Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL 5.Spieltag: FC Valencia - FC Bayern München
Stammplatzgarantie wäre wohl Gift bei der Rotation zur Zeit.
Glaube auch nicht, dass das nochmal jemand in den Vertrag bekommt bei Bayern. Find ich auch gut so.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(21.11 2012, 20:23)Jano schrieb: Stammplatzgarantie wäre wohl Gift bei der Rotation zur Zeit.
Glaube auch nicht, dass das nochmal jemand in den Vertrag bekommt bei Bayern. Find ich auch gut so.
Stimmt schon, aber rückblickend würde ich es machen.

In der Liga Deutschlands Nummer eins - in der CL Deutschlands Nummer drei. Hoffe wir gehen
den Borussen aus dem Weg, denn zur Zeit sind sie wohl wieder zu gut für uns.
Fürs Heimspiel gegen die Zecken werden wir alles geben müssen, damit es nicht zur nä.
Pleite kommt. Wäre mit nem Remis fast schon zufrieden.
Deren Auftritt in Amsterdam und unser in Valencia - Welten liegen dazwischen. Rede uns nicht schlecht
und will auch nicht alles schwarz sehen, aber die sind halt wieder besser.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(21.11 2012, 17:11)Gedger schrieb: Also ich habe gesehen das Shaquiri, wenn er denn dann mal gnädigerweise spielen darf, für das TEAM wesentlich mehr gebracht hat als Kroos.

Ich habe übrigens nichts gegen eine gewisse Arroganz...nur wenn da nichts dahinter ist, dann störts.

Klar sind andere auch mal ein Totalausfall, nur ist es bei Kroos so das er MAL gut spielt, und in der Regel ein Totalausfall ist. Übrigens ist es doch seltsam das gleich mehrere Forenmitglieder in Sachen Kroos der gleichen Meinung sind oder?

So, nu zum Thema Glück: Wenn ja alles nur Glück ist, wieso dann viel Geld für gute Spieler ausgeben? Das Glück erzwingen ist keine Phrase. Und sicher messe ich den Erfolg einer Saison AUCH an Titeln...ich denke es gibt nicht wenige die mir zustimmen würden.
Komisch nur das Löw, Heynckes und CO in Kroos einen tollen Spieler sehen. Der bei euch Stammspieler ist und in der Nationalmannschaft auch quasi zum Stamm zählt. Beiden traue ich im übrigen mehr Sachverstand zu, als jeden hier im Forum.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Das 1:1 war natürlich kein tolles Spiel, das Ergebnis reicht und damit sollte man das abhaken. Es ist ja Quark , dass die letzten 4 Wochen Mist waren (wie Gedger sagt). Man denke an die Spiele gegen Hamburg und gegen Lille. Und das die 99er und 2010er Mannschaft SPIELERISCH besser waren halte ich auch nicht für richtig. Meiner Meinung nach ist das die spielerisch beste Mannschaft, die wir seit Jahren haben. So viele begnadete Techniker wie im Moment hatten wir noch nie. Aber das bezweifelt aber doch auch ernsthaft niemand. Es fehlt doch angeblich eher ein "Drecksack" der mal dazwischen haut. Es mangelt vielleicht ab und zu an der letzten Konsequenz oder der richtigen Einstellung. Außerdem kann man nicht 55 Spiele einer Saison glanzvoll gewinnen, das schafft weder der (wieder hochgelobte) BVB noch Barcelona oder ManU oder sonstwer. Es gibt immer Gurkenspiele zwischendurch. Gegen Nürnberg und Valencia waren es halt diese Krampfspiele. Allerdings kommt jetzt sicherlich eine wichtige Phase mit den drei Bundesligaspielen gegen Hannover, Freiburg und den BxB. Da wird sich zeigen ob die letzten beiden Spiele ein Durchhänger waren oder ein Trend für den Rest der Hinrunde sind. Angst vor dem BxB ist der falsche Ratgeber, sicherlich werden die gegen uns eine Top-Leistung abrufen (ähnlich wie gestern) und nicht so lethargisch wie gegen manche "kleinen" Bundesligavereine auftreten. Tatsache ist auch, dass dem BxB unser offensives Spiel liegt, es eröffnet viele Konterchancen für Reus, Götze und Co. Daher hoffe ich zwar auch auf einen Sieg zuhause, ein Unentschieden würde mir aber reichen. Ob der BxB jetzt Champions-League Mit-Favorit ist , wie man heute schon lesen kann, muss man abwarten. Die K.O Runden haben wieder ganz andere Gesetze. Tendenziell glaube ich aber, dass der BxB eher gehen einen "kleinen" Verein rausfliegt als gegen z.B. Manchester United oder Barcelona. Beim FCB ist sicherlich entscheidend wie man aus der Winterpause kommt und wie schnell man wieder Fahrt aufnimmt. Das wir jeden Gegener schlagen können haben wir gezeigt. Mein persönlicher Alptraunm wäre übrigens eine Halbfinalniederlage gegen die Zecken...das darf nicht passieren.

... Mein persönlicher Alptraunm wäre übrigens eine Halbfinalniederlage gegen die Zecken...das darf nicht passieren.

Stimmt! Noch schlimmer wäre allerdings eine Endspielniederlage in London !
Ein Traum dagegen, Kloppo im Wembleystadion mit 4 Dingern nach Hause zu schicken. Ich befürchte jedoch, dass wir gar nicht soweit kommen...

Immer schön ruhig bleiben Wink Der BVB hat sich gestern, und auch die Spiele zuvor in der CL sehr gut präsentiert. Aber mal ganz ehrlich.
Dortmund hatte im gestrigen Spiel wenig Torchancen gegen ein schwaches Ajax, klarer Minuspunkt.
ABER, sie haben ihre 5 Torschüsse oder so in 4 Tore umgewandelt, viel anders lief das Pokalfinale gegen uns auch nicht ab.
Real? Dieses Jahr in der CL so schwach wie lange nicht. Und City? Gewohnt schwach.
Ajax fand ich eigentlich ganz gut, aber Gestern haben sie nicht gut abgeliefert.

Was ich sagen möchte: Dortmund sollte man nicht zu früh in den Himmel loben. Todesgruppe locker überstanden, aber in Wahrheit hatten alle 3 Clubs aus der Grp. eindeutig weniger Klasse, als einen die Namen denken lassen.

So richtig knackig wird es erst in der K.O Runde, da wird gebissen, gekämpft, da herrscht ein anderer Druck, selbst gegen Gegner, die man nicht so hoch hängen würde als einen Landesmeister.
Wenn auch das Dortmund packt, und sie ins Halbfinale kommen, dann sage ich wirklich HUT AB.
So kann man sagen, Dortmund spielt eine gute CL-Saison, angemessen für einen deutschen Doublegewinner.

Und was unser Spiel gegen Valencia angeht. Ist für mich abgehakt. War natürlich keine starke Leistung, das wissen wir doch alle. ABER wir sind sicher weiter und wenn wir Bate schlagen sind wir Gruppenerster, also was solls? In der Gruppenphase muss man NICHT JEDES Spiel gewinnen !
Letztes jahr, Real. Jedes Spiel gewonnen in der Gruppe und sind dennoch an uns gescheitert.

Dieses Jahr Barca, hätte fast 0:2 gegen einen No-Name verloren, dann am Ende 1:2, Niederlage ist Niederlage.

Also einfach Ball flach halten und gut. Am Samstag wartet ein ganz wichtiges Spiel auf uns,ist für mich ein Schlüsselspiel. Wenn wir gewinnen wäre es der Befreiungsschlag, bei Punkteverlust befinden wir uns Mitten in einer Krise, sehe ICH so !

Ich kann Gedger verstehen. Sehe gewisse Dinge ähnlich wie er, wobei mir seine Kroos-Kritik dann doch etwas zu weit geht. Ich kann dem Kroos so besonders viel auch nicht abgewinnen, aber man sollte nie vergessen dass er immerhin erst 22 Jahre jung ist und sich im Vergleich zur letzten Saison schon etwas gesteigert hat. Was er halt ( noch ) nicht kann, ist Spielen seinen Stempel aufdrücken, er glänzt quasi nur dann, wenn es ohnehin schon gut läuft. Also dann, wenn alles passt und sich alle vor Freude in den Armen liegen wegen guten Ergebnissen, wo sich der gute Toni dann auch gerne mal das ein oder andere mal selbst lobt oder sich unglücklich äußert, weshalb man ihn durchaus arrogant finden kann. Aber auch das darf jeder so sehen wie er möchte.
Aber wenn ich Kroos kritisiere, dann hat das nie böse Absichten, ich wünsche mir für ihn nur dass er sich weiter steigert und so auch die Mannschaft voranbringt, mehr nicht. Ich denke dass sich Gedger nichts anderes wünscht, deshalb sollte man niemanden das Fan-sein unseres FCB absprechen, egal welche Meinung er aktuell über einige Spieler vertritt. Solange das alles nichts ins Beleidigende übergeht, sollte das doch auch zu akzeptieren sein. Aber diese Akzeptanz muss natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen, es gibt nun mal viele, die stehen hinter alles und jedem beim FCB zu 100% und so hat man von denen nun mal mit Gegenwind zu rechnen, wenn man einen Spieler kritisiert, sei es gerechtfertigt oder nicht.

Was das Spiel betrifft, so bleibe ich dabei, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und mir einfach aufgrund der gegebenen Umstände ( über 60. Min Überzahl; Bei Sieg sicher Gruppenerster usw. ) mehr erhofft habe, letztendlich haben Kellerwaldbulle und Co. aber natürlich recht, dass Ziel ist erreicht, wir stehen im Achtelfinale, müssen aber dann doch nochmal alles geben im letzten Spiel der Gruppenphase. Es gibt schlimmeres.
Wenn man wegen dem Spiel, und den vorherigen wo die Leistung auch hätte besser sein können, da einen Abwärtstrend hinein interpretieren will, weil man parallelen zur letzten Saison erkennt, dann muss ich sagen, das es mir ähnlich geht, der Vorsprung in der Liga ist schön und gut, aber noch lange nicht die sichere Meisterschaft. Es wäre schon schön, wenn sich unsere Mannschaft so langsam wieder fangen würde und an den teilweise überragenden Leistungen der ersten Spiele der Saison anknüpft. Einen 8-Punkte Vorsprung zu haben ist allerdings auch nicht verkehrt, wir brauchen uns eigentlich noch keine allzu großen Sorgen zu machen. Schauen wir einfach mal wie das nach der "9-Punkte-Woche" aussieht.

In der CL hoffe ich, dass wir beiden deutschen Teams aus dem Weg gehen, ein Deutsch-deutsches Duell finde ich im Internationalen Wettbewerb nie schön. Aber erst mal gilt es überhaupt ins Viertelfinale zu kommen in der CL, ist alles eine Frage der Tagesform der Mannschaft und natürlich des Glücks.

Vergleiche zwischen Shaqiri und Kroos finde ich im übrigen genauso unangebracht wie die Vergleiche der Spielweise des FCB von vor x-jahren mit der heutigen. Letzteres ist einfach nicht zu vergleichen, da andere Spieler auf dem Feld standen und wir nun mal mit dem klar kommen müssen was wir haben ( Es gibt schlimmeres! ) und Shaqiri hat deutlich weniger Einsatzzeit als Kroos bekommen, daher wäre ein Vergleich unfair.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Ein Aus gegen die Zecken in der CL................daran möchte ich jetzt gar nicht denken. Dann
lieber gegen Schlacke ausscheiden.
Aber es ist richtig, deren Gruppe war letztendlich schwächer, als es die Namen vermuten lassen.
Was die Leistung der Borussen nicht schmählern soll, im Gegenteil, mit Abstand stärkste Mannschaft
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

ob man dieses jahr mit letztem vergleichen kann bzw. muß werden die nächsten wochen zeigen. ich glaube, dass wir wesentlich stabiler sind. nächste woche sollten wir 6 punkte aus den drei spielen holen, dann kann man in ruhe die weihnachtsfeier planen.
und wie gesagt: entschieden wird im frühjahr.

zu Kroos gebe ich Dennis recht: man erinnere sich mal an Schweini im alter von 22. da konnte der auch keinem spiel "seinen stempel" aufdrücken. außer Messi fallen mir da auch ganz wenige ein, die das regelmäßig und in wichtigen spielen können.

Reuss und Götze müssen das auch erst noch zeigen, dass sie ein spiel auch dann an sich reißen können, wenn keine gestandenen kerle ala Kuba, Kehl, Lewandowski oder Piscek da sind.
hasta la victoria siempre

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL 1.Spieltag: FC Bayern München - FC Valencia Dennis 48 31.037 21.09 2012, 09:00
Letzter Beitrag: donyman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.