Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
Meiner Meinung nach sollten die Trikots einfach weiß oder grün sein. Grün gefällt mir persönlich und wird schon lange vom DFB genutzt.
Allerdings macht es abgesehen von ästhetischer Präferenz keinen Unterschied, ob die Trikots rot, schwarz, graugestreift oder eben lila-pink sind.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass nicht über die Zusammenstellung des Kaders diskutiert wird sondern über die Bekleidung der Spieler. Das sagt auch etwas aus.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(19.03 2024, 12:54)Wembley Nacht schrieb: Wenn man ein sehr fragiles Ego hat, ist das verständlich

Du bist sowieso ein Hochbegabter. Wir müssten uns mal treffen.

Lieber nicht. Nicht, daß dein Aluhut noch Schrott geht
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

https://sportbild.bild.de/fussball/natio...sport.html

finde ich völlig legitim...
Nike verdoppelt quasi das Angebot von Adidas!

an der Stelle von Bayern hätte ich schon längst den deutlich lukrativeren Deal angenommen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Adidas ist ohnehin ein eher merkwürdiges Unternehmen geworden. Das ist ja jetzt auch nicht die erste fragwürdige Geschichte in der jüngeren Vergangenheit. 

Aber auch die Kritik aus den Reihen der Politiker zeigt auch wieder gut das typisch deutsche Gejammere. Willkommen im 21. Jhd!  Zumal braucht man sich auch gar nicht wundern, wenn man den Standort für die Unternehmen mehr und mehr unattraktiver macht. Nur so ein Gedanke…

Was hat das mit dem Standort (nicht, dass die großen Unternehmen ohnehin nicht all zu viel Steuern zahlen) zu tun? Es scheint doch einfach so zu sein, dass Adidas nicht damit gerechnet hat, dass der DFB die Eier hat den Ausrüster zu wechseln.

Der Aufschrei ist natürlich absurd. Ich meine, wäre es hier jetzt um eine Differenz von paar Millionen gegangen, dann wäre der DFB zu Recht kritisiert, aber wir reden hier von deutlich mehr...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(23.03 2024, 13:08)Wembley Nacht schrieb: Was hat das mit dem Standort (nicht, dass die großen Unternehmen ohnehin nicht all zu viel Steuern zahlen) zu tun? Es scheint doch einfach so zu sein, dass Adidas nicht damit gerechnet hat, dass der DFB die Eier hat den Ausrüster zu wechseln.

Der Aufschrei ist natürlich absurd. Ich meine, wäre es hier jetzt um eine Differenz von paar Millionen gegangen, dann wäre der DFB zu Recht kritisiert, aber wir reden hier von deutlich mehr...

Das wäre aber reichlich naiv, wenn ein so großes und führendes Unternehmen wie Adidas so denkt. Ich denke eher, da ging es ihnen selbst einfach nur um Gewinnmaximierung, nachdem der wirtschaftliche Ausblick in den anderen Sparten zuletzt ja eher mau aussieht.

Und ja, reden tun wir hier vom doppelten Betrag. Da sollten sich die Schreihalse doch mal selbst fragen woran das eventuell liegen könnte. Dass man da jetzt eine (Fußball-)Romantik bezüglich eines Ausrüsters heraufbeschwört ist doch einfach nur lachhaft. Als ob’s einen Unterschied macht ob der Fetzen aus Thailand oder Bangladesch kommt…

Zumal man sich ja hier auch berechtigterweise fragen muss ob der DFB das Angebot von Nike überhaupt hätte ablehnen dürfen. Immerhin geht’s hier auch um öffentliche Gelder.

Lustig ist auch, dass ein deutlich größeres Unternehmen als Adidas, nämlich Nike, das größte Sportartikelunternehmen weltweit und eines der Top 100 Unternehmen dieser Erde, von deutschen Politikern als „Fantasiemarke“ bezeichnet wird. LOL…

(23.03 2024, 13:51)Cookie Monster schrieb:
(23.03 2024, 13:08)Wembley Nacht schrieb: Was hat das mit dem Standort (nicht, dass die großen Unternehmen ohnehin nicht all zu viel Steuern zahlen) zu tun? Es scheint doch einfach so zu sein, dass Adidas nicht damit gerechnet hat, dass der DFB die Eier hat den Ausrüster zu wechseln.

Das wäre aber reichlich naiv, wenn ein so großes und führendes Unternehmen wie Adidas so denkt. Ich denke eher, da ging es ihnen selbst einfach nur um Gewinnmaximierung, nachdem der wirtschaftliche Ausblick in den anderen Sparten zuletzt ja eher mau aussieht.

Und ja, reden tun wir hier vom doppelten Betrag. Da sollten sich die Schreihalse doch mal selbst fragen woran das eventuell liegen könnte. Dass man da jetzt eine (Fußball-)Romantik bezüglich eines Ausrüsters heraufbeschwört ist doch einfach nur lachhaft. Als ob’s einen Unterschied macht ob der Fetzen aus Thailand oder Bangladesch kommt…

Zumal man sich ja hier auch berechtigterweise fragen muss ob der DFB das Angebot von Nike überhaupt hätte ablehnen dürfen. Immerhin geht’s hier auch um öffentliche Gelder.

Lustig ist auch, dass ein deutlich größeres Unternehmen als Adidas, nämlich Nike, das größte Sportartikelunternehmen weltweit und eines der Top 100 Unternehmen dieser Erde, von deutschen Politikern als „Fantasiemarke“ bezeichnet wird. LOL…

Was für öffentliche Gelder?
Der DFB ist ein Verein.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Und ja, sie dürfen es ablehnen.

Bierhoff:

2007 habe Nike dem Deutschen Fußball-Bund „weitaus mehr als das Vierfache“ geboten, „was man von adidas bekommen hat“, sagte der frühere DFB-Direktor. Dennoch fiel die Entscheidung zugunsten der Franken aus.

„Damals hat man den Sprung noch nicht gewagt. Dass es jetzt geht, zeigt, dass man wirtschaftliche Gesichtspunkte stärker in die Bewertung hineinnimmt als früher“, sagte Bierhoff, einst selbst Markenbotschafter für Nike.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.