09.05 2024, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05 2024, 06:38 von fridolin69.)
Ausgeschieden sind wir wegen Neuers Bock, ohne diesen Fehler wäre da nichts mehr angebrannt.
Ohne Neuer wären wir allerdings gar nicht in diese Situation gekommen, da hätte es schon 1:0 oder 2:0 für Rm gestanden.
Daher egal, Fehler passieren!
Viel schlimmer ist für mich, dass ich im Finale RM die Dauemen drücken "muss"
Dortmund darf nicht gewinnen!
Lese gerade dass Ancelotti Kimmich vorwirft beim nichtgegebenen Tor sich "hingeworfen" zu haben....
was ein A.......!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Ancelotti hat gestern bei mir auch viel Sympathien verspielt. Aber egal, ich drücke auch Real die Daumen. Allerdings ist das keine Übermannschaft und wenn Du Dir keine Böcke leistest wie wir, werden die Zecken gewinnen
Hör auf - daran darf ich gar nicht denken!
(08.05 2024, 22:19)Cookie Monster schrieb: (08.05 2024, 22:08)Boeschner schrieb: Neuer hat uns das Spiel gekostet, so ein Fehler darf dir nicht passieren auf dem Level. Man muss echt aufpassen dass sich im Verein nicht so eine Verlierermentalität breit macht. Ist ja nicht das erste mal in den letzten Jahren, dass man immer in den großen Spieler solche Fehler macht.
Dann muss man die Mannschaft eben auch mal mit frischem Blut versorgen, nicht Jahr für Jahr die Spieler trotz mieser Leistungen mitziehen. Das ist doch zum Teil auch einfach hausgemacht, wenn ich nie neue Reize in der Mannschaft setze.
Wie bereits gesagt, solange wir ins HF der CL kommen wird sich nichts ändern. Eine Einzug ins Finale oder sogar der Gewinn würde ein "Wachrückeln" erneut gefühlte 10 Jahre schieben, siehe Covid Sommerturnier und nicht existierende Nachfolge von Robbery - oder wo war Superstar Sane gestern, das Mittelfeldmonster Kimmich oder der no-title Kane? Ich hoffe, dass sich aber etwas ändert, denn unser Fußball macht ja schon seit Jahren keinen Spaß mehr mit diesem Kader bzw. nicht vorhandenen Strategie oder gar Philosophie. Schauen wir mal, dann sehen wir schon
RM ist zum wiederholten Mal in den letzten Jahren auch aufgrund der Schiris weitergekommen. Offensichtlicher als zu der abgepfiffenen Szene geht es kaum. Ob dann jedoch in der Verlängerung was gegangen wär, das bezweifle ich jedoch stark. Aber ich hatte direkt schon nach Anpfiff das Gefühl, als das umklammern von Rüdiger am Strafraum nicht gepfiffen wurde, dass es hier wieder wie immer laufen wird. Oder die Szene mit dem Einwurf und dem zweiten Ball. Und ja, unsere waren wirklich gestern nicht gut, aber das mit dem Schiri macht auch was mit Mannschaften und das gehört zur Wahrheit nunmal dazu.
Bei neuer bin ich auch der Meinung dass er mehrere Sachen gehalten hat, die nicht viele halten. Es hätte den Dusel der Dortmunder gebraucht dass dieser Fehler eben nicht gleich bestraft wird, denn solch Glück braucht es eben dann auch. Wie eben auch, dass nicht alle vier Offensive Kräfte aufgrund von Verletzungen raus müssen/wollen so wie Tuchel gesagt hatte. So macht natürlich die herausnahme von Kane auch Sinn. Ansonsten lässt du den Elfmeterschützen mit 100% Quote immer drin.
Letztlich ist es eine riesige Enttäuschung, weil RM eben nicht die Übermannschaft ist sondern viel von Glück und Schiris leben. Wie schon paar mal erwähnt, auch Leipzig hat man gg die zwei Tore geklaut.
Mal,sehen wie sich nun der bvb gg die schlägt….die wissen, dass die mit einem weniger spielen.
Und eines muss ich noch sagen….wenn man immer noch ernsthaft überlegt, dem leroy einen neuen Vertrag zu geben, dann Zweifel ich aber echt an allem was die da tun. Der hatte gestern null Bock, gepaart mit einer Überheblichkeit und der daraus resultierenden nicht vorhandenen Durchschlagskraft….in so einem spiel!?!? Wahnsinn
Sane war bzw. ist verletzt! Weiß nicht warum das nicht gesehen werden will?
Natürlich gibt es Sensationen im Fußball und ich bin ja eigentlich Optimist, aber für gestern wusste ich, dass es genau so laufen wird. PSG hätten wir gepackt, aber Real ist eine andere Nummer. Gierig, wachsam, unberechenbar. Dazu haben wir keine Mannschaft, die Paroli bieten kann und wenn ich sage Mannschaft, dann meine ich auch, dass wir keine funktionierende Mannschaft besitzen. Kein Gefüge, keine Ordnung, keine Struktur, kein Zusammenhalt. Gegen Real musst du hochkonzentriert sein jede Sekunde. Das schaffen wir nicht. Der Ausgleich in München war nur der Anfang vom Ende. Die Bestia Negra existiert nicht mehr und Kroos hingegen hat sofort das Selbstverständnis Real zum klaren Favoriten zu erklären. Was aber bei uns viel schlimmer sein wird fürchte ich, ist das die Führungsetage sagen wird. Wir haben eine klasse Mannschaft und sind bis zur 88. Minute im Finale gestanden. Für sein Tor bekommt Davies einen Fünfjahresvertrag und seine 20 Millionen und Hainer wird sagen. Mia San Mia.
Außerdem das noch als Anmerkung kann man mit diesem dünnen Kader zu großen Titeln keine Dauerverletzten durchziehen. Gnabry, Sane, Guerreiro, Coman.
Achja und die ganzen Schiedsrichterdiskussion ist für die Katz, das war 16/17 viel schlimmer. Wo war Müller eigentlich? Haha
(09.05 2024, 07:04)fridolin69 schrieb: Sane war bzw. ist verletzt! Weiß nicht warum das nicht gesehen werden will?
Nicht nur ich bin mir dessen bewusst hier, aber was bringt mir der dann, wenn es an allem fehlt? Ungenaue Pässe, kaum sprints aber dafür oft genug das Spiel verlangsamen. Dazu diese null Bock Körpersprache….nee, sorry. Nur zum auffüllen des Teams in einem cl hf ist dann doch arg too much. Dann tel bringen und den Sanè zum Ende hin eventuell. Übrigens, auch jamal hat mit schmerzen gespielt und Kane wohl auch. Die Leistung dieser beiden war dann doch arg besser oder?
|