Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(12.07 2019, 12:13)Boeschner schrieb: Ich bezog mich auf 18/19

Nein. Ausgangspunkt war das:

(12.07 2019, 10:46)Boeschner schrieb: Real hat sich in den letzten Jahren verdammt oft zu Titeln geduselt. Ist zwar nicht auf demselben Level wie damals Chelsea, aber trotzdem. Wie viel Real richtig macht, zeigt die Meisterschaft. Dort dominiert Barca schon seit Jahren.

(12.07 2019, 12:21)Beobachter schrieb:
(12.07 2019, 12:13)Boeschner schrieb: Ich bezog mich auf 18/19

Nein. Ausgangspunkt war das:

(12.07 2019, 10:46)Boeschner schrieb: Real hat sich in den letzten Jahren verdammt oft zu Titeln geduselt. Ist zwar nicht auf demselben Level wie damals Chelsea, aber trotzdem. Wie viel Real richtig macht, zeigt die Meisterschaft. Dort dominiert Barca schon seit Jahren.

Nö, das bezog sich auf die Titelgewinne, die ich aufgelistet habe.

Die große Punktdifferenz habe ich angesprochen, weil merengue „Puppenligen“ ins Spiel gebracht hat. 18/19 wäre die PD demnach auch eine Puppenliga gewesen.

Dann habe ich mich vertan. Dann ist die PD natürlich eine Puppenliga, in der Barca eigentlich kaum was kann aber trotzdem ein ebenfalls hochverschuldetes und staatlich alimentiertes Real zweistellig abhängt und (dass sich andererseits nur durch Glück und Schieris zu irgendwelchen europäischen Titeln duselt), während wir alles richtig machen und mit Augenmaß den Wahnsinn nicht mitmachen.

Lol.

(12.07 2019, 12:29)Beobachter schrieb: Dann habe ich mich vertan. Dann ist die PD natürlich eine Puppenliga, in der Barca eigentlich kaum was kann aber trotzdem ein ebenfalls hochverschuldetes und staatlich alimentiertes Real zweistellig abhängt und (dass sich andererseits nur durch Glück und Schieris zu irgendwelchen europäischen Titeln duselt), während wir alles richtig machen und mit Augenmaß den Wahnsinn nicht mitmachen.

Lol.

Darum gehts doch nicht. Es geht mir darum, dass Real es in den letzten Jahren eben nicht „ausgezeichnet“ macht. Die haben noch so einige Baustellen. Dass man hier so unkritisch ist, verstehe ich nicht. Es heißt doch immer Titel seien nicht alles. Und Real hat ja nichtmal so viele Titel geholt. Überzeugend spielen tun sie auch nicht.

Dass du meine Beiträge natürlich wieder ins Extreme verzerrt hast, ist auch super. Ja, Real finanziert sich nur durch den Staat, kann nur mit Glück gewinnen und ist die schlechteste Mannschaft Spaniens. Das ist meine Meinung, schon klar. :roll:

Ja, Real hat Baustellen und spielen nicht überzeugend. Wie gut, dass es bei uns viel besser ist.

(12.07 2019, 11:39)merengue schrieb: Aber man stelle sich vor was passiert wäre, hätten Barca und Real noch mehr richtig gemacht. Wie es Beobachter ausgerechnet hat, haben beide in 10 Jahren etwa -40 mio pro Saison erzielt, um Europa zu dominieren.
Dann wäre Barca in den letzten 4 Jahren CL vielleicht nicht so abgesoffen.
Einmal Halbfinale und dreimal Viertelfinale, dazu Klatschen von 0:4 gegen Liverpool und PSG und 0:3 gegen die Roma und Juve hat für mich nichts mit Europa dominieren zu tun.

(12.07 2019, 12:44)Beobachter schrieb: Ja, Real hat Baustellen und spielen nicht überzeugend. Wie gut, dass es bei uns viel besser ist.

Ja aber was hat denn das jetzt mit uns zu tun? Diese gefühlte Dominaz von real ist halt einfach eine Scheindominanz.

(12.07 2019, 11:41)Boeschner schrieb:
(12.07 2019, 11:39)merengue schrieb:
(12.07 2019, 11:27)Boeschner schrieb:
(12.07 2019, 11:20)merengue schrieb:
(12.07 2019, 11:06)Boeschner schrieb: Wie gesagt, allzu überzeugend waren die CL-Siege meist nicht. Meist hat man sich irgendwie ins Finale gewuselt. Wenn ich mir anschaue, mit wie viel Vorsprung Barca Meister geworden ist, ist Spanien eher ne Puppenliga als die Buli.

Deshalb gewannen Real, Atleti und Sevilla die europäischen Titel. Also sind die CL und Europa League Puppenpokale

Jetzt wird’s aber langsam albern.

Zu sagen, Real hätte in den letzten Jahren alles richtig gemacht ist doch völlig übertrieben. Man spielt keinen besonders schönen Fußball, hat in der Liga oft nicht die nötige Konstanz und international kämpft man sich mit Erfahrung und Glück so weit wie möglich. Man hat den CL-Hattrick geschafft. Ja, das war sicher historisch. Aber deswegen muss man die Mannschaft nicht besser reden, als sie ist. Real hat in den letzten Jahren eben nicht perfekt gearbeitet, da gibt es noch so einige Problemstellen.

Die schlechte Ligaleistung mit „Puppenligen“ zu relativieren ist auch Unsinn. Pep zeigt doch grad in Manchester, dass man jede Lifa dominieren kann.

Such mir den Satz heraus wo ICH sage, sie hätten ALLES richtig gemacht. Sie haben im Bezug auf Transfers viel richtig gemacht. Und das mit den Schulden und Banken wo du uns erzählen willst, ist für die Katz. Aber man stelle sich vor was passiert wäre, hätten Barca und Real noch mehr richtig gemacht. Wie es Beobachter ausgerechnet hat, haben beide in 10 Jahren etwa -40 mio pro Saison erzielt, um Europa zu dominieren.

Hat man eben nicht, sonst wäre man national nicht Barcas „bitch“.

Es gibt da einen gewissen Herren, im Verbund zum durchschnittlich hohem Niveau, macht er doppelt so viele Scorerpunkte wie jeder andere Stürmer dieser Welt. Deshalb wird Barca öfter Meister, weil dieser Mann konstant Torschützenkönig und Vorlagenkönig wird. Ich weiss, sowas kennst du nicht aus der Bundesliga. Real macht einiges richtig, Atleti auch, sie müssen einfach warten bis dieser wahnsinnige seine Schuhe an den Nagel hängt.

(12.07 2019, 12:50)merengue schrieb:
(12.07 2019, 11:41)Boeschner schrieb:
(12.07 2019, 11:39)merengue schrieb:
(12.07 2019, 11:27)Boeschner schrieb:
(12.07 2019, 11:20)merengue schrieb: Deshalb gewannen Real, Atleti und Sevilla die europäischen Titel. Also sind die CL und Europa League Puppenpokale

Jetzt wird’s aber langsam albern.

Zu sagen, Real hätte in den letzten Jahren alles richtig gemacht ist doch völlig übertrieben. Man spielt keinen besonders schönen Fußball, hat in der Liga oft nicht die nötige Konstanz und international kämpft man sich mit Erfahrung und Glück so weit wie möglich. Man hat den CL-Hattrick geschafft. Ja, das war sicher historisch. Aber deswegen muss man die Mannschaft nicht besser reden, als sie ist. Real hat in den letzten Jahren eben nicht perfekt gearbeitet, da gibt es noch so einige Problemstellen.

Die schlechte Ligaleistung mit „Puppenligen“ zu relativieren ist auch Unsinn. Pep zeigt doch grad in Manchester, dass man jede Lifa dominieren kann.

Such mir den Satz heraus wo ICH sage, sie hätten ALLES richtig gemacht. Sie haben im Bezug auf Transfers viel richtig gemacht. Und das mit den Schulden und Banken wo du uns erzählen willst, ist für die Katz. Aber man stelle sich vor was passiert wäre, hätten Barca und Real noch mehr richtig gemacht. Wie es Beobachter ausgerechnet hat, haben beide in 10 Jahren etwa -40 mio pro Saison erzielt, um Europa zu dominieren.

Hat man eben nicht, sonst wäre man national nicht Barcas „bitch“.

Es gibt da einen gewissen Herren, im Verbund zum durchschnittlich hohem Niveau, macht er doppelt so viele Scorerpunkte wie jeder andere Stürmer dieser Welt. Deshalb wird Barca öfter Meister, weil dieser Mann konstant Torschützenkönig und Vorlagenkönig wird. Ich weiss, sowas kennst du nicht aus der Bundesliga.

Aha. Messi allein reicht also, damit sich das große Real Madrid in die Hosen macht, oder wie soll ich das verstehen? Barca ist aber auch wirklich unschlagbar, nicht wahr? :roll:

Was das mit der Bundesliga zu tun hat, das weißt auch nur du.

Der arme Prazzo an der aktuellen PK....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.