Oh oh. Die ersten BxB-Fans in meiner Umgebung fangen schon an zu schimpfen. ^^
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...31183.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Der mit seinen kryptischen Andeutungen. Die würden ja Sinn ergeben, wenn er die Anhängerschaft schon mal auf den "Hochverrat" vorbereiten möchte. Ich würde den Transfer eigentlich nicht so gerne sehen - ganz unabhängig von den Leistungen und Problemen des Mats H. Denn defensiv wäre das eine Schwächung Dortmunds (die denken angeblich über Toprak als Ersatz ach

) und auf das Genöle habe irgendwie keine Lust. Andererseits wäre es wohl fahrlässig von den Verantwortlichen eine solche Gelegenheit auszulassen - wenn es denn stimmt. Vielleicht geht er ja zu Barca oder Real oder PSG oder England...^^
"Wenn er Dortmund doch verlassen sollte, dann geht er nur zu einem der fünf, sechs Top-Vereine. Und zu diesen Klubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern."
Zitat Papa Hummels.
Somit stehen uns wieder mal große Spekulations-Wochen bevor.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(21.04 2016, 12:15)Jano schrieb: Oh oh. Die ersten BxB-Fans in meiner Umgebung fangen schon an zu schimpfen. ^^
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...31183.html
Also das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Überhaupt nicht, absolut undenkbar.
Wenn es aber wahr wäre würde es den Hass der Borussen auf uns und Hummels auf eine neue Dimension heben.
Deswegen ist das für mich so unrealistisch als würde Messi zum FCB kommen
Also ich glaube nicht dass Mats seit Wochen rumeiert und Papa Hummels dann mal eben die sau rauslässt. Nein nein, da ist nichts dran.
Auch wenn ich es im Gegensatz zu vielen hier begrüßen würde, wenn wir die deutsche N11-Innenverteidigung stellen können (auch im Hinblick auf die eingespieltheit in Verein und N11).
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(21.04 2016, 12:35)jaichdenke schrieb: Also ich glaube nicht dass Mats seit Wochen rumeiert und Papa Hummels dann mal eben die sau rauslässt. Nein nein, da ist nichts dran.
Auch wenn ich es im Gegensatz zu vielen hier begrüßen würde, wenn wir die deutsche N11-Innenverteidigung stellen können (auch im Hinblick auf die eingespieltheit in Verein und N11).
Ja, es gibt sicher Gründe die für ihn sprechen. Aber mit Blick "aufs große Ganze"... boah, das würde echt hart.
Allein wie genial es ist, dass wegen einer harmlosen Aussage im Interview alle total am Rad drehen (vor allem in den Foren), ist schon köstlich. Und wenn es nachher stimmt, wäre ich der erste, der diese Trauer feiert.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
"Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist."
Aussage von Mats Hummels bei Sky.
Ohoh, bei dieser Aussage muss ich der Blöd-Zeitung schon Recht mit der Vermutung geben, dass das ein Hinweis auf einen Wechsel zu uns geben könnte.
#KoanHummels
Nee Spaß. Ich bin in der Tat kein absoluter Hummels-Verfechter und bräuchte ihn jetzt nicht unbedingt in unseren Reihen. Wenn's doch so kommen sollte, freue ich mich jetzt schon auf die Schlagzeilen und Hasstiraden aus dem Pott und lasse mich gerne von seinem Können beim FC Bayern überzeugen.
Ich denke, das ganze ist per se eine schwierige Entscheidung. Einmal kann er in Dortmund bleiben und nur darauf hoffen, dass Tuchel den BVB besser macht und gezielte Verstärkungen positive Auswirkungen haben werden. Dafür rutscht er in die Position einer Vereins-Ikone, die 99.9% ihrer Profispiele bei einem einzigen Verein gemacht hat.
Oder er kann wechseln, was ihm ein besseres Gehalt und bessere Titelchancen verspricht. Das bringt dann erstmal den Verlust der Führungsrolle mit sich, eventuell starke Kritik bei schwächeren Leistungen, und er verlässt einen Verein, an dem ihm vlt auch etwas liegt. Zitat: „Lieber ein Titel mit Dortmund als sechs mit einem anderen Verein“
Ich denke, das nicht nur ein Bayern-Wechsel ihm schwerfallen würde. Und auch die Entscheidung, in Dortmund zu bleiben und evtl auf sichere Titel zu verzichten ist keine leichte.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
21.04 2016, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2016, 15:24 von jaichdenke.)
Keine Ahnung was ihr Dortmunder immer denkt, bei euch exklusiv vorzufinden. Selbst wenn er im Spätherbst seiner Karriere wechselt, dann ist ein erfahrener Mann wie Mats Hummels sehr wohl in der Lage, auch dort eine Führungsperson zu werden und sicherlich auch zum Fanliebling aufzusteigen. Als Paradebeispiel nenne ich dort mal Klose. Ich erinnere mich an eine Internetpetition, damit er seinen Vertrag verlängert. Stärker kritisiert als andere wird er bei euch jetzt schon. Ist Reus blass, wird es mal am Rande erwähnt. Patzt Hummels, bekommt er ne richtige Medienschelte inklusive hervorholen alter Aussagen (Gewichtszunahme) und anzweifeln seiner Form.
Nein, ein Spieler wie Mats Hummels schafft es überall. Und woanders müsste er auf nichts verzichten, was er in Dortmund bekommt, außer den Ikonen-Status, den er mMn so oder so haben müsste; aber da seid ihr Dortmunder ja auch sehr exklusiv. Ich bin mir sicher, dass er für euch einer von vielen ist, Wenn er wirklich zu uns wechseln sollte, egal welche Verdienste er hatte