Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Es hängt, wie bei allem, an der Kohle.

Wenn aber ein Hoeneß wieder da ist, der bei gewissen Gehältern oder Ablösen von Ethik anfängt zu faseln, dann kann man Verratti gleich abhaken.

(18.01 2017, 16:31)gkgyver schrieb: Es hängt, wie bei allem, an der Kohle.

Wenn aber ein Hoeneß wieder da ist, der bei gewissen Gehältern oder Ablösen von Ethik anfängt zu faseln, dann kann man Verratti gleich abhaken.

Hallo.
Ich habe dazu einen kleinen Einwand.
In Hoeneß´ Aussagen der jüngsten Vergangenheit erkenne ich ein Abrücken seiner Aussagen der Vergangenheit zu Ablösesummen:
"Ich habe vor vielen Jahren gesagt: Jetzt ist irgendwann die finanzielle Grenze erreicht. Aber es war immer falsch“
„Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass es bald mal einen Transfer über 150 oder 200 Mio Euro Ablöse gibt“
Zweite Aussage bezog er natürlich nicht auf den FC Bayern.
Ich meine aber schon, dass auch er sich da mittlerweile bewegt hat und dem Geist der Zeit folgt.
Er hatte zuletzt auch mehrmals betont, dass man noch 5% Anteile an einen geeigneten Partner verkaufen könnte.
Für mich Anzeichen, dass man Geld in die Hand nehmen möchte.
Auch die vergleichsweise Zurückhaltung am Transfermarkt, einhergehend mit unzähligen Vertragsverlängerungen, damit meine ich auch Rentenverträge wie für Ribery und Robben, deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass man über Jahre sich sammelt, um sich dann mit ein, zwei Großtransfers neu aufzustellen und wieder über Jahre abzusichern.
Ähnlich wie damals mit den Transfers von Ribery und Robben, die für damalige Zeiten auch nicht ganz billig waren.
Beim Thema Gehälter, möchte ich auf zwei Dinge zu sprechen kommen:
1. unsere Gehaltsstruktur ist stetig gewachsen und ist auf einem vergleichsweise oberen Level (siehe z.B. Gehälter von Müller und Lewy) angekommen. Das alles auf finanziell gesunder Basis.
2. Verratti ist ein vergleichsweise monetär bescheidener Spieler, was sein Gehalt betrifft und würde sich auf "gesunde" Weise in unser Gehaltsgefüge integrieren lassen. Er selbst hat mal seine Empörung über die explodierenden Gehälter und Ablösen geäußert.
Ich glaube, dass man ähnlich, wie damals im Fall Martinez, als er auf Gehalt verzichtet hat, um die Ablöse von 40 Mio stemmen zu können, auch mit Verratti darüber sprechen und sich einigen kann.

Martinez hat auf Gehalt verzichtet?

(18.01 2017, 16:49)Michi schrieb:

Hallo.
In Hoeneß´ Aussagen der jüngsten Vergangenheit erkenne ich ein Abrücken seiner Aussagen der Vergangenheit zu Ablösesummen:
"Ich habe vor vielen Jahren gesagt: Jetzt ist irgendwann die finanzielle Grenze erreicht. Aber es war immer falsch“
„Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass es bald mal einen Transfer über 150 oder 200 Mio Euro Ablöse gibt“
Ich meine aber schon, dass auch er sich da mittlerweile bewegt hat und dem Geist der Zeit folgt.
Er hatte zuletzt auch mehrmals betont, dass man noch 5% Anteile an einen geeigneten Partner verkaufen könnte.
Auch die vergleichsweise Zurückhaltung am Transfermarkt, einhergehend mit unzähligen Vertragsverlängerungen, damit meine ich auch Rentenverträge wie für Ribery und Robben, deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass man über Jahre sich sammelt, um sich dann mit ein, zwei Großtransfers neu aufzustellen und wieder über Jahre abzusichern.
Ähnlich wie damals mit den Transfers von Ribery und Robben, die für damalige Zeiten auch nicht ganz billig waren.
1. unsere Gehaltsstruktur ist stetig gewachsen und ist auf einem vergleichsweise oberen Level (siehe z.B. Gehälter von Müller und Lewy) angekommen. Das alles auf finanziell gesunder Basis.
2. Verratti ist ein vergleichsweise monetär bescheidener Spieler, was sein Gehalt betrifft und würde sich auf "gesunde" Weise in unser Gehaltsgefüge integrieren lassen. Er selbst hat mal seine Empörung über die explodierenden Gehälter und Ablösen geäußert.
Ich glaube, dass man ähnlich, wie damals im Fall Martinez, als er auf Gehalt verzichtet hat, um die Ablöse von 40 Mio stemmen zu können, auch mit Verratti darüber sprechen und sich einigen kann.

40 Millionen können wir immer "stemmen". Darum ging es nicht, sondern darum dass man nicht so viel zahlen wollte. Die fälligen Steuern auf die Ablöse wurden glaube ich durch Martínez selbst bezahlt indem er weniger Gehalt akzeptiert hat.

(18.01 2017, 17:23)gkgyver schrieb:
(18.01 2017, 16:49)Michi schrieb:

Hallo.

40 Millionen können wir immer "stemmen". Darum ging es nicht, sondern darum dass man nicht so viel zahlen wollte. Die fälligen Steuern auf die Ablöse wurden glaube ich durch Martínez selbst bezahlt indem er weniger Gehalt akzeptiert hat.

Genau so wars, er ging dann in einer Nacht- und Nebelaktion zum spanischen Verband um sich freizukaufen. Für Bayern änderte sich eigentlich nichts bei der Ablöse/Gehalt, nur für Martinez, also hat Michi doch recht. Da Bilbao aber nie verhandelt, ging es nur so.

Ich will mal den namen Sandro Wagner hier in den Raum werfen.
Er kommt aus unserer Jugend und trifft gut seit 2 jahren.
Als Ersatz um Robert Lewandowski Pausen zu geben wäre er mMn gut geeignet.
Wie denkt ihr darüber?
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(22.01 2017, 22:51)Elber2001 schrieb: Ich will mal den namen Sandro Wagner hier in den Raum werfen.
Wie denkt ihr darüber?

Passt ins Beuteschema von Bayern, erhöht die Deutschquote in der Kabine. B-Prominenter Fußballer, der internationalen fußballerischen Klasse-Transfer verhindert, genau richtig für Bayern.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(22.01 2017, 22:51)Elber2001 schrieb: Ich will mal den namen Sandro Wagner hier in den Raum werfen.
Wie denkt ihr darüber?

An sich mag ich den Stürmer, aber ich glaube der passt nicht ganz zu uns. Wir bräuchten auch jemanden, der ein wenig was mit dem Ball anfangen kann und Wagner ist für der klassische ein-Kontakt-Abschluss Stürmer und bei uns hätte er wahrscheinlich zu Wenig Platz seine Stärken auszuspielen.
Nehmen wir nur das Tor von Lewa am Freitag...
ich weiß nicht ob ein Wagner zu sowas im Stande wäre.

Frage mich auch warum der Name FC Bayern bei Transfers junger Talente keine Rolle zu spielen scheint.
Wir verlassen uns dafür auf unsere 33- und 34-jährigen Flügelstürmer.
Mal sehen welches kOnzept mittelfristig besser ist.

(23.01 2017, 15:21)DerBomber schrieb: Frage mich auch warum der Name FC Bayern bei Transfers junger Talente keine Rolle zu spielen scheint.
Wir verlassen uns dafür auf unsere 33- und 34-jährigen Flügelstürmer.
Mal sehen welches kOnzept mittelfristig besser ist.

Tja, Carlo scheint wohl der Meinung zu sein, noch fünf Jahre mit Alonso und Co spielen zu wollen!
Wofür wir den Sanches eigentlich geholt haben frag ich mich langsam wirklich...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.