Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es unbedingt am Stürmer liegt. Wenn ich an unsere Eckbälle und Flanken denke, dann sind unsere Standards allgemein auch einfach echt scheiße ^^
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Was bei der Technik unserer Spieler eins der größten Mysterien des Fussballs ist...

@Jarou: Wie war Lewys Kobfballspiel bei euch?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Das mit Sandro Wagner ist übrigens keinesfalls wahr. Bayern hat ihn nicht kontaktiert und er selbst wolle nicht mehr irgendwohin wo er dann nur auf der Bank sitzt. Er ist Fußballer und will das auch ausleben.

Er redet oft viel Blödsinn aber dafür muss man ihm, in der heutigen Zeit, Respekt zollen. So denken heute nicht mehr viele.
#13 / #25 - Thomas Müller 
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13

Lewys Kopfballspiel ist sehr gut, aber wenn 10 Gegenspieler im Strafraum stehen und Lahm, Costa und Coman nur eine von 5 Flanken präzise hinbekommen fallen wenige Kopfballtore. Aber das Hauptproblem dürfte die Dichte an Abwehrspielern sein.

Ich würde mich freuen wenn unter CA mal wieder etwas mehr auf Konter bzw schnelle, gerade Spielzüge gespielt würde. Ich denke dann würden wir auch nochmal ganz andere Dinge sehen.

(02.06 2016, 11:50)StepMuc schrieb: Lewys Kopfballspiel ist sehr gut, aber wenn 10 Gegenspieler im Strafraum stehen und Lahm, Costa und Coman nur eine von 5 Flanken präzise hinbekommen fallen wenige Kopfballtore. Aber das Hauptproblem dürfte die Dichte an Abwehrspielern sein.

Ich würde mich freuen wenn unter CA mal wieder etwas mehr auf Konter bzw schnelle, gerade Spielzüge gespielt würde. Ich denke dann würden wir auch nochmal ganz andere Dinge sehen.

gerade unser Spiel unter Pep war geprägt durch dieses Einschnüren des Gegners in den Strafraum.
dadurch war auch immer sehr wenig Platz für die Stürmer und Offensivspieler zu agieren.

ob sich unter Ancelotti jetzt groß was ändert... weiß ich nicht. vielen Mannschaften war ja schon ein 0:0 gegen uns ein Erfolg. wie wollen wir bitte auf Konter spielen, wenn sich die Gegnerische Mannschaft komplett zurückzieht.

ich glaube, zunächst wird er vielleicht die Defensive ein wenig zurück beordern, damit nach vorne ein wenig mehr Platz ist und die Gegner nicht so eingeschnürt werden.
und daraus könnte sich auch ergeben, dass wir im Strafraum mehr Platz hätten.

aber unsere Flanken müssten sich auch drastisch verbessern. Vor allem bei Costa. Der Junge nimmt mit seiner Geschwindigkeit jedem Gegenspieler doch gut ein-zwei Meter ab, nur dann gehen seine Anspiele zu 80% in die Wolken!
Da könnte man auf jeden Fall ansetzen. Auch bei Coman.

Und Müller sollte eigentlich immer als zweite Spitze fungieren. damit sich vorne Lewa nicht total aufreibt!

In der Bundesliga mehr auf Konter spielen ... wovon manche nachts wohl träumen?

Hm... War das wirklich schon alles?

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...fbLikePost
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Guardiola konnte, ohne gelernten Innenverteidiger, ein halbes Jahr lang gar nicht anders spielen lassen, als über Ballbesitz und nur sichere Pässe in die Sturmmitte, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten.
Oft mit: Rafinha – Kimmich – Alaba – Bernat.
Das Ergebnis war grandios.
Diese Zeit überstanden die Bayern mit dem Rekord der wenigsten Gegentore in der Geschichte der Bundesliga.
Dadurch spielten die Gegner oft mit 5er + 4er Abwehrreihen.
Wo sollte da der notwendige Freiraum für Lewandowski und Müller herkommen?
Trotzdem erzielten beide zusammen 50 Tore.
Nächste Saison lautet die Standartabwehr:
Lahm – Boateng – Hummels – Alaba
Dahinter Neuer
und davor
Vidal und Sanches.
Mit dieser Aufstellung kann man natürlich ein ganz anderes Spiel aufziehen.
Diese Abwehrreihe hätte ich gerne mal unter Guardiola, besonders in der CL, gesehen.
Dann wäre auch viel schneller und risikoreicher nach vorne gespielt worden.
Also freut Euch auf die neue Formation in der nächsten Saison.
Ich tue es jedenfalls.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(02.06 2016, 14:52)Jano schrieb: Hm... War das wirklich schon alles?

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...fbLikePost

Naja, wird wohl auch davon abhängen, was Benatia und Götze machen. Mit Boateng, Martinez, Badstuber und Hummels seh ich in der IV nicht zwingenden Bedarf, aber verkehrt wäre es angesichts der Verletzungsprobleme von Martinez und Badstuber wohl nicht. Wenn jedoch Götze geht, muss eigentlich noch ein Stürmer her. Nur mit Lewa und Müller in der Mitte, das ist zu wenig.

über einen RV hätte ich mir schon noch Gedanken gemacht!

oder eine Alternative zu Lewa im Sturm!
aber wir haben ja noch genug Zeit!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.