Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL | 5. Spieltag: Arsenal London - FC Bayern
Offensiv zu wenig, Diaz fehlte halt auch, obwohl dann Karl vielleicht nicht gespielt hätte. Nun gut, kann passieren. Zur absoluten Spitze fehlt halt etwas

Ist natürlich auch bei 2 solchen Mannschaften ein Riesenvorteil wenn man zuhause spielt. Wir hatten jetzt die letzten 2 Jahre in der Ligaphase die stärksten Gegner immer auswärts. Trotzdem war die 2 HZ richtig schlecht, hoffentlich ist Phonzie bald wieder da. Wir brauchen unbedingt einen stzarken RV, Stanisic ist gegen stärkere Gegner einfach nicht gut genug. Bei Pavlovic bin ich mir auch nicht sicher, oft viel zu langsam im Spielen und Denken.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Um mal auch noch etwas positives aus dem Spiel mitzunehmen: Lennart Karl kann einfach mit 17 auch auf dem absoluten Toplevel mehr als nur mithalten. Er kam mit dem Pressing von Arsenal mit am besten klar, hat dann auch noch das Tor erzielt. Das fand ich wirklich beeindruckend. Da haben wir schon echt sehr großes Glück dass jetzt nach Musiala schon wieder so ein krasses Talent aus der Jugend kommt.

Nicht falsch verstehen, ich sehe unsere Mannschaft auch nicht gerne verlieren aber, die Niederlage ist für mich ganicht mal so schlimm. Die Jungs wissen jetzt, dass die Bäume nicht grenzenlos in den Himmel wachsen, bei all der Lobhudelei, die letzte Zeit. Gerade für Olise und Karl, ist das eine gute Erdung in der Entwicklung. In der Gruppenphase ist mir die Niederlage lieber als im Endspiel.  Big Grin 
Genau dort, wo es die Tommy's am meisten wurmt, im Endspiel hauen wir sie dann mit 4:1 weg.  fcbjubel

(26.11 2025, 22:39)michel61 schrieb: Nach dem Spiel ist jetzt hoffentlich die WM Debatte um Neuer beendet

Fand die Debatte sowieso sehr respektlos gegenüber Baumann. Der heutige Neuer hat einfach kein Anrecht (nach seinem Rücktritt) auf einen Platz, da er dir heutzutage kein Turnier mehr gewinnt.

Leider nur die Highlights vom Spiel sehen können. Neuer sah zweimal unglücklich aus. Das 3 zu 1 war zugegebenermaßen aber auch gut gespielt von Martinelli.
Das Spiel zeigt aber das Übliche auf. In Deutschland werden wir von Presse, Fans, Funktionären (teils den eigenen) in den Himmel gelobt, nur um wieder von einer anderen sehr formstarken Top-Mannschaft auf den Boden geholt zu werden.
Ich möchte jetzt keineswegs alles schlecht reden, solche Spiele passieren. Auf dem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Muss man abhaken.
Es zeigt halt aber auch, dass die aktuelle überragende Form a) nicht unbedingt ausreicht um den CL Titel zu gewinnen und b) das man abwarten muss, ob sich diese Form halten lassen kann.

Diese verfrühte übertriebene Lobhudelei hat jetzt hoffentlich erst mal ein Ende. Es kommt am Ende wie immer darauf an, wie man im Februar-Mai performed.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(26.11 2025, 23:01)Gil schrieb: Ist natürlich auch bei 2 solchen Mannschaften ein Riesenvorteil wenn man zuhause spielt. Wir hatten jetzt die letzten 2 Jahre in der Ligaphase die stärksten Gegner immer auswärts. Trotzdem war die 2 HZ richtig schlecht, hoffentlich ist Phonzie bald wieder da. Wir brauchen unbedingt einen stzarken RV, Stanisic ist gegen stärkere Gegner einfach nicht gut genug.  Bei Pavlovic bin ich mir auch nicht sicher, oft viel zu langsam im Spielen und Denken.

Ist ein Grund wieso ich die Ligaphase von Anfang an nicht mochte und vor allem in dieser Form nicht nachvollziehen kann.

(27.11 2025, 11:18)Wembley Nacht schrieb:
(26.11 2025, 22:39)michel61 schrieb: Nach dem Spiel ist jetzt hoffentlich die WM Debatte um Neuer beendet

Fand die Debatte sowieso sehr respektlos gegenüber Baumann. Der heutige Neuer hat einfach kein Anrecht (nach seinem Rücktritt) auf einen Platz, da er dir heutzutage kein Turnier mehr gewinnt.

Leider nur die Highlights vom Spiel sehen können. Neuer sah zweimal unglücklich aus. Das 3 zu 1 war zugegebenermaßen aber auch gut gespielt von Martinelli.
Das Spiel zeigt aber das Übliche auf. In Deutschland werden wir von Presse, Fans, Funktionären (teils den eigenen) in den Himmel gelobt, nur um wieder von einer anderen sehr formstarken Top-Mannschaft auf den Boden geholt zu werden.
Ich möchte jetzt keineswegs alles schlecht reden, solche Spiele passieren. Auf dem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Muss man abhaken.
Es zeigt halt aber auch, dass die aktuelle überragende Form a) nicht unbedingt ausreicht um den CL Titel zu gewinnen und b) das man abwarten muss, ob sich diese Form halten lassen kann.

Diese verfrühte übertriebene Lobhudelei hat jetzt hoffentlich erst mal ein Ende. Es kommt am Ende wie immer darauf an, wie man im Februar-Mai performed.

Das was die Mannschaft jetzt bisher geleistet hat ist halt einfach beispiellos in der Liga und auch international dürfte das einer der besten Saisonstarts sein, die es je gegeben hat in den Top-Ligen. Dass man dann gelobt wird ist folgerichtig und war mMn auch nicht übertrieben.

Gelobt ist auch untertrieben. Es wurde doch jetzt wieder jeder durch die Stadt gejagt, der am Anfang der Saison gewagt hatte unter anderem die Kaderbreite zu kritisieren oder einzelnen Spieler gewisse Qualitäten abgesprochen hat.

Und auch wenn das ungern gehört wird, das soll jetzt nicht heißen, dass der Saisonstart nicht gut war, ist es am Ende des Tages die Bundesliga von der wir reden. Klar, war die Art und Weise auch weitestgehend beeindruckend, aber die Gegenwehr ist einfach auch sehr gering. Kein Vergleich zu den Engländern.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Nun ja , es waren ja auch Chelsea und Paris die man geschlagen hat. Also schon auch Gegner mit Qualität. Aber ja, Kimmich ist nicht Rice und rechts hinten haben wir ein Problem. Und wenn dann Kane und olise auch mal einen schlechten Tag haben gibt es halt so eine Niederlage. Defensiv sind wir halt nicht Weltklasse, das muss die Offensive richten

(27.11 2025, 15:14)Wembley Nacht schrieb: Gelobt ist auch untertrieben. Es wurde doch jetzt wieder jeder durch die Stadt gejagt, der am Anfang der Saison gewagt hatte unter anderem die Kaderbreite zu kritisieren oder einzelnen Spieler gewisse Qualitäten abgesprochen hat.

Und auch wenn das ungern gehört wird, das soll jetzt nicht heißen, dass der Saisonstart nicht gut war, ist es am Ende des Tages die Bundesliga von der wir reden. Klar, war die Art und Weise auch weitestgehend beeindruckend, aber die Gegenwehr ist einfach auch sehr gering. Kein Vergleich zu den Engländern.

Schau dir unser Torverhältnis an. Wenn man das so durchhält wäre das sicher eine der besten Saisons die je eine Mannschaft gespielt hat. Das ist bisher auch für Bundesligaverhältnisse keine normale Saison. Der Hype kommt ja nicht einfach so, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat ist einfach beeindruckend.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL- 1. Spieltag: FC Bayern München - Chelsea London Franck7 34 1.085 17.09 2025, 22:00
Letzter Beitrag: Clostrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.