22.08 2015, 18:24
La und noch ein IV. Dante und Rode eventuell verkaufen.
Dafür Laporte und la holen
|
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
|
22.08 2015, 18:24
La und noch ein IV. Dante und Rode eventuell verkaufen.
22.08 2015, 22:38
Nach Informationen von Sky soll es in der kommenden Woche einen weiteren Vorstoß beim FC Bayern geben – mit einem Angebot von über 80 Millionen Euro für Thomas Müller (25). Die Chancen für ManU? Gleich null.
Nach Informationen von BILD am SONNTAG hat die Bayern-Führung beschlossen, Müller unter keinen Umständen abzugeben – egal, welches Angebot von der Insel kommt. Die „Sun" berichtet: Manchester-Vize Ed Woodwards habe in Barcelona wegen Neymar (23) angefragt. Der Brasilianer soll für die Weltrekord-Ablöse von 100 Millionen zu haben sein. Quelle: Bild ----- Die machen sich so lächerlich ... Schade was aus United geworden ist. Was will einer wie Müller da? Da wird er nicht mal Meister.
22.08 2015, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08 2015, 22:45 von Cookie Monster.)
(22.08 2015, 22:38)gkgyver schrieb: Nach Informationen von Sky soll es in der kommenden Woche einen weiteren Vorstoß beim FC Bayern geben – mit einem Angebot von über 80 Millionen Euro für Thomas Müller (25). Die Chancen für ManU? Gleich null. Was die mit Müller wollen ? Na gewinnen natürlich. Schonmal den Käse gesehen, den die heuer bislang wieder spielen ? 3 Saisonspiele, 2 erzielte Tore, davon 1 Eigentor und dennoch 7 Punkte. Auch waren alle 3 Spiele nicht zum Anschauen, da läuft wenig zusammen. Genauso ideenlos wie bei uns am Ende der LvG-Ära. Laut Bild soll übrigens Benzema am Montag bei Arsenal unterschreiben. Will sich Real in der letzten Woche wirklich einen neuen Stürmer suchen ? Hoffentlich baggern die nicht an Lewandowski oder Müller. http://www.bild.de/sport/fussball/karim-....bild.html
22.08 2015, 23:14
(22.08 2015, 17:22)Dimi schrieb: Also entweder alle im Ausland sehen uns mit RM und Barca auf einer Stufe und sie sind geblendet oder unsere eigenen Fans glauben nicht an unseren Verein! Ganz ehrlich: Ich behaupte einfach mal, dass du dich kaum bis gar nicht mit Barca oder RM beschäftigt hast in der letzten Saison. Mein Problem bei der Sache ist, dass ich schon lange die Geschicke des FC Bayern begleite und wir waren bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht auf deren Niveau. Wir waren auch nicht Dauergast im CL Halbfinale, geschweige denn im Finale, wir haben noch nicht mal sicher die Meisterschaft in der Bundesliga klar gemacht. Ich finde wir entwickeln uns da insgesamt langsam auf eine Stufe mit diesen beiden Clubs, allerdings hängt bei uns viel an Robben und Ribery und wie wir diese langfristig ersetzen können. Costa ist natürlich eine erste Antwort auf die Frage, aber während Barcelona und Real Madrid mit einer Selbstverständlichkeit die besten Spieler der Welt holen (Ronaldo, Suarez, Neymar...) oder bereits haben (Messi...), haben wir es nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass solche Spieler bei uns kicken (Robben der Glasmann bei Real Madrid ausgemustert und Ribery der spätentdeckte und dann wegen privater Probleme überzeugte doch nicht zu Real Madrid zu gehen). Eins steht aber auch fest: Wir haben ein anderes Gehaltsgefüge. Die englischen Clubs und die zwei spanischen können ihren Spielern noch einmal ganz andere Gehälter zahlen. Wenn wir ebenfalls diese Summen abdrücken würden, dann wären wir auch sicher wirtschaftlich nicht mehr so sorgenfrei. De Bruyne 20 Mio Gehalt? Im Leben würden wir das nicht zahlen. Und deswegen sind auch Anfragen an Müller oder andere Spieler usneres Kaders nicht ungefährlich, denn letztendlich dreht sich in dem Business alles nur um die Kohle. Wir Fans sind vielleicht die letzten Fußballromantiker...
22.08 2015, 23:55
@ Cookie Monster
Ich schrieb nicht, was United mit Müller will, sondern was Müller bei dem mittlerweile Mittelklasse-Club will
23.08 2015, 00:29
Am wenigsten würde mich ein neuer Verteidiger als Blitztransfer, in dieser Situation, bei Bayern wundern.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.
:klatsch:
23.08 2015, 01:50
zumal real madrid auch 8 jahre lang hintereinander nicht über das ACHTELFINALE hinaus gekommen ist... ist noch garnicht so lange her.... und barca ist auch erst seit 2006 wieder relevant... warten wir ab bis messi weg ist..
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
23.08 2015, 02:12
(23.08 2015, 01:03)Pivo schrieb:(22.08 2015, 23:14)ToooooooooooR schrieb: Mein Problem bei der Sache ist, dass ich schon lange die Geschicke des FC Bayern begleite und wir waren bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht auf deren Niveau. Wir waren auch nicht Dauergast im CL Halbfinale, geschweige denn im Finale 2002 - 2009, das Loch meinte ich und da ging gar nichts - 8 Jahre lang. Maximal Viertelfinale und Ende. Und den Titel konnte man nur 2 mal gewinnen in 25 Jahren. Allerdings hatten wir in den letzten 25 Jahren immerhin 10 Halbfinalteilnahmen. FC Barcelona konnte in 25 Jahren bei 12 Halbfinalteilnahmen den Titel 5 mal gewinnen. Real Madrid konnte in 25 Jahren bei 10 Halbfinalteilnahmen den Titel 4 mal gewinnen. FC Bayern konnte in 25 Jahren bei 10 Halbfinalteilnahmen den Titel 2 mal gewinnen. Vielleicht ist ein großes Problem für den FC Bayern, dass sie von 5 Finals nur 2 gewinnen konnten. Real Madrid hat jedes Finale gewonnen. Der FC Barcelona hat nur eins verloren. Real Madrid hatte eine ähnliche Durststrecke (7 Jahre keine Halbfinalteilnahme) aber sie hatten davor 3 mal in 6 Jahren gewonnen. Was die Strahlkraft durch das Personal angeht ist es ebenfalls deutlich, denn beim FC Bayern kam man eher über das Kollektiv, während bei Real Madrid und Barcelona die ganz großen Spieler ihrer jeweiligen Zeit spielten. Zidane oder Ronaldinho zum Beispiel... Diese Spieler hätten beim FC Bayern damals nie gespielt und auch heute kann man sich einen Messi oder Ronaldo eben nicht vorstellen. 10 mal spielte der Weltfußballer des Jahres für Barcelona seit 1990. 6 mal spielte der Weltfußballer des Jahres für Real Madrid. Kein einziges mal wurde einem Spieler des FC Bayern diese Ehre zuteil. Meine Liste für die CL (grün sind die Siege, rot die Niederlagen): http://i.imgur.com/XQhXrWk.png
23.08 2015, 03:16
Wir haben 5 (!!!) Innenverteidiger. Boateng, Dante, Benatia, Badstuber, Martinez. Wir holen ganz sicher nicht noch einen. Notfalls spielen wir eben Dreierkette mit Alaba - Dante - Lahm, bis Boateng wieder dabei ist. Javi kommt bald rein, und Benatia fehlt auch nicht ewig.
23.08 2015, 03:26
Was auch noch eine Rolle spielt, dass man Real Madrid und Barcelona aus dem fernen Deutschland als die "Spanier" wahrnimmt. Pep möge mir das verzeihen (Separatismus for the what ^^). Wir haben aber keine Mannschaft, die regelmäßig in diese Regionen vorstößt und somit die Stärke der Bundesliga repräsentiert. Natürlich hat Dortmund Lunte gerochen, aber es ist eben unfassbar schwer solche Leistungen zu bestätigen. Darum geht es aber. Die Konstanz muss her und da sind wir wieder bei den Pep Kritikern: Das Erreichen des CL Halbfinales bedeutet, dass man mindestens zu den 4 besten Mannschaften gehört, wenn man das zwei Jahre hintereinander schafft, dann kann man nicht davon sprechen, dass der Trainer was grundlegend falsch macht. Wir sollten nicht auf das Niveau von Real Madrid sinken, die einen Trainer wie Ancelotti gehen lassen, der Geschichte schreibt (10. CL Titel) und dann wegen einer schwächeren Saison bei dieser starken Konkurrenz (Barcelona) schon ein Jahr später wieder gefeuert wird. Aber vermutlich ist eh alles nur vergebene Liebesmüh, weil Pep nicht verlängert und unsere Journalisten "der stete Tropfen höhlt den Stein" spielen. So viele negative Berichte und Artikel, die es über Pep in den letzten Monaten gegeben hat, können einfach nicht an der Masse der eigenen Fans vorbei gehen. So funktioniert Werbung und so funktioniert auch Meinungsmache. Ich bin immer noch stolz auf den Coup unserer Vereinsführung den besten Trainer der Welt anzuheuern. Ich habe das jetzt extra so geschrieben, weil er, bevor unsere Medienlandschaft über ihn drüber gefahren ist, das für viele Fußballinteressierte in Deutschland war.
Sollte aber tatsächlich Klopp auf Pep folgen, dann zweifle ich nicht mehr am Fußballsachverstand unserer Vereinsführung, denn dann bin ich mir sicher, dass da keiner ist. Bitte holt keinen Trainer, der den Begriff "Pressingmonster" geprägt hat und es geschafft hat, dass fast eine ganze Mannschaft nur noch auf dem Zahnfleisch geht durch diese Spielweise. Man sieht ja deutlich, was man als Taktikfuchs (Tuchel) mit der Dortmunder Mannschaft anstellen kann. Favre oder Ancelotti, aber am liebsten Pep. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 28 Gast/Gäste |