ist irgendwie wie Sozialismus, eigentlich die gerechteste Regierungsform, wenn nicht die Menschen wären.
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
|