(07.02 2020, 16:31)Cookie Monster schrieb: (07.02 2020, 16:20)Roberto52 schrieb: (07.02 2020, 16:07)Cookie Monster schrieb: (07.02 2020, 16:01)Roberto52 schrieb: (07.02 2020, 15:42)Bernd schrieb: Man kann als Präsident nicht sagen, man will die CL gewinnen und behält Hansi Flick als Trainer.
Ich sage als Hausmeister auch nicht, ich will nen Ferrari.
Bzw. sagen kann man viel, es ist halt unrealistisch.
Aber Griechenland wurde ja auch schon Europameister, von daher...
Wenn deine Annahme stimmt hätten weder Guardiola bei Barca noch Zidane bei Real den Cheftrainerposten bekommen dürfen.
Oder was hat die beiden damals ausgezeichnet - Trainer der 2. Mannschaft in der 3. spanischen Liga und das als erste Trainerstation.
Beides Ikonen bei ihren Klubs, unzählige Titel als Spieler und in Person von Guardiola außerdem eine klare Barca-Schule durch Cryuff.
Das wäre so als würde Lahm bei uns Trainer werden und selbst dann ist es noch nicht vergleichbar. Aber nicht Kovac oder Flick, nur weil sie mal ein paar Saisons im Kader standen...
Also bei Club-Ikonen mit zig Titeln wüsste ich auch so einige. Und wer von denen -Kaiser Franz mal außen vor- hat eine überzeugende Trainerkarriere vorzuweisen?
Das kann funktionieren, wie man ja sieht, aber das kann auch böse ins Auge gehen.
Natürlich kann es böse ins Auge gehen. Ancelotti wird auf Teilen dieses Erdballs als großer Held und bester Trainer verehrt, in Bayern gilt er als gescheiterter Kettenraucher. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist wieso man jahrelang nach dem CL Sieg herumeiert (unter Pep wurde ja kaum in richtige Verstärkungen investiert, nur die Kaderbreite war stets Thema), Trainer und Spieler öffentlich an den Pranger stellt, aber selbst nichts aus der Situation lernen, geschweige denn besser zu machen und gleichzeitig Ziele wie den Gewinn der CL spätestens 2022 ausrufen.
Flick ist wahrscheinlich nicht die akuteste Personalie im Moment, da würde ich noch mitgehen. Aber sie ist auch nicht die logische, nach den Erfahrungen und Bildern der letzten Jahre, am allerwenigsten wenn Leute wie Tuchel oder ten Hag tatsächlich bereit stehen. Eigentlich sind genau das die Leute mit denen man die Aussagen von Rummenigge gleichsetzen kann, Flick gehört da als Feuerwehrmann eher nicht dazu...
Das ist doch genau das Problem - ein Tuchel steht höchstens dann zur Verfügung, wenn er frühzeitig trotz seines Kaders die CL vergeigt. Ansonsten ist der schon mal nicht zu haben, was er ja selbst so auch schon betont hat. Also entweder er wird entlassen, was man aber noch nicht weiß oder er erfüllt seinen Vertrag bis 2021.
Ein ten Hag bekommt manvor dem Sommer sicherlich auch nicht. Da kann man mal anfragen, wenn das nicht sogar schon geschehen ist - was man aber tunlichst nicht an die große Glocke hängt.
Wen haben wir noch? Pochettino, Valverde - der eine will zurück in die PL und vom anderen weiß man so kurz nach der Entlassung auch nichts.
Der Bock ist mit der Nackttanzdrohung geschossen worden.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(07.02 2020, 16:10)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:05)Jano schrieb: (07.02 2020, 15:31)Bernd schrieb: Natürlich ist ein großer Name keine Garantie, aber eine Chancenerhöhung.
Sonst könnte Flick ja bei Liverpool anheuern oder bei Madrid, wenn es keine Rolle spielen würde.
Komisch, alle großen Vereine haben einen großen Trainer. Nur Bayern weiß es natürlich besser und hatte Nico und jetzt Hansi.
Moment. Alle großen Vereine haben große Trainer? Woran machst du das fest? Den von Barca kenn ich z. B. gar nicht.
Waren alle großen Trainer sofort große Trainer?
Setien wird nächste Saison durch einen großen Namen ersetzt. (Mein Mentalo hat es mir geweissagt).
Ob alle großen Trainer sofort große Trainer waren, spielt für den FC Bayern jetzt keine Rolle - Flick ist kein großer Trainer.
Er kann gerne woanders ein großer Trainer werden und dann zurückkommen. Aber das würde ja heißen, ein weiterer großer Verein eiert rum.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
@Roberto52:
Hättest Du bitte die Freundlichkeit, mich bzgl. dieser Nackttanzdrohung kurz aufzuklären?
Ich habe das echt nicht mehr auf dem Schirm und im Netz kommen frivole Filme, wenn ich das google.
Seriös - Sachlich - Objektiv
(07.02 2020, 16:51)Jano schrieb: (07.02 2020, 16:10)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:05)Jano schrieb: (07.02 2020, 15:31)Bernd schrieb: Natürlich ist ein großer Name keine Garantie, aber eine Chancenerhöhung.
Sonst könnte Flick ja bei Liverpool anheuern oder bei Madrid, wenn es keine Rolle spielen würde.
Komisch, alle großen Vereine haben einen großen Trainer. Nur Bayern weiß es natürlich besser und hatte Nico und jetzt Hansi.
Moment. Alle großen Vereine haben große Trainer? Woran machst du das fest? Den von Barca kenn ich z. B. gar nicht.
Setien wird nächste Saison durch einen großen Namen ersetzt. (Mein Mentalo hat es mir geweissagt).
Ob alle großen Trainer sofort große Trainer waren, spielt für den FC Bayern jetzt keine Rolle - Flick ist kein großer Trainer.
Er kann gerne woanders ein großer Trainer werden und dann zurückkommen. Aber das würde ja heißen, ein weiterer großer Verein eiert rum.
Andere dürfen, dann darf der FC Bayern auch?
(07.02 2020, 16:47)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:42)Boeschner schrieb: (07.02 2020, 16:32)Bernd schrieb: Ich finde, man sollte dem Flick jetzt einen Vertrag hinlegen und gut ist oder definitiv klarstellen, daß er nur bis Saisonende bleibt.
Was soll denn dieses ständige rumeiern.
Warum denn? Warten und dann entscheiden.
1. Die anderen Trainer und Vereine sind vielleicht nicht so geduldig wie Du und wollen auch gerne wissen, wie es weitergeht.
2. Da den Großteil der Fans anscheinend die Meisterschaft zufriedenstellt, kann man Flick behalten.
3. Hansi ist auch nur ein Mensch und dieses rumeiern schadet der Gesundheit.
4. Hansi könnte jetzt schon schön den Kader planen.
Wenn es ja so einfach wäre - wenn willst du holen?
Tuchel - den bekommst du nur, wenn er bei PSG entlassen wird, weil er die CL frühzeitig versemmelt.
ten Hag - sicher nicht vor dem Sommer. Und wenn man da nachgefragt hat, wird man es nicht an die große Glocke hängen.
Pochettino will wieder in die PL - hat er zumindest so gesagt.
Und dann?
Vielleicht im Sommer Diego Simeone oder Valverde - vorher sicher nicht.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(07.02 2020, 16:54)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:51)Jano schrieb: (07.02 2020, 16:10)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:05)Jano schrieb: (07.02 2020, 15:31)Bernd schrieb: Natürlich ist ein großer Name keine Garantie, aber eine Chancenerhöhung.
Herrlich. Mit den anderen Vereinen hast du doch argumentiert.
(07.02 2020, 16:56)Jano schrieb: (07.02 2020, 16:54)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:51)Jano schrieb: (07.02 2020, 16:10)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:05)Jano schrieb: Moment. Alle großen Vereine haben große Trainer? Woran machst du das fest? Den von Barca kenn ich z. B. gar nicht.
Die Meisten bemerken sowas nicht
(07.02 2020, 16:58)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:56)Jano schrieb: (07.02 2020, 16:54)Bernd schrieb: (07.02 2020, 16:51)Jano schrieb: (07.02 2020, 16:10)Bernd schrieb: Setien wird nächste Saison durch einen großen Namen ersetzt. (Mein Mentalo hat es mir geweissagt).
Die Meisten bemerken sowas nicht  Tschuldigung. [emoji16]
07.02 2020, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02 2020, 17:05 von gkgyver.)
(07.02 2020, 16:01)Roberto52 schrieb: (07.02 2020, 15:42)Bernd schrieb: Man kann als Präsident nicht sagen, man will die CL gewinnen und behält Hansi Flick als Trainer.
Ich sage als Hausmeister auch nicht, ich will nen Ferrari.
Bzw. sagen kann man viel, es ist halt unrealistisch.
Aber Griechenland wurde ja auch schon Europameister, von daher...
Wenn deine Annahme stimmt hätten weder Guardiola bei Barca noch Zidane bei Real den Cheftrainerposten bekommen dürfen.
Oder was hat die beiden damals ausgezeichnet - Trainer der 2. Mannschaft in der 3. spanischen Liga und das als erste Trainerstation.
Ich kann den Schmarrn mit dem Guardiola und Zidane Vergleich nicht mehr hören. Warum denkt man nicht erstmal nach bevor man das schreibt? Beide sind in ihren Clubs Identifikationsfiguren gewesen vor ihrer Trainerarbeit, als Spieler, kannten den Club in und auswendig, und atmen dessen Philosophie.
Sowohl Guardiola als auch Zidane machten vorher exzellente Arbeit in den Jugendmannschaften, und um deutlich zu sein, Barcas La Masia ist mehr als eine Nummer größer als unsere Dorfmannschaft. Guardiola hat das Auge gehabt für eine ganze nehe Spielergeneration.
Zidane hat ausserdem nicht nur die Jugendmannschaft trainiert, er war 60 Spiele lang Co unter Carlo Ancelotti, war vorher Sportdirektor, und davor Berater von Real.
Das ist KEIN Vergleich zu FC Bammental, dann Co unter Niko f'n Kovac, und dann Cheftrainer.
Das grenzt als Fußball Fan an Beleidigung, HANSI FLICK mit Pep Guardiola und Zinedine Zidane zu vergleichen. Echt, WTF
Das war exakt das gleiche Argument für Niko Kovac. "Aber Guardiola hat ja auch..."
Nichtsdestotrotz waren sie noch keine großen Trainer.
|