Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Sicher das wir das Geld in Raten abbezahlen?Es gibt immer noch das berühmte Video von Watzke, als er meinte Bayern hat die komplette Summe in Höhe von 44 Millionen bezahlt und zwar Komplett zum 1.Juli.Und wenn da was dran ist das Mitarbeiter erst später ihr Gehalt bezahlt wird,dann liegt da meiner Ansicht nach schon was im Argen.Auch das man bei Banken(nicht 1.Bank) drum bettelt.ICh mein wenn das stimmen würde was du sagst,würde doch schon die erste Bank zusagen.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.

(12.07 2019, 08:07)yadasistguud schrieb: Sicher das wir das Geld in Raten abbezahlen?Es gibt immer noch das berühmte Video von Watzke, als er meinte Bayern hat die komplette Summe in Höhe von 44 Millionen bezahlt und zwar Komplett zum 1.Juli.Und wenn da was dran ist das Mitarbeiter erst später ihr Gehalt bezahlt wird,dann liegt da meiner Ansicht nach schon was im Argen.Auch das man bei Banken(nicht 1.Bank) drum bettelt.ICh mein wenn das stimmen würde was du sagst,würde doch schon die erste Bank zusagen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du 44 Millionen direkt überweist oder 120.. Das mit den Mitarbeitern und dem Kredit kam von der Madrider Presse. Ich weiss nicht wie ernst man die Meldungen nehmen kann. AS hat sich zu einem Schundblatt entwickelt, seitdem Perez, Cerezo und auch andere Teams ihnen keine Infos zustecken. Und als ob Barcelona betteln müsste. Für einen 100 mio Kredit müsste man die Mitglieder befragen und die stimmen ab, alles andere ist in Barcelona verboten. Der Verein gehört ja den Mitgliedern. Wer das nicht glaubt, kann ja die Vereinsstatuten lesen.

(11.07 2019, 22:02)Hitman schrieb:
(11.07 2019, 19:59)Wembley Nacht schrieb: Bei Barcelona fällt mir immer der Spruch ein.
Lange Zeit hat man von La Masia geschwärmt und jeden Millionen Transfer verteufelt. Heute spricht kein Mensch mehr über La Masia und die Barcelona-Jünger (uh das Wort "Jünger" ist hier ja schon lange nicht mehr gefallen...) feiern es noch, wenn sich Spieler wegstreiken.

Ja, traurig genug. Und obwohl sie den besten Spieler der Welt im Kader haben und mit Inesta, Xavi und eben Messi ein wirklich magisches Dreigestirn hatten ist ihre Ausbeute an CL Titeln doch überschaubar. Sollte man sich auch immer mal ins Gedächtnis rufen bevor man das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.

Für Messi, Xavi und Iniesta hat man nun gerade kein Geld zum Fenster rausgeworfen (Außer vielleicht Umengen Gehalt). Die kamen aus La Masia. Und überhaupt: von 2006 bis 2015 4x die CL in 10 Jahren gewonnen. Neben den Genannten hat man aber auch Spieler für 742 Mio gekauft und für 319 verkauft - Nettoinvestitionen also bei 423 Mio - Ausbeute 40 %.

Andererseits: Real hat seit 2008/09 bis 2018/19 Spieler für 1,06 Mrd gekauft (aber auch für 680 Mio verkauft, sodass die Nettoinvestitionen bei 380 Mio liegen). Ergebnis 4 Titel in 10 Jahren.

(Nicht ganz ernst gemeinte) Schlussfolgerung: Man muss binnen 10 Jahren mindestens 400 Mio Netto investieren, dann klappt das auch.

Wie gesagt, Real Madrid macht das in den letzten Jahren ausgezeichnet.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(11.07 2019, 19:59)Wembley Nacht schrieb: Bei Barcelona fällt mir immer der Spruch ein.
Lange Zeit hat man von La Masia geschwärmt und jeden Millionen Transfer verteufelt. Heute spricht kein Mensch mehr über La Masia und die Barcelona-Jünger (uh das Wort "Jünger" ist hier ja schon lange nicht mehr gefallen...) feiern es noch, wenn sich Spieler wegstreiken.

La Masia ist so halt so ein Ding. Sie hatten eine Jahrhundertgeneration, jeder Vergleich zu anderen Jahren ist sinnlos. Man darf aber nicht vergessen, Alba, Pique, Sergi Roberto, Busquets, Messi, Alena der Nachkommt. Das sind immer noch gewichtige Spieler, die irgendwo und irgendwann bei La Masia waren. Ich kann mich an keinen europäischen Topclub mit solchen Werten in der Stammelf erinnern.

Real hat sich in den letzten Jahren verdammt oft zu Titeln geduselt. Ist zwar nicht auf demselben Level wie damals Chelsea, aber trotzdem. Wie viel Real richtig macht, zeigt die Meisterschaft. Dort dominiert Barca schon seit Jahren.

(12.07 2019, 10:46)Boeschner schrieb: Real hat sich in den letzten Jahren verdammt oft zu Titeln geduselt. Ist zwar nicht auf demselben Level wie damals Chelsea, aber trotzdem. Wie viel Real richtig macht, zeigt die Meisterschaft. Dort dominiert Barca schon seit Jahren.

Ist halt nicht die Puppenliga, in der ihr spielt.

(12.07 2019, 10:55)merengue schrieb:
(12.07 2019, 10:46)Boeschner schrieb: Real hat sich in den letzten Jahren verdammt oft zu Titeln geduselt. Ist zwar nicht auf demselben Level wie damals Chelsea, aber trotzdem. Wie viel Real richtig macht, zeigt die Meisterschaft. Dort dominiert Barca schon seit Jahren.

Barca war die letzten Jahre aber auch nicht grad die ultimative Übermannschaft. Dominieren tun sie trotzdem.

(12.07 2019, 10:59)Boeschner schrieb:
(12.07 2019, 10:55)merengue schrieb:

Barca war die letzten Jahre aber auch nicht grad die ultimative Übermannschaft. Dominieren tun sie trotzdem.

Barca dominierte die Liga, Real die CL. Bayern die Bundesliga, PSG die französische und Juve die italienische. Puppenligen interessieren keinen.

Von 18/19 bis 08/09:

Barca
Barca
Real
Barca
Barca
Atletico
Barca
Real
Barca
Barca
Barca

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.