(06.02 2017, 21:32)Cookie Monster schrieb: (06.02 2017, 21:28)sepp schrieb: (06.02 2017, 21:22)Cookie Monster schrieb: (06.02 2017, 21:17)sepp schrieb: (06.02 2017, 21:04)Cookie Monster schrieb: Ribery wechselte 2007, die WM war im Jahr 2006. Wenn Ribery wegen der WM so begehrt war, warum spielte er dann noch 1 Jahr in Frankreich ?
@david: Natürlich habe ich die WM gesehen, sonst würde ich ja nicht den Vergleich ziehen. In Relation zum Alter habe ich bei Coman gesehen, was mich durchaus an Ribery erinnert. Ich hab aber so das Gefühl, dass einige die guten Szenen von Coman schon wieder vergessen haben, aber dafür gibt es ja Youtube. Ich glaube man will nicht ganz begreifen was für ein Talent wir mit Coman haben. Wenn man ihm aber nicht das Vertrauen schenkt dann wird das natürlich nix...
und was soll dieser Gedanke jetzt belegen?
Mir ist Ribery jedenfalls auch bei der WM aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut, daß es uns gelungen ist ihn überhaupt nach München zu holen. Nichts besseres ist uns vorher kaum passiert. Also mir fällt jetzt nichts ein. Wieviele hoffnungsvolle Talente haben wir seit dem geholt - und wie wenige haben sich dann durchgesetzt?
Also auf vergleichbarem Niveau?
Ribery war doch ein absoluter Glücksgriff für den FC Bayern. Aber er war keine weltklasse, sonst hätte er mit 24 Jahren nicht mehr bei OM gespielt. Ein Talent war er bei weitem nicht mehr. Bei Ribery hat zeitlich und preislich alles gepasst. So ein Spieler ist aber heute nicht mehr auf dem Markt. Nenn doch einen Namen ?
wo hab ich das behauptet?
Wenn Du nochmal nachlesen möchtest. Mir ist Ribery jedenfalls als einer der Wenigen aufgefallen und ich war und bin immer noch absolut froh, daß er zu uns kam.
Weiß nicht welches Talent Du von Ribery bestreiten oder wegdiskutieren möchtest
Nach Dir war er nicht Weltklasse und auch kein Talent?
Was war er dann? Ribery war 24 (kein Talent mehr) und wurde erst bei Bayern zum Weltklassespieler. Dass er bei Bayern herausragend wurde habe ich nicht zur Diskussion gestellt, oder ?
das ist doch eine reine Behauptung von Dir - das redest Du Dir jetzt ein.
Ribery war ein sehr auffälliger Spieler während der WM, wie man das ohne Talent sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Sicher wurde er erst bei uns zu Europas Fußballer des Jahres und wäre auch mMn verdienter Weltfußballer des Jahres gewesen, aber darum gehts nicht.
Der FC Bayern hatte Glück Franck zu bekommen. Warum ihn uns kein andrer Verein weggeschnappt hat ist mir total egal und sowieso nur reine Spekulation. Warum ist es Deiner Vorstellung nach zwingend, daß ein guter Spieler sofort nach einem großen Fußballereignis den Verein wechselt. Ich verstehe Deine Argumentation nach wie vor überhaupt nicht.
Wenn sich Coman gleich entwickelt und ebenso erfolgreich wird, dann ist alles super. Wenn er die Erwartungen nicht erfüllt, tja dann wollen wir mal hoffen, daß er wenigstens sein Geld wert war . . .
. . . Müller spielt immer . . .
Coman hat auf jeden Fall mal mit Ibrahimovic gefrühstückt. Wie der hier angetreten ist, ich bin der Größte, mache jede Mannschaft besser usw. usf. nach 1,5-2 Jahren zur Lachnummer degradiert. Egal, wie alt auch immer. Coman hat Pep mal gegen Juve den Arscvh gerettet, mehr ist von ihm nicht in Erinnerung. Das ist dann zwar immer noch mehr als bei Sanches, der ist aber auch erst kürzer da.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
08.02 2017, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02 2017, 10:38 von Cookie Monster.)
(07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Genau deshalb trauere ich Sammer hinterher.
Pep war ne Ausnahme, den wollte jeder.
Pep hat auch gut gegen uns gespielt. Hat uns sogar zwei mal mit Barca geschlagen. Vielleicht wurde er deshalb geholt ?
PS: Costa und Sanches haben auch gut gegen uns in der CL gespielt. Vielleicht haben wir sie deshalb gekauft.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(08.02 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb: (07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Pep hat auch gut gegen uns gespielt. Hat uns sogar zwei mal mit Barca geschlagen. Vielleicht wurde er deshalb geholt ? 
PS: Costa und Sanches haben auch gut gegen uns in der CL gespielt. Vielleicht haben wir sie deshalb gekauft. 
Spräche für Reisunlust und Ideenlosigkeit, wenn man immer nur das nimmt, was einem vor der Nase rumschaukelt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(08.02 2017, 11:42)Hanna Bach schrieb: (08.02 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb: (07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Spräche für Reisunlust und Ideenlosigkeit, wenn man immer nur das nimmt, was einem vor der Nase rumschaukelt.
"Reiseunlust" ist vielleicht gar kein so schlechter Ansatzpunkt. Ich würde es aber eher anders sehen, mMn fehlt es Bayern an der regionalen Präsenz auf anderen Kontinenten. Wenn man Netzwerke aufbaut müsste man gar nicht so oft reisen, sondern kann sich täglich bzw. wöchentlich mit den Partnern per Telefon oder Mail austauschen. Alles innerhalb weniger Sekunden weltweit erledigt in der heutigen Zeit. Man kann diese Reiseunlust also in jedem Fall leicht umgehen.
Bestes Beispiel ist sicher Südamerika, der Reihe nach kommen die weltklasse Kicker von dort, den FC Bayern scheint das bezüglich Scouting nur in seltenen Fällen zu interessieren. Die Fälle sind aber mit Ageüro, Jesus usw. recht prominent. Vermutlich hat man diese Strategie aufgegeben weil man mit ein paar Südamerikanern überhaupt nicht zufrieden war, aber das kann in meinen Augen kein Kriterium sein, wenn sich Bayern dort die Pflaumen (Breno, dos Santos...) rausholt und nicht selbstkritisch ist...
(08.02 2017, 14:18)Cookie Monster schrieb: (08.02 2017, 11:42)Hanna Bach schrieb: (08.02 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb: (07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
"Reiseunlust" ist vielleicht gar kein so schlechter Ansatzpunkt. Ich würde es aber eher anders sehen, mMn fehlt es Bayern an der regionalen Präsenz auf anderen Kontinenten. Wenn man Netzwerke aufbaut müsste man gar nicht so oft reisen, sondern kann sich täglich bzw. wöchentlich mit den Partnern per Telefon oder Mail austauschen. Alles innerhalb weniger Sekunden weltweit erledigt in der heutigen Zeit. Man kann diese Reiseunlust also in jedem Fall leicht umgehen.
Bestes Beispiel ist sicher Südamerika, der Reihe nach kommen die weltklasse Kicker von dort, den FC Bayern scheint das bezüglich Scouting nur in seltenen Fällen zu interessieren. Die Fälle sind aber mit Ageüro, Jesus usw. recht prominent. Vermutlich hat man diese Strategie aufgegeben weil man mit ein paar Südamerikanern überhaupt nicht zufrieden war, aber das kann in meinen Augen kein Kriterium sein, wenn sich Bayern dort die Pflaumen (Breno, dos Santos...) rausholt und nicht selbstkritisch ist...
Elber fand ich jetzt nicht so schlecht :-).
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(08.02 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb: (07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? Pep war eine Ausnahme. Im Gegensatz zu den Petersens und Schlaudraffs war der vorher schon recht bekannt.
Aber wenn man es genau nimmt, war der Anfang davon auch das Gespräch "Meinst du wir spielen jemals wie Barcelona?"
Ich glaube die haben es einfach mal probiert bei Pep, und konnten gar nicht glauben dass da was geht.
(08.02 2017, 15:25)Hanna Bach schrieb: (08.02 2017, 14:18)Cookie Monster schrieb: (08.02 2017, 11:42)Hanna Bach schrieb: (08.02 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb: (07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Elber fand ich jetzt nicht so schlecht :-).
Ich sprach aber von Direktimports. Elber spielte bereits 3 Jahre in Stuttgart und davor 3 Jahre in der Schweiz. Bei beiden Klubs war er sehr erfolgreich, genauso wie bei den Bayern später. Er wurde aber nicht von Bayern entdeckt.
(08.02 2017, 15:28)gkgyver schrieb: (08.02 2017, 10:38)Cookie Monster schrieb: (07.02 2017, 20:38)gkgyver schrieb: Ancelotti ist hier weil er gegen uns gut gecoacht hat und die CL geholt hat. Ich sage doch, wer spielt gegen uns gut, wer coacht gegen uns gut. Daher die Kontakte mit Klopp, mit Slomka, usw. Ich glaube einfach nicht dass da Weitsicht oder übermäßig sportliche Logik dabei war.
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? Pep war eine Ausnahme. Im Gegensatz zu den Petersens und Schlaudraffs war der vorher schon recht bekannt.
Aber wenn man es genau nimmt, war der Anfang davon auch das Gespräch "Meinst du wir spielen jemals wie Barcelona?"
Ich glaube die haben es einfach mal probiert bei Pep, und konnten gar nicht glauben dass da was geht.
Das würde auf Ancelotti auch passen. Die haben einfach den "bestmöglichen" Trainer, der mit dem größten Namen am Markt verfügbar war genommen ohne groß nachzudenken was das für unsere Spielphilosophie bedeuten könnte.
Vielleicht ist Hoeneß auch enttäuscht weil Pep hier nicht verlängert hat und glaubt jetzt wieder sein eigenes Ding drehen zu müssen, um es der Welt und sich selbst zu beweisen.
|