(19.08 2016, 09:37)DeVicente schrieb: Schnarch. Na gut er scheint sich wenigstens selber gut zu kennen....Hey es gibt doch eine PN-Funktion. tanz doch dort für mich weiter und lass hier mal auf das Sachliche konzentrieren. Und da du ja sicher keine Leseschwäche hast (ho ho ho) wirst du dies auch schaffen. Ich glaube weiterhin an dich. Lass hier doch bitte nur noch Platz für Sachliches
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...72397.html
Spekulieren über neue Namen. Brandt wäre wohl frühestens 2017 zu haben. Ich hoffe einfach, dass der FCBayern ähnlich wie in den vergangenen 2 Jahren doch noch Spieler holen, obschon sie sagten keine Transfers mehr zu tätigen.
Halt dich mal ein bisschen zurück, Freundchen.
Du musst mir immernoch zeigen, wo ich dich beleidigt habe. Du bist derjenige, der kontinuierlich auf die persönliche Schiene geht. Ich habe dir gesagt, dass ich Doppelpostings nicht gut finde. Wenn du es als persönlichen Angriff auffasst, dann ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus habe ich argumentiert, weshalb ich es merkwürdig finde, dass du Kalle kritisierst, wo doch Ancelotti derjenige ist, der mehrfach betont, keine neuen Spieler zu wollen. Ganz im Gegensatz zu Kalle, der immer ein Hintertürchen offen lässt. Vielleicht schaffst du es, mal auf Argumente einzugehen, ohne Dich mit Deiner übertriebenen "tanzt für mich"-Art derart aufzuspielen.
Wenn du (gutgemeinte) Kritik an der Art deiner Postings (Doppelposts) nicht vertragen kannst, liegt das Problem wahrscheinlich eher in deiner Empfänglichkeit für Kritik und weniger daran, dass ich Kritik äußere. Mir soll es weitestgehend echt egal sein, mir geht es nur darum, dass es leslicher ist, wenn du deinen Beitrag editierst, statt ein neues Posting hinzuzufügen. Diese Linie versuchen wir hier schon seit Urzeiten, da kannst du dich gerne auch bei anderen erkundigen.
Grob über den Daumen gepeilt, bestehen deine Postings zu 80% aus Aufspielen und Sarkasmus, 20% aus sachlichem, wobei du bei letzterem selten auf Argumente eingehst, sondern immer nur eigene neue schreibst oder dich wiederholst.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
oh hat Er sich an mir festgekrallt und scheint richtig auf meine Postings zu warten. Soll man da lachen, MItleid haben oder lachen? Jööö und Er sieht sich berufen meine Beiträge zu kontrollieren. Auch dafür gibt es eine Meldefunktion.
Also egal wer besessen von mir ist, es gibt immer noch eine PN-Funktion. Aber dieser HInweis wird bei dem nichts bringen.
"Grob über den Daumen gepeilt, bestehen deine Postings zu 80% aus Aufspielen und Sarkasmus, 20% aus sachlichem," Ok jetzt bekomme ich Angst. Kontrolliert und überwacht der echt jeden meinen Einträge. Natürlich liegt er falsch. ABer das ist mit seiner speziellen Wahrnehmung zu erklären. Aber das er jeden meiner Beiträge überwacht und kontrolliert glaube ich dem natürlich sofort. BITTE SUCH DIR HILFE
@DeVicent und jaichdenke:
Ist gut jetzt. Ihr nervt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Leute, es reicht. Bekriegt euch in Privatnachrichten oder ihr landet auf der Resterampe. Hier geht es jedenfalls um Transfers, also kommt zurück zum Thema!
19.08 2016, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08 2016, 10:48 von jaichdenke.)
Nochmal zum Thema (und aufgrund einer gewissen "H."):
Ich bin und war niemals Pep-Jünger. Ich habe ihn unterjährig mehrfach kritisiert und kritisiere ihn auch heute noch für gewisse Dinge.
Ich habe auch ehrlich gesagt kein Interesse daran, dass Ancelotti scheitert, daher sitze ich nicht hier und lege mir meine Messer zurecht, sondern hoffe sehr, dass die Sparschiene funktionieren wird. Dennoch ist für mich (!) hier kein Versagen der Vereinsführung (im Namen Rummenigge) festzustellen. Wenn er gegen den Willen Ancelottis einen Spieler verpflichtet, dann ist uns genauso wenig geholfen.
Hoffen wir einfach mal, dass es gut geht. Wenn wir in der CL wieder scheitern sollten, ist es für mich kein Problem. Den Titel erwarte ich nicht. Ich erwarte aber, dass die Mannschaft alles dafür tut, es zu erreichen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(19.08 2016, 07:50)StepMuc schrieb: (19.08 2016, 07:19)Porsche schrieb: Bin bei Hanna.
Die diesjährige Transferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Jetzt fallen heute Alonso und Thiago (was hat der sich denn zugezogen? Zweikämpfen geht er tendenziell doch aus dem Weg!) aus. Coman angeblich in 2 - 3 Wochen wieder fit? Aha. Robben? Lauftraining. Der macht, wenn überhaupt, seit Monaten nichts anderes als Reha und Lauftraining.
11 verletzte oder angeschlagene Spieler. Dazu die Äußerung von Rummenigge, nur bei weiteren Verletzungen würde man noch aktiv. Diese Aussage wurde weit vorher getroffen.
Kann natürlich auch sein, dass man dadurch den preis eines Spielers drücken will, nach dem Motto: Wir wollen, müssen aber nicht.
Das wird heute ein richtiger Spaß, ehrlich. Mannschaft stellt sich von alleine auf. Und wenn sich jetzt noch Lewandoski verletzen sollte.....will mir wirklich einer erzählen, dann hätten wir Green in der Hinterhand?
Sanches hat noch kein einziges Mal wirklich trainiert, keine Taktik, kein Kennen lernen der mannschaft auf dem Platz. Und er ist dann nach der Länderspielpause der Retter des Mittelfeldes?
Ich sage jetzt, vor der saison: Wir werden nicht deutscher Meister und wir werden auch nicht ins Halbfinale der CL kommen.
Nicht, weil wir nicht tolle Spieler hätten. Nicht, weil der Trainer nicht gut genug ist oder wir eine inkompetente Vereinsführung haben.
Sondern schlicht, weil die Verletzungen der letzten 3 Jahre sich weiter durchziehen und in diesem Punkt nicht rechtzeitig reagiert wird bzw. wurde.
Bin froh, wenn wir heute irgendwie weiter kommen und sich keiner verletzt.
Ich denke, dass wir DM werden. Für alle außer Dortmund reicht unsere Rumpftruppe. Durch individuelle Klasse gewinnen wir in der Regel auch wenn sonst nichts zusammengeht. Dortmund wird irgendwann ne Schwächephase haben und was sie da liegen lassen reicht uns für den Titel.
CL mit viel Losglück wieder Halbfinale, dann aber sicher raus.
Das klingt gut, aber eigentlich finde ich es schlecht. Bei uns herrscht Stillstand, wenn nicht Rückschritt. Wir entwickeln uns nicht weiter. Das ist frustrierend für mich. Es wäre für den Verein langfristig das beste wenn wir diese Saison tatsächlich alle Ziele verpassen würden. Solange das nicht passiert reagiert die sportliche Leitung des Vereins nicht.
Sry aber inwiefern stagniert man ? Nur weil man nicht jedes Jahr die CL holen kann ? Und das Double ist für Bayern ein Rückschritt ?
Ich kann diese völlige Schwarzmalerei vor Saisonbeginn absolut nicht nachvollziehen und bin froh wenns nächste Woche endlich los geht. Ist ja kaum mehr auszuhalten diese Jammerei...
Meisterschaft, Pokal und Halbfinale CL ist natürlich schlecht... Schaffen ja andere Spitzenklubs am laufenden Band...
Fakten aufzählen und danach eine Einschätzung abgeben ist keine Jammerei. Ich bin schlicht nicht überzeugt, dass unser kader ausreicht um eine ganze Saison auf dem erforderlichen niveau zu spielen um die eigenen gesetzten Ziele zu erreichen.
Sich hinzustellen und alles nicht so schlimm zu finden verändert die Fakten wie zB Verletzungsanfälligkeit und hoge Ausfallzeiten nicht.
Über die Einschätzung kann man ja diskutieren, ich akzeotiere auch, dass es Menschen gibt, die glauben ein Robben bleibt fit (wie oft hat er in den letzten beiden jahren gespielt?) und dementsprechend meinen, die Saison kann erfolgreich werden.
Was mir stinkt ist, wenn bestimmte Fakten ingnoriert werden und so getan wird, als sei das alles ausgedacht und nicht so schlimm.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(19.08 2016, 11:24)Porsche schrieb: Fakten aufzählen und danach eine Einschätzung abgeben ist keine Jammerei. Ich bin schlicht nicht überzeugt, dass unser kader ausreicht um eine ganze Saison auf dem erforderlichen niveau zu spielen um die eigenen gesetzten Ziele zu erreichen.
Sich hinzustellen und alles nicht so schlimm zu finden verändert die Fakten wie zB Verletzungsanfälligkeit und hoge Ausfallzeiten nicht.
Über die Einschätzung kann man ja diskutieren, ich akzeotiere auch, dass es Menschen gibt, die glauben ein Robben bleibt fit (wie oft hat er in den letzten beiden jahren gespielt?) und dementsprechend meinen, die Saison kann erfolgreich werden.
Was mir stinkt ist, wenn bestimmte Fakten ingnoriert werden und so getan wird, als sei das alles ausgedacht und nicht so schlimm.
Was ist an dem was StepMuc geschrieben hat ein Fakt ? Eine Rückentwicklung bei Bayern soll Fakt sein ?
Ich diskutiere ja gerne über den Kader und Transfers, aber zu sagen man hat keine Chance um die Saisonziele zu erreichen ist doch eine Woche vor Saisonbeginn, bei so einem starken Kader, etwas eigenartig oder findest du nicht ?
Wir werden fix weder Meister noch Pokalsieger und in der CL scheiden wir sicher im HF aus ? Wer ins HF kommt der kann andere Titel locker holen...
(19.08 2016, 11:30)Cookie Monster schrieb: (19.08 2016, 11:24)Porsche schrieb: Fakten aufzählen und danach eine Einschätzung abgeben ist keine Jammerei. Ich bin schlicht nicht überzeugt, dass unser kader ausreicht um eine ganze Saison auf dem erforderlichen niveau zu spielen um die eigenen gesetzten Ziele zu erreichen.
Was ist an dem was StepMuc geschrieben hat ein Fakt ? Eine Rückentwicklung bei Bayern soll Fakt sein ?
Ich diskutiere ja gerne über den Kader und Transfers, aber zu sagen man hat keine Chance um die Saisonziele zu erreichen ist doch eine Woche vor Saisonbeginn, bei so einem starken Kader, etwas eigenartig oder findest du nicht ?
Wir werden fix weder Meister noch Pokalsieger und in der CL scheiden wir sicher im HF aus ? Wer ins HF kommt der kann andere Titel locker holen...
aber was mich halt stört, ist diese klare Zielrichtung des Vereins.
es ist doch mittlerweile auch so, dass wir die Meisterschaft gerade im Vorbeigehen gewinnen.
Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass das oberste Ziel, auch in den letzten Jahren nicht der Gewinn der CL war!
nur...
an was sind wir denn in den letzten Jahren immer wieder gescheitert!? nicht weil wir spielerisch unterlegen waren, sondern immer weil uns in den entscheidenden Phasen der Saft ausgegangen ist! Meist geschuldet von Verletzungen und daraus resultiert von überspielten und auch nicht fitten oder müden Spielern.
wenn es jetzt das Kredo des Vereins sein soll, "wir gehören zwar zu den Top 4 in Europa" aber für ganz oben reicht es leider nicht, weil..... weiß auch nicht....Geld, Spieler wollen nicht zu uns, usw!
dann soll es so sein.
oder man könnte sich auch einer anderen Philosophie unterwerfen und eben versuchen eine Mannschaft aufzubauen, die eventuell in 3 Jahren wieder die CL gewinnen könnte!
aber so, wie es jetzt gerade läuft, weiß ich auch nicht, wohin das alles führt. Eben oben ein bissl mitspielen und dann schauen - eventuell kommen wir wieder bis ins Halbfinale und danach ist wieder Schluss, oder vielleicht sogar früher!
aber zur Zeit regiert hier einfach das Prinzip Hoffen!
- hoffen dass die Verletzten bald wieder zurück kommen
- hoffen dass alle möglichst gesund bleiben
- hoffen dass die beste Zeit von Robbery doch noch nicht vorbei ist
- hoffen auf ein kleines bissl Losglück
hoff' ma mal, dass irgendwie alles Gut wird!
nochmal...
die Verantwortlichen haben sich jetzt für diesen Weg entschieden! und das müssen wir so akzeptieren, aber nicht dass dann Mitte März uns der Kader wieder einmal um die Ohren fliegt wie vor 2 Jahren und wir mit Benko gegen Real spielen müssen und dann Kalle vor die Mikros tritt und sagt: "also...so wie das passiert ist, das war einfach nicht abzusehen! wir hatten dieses jahr aber auch großes Pech!"
Das ist nicht untreffend beschrieben, obwohl ich den ein oder anderen Punkt nicht teile. Grundsätzlich sehe ich seit Hoeneß' Rückkehr seinen Geist wieder einkehren, und das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da ist mir zu viel 2000-2010 Mentalität dabei.
Der Abschied von Sammer wird mir viel zu stark unter den Tisch gekehrt. Das wird uns in den sportlichen Ambitionen noch derbe schaden.
|