(13.06 2024, 12:05)Clostrum schrieb: Es geht ja im Endeffekt nicht um ein pinkes Triokt. Es geht um das was repräsentieren soll, und das hat im Sport nichts zu suchen.
Das ist meine persönliche Meinung zu den pinken Trikots.
Das ist jetzt deine Spekulation. Das Trikot hat ja mehr Lila als Pink, und dann gab es ganz rosafarbene Trikots bereits bei Juve, Real Madrid etc. Nichts davon ist als Solidaritätsaktion mit Homosexuellen gedacht, da wette ich drauf.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
13.06 2024, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06 2024, 12:28 von Wembley Nacht.)
Immer dieser Unsinn mit "das hat im Sport nichts zu suchen". Einerseits ist es voll Spitze, dass im Profifußball für Drogen und Glücksspiel Werbung betrieben wird, Diktatoren ihr Land schöner darstellen können, Sportwashing, aber wehe man verbreitet eine Message, die vielleicht ja menschenfreundlich ist. Das muss man unterbinden. Zeigt einfach wie kaputt die Gesellschaft heutzutage ist. WMs in Ländern wie Saudi Arabien sind mittlerweile einfach okay, aber wehe die NM trägt pink.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(13.06 2024, 12:15)Jarou schrieb: (13.06 2024, 12:05)Clostrum schrieb: Es geht ja im Endeffekt nicht um ein pinkes Triokt. Es geht um das was repräsentieren soll, und das hat im Sport nichts zu suchen.
Das ist jetzt deine Spekulation. Das Trikot hat ja mehr Lila als Pink, und dann gab es ganz rosafarbene Trikots bereits bei Juve, Real Madrid etc. Nichts davon ist als Solidaritätsaktion mit Homosexuellen gedacht, da wette ich drauf.
Ob ich spekuliere lassen wir mal dahingestellt. Regenbogen Armbinden haben wohl auch keine Bedeutung in dieser Woken Zeit, wo es 972 Geschlechter gibt!
Das mag ja so sein wie du das schreibst! Ich empfinde das etwas anders.
Am besten lassen wir das so stehen, es soll jeder nach seinen Wünschen Glücklich werden.
13.06 2024, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06 2024, 13:48 von Gil.)
(13.06 2024, 12:27)Wembley Nacht schrieb: Immer dieser Unsinn mit "das hat im Sport nichts zu suchen". Einerseits ist es voll Spitze, dass im Profifußball für Drogen und Glücksspiel Werbung betrieben wird, Diktatoren ihr Land schöner darstellen können, Sportwashing, aber wehe man verbreitet eine Message, die vielleicht ja menschenfreundlich ist. Das muss man unterbinden. Zeigt einfach wie kaputt die Gesellschaft heutzutage ist. WMs in Ländern wie Saudi Arabien sind mittlerweile einfach okay, aber wehe die NM trägt pink. Richtig, das hat auch im Sport nichts zu suchen! Genau so wenig wie unser Präsident wieder gegen die AFD schreit! Ich bin auch kein Rechter aber die sind nun mal demokratisch gewählt ob das einem passt oder nicht!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(13.06 2024, 12:27)Wembley Nacht schrieb: Zeigt einfach wie kaputt die Gesellschaft heutzutage ist.
Amen!
Alles was der eigenen Meinung zu wider läuft, ist also kapput?
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!
Auf den Rest deines Beitrags gehe ich erst garnicht ein, da ich nirgends geschrieben habe, dass ich das alles für Richtig halte.
(13.06 2024, 13:42)Clostrum schrieb: (13.06 2024, 12:15)Jarou schrieb: (13.06 2024, 12:05)Clostrum schrieb: Es geht ja im Endeffekt nicht um ein pinkes Triokt. Es geht um das was repräsentieren soll, und das hat im Sport nichts zu suchen.
Ob ich spekuliere lassen wir mal dahingestellt. Regenbogen Armbinden haben wohl auch keine Bedeutung in dieser Woken Zeit, wo es 972 Geschlechter gibt!
Das mag ja so sein wie du das schreibst! Ich empfinde das etwas anders.
Am besten lassen wir das so stehen, es soll jeder nach seinen Wünschen Glücklich werden.
Regenbogenarmbinden würde ich schon als Zeichen verstehen, doch. Bildet aber auch einfach mittlerweile die Lebensrealität ab. Von 972 Geschlechtern zu reden, das ist der Unfug.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
13.06 2024, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06 2024, 15:57 von Wembley Nacht.)
(13.06 2024, 14:00)Clostrum schrieb: (13.06 2024, 12:27)Wembley Nacht schrieb: Zeigt einfach wie kaputt die Gesellschaft heutzutage ist.
Amen!
Alles was der eigenen Meinung zu wider läuft, ist also kapput?
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!
Auf den Rest deines Beitrags gehe ich erst garnicht ein, da ich nirgends geschrieben habe, dass ich das alles für Richtig halte.
Ja, ist schon ziemlich kaputt, wenn man sich über so nen Kack wie ne Trikotfarbe meint aufregen zu müssen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
13.06 2024, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06 2024, 16:24 von Cookie Monster.)
(12.06 2024, 20:42)Wembley Nacht schrieb: Dadurch das sich davon einige so leicht triggern lassen, zeigt es ja aber auch, dass sowas heutzutage vielleicht doch notwendig ist. Ich meine, wir reden hier von pinken Trikots....wie schrecklich.
Am Ende würd doch keine Sau drüber reden, wenn sich die "Gegner" nicht davor einscheißen würden, wenn da Leute in, man halte sich fest, pinkten Trikots spielt.
Ich glaube das Thema ist im Weltsport eigentlich ziemlich regional begrenzt derzeit, darum verwundert es mich ja eher.
Wenn da eine übergreifende Aktion von Fifa/Uefa stattfindet finde ich es eigentlich wenig dramatisch.
Für mich mutet es halt etwas komisch an, wenn einzelne Verbände meinen hier Einzelaktionen zu setzen, denn die Thematik mit den Trikots beim Gegner Ungarn ist ja auch aus der Rechtfertigung als schon ziemlich eindeutiges Zeichen zu sehen. Und da frage ich mich halt was dieses Sticheln soll?
Noch dazu wenn so eine Aktion dann vollends in die Hose geht (siehe letzte Endrunde). Glaube da tut man auch den Spielern auf dem Platz keinen großen Gefallen, eventuell braut man damit sogar noch mehr Druck auf die sportlichen Leistungen auf als ohnehin schon.
Genauso unnötig wie die ständige Kritik an anderen Austragungsorten, Vermarktung etc.
(13.06 2024, 12:27)Wembley Nacht schrieb: Immer dieser Unsinn mit "das hat im Sport nichts zu suchen". Einerseits ist es voll Spitze, dass im Profifußball für Drogen und Glücksspiel Werbung betrieben wird, Diktatoren ihr Land schöner darstellen können, Sportwashing, aber wehe man verbreitet eine Message, die vielleicht ja menschenfreundlich ist. Das muss man unterbinden. Zeigt einfach wie kaputt die Gesellschaft heutzutage ist. WMs in Ländern wie Saudi Arabien sind mittlerweile einfach okay, aber wehe die NM trägt pink.
Es geht darum, dass politische Ideologien nichts im Sport zu suchen haben. Als Propaganda Instrument.
Ideologien erheben übrigens oft oder immer den Anspruch besonders menschenfreundlich zu sein. Ist ein klassisches Merkmal davon.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Auch schön ist es, dem Gegenüber das Schlagwort „Ideologie“ entgegenzubringen, während man sich selbst eher ideologiefrei sieht.
|