Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL | 5. Spieltag: Arsenal London - FC Bayern
Es bestreitet doch keiner, dass das ne starke Statistik ist, aber zur Wahrheit gehört auch, dass man das vergleichen sollte mit dem Rest der Welt bzw. Top Ligen. Dazu gehört dann auch der Fakt, dass die Bundesliga einen sehr torreichen Spielstil fährt, was uns natürlich durchaus zum Vorteil kommt.
Hinzu kommt, dass meines Erachtens unsere Gegner einen Spielstil an den Tag legen, der uns auch bisschen zum Gewinnen einlädt. Ich persönlich habe häufig das Gefühl, dass die Gegner in England und Spanien es den Top-Mannschaften schwerer macht zu gewinnen. Kann aber auch nur ein individueller Eindruck sein, spricht vielleicht aber auch einfach dafür, dass wir eine Ligamannschaft sind und keine Pokalmannschaft wie Real...
Letzter Punkt ist natürlich eine krasse Diskrepanz im Marktwert und Wettbewerb. In England, Spanien gibt es Mannschaften auf Augenhöhe mit einem gleichen Marktwert. Fehlt uns komplett.

Dementsprechend bin ich persönlich bei dem Hype immer zwiegespalten, weil ich die Bundesliga an sich top finde, aber als Bayern-Fan persönlich fällt es mir schwer die Ligaleistungen einzuordnen, vor allem wenn die internationale Bilanz "nur" gut ist in den letzten 20 Jahren. Wenn man national immer wieder Rekorde bricht, diese sich international nicht in dem Ausmaß wieder finden lassen, fällt mir eine Wertung der Ligaleistung (im Vergleich zu der internationalen Leistung) einfach ehrlich gesagt schwer.

Wie gesagt: der Fußball den wir spielen macht Spaß, wir dominieren die Liga. Ob es international wirklich jetzt aber eine Ausnahmesaison wird, lässt sich für mich anhand der Ligaergebnisse schwer ableiten mittlerweile.

Wenn wir die restliche Saison so weiter performen wie in der Liga und auch in der CL die Ergebnisse liefern ist doch alles top, aber mir ist der Hype wieder einfach verfrüht, vor allem weil man das die letzten 10 Jahre allzuhäufig hatte. Man kann auf jeden Fall stolz auf die Leistung sein, aber sollte den Ball am Ende des Tages flachhalten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Wie hätte es wohl ausgesehen wenn Stanisic den einfachen Ball auf den völlig freistehenden Karl spielt, der hätte das leere Tor vor sich gehabt? Stanisic hat eh ein schlechtes Spiel gemacht, da muss unbedingt ein RV mit internationaler Klasse her. Schade dass es kein Rückspiel in München gibt. Ansonsten kann man mit der Saison doch sehr zufrieden sein. Schaun mer mal wenn Musiala und Davies wieder bei 100 % sind im Frühjahr.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL- 1. Spieltag: FC Bayern München - Chelsea London Franck7 34 1.085 17.09 2025, 22:00
Letzter Beitrag: Clostrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.