Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Kepa? Als was? Backup zu Ulreich? Das kann doch nicht Tuchel's Ernst sein. Der ist doch fehleranfälliger als Upamecano.

Kepa würde ich aber auch ganz kritisch sehen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(09.08 2023, 08:25)lavl schrieb: Kane, Rice, Walker, Kepa....

Allen beteiligten ist schon klar dass die Art von Spielern, die aus der Premier League kommen nicht unbedingt zu den preiswertsten gehören.
Ja, Mittelklassespieler wie Laimer und Guerreiro sind nicht gewünscht weil sie die Qualität nicht haben international Akzente zu setzen. Kane, Walker, Rice, Kepa, die diese Qualität hätten, sind aber zu teuer.

Ist schon ein Dilemma

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(09.08 2023, 08:40)BayernBerniB schrieb: Wir sollten einfach mal aufhören bei Spielern unserer Größenordnung von preiswert zu reden. Wenn man ganz hohe internationale Ziele hat ist nichts mehr preiswert. Das wird sich langsam auch ein Herr Hoeneß eingestehen müssen. Seine Zeiten der Transfercoups für den tollen FC Bayern sind vorbei. Planungen sind auch nicht mehr berechenbar. Siehe jüngstes Angebot an Coman. Natürlich muss man nicht jedem nachjagen, siehe Rice und wir können uns auch nicht jede Transferperiode 3 100 Millionen Käufe leisten, aber das man den Kader mal ordentlich nach Bedarf analysiert das kann man dann schon erwarten. Dazu gehört dann aber auch ein Ende der Gefühlsduselei. Wenn ich Einnahmen brauche muss ich halt einen Goretzka auch mal sagen können, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Naja....

Was heißt Preiswert!? Oder teuer!?
Ich wehre immer gegen die These "teuer=gut"

Wenn man sich nur mal die Historie unserer Transfers ansieht, dann sind wir leider mit den eher hochpreisigen Transfers nicht sooo gut gefahren.
Andererseits haben natürlich Spieler, die ihre Qualität besitzen auch ihren Preis, richtig!

Ob jetzt diese 100 Mio plus X für einen Kane sein müssen damit hab ich persönlich ein Problem, geb ich gerne zu.
Einfach in Anbetracht seines Alters und ein Jahr Restvertrag.

Die Qualität insgesamt hat er, definitiv.

Allg betrachtet haben wir vielleicht in der Vergangenheit zu viel Geld für Spieler ausgegeben, die im Nachhinein nicht den hohen Preis rechtfertigten.
Ich hoffe Christoph Freund kann in der Hinsicht mehr Qualität für.... sagen wir mal überschaubare Preise verpflichten.
Da haben wir in der Ära Brazzo doch schon zu viel ins blaue geschossen.

Aber man darf auch nicht glauben, wir könnten jetzt mit ManCity & co um Spieler konkurrieren. Können wir nicht!
Hierbei hat uns in der Vergangenheit eine gewisse Balance von finanzieller Abwägung, Geduld und der Status in der Bundesliga geholfen.

Gerade letzterer ist vielleicht ein wenig zu kurz gekommen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(09.08 2023, 09:21)el-capitano schrieb:
(09.08 2023, 08:25)lavl schrieb: Kane, Rice, Walker, Kepa....

Allen beteiligten ist schon klar dass die Art von Spielern, die aus der Premier League kommen nicht unbedingt zu den preiswertsten gehören.
Ja, Mittelklassespieler wie Laimer und Guerreiro sind nicht gewünscht weil sie die Qualität nicht haben international Akzente zu setzen.  Kane, Walker, Rice, Kepa, die diese Qualität hätten, sind aber zu teuer.

Ist schon ein Dilemma

Gruß el-capitano

Zu Guerreiro hab ich schon gesagt, dass ich den Transfer eigentlich gut finde.
Technisch gut und für seine Zwecke, dass er im Grunde als Spieler der Breite geholt wurde, kann er problemlos auf verschiedenen Positionen spielen.
Und er ist auch einer der wenigen Spielern im Kader der uns eine gewisse Passsicherheit garantiert.

Bei Laimer....
keine Ahnung!

Was unterscheidet ihn von Sabitzer?
Und was kann uns sein Spieler Profil bringen, bzw inwiefern nutzt uns sein Profil.
Er hat in Leipzig durch einen völlig anderen Fußball profitiert. Als achter, sehr offensiv die Gegenstöße zu unterbinden und so bei Balleroberung wieder einen schnellen Tempogegenstoß einzuleiten.
Aber wir spielen nicht so wie Leipzig.

Und jetzt zu denken.... "Hey, Rice kommt nicht! Kein Problem, das kann auch Laimer." Das ist ein Trugschluss. Das klappt so nicht.
Laimer hat die gleichen Probleme wie Goretzka!
Er denkt viel zu offensiv. Und dann haben wir zwischen Abwehr und Mittelfeld wieder zu große Lücken.

Das ist keine Frage der Qualität sondern eben wie ein Spieler spielt und sein Spiel interpretiert.

Ich habe Laimer in den Testspielen schon eher defensiv gesehen.
Ich halte ihn auch ehrlich gesagt für giftiger und robuster als Sabitzer.

Dass ein Laimer kein Rice ist, dürfte genauso klar sein, wie ein Choupo kein Kane ist. Aber wir reden dabei auch von ganz anderen Ablösesummen und Gehälter

Gruß el-capitano

Im übrigen habe ich eben irgendwo gelesen (finde es nur nicht wieder), man habe ein Angebot für Vlahovic abgegeben, läge aber mit den Vorstellungen von Juventus noch 10 Millionen auseinander

Gruß el-capitano

https://www.fussballeuropa.com/news/fc-b...ic-2023-08

Gruß el-capitano

(09.08 2023, 10:07)el-capitano schrieb: Im übrigen habe ich eben irgendwo gelesen (finde es nur nicht wieder), man habe ein Angebot für Vlahovic abgegeben,  läge aber mit den Vorstellungen von Juventus noch 10 Millionen auseinander

Gruß el-capitano

Die klassischen 10 Mio unterschiedlich...
naja, ob das jetzt wirklich ein Angebot ist oder vielleicht eher ein Signal Richtung Tottenham
"Hey, dann halt nicht!"

wird sich noch zeigen

(09.08 2023, 11:13)lavl schrieb:
(09.08 2023, 10:07)el-capitano schrieb: Im übrigen habe ich eben irgendwo gelesen (finde es nur nicht wieder), man habe ein Angebot für Vlahovic abgegeben,  läge aber mit den Vorstellungen von Juventus noch 10 Millionen auseinander

Gruß el-capitano

Die klassischen 10 Mio unterschiedlich...
naja, ob das jetzt wirklich ein Angebot ist oder vielleicht eher ein Signal Richtung Tottenham
"Hey, dann halt nicht!"

wird sich noch zeigen
Ich gehe schon davon aus, dass man nun aktiv wird und auch werden muss.
Plan B halt.

Dass der abgebende Verein immer mehr Geld möchte wie der Käufer auszugeben gedenkt ist ja normal.

Also 5 Millionen mehr und dann sollte da die gemeinsame Mitte sein.

Gruß el-capitano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.