Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Liveticker
@Beobachter: gut beobachtet Big Grin danke

@Hanna: eben. Es sind für "dich" Scheinargumente. Aber auch du hast nur eine persönliche Meinung und keine Allgemeingültige. Mein Ziel ist es nicht, Dich zu überzeugen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, welche Meinung du hast. Ich habe lediglich Gegenargumente - entschuldige - "Scheingegenargumente" aufbringen wollen, um die allgemeine Diskussion hier weiterzuführen. Dass du denkst, ich würde das alles für dich machen, liegt glaub ich an deinem etwas verzerrten Weltbild, dass es mir irgendwie wichtig wäre. Ich habe versucht, dass auch du Argumente lieferst. Beim dritten Mal habe ich keine Lust mehr. So what.
Der Sinn von Diskussionen liegt darin, eine Meinung zu begründen. Wenn ich aber meine Meinung begründe und von dir kommt nur: "nein stimmt nicht, weil ist so", dann macht es nicht so viel Spaß.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(26.10 2016, 08:47)Beobachter schrieb: Auch ein nicht überzeugendes Argument bleibt ein Argument. Das ist ein ganz anderer Schuh. Es bleibt ein Argument und das ist etwas anderes als eine bloße Behauptung. "Isso"≠"Isso, weil"

Oh, schlecht über die Argumentationslehre vorbereitet?
Ein schlechtes oder nicht überzeugendes Argument nennt man offiziell einen Fehlschuss. Und darauf können wir uns gern bei jaichdenke`s "Argumente" einigen. Da bin ich ganz dabei.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Du kannst aber auch das beste Argument der Welt bringen, ich kann immer noch sagen: 'Nö, is mir egal, überzeugt mich nicht.'
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(26.10 2016, 11:05)Jarou schrieb: Du kannst aber auch das beste Argument der Welt bringen, ich kann immer noch sagen: 'Nö, is mir egal, überzeugt mich nicht.'

Nach der Argumentationslehre ist auch das falsch. Ein Argument ist die Vorbereitung zur Erbringung eines Beweises. Wird der nicht erbracht, dann Puste-Henne!
Dann war es nicht das beste Argument der Welt. Sorum wird ein Schuh draus.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Naja. Es gibt Scheinargumente. (http://joachimstiller.de/download/philos...gesamt.pdf oder https://de.wikipedia.org/wiki/Argument) und folglich ungültige Argumentationen/Beweisführungen. Das ist richtig. Aber so wie du das auslegst - da gebe ich Jarou recht - gibt es nie Argumente weil du einfach die Arme verschränken kannst und sagst: überzeugt mich nicht= Beweis nicht erbracht=keine Argumente. Das ist doch arg subjektivistisch und ein bisschen einfach gestrickt. Da würde ich in der "Argumentelehre" doch noch mal nachlesen.

Aber eigentlich ist das ja der Thread für den BL-Liveticker Big Grin

Spontane Assoziation: http://de.webfail.com/72533a39ebe
:duckrenn:

Genau das meine ich. Sie denkt, dass nur ihre Meinung ihre Richtigkeit hat. Wenn also meine Argumente mit "nö, sehe ich nicht ein" abgehandelt werden und nicht mal gesagt wird, wieso meine Argumente falsch sind... Ja wo sind wir denn? Im Kindergarten?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ihr verschwendet zu viel Zeit mit ihr. Sie erreicht immer ihre Ziele.

(26.10 2016, 12:57)merengue schrieb: Ihr verschwendet zu viel Zeit mit ihr. Sie erreicht immer ihre Ziele.

Ein halbes Danke, gibt es sowas?
Mit mir verschwendet man niemals seine Zeit, aber ich erreiche meine Ziele, das stimmt. Big Grin
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(26.10 2016, 12:42)jaichdenke schrieb: Ja wo sind wir denn? Im Kindergarten?

Wenn Du das nicht weißt, wo wir hier sind, dann weiß ich Deine sonstige Unsicherheit nun einzuschätzen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Ich sage mal: Zurück zum Thema.
Mit offiziellem Totschlagargument: Isso
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.