Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Die Bayern sind angeblich im Rennen um Dybala.

Mein Gott, das wäre nun wirklich der absolute Traum für mich!!!

Kann das so klappen?

Abgänge:
James (Tauschobjekt für Dybala)
Wagner 5 Mio
Robben 0 Mio
Ribéry 0 Mio
Martínez 25 Mio
Hummels/Boateng 30 Mio
Rafinha 0 Mio
Costa 20 Mio
= 80 Mio Einnahmen

Zugänge:
Dybala 50 Mio + James an Juve + 42 Mio für James an Real = 92 Mio
CHO 35 Mio
Hernandez 73 Mio
Pavard 35 Mio
= 235 Mio Ausgaben

= 155 Transferminus

MS: Lewandowski, Dybala
HS: Dybala, Müller
LA/RA: Coman, CHO, Davies, Gnabry
MF: Thiago, Tolisso, Goretzka, Sanches
LV: Alaba, Hernandez, Meier
IV: Hernandez, Süle, Pavard, Boateng/Hummels, Mai
RV: Kimmich, Pavard
TW: Neuer, Ulreich, Früchtl

Erste Elf:

Lewandowski
Coman Dybala CHO/Davies/Gnabry
Thiago Tolisso
Alaba Hernandez Süle Kimmich
Neuer

Mit Lewandowski, Dybala und Tolisso drei abschlussstarke Spieler.
Mit schnellen Flügelspielern für die Vorlagen.
Und mit Thiago den Strategen.

Das wäre schön Bombe.

Und ein Jahr später dann noch Havertz holen.

...und warum sollte man jetzt genau James für Dybala opfern? und warum sollte man sich dann noch Havertz im nächsten Jahr holen, obwohl man dann Dybala hat...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(07.01 2019, 21:10)Wembley Nacht schrieb: ...und warum sollte man jetzt genau James für Dybala opfern?

Ist jünger und James will ja angeblich zu Juve.

Dann müsste man aber sicher nochmal ziemlich draufzahlen. Und im Gegenstz zu James hat Dybala noch nicht wirklich bewiesen, dass er auf höchster Ebene den Unterschied machen kann.

(07.01 2019, 21:13)Boeschner schrieb:
(07.01 2019, 21:10)Wembley Nacht schrieb: ...und warum sollte man jetzt genau James für Dybala opfern?

Dann müsste man aber sicher nochmal ziemlich draufzahlen. Und im Gegenstz zu James hat Dybala noch nicht wirklich bewiesen, dass er auf höchster Ebene den Unterschied machen kann.

Der Tausch würde sportlich Null sinn für uns machen. James und Dybala sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen und ein Dybala ist durch einen Lewandowski vor ihm, unnötig ohne Ende. Dybalas Qualitäten wären hier völlig verschenkt aktuell.

(07.01 2019, 21:16)Wembley Nacht schrieb:
(07.01 2019, 21:13)Boeschner schrieb:
(07.01 2019, 21:10)Wembley Nacht schrieb: ...und warum sollte man jetzt genau James für Dybala opfern?

Der Tausch würde sportlich Null sinn für uns machen. James und Dybala sind 2 komplett unterschiedliche Spielertypen und ein Dybala ist durch einen Lewandowski vor ihm, unnötig ohne Ende. Dybalas Qualitäten wären hier völlig verschenkt aktuell.

Ja, bin mir auch unsicher, ob das wirklich Sinn macht. Könnte aber noch damit leben. Das hieße dann wohl auch das endgültige Aus für Müller, denn Dybala wird sicher ziemlich teuer, da musst du ihm eigentlich nen Stammplatz geben. Sonst macht man sich ja komplett lächerlich mit der Transferpolitik.

James ist für mich nicht der Typ Spieler der aktuell im Fußball gefragt ist und zudem hat er sich durch seine Leistungen auch nicht unverzichtbar gemacht. Dybala kann ich nicht bewerten, dazu habe ich ihn zu selten spielen sehen. Ein Müller wird auch weiterhin einen Stammplatz inne haben, auch wenn er was die Leistung und seine fußballerischen Qualitäten betrifft kein Spieler ist der unserem Fußball gut steht.

Daher bin ich für den Weg dass man junge, talentierte Spieler verpflichtet die gemeinsam mit einigen Spielern aus der aktuellen Mannschaft (Neuer, Süle, Kimmich, Thiago, Tolisso, Coman, Gnabry und Lewandowski) erfolgreichen und attraktiven Fussball spielen. Dann bin ich auch gerne bereit mal auf eine deutsche Meisterschaft oder ein CL Halbfinale zu verzichten. Mir ist letztendlich nur wichtig dass wir mehr Geschwindigkeit und attraktiveren Fussball zu sehen bekommen.

Wenn ich entscheiden dürfte wer gehen sollte, dann würden folgende Spieler auf meiner Abschussliste stehen: Rafinha, Robben, Ribery, James, Müller und Alaba.

Haben wir eigentlich alle die gleiche letzte Saison gesehen, oder weshalb ist James jetzt auf einmal ein Spieler den man ohne Probleme loswerden sollte?

(07.01 2019, 21:42)Wembley Nacht schrieb: Haben wir eigentlich alle die gleiche letzte Saison gesehen, oder weshalb ist James jetzt auf einmal ein Spieler den man ohne Probleme loswerden sollte?

Letzte Saison hat er einige gute Spiele gemacht, aber meinem Empfinden nach ist er jetzt nicht der Spieler der bei uns den Unterschied ausmacht, sondern einer von vielen bei uns im Mittelfeld. Er hat mal seine guten Momente, aber er verkörpert nicht den Spielertypus, den ich gerne zukünftig bei uns sehen möchte, daher ist er für mich verzichtbar. Aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Smile

(07.01 2019, 21:47)Lastboyscout757 schrieb:
(07.01 2019, 21:42)Wembley Nacht schrieb: Haben wir eigentlich alle die gleiche letzte Saison gesehen, oder weshalb ist James jetzt auf einmal ein Spieler den man ohne Probleme loswerden sollte?

Letzte Saison hat er einige gute Spiele gemacht, aber meinem Empfinden nach ist er jetzt nicht der Spieler der bei uns den Unterschied ausmacht, sondern einer von vielen bei uns im Mittelfeld. Er hat mal seine guten Momente, aber er verkörpert nicht den Spielertypus, den ich gerne zukünftig bei uns sehen möchte, daher ist er für mich verzichtbar. Aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Smile

Also ich möchte ja schon anmerken, dass James in einer Saison nur einen Scorerpunkt weniger hat gg die Top 3 aus Spanien, sprich die wichtigen Spiele, als ein Lewandowski, der bei uns seit 2014 spielt...und über unsere Flügel will ich da nicht anfangen, dass würde mich zu sehr deprimieren.
Und gg Dortmund hat er in der Liga auch gerockt und allgemein hat er seine Scorer in der Liga meist gg die "Top-Clubs" gemacht.
Also James ist im Prinzip genau das was wir brauchen. Ein Spieler, der das Spiel machen kann und auch Vorlagen gibt und gleichzeitig auch fast gleich viel Tore schießt. Mir fällt da ehrlich gesagt kein MF-Spieler bei uns ein, der diese Qualitäten auch besitzt.

Und über die Unfähigkeit von Kovac, James richtig einzusetzen fang ich besser nicht an (Stichwort Flügel)

Lass James mal auf der 10 spielen mit 2 schnellen Außen neben sich, dann werden wir sehen ob er uns was bringt. Solange sich alles um ihn herum im Zeitlupentempo bewegt, kann er auch nicht viel machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
13 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.