Oder aber du bist in deiner Objektivität sehr subjektiv.
Wie kann man es als Absicht auslegen, wenn der Ball von der Brust/ Schulter an die Hand geht?
Über die zweite Szene kann man sicherlich streiten, das hätte ich persönlich nicht gepfiffen. Das von Gomez aber eben auch nicht. Und wenn sich dann ein Thorsten Lieberknecht hinstellt und den Schiri nun dafür verantwortlich macht, dass aus einer guten eine scheißsaison wird, muss er vielleicht seine eigene Mannschaft mal infrage stellen, wieso sie die ganze Saison so tollen Fußball spielen und - genau wie Wolfsburg gestern - nichts zustande gebracht haben.
Dass man eher für den höherklassigen pfeift, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da gibt es überhaupt keine Referenzen, die es belegen. Dass ein höherklassiger Gegner mehr strittige Aktionen am 16er des GEGNERS hat, liegt aber fast in der Natur der Sache, weil sich dort meist auch das Geschehen abspielt und der Underdog eben nur wenige Chancen kreiert.
Das vermeintliche Handspiel hat jedenfalls gestern am Bildschirm ganz sicher niemand in der realen Geschwindigkeit gesehen. Jeder, der behauptet, dass man dies sehen müsse, der lügt sich einfach mithilfe der Zeitlupenkameras einen zurecht.
Dass es maximal strittig und ärgerlich für Braunschweig war, daran besteht kein Zweifel. Aber Spiel verpfiffen? Nein. Kann in jedem BuLi-Spiel passieren, so eine Szene. Da regt sich nur niemand drüber auf, weil es nur ein Spieltag ist.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wieviel Zeit ist vom Schuss bis zum Einschlag an der Hand nochmal vergangenen ??
Geschätzt 0, 0??? Sekunden.
Könnte mir mal bitte jemand vormachen, wie man in der Zeit den Arm dort weg bekommen soll.
Vermutlich hätte in der Zeit noch nicht einmal jemand gemerkt, dass sich sein Arm dort befindet.
Wenn ich "natürliche Körperhaltung" lese frage ich mich ernsthaft, wer den ganzen Tag mit auf dem Rücken versteckten Armen durch die Gegend rennt.
Ok, der Videobeweis muss her, vielelicht einigen wir uns wenigstens darauf. Denn so langsam kommt es an einen Punkt, wo selbst die Schiedsrichter einsehen sollten, dass es zu ihrem Vorteil wäre.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Dazu hat man vor dem Spiel auch noch die Braunschweiger Fußballschuhe unter Wasser gesetzt.
Da ist wohl jemand in der VW-Führungsetage ziemlich nervös. Was für eine peinliche und lächerliche "Aktion" bzw. Unfall.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(26.05 2017, 12:02)el-capitano schrieb: Wieviel Zeit ist vom Schuss bis zum Einschlag an der Hand nochmal vergangenen ??
Könnte mir mal bitte jemand vormachen, wie man in der Zeit den Arm dort weg bekommen soll.
Vermutlich hätte in der Zeit noch nicht einmal jemand gemerkt, dass sich sein Arm dort befindet.
Wenn ich "natürliche Körperhaltung" lese frage ich mich ernsthaft, wer den ganzen Tag mit auf dem Rücken versteckten Armen durch die Gegend rennt.
Falls du mich meinst. Ich bin bei der zweiten Szene bei dir.
Ich meinte lediglich, dass die Gomez-Szene so gepfiffen werden kann. Und die zweite Szene ist eben leider auslegungssache. Den hätte nicht nur Stegermann gepfiffen.
Dass er sicherlich keine Chance mehr hat, den Arm wegzuziehen, ist unstrittig. Strittig ist und bleibt es dennoch, wieso bei *dieser* Bewegung die Hand gestreckt hinterm Rücken war.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(26.05 2017, 12:26)Hanna Bach schrieb: Dazu hat man vor dem Spiel auch noch die Braunschweiger Fußballschuhe unter Wasser gesetzt.
Da ist wohl jemand in der VW-Führungsetage ziemlich nervös. Was für eine peinliche und lächerliche "Aktion" bzw. Unfall.
Ja, das wiederum ist mehr als peinlich und unsportlich.
(26.05 2017, 12:43)jaichdenke schrieb: (26.05 2017, 12:02)el-capitano schrieb: Wieviel Zeit ist vom Schuss bis zum Einschlag an der Hand nochmal vergangenen ??
Falls du mich meinst. Ich bin bei der zweiten Szene bei dir.
Ich meinte lediglich, dass die Gomez-Szene so gepfiffen werden kann. Und die zweite Szene ist eben leider auslegungssache. Den hätte nicht nur Stegermann gepfiffen.
Dass er sicherlich keine Chance mehr hat, den Arm wegzuziehen, ist unstrittig. Strittig ist und bleibt es dennoch, wieso bei *dieser* Bewegung die Hand gestreckt hinterm Rücken war. Nein, hatte das nicht auf dich bezogen.
Bin ja mit dir, gerade was das Handspiel von Gomez angeht, einer Meinung.
Ich versuche mich nur in den Abwehrspieler zu versetzen, der dort steht und nach einem Querpass urplötzlich einen, mit unheimlicher Wucht geschossenen, Ball auf sich zukommen sieht und es gerade noch schafft, seinen Kopf weg zu drehen.
Dass dieser Ball ihn dann dort an der Hand trifft, ist doch gar nicht zu erahnen geschweige denn noch steuerbar.
Also hier dann von Absicht zu sprechen aus meiner Sicht ein absolutes Unding.
Und das dann auch noch als einen " ganz klaren Elfmeter " zu betiteln, absolut unverständlich.
Von daher wünsche auch ich mir den Videobeweis, damit solche Dinge endlich ein Ende haben.
Ach übrigens...es ist mir vollkommen Wurscht, wer von den beiden in der kommenden Saison wo spielt.
Hege weder Sympathien für den einen, noch den anderen
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hilft den Braunschweigern zwar nicht, aber zumindest beruhigt es mich etwas, dass ich doch noch ein bisschen was vom Fussball verstehe.
(26.05 2017, 15:05)Jano schrieb: Stegemann bereut den Pfiff.
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...fbLikePost
Und nun? Menschlich in Ordnung. Mehr nicht.Sowas muss doch Konsequenzen haben.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|