Also wegen Götze und Benatia unseren Kader als Rumpftruppe zu bezeichnen ist schon harter Tobak.
(19.08 2016, 12:23)lavl schrieb: (19.08 2016, 11:30)Cookie Monster schrieb: (19.08 2016, 11:24)Porsche schrieb: Fakten aufzählen und danach eine Einschätzung abgeben ist keine Jammerei. Ich bin schlicht nicht überzeugt, dass unser kader ausreicht um eine ganze Saison auf dem erforderlichen niveau zu spielen um die eigenen gesetzten Ziele zu erreichen.
Sich hinzustellen und alles nicht so schlimm zu finden verändert die Fakten wie zB Verletzungsanfälligkeit und hoge Ausfallzeiten nicht.
Über die Einschätzung kann man ja diskutieren, ich akzeotiere auch, dass es Menschen gibt, die glauben ein Robben bleibt fit (wie oft hat er in den letzten beiden jahren gespielt?) und dementsprechend meinen, die Saison kann erfolgreich werden.
Was mir stinkt ist, wenn bestimmte Fakten ingnoriert werden und so getan wird, als sei das alles ausgedacht und nicht so schlimm.
Was ist an dem was StepMuc geschrieben hat ein Fakt ? Eine Rückentwicklung bei Bayern soll Fakt sein ?
Ich diskutiere ja gerne über den Kader und Transfers, aber zu sagen man hat keine Chance um die Saisonziele zu erreichen ist doch eine Woche vor Saisonbeginn, bei so einem starken Kader, etwas eigenartig oder findest du nicht ?
Wir werden fix weder Meister noch Pokalsieger und in der CL scheiden wir sicher im HF aus ? Wer ins HF kommt der kann andere Titel locker holen...
aber was mich halt stört, ist diese klare Zielrichtung des Vereins.
es ist doch mittlerweile auch so, dass wir die Meisterschaft gerade im Vorbeigehen gewinnen.
Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass das oberste Ziel, auch in den letzten Jahren nicht der Gewinn der CL war!
nur...
an was sind wir denn in den letzten Jahren immer wieder gescheitert!? nicht weil wir spielerisch unterlegen waren, sondern immer weil uns in den entscheidenden Phasen der Saft ausgegangen ist! Meist geschuldet von Verletzungen und daraus resultiert von überspielten und auch nicht fitten oder müden Spielern.
wenn es jetzt das Kredo des Vereins sein soll, "wir gehören zwar zu den Top 4 in Europa" aber für ganz oben reicht es leider nicht, weil..... weiß auch nicht....Geld, Spieler wollen nicht zu uns, usw!
dann soll es so sein.
oder man könnte sich auch einer anderen Philosophie unterwerfen und eben versuchen eine Mannschaft aufzubauen, die eventuell in 3 Jahren wieder die CL gewinnen könnte!
aber so, wie es jetzt gerade läuft, weiß ich auch nicht, wohin das alles führt. Eben oben ein bissl mitspielen und dann schauen - eventuell kommen wir wieder bis ins Halbfinale und danach ist wieder Schluss, oder vielleicht sogar früher!
aber zur Zeit regiert hier einfach das Prinzip Hoffen!
- hoffen dass die Verletzten bald wieder zurück kommen
- hoffen dass alle möglichst gesund bleiben
- hoffen dass die beste Zeit von Robbery doch noch nicht vorbei ist
- hoffen auf ein kleines bissl Losglück
hoff' ma mal, dass irgendwie alles Gut wird!
nochmal...
die Verantwortlichen haben sich jetzt für diesen Weg entschieden! und das müssen wir so akzeptieren, aber nicht dass dann Mitte März uns der Kader wieder einmal um die Ohren fliegt wie vor 2 Jahren und wir mit Benko gegen Real spielen müssen und dann Kalle vor die Mikros tritt und sagt: "also...so wie das passiert ist, das war einfach nicht abzusehen! wir hatten dieses jahr aber auch großes Pech!" Soviel ich weiß ist das interne Ziel des FCB das Double plus CL Halbfinale wenn die Auslosung passt (Barca flog jetzt schon 2 mal im VF raus).
Rummenigge sagte er möchte die Intervalle der CL Siege kürzen. Ich denke dieses Ziel erscheint für Bayern auch realistisch, so viele Siege wie Barca holen wir in wenigen Jahren sicher nicht und auch Real ist noch ne Nummer über uns. Top 3 sind wir aber weiterhin und können an guten Tagen den Titel holen wenn alles passt.
Was den Kader betrifft ist es aber gut möglich, dass wir am Ende wieder auf dem Zahnfleisch gehen, da bin ich bei dir.
(19.08 2016, 11:05)Cookie Monster schrieb: Sry aber inwiefern stagniert man ? Nur weil man nicht jedes Jahr die CL holen kann ?
Oh nein, solches Geschwafel??!!! Wir haben lediglich einmal die CL geholt in den letzten Jahren. Was soll der Rotz? Wer von Euch möchte nicht gern mal wieder diesen Pott in München sehen?
Wer die Frage mit nein beantwortet lügt oder ist für einen Bayern-Fan zu einfältig gestrickt.
Also labert nicht immer rum, dass man nicht jedes Jahr die CL gewinnen kann. Das weiß jeder.
Aber es muss einfach mal wieder möglich sein, nicht nur durch Kommissar Zufall, das wird nicht mehr funktionieren. dazu sind die anderen Europäischen Mannschaften einfach zu stark. Die haben es verstanden, wie man das anpackt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Wer sind denn "die anderen", die alles besser anpacken und stärker sind?
Nur mal so für's Protokoll.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(19.08 2016, 16:41)Hanna Bach schrieb: (19.08 2016, 11:05)Cookie Monster schrieb: Sry aber inwiefern stagniert man ? Nur weil man nicht jedes Jahr die CL holen kann ?
Oh nein, solches Geschwafel??!!! Wir haben lediglich einmal die CL geholt in den letzten Jahren. Was soll der Rotz? Wer von Euch möchte nicht gern mal wieder diesen Pott in München sehen?
Wer die Frage mit nein beantwortet lügt oder ist für einen Bayern-Fan zu einfältig gestrickt.
Also labert nicht immer rum, dass man nicht jedes Jahr die CL gewinnen kann. Das weiß jeder.
Aber es muss einfach mal wieder möglich sein, nicht nur durch Kommissar Zufall, das wird nicht mehr funktionieren. dazu sind die anderen Europäischen Mannschaften einfach zu stark. Die haben es verstanden, wie man das anpackt. Ich will auch die CL gewinnen, das ist ja keine Frage... Ob man das bei Bayern dem Zufall überlässt glaube ich aber nicht, Hummels, Sanches und Carlo sind ja richtige Ausrufezeichen. Die CL haben wir schon mit "schwächeren" Kadern geholt und letztes Jahr sind wir knapp am Finale gescheitert. Kein Grund für einen Totalumbruch also. Die richtigen Kracher werden wir ohnehin erst sehen wenn Ribery und Robben nicht mehr hier sind, das wird man wohl 2017 angehen. Es sei denn Hoeneß packt die VVL aus
(19.08 2016, 16:46)Jano schrieb: Wer sind denn "die anderen", die alles besser anpacken und stärker sind?
Juve, ManUni, sogar ManCity (Hurra für alle Bayernnicht fans-also Guardiola-Hyper). Auch dieses Gequake geht nmir auf die Eier. Tut einfach was bei Bayern, da muss man gar nicht auf andere schauen. Statt dessen hofft man auf irgendwas.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.08 2016, 16:56)Hanna Bach schrieb: (19.08 2016, 16:46)Jano schrieb: Wer sind denn "die anderen", die alles besser anpacken und stärker sind?
Juve, ManUni, sogar ManCity (Hurra für alle Bayernnicht fans-also Guardiola-Hyper). Auch dieses Gequake geht nmir auf die Eier. Tut einfach was bei Bayern, da muss man gar nicht auf andere schauen. Statt dessen hofft man auf irgendwas.
Warum sind Guardiola Hyper keine Bayernfans ?
Und was macht ManUtd soviel besser wenn die nichtmal in der CL sind, und warum genau ist Juve oder City besser ?
(19.08 2016, 16:48)Cookie Monster schrieb: (19.08 2016, 16:41)Hanna Bach schrieb: (19.08 2016, 11:05)Cookie Monster schrieb: Sry aber inwiefern stagniert man ? Nur weil man nicht jedes Jahr die CL holen kann ?
Aber es muss einfach mal wieder möglich sein, nicht nur durch Kommissar Zufall, das wird nicht mehr funktionieren. dazu sind die anderen Europäischen Mannschaften einfach zu stark. Die haben es verstanden, wie man das anpackt. Ich will auch die CL gewinnen, das ist ja keine Frage... Ob man das bei Bayern dem Zufall überlässt glaube ich aber nicht, Hummels, Sanches und Carlo sind ja richtige Ausrufezeichen. Die CL haben wir schon mit "schwächeren" Kadern geholt und letztes Jahr sind wir knapp am Finale gescheitert. Kein Grund für einen Totalumbruch also. Die richtigen Kracher werden wir ohnehin erst sehen wenn Ribery und Robben nicht mehr hier sind, das wird man wohl 2017 angehen. Es sei denn Hoeneß packt die VVL aus
Wie lange sind Robben und Ribery schon bei diesem Verein? Wie lange spielen sie eigentlcih schon keine Rolle mehr? Lasst doch mal Rib und Rob, dieses AlteOpa-Pärchen kommt doch nicht mehr ohne Krücke aufs Parkett. Wenn man mit denen tatsächlich plant, na dann klappts doch ohne Probleme mit der Euroleague im übernächsten Jahr.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.08 2016, 16:58)Cookie Monster schrieb: (19.08 2016, 16:56)Hanna Bach schrieb: (19.08 2016, 16:46)Jano schrieb: Wer sind denn "die anderen", die alles besser anpacken und stärker sind?
Und was macht ManUtd soviel besser wenn die nichtmal in der CL sind, und warum genau ist Juve oder City besser ?
Die rüsten ighren Kader auf, das macht sie besser.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.08 2016, 17:00)Hanna Bach schrieb: (19.08 2016, 16:58)Cookie Monster schrieb: (19.08 2016, 16:56)Hanna Bach schrieb: (19.08 2016, 16:46)Jano schrieb: Wer sind denn "die anderen", die alles besser anpacken und stärker sind?
Die rüsten ighren Kader auf, das macht sie besser.
Aber nur weil die nicht so stark sind wie wir. Hat eigentlich Real oder Barca heuer große Investitionen getätigt ? Da haben wir sicher bessere Spieler geholt.
|